Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Eine gute medizinische massage

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Ptitschka, 15.01.2013.

  1. Ptitschka

    Ptitschka Newbie

    Registriert seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    hallo,

    werde am 05 Februar nach pattaya fliegen mit einem freund und suche da eine gute professionelle massage, kann mir da jemand weiter helfen?? bin das erstmal in thailand und will natürlich viele informationen mitnehmen so viel es geht:D....
    hab mir auch vieles durch gelesen nur zur einer professionelle massage gibts fast keine auskünfte! ich habe starke rückenschmerzen also verspannter rücken!!

    ich bedanke mich schonmal im voraus
     
  2. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.532
    Danke erhalten:
    1.961
    Ort:
    Frankenland
  3. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    115
    Ort:
    Rhein-Main
    Generell ist zu raten, gehe zu einem Thai-Massage Laden der ordentlich ausschaut und nicht direkt im Zentrum des Puffs liegt. Dann suchst du dir am besten eine ältere Masseurin, gerne ü40 raus - die versteht ihr Handwerk und bestellst 1 Stunde bzw. besser 2 Stunden traditionelle Thaimassage.

    Nach der Behandlung bist du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit alles andere als verspannt. Probiers einfach mal aus - so eine Thaimassage kann Wunder wirken.
     
  4. Ptitschka

    Ptitschka Newbie

    Registriert seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die Hilfe !!
     
  5. phetchabun

    phetchabun Junior Member

    Registriert seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Sklave
    Eine super Massage ist das BAAN THAI auf der Strasse in Richtung Naklua auf der rechten Seite vor der Ampel.
    Ich bin dort des öfteren und immer super zufrieden.
    Gruß
    Frank
     
  6. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    das "traditionell" ist sehr wichtig. Keine Öl-Massage verlangen - das läuft dann auf andere Sachen hinaus, bloß keine richtige Massage. Sobald Du so eine Art Schlafanzug bekommst, weißt Du, dass Du dort richtig gelandet bist. Eine richtig gute Massage muss schmerzen (natürlich schmerzt es nur wenn man verspannt ist) und auf Schmerzen folgt dann die totale Entspannung. Traditionelle Thai Massage geht 90 Minuten oder 2 Stunden. Wer eine traditionelle Thai Massage für 1 Stunde anbietet, hat keine Ahnung.

    Wie Siggi schon sagte....die älteren Damen haben es drauf....aber auch die jüngeren Küken balancieren gekommt auf deinem Rücken und drücken mit ihren Zehen die richtigen Punkte. Wenn man in den Laden reingeht, kann man auch am besten dem Cashier ausdrücklich sagen, dass man eine professionelle traditionelle Thai Massage haben möchte - dann bekommt man auch eine gute Masseurin zugeteilt und keine Schlafmütze.

    Edit: so am Rande :hehe:
    Ich finde, dass die Thais, welche noch in Thailand leben, haben es besser drauf mit den Massagen, als die Thais, welche bereits schon in Deutschland sind und einen Massagesalon führen....hier in Deutschland scheinen Sie sich schon wie Emanzen aufzuführen....wenig Leistung für viel Geld!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2013
  7. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.906
    Danke erhalten:
    753
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Ich kann Dir die Savannah (bin mir bei der Schreibweise nicht mehr ganz sicher) Massage wärmstens empfehlen, es ist eine Kette mit mehreren Zweigstellen in Patty. Eine ist gleich am Kreisel in Naklua, eine weitere die Naklua Rd hoch nach etwa 100 m links. Siehst Du sofort, sie haben große, rote Preisschilder vor der Tür. Diese beiden Zweigstellen kenne ich, war oft da, immer gut. Nimm Thaimassage (2 h) oder die Variante mit den heißen Kräutern (wird Deinem Rücken gut tun). Die sind professionell und sehr preiswert. Es gibt auch Packages. Angenehme Atmosphäre, es riecht gut, dezente Hintergrundmusik, man wird mit einem Handtuch zugedeckt und niemand kaut Dir ein Ohr ab.
     
  8. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Da muss ich dir widersprechen. Auch die Ölmassage läuft in diesen seriösen Massagen nicht auf ein Happy End zu. In der Massageschule vom Wat Po wird auch ein spezieller Lehrgang für die Ölmassage angeboten. Und dies alles ohne sexuellen Hintergrund.

    Woran machst du diese Aussage fest?
     
  9. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.532
    Danke erhalten:
    1.961
    Ort:
    Frankenland
  10. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Hier geht es doch um Pattaya. In Bangkok beim Wat Po mag das wohl anders sein. Aber hast du in Pattaya schon mal eine Öl-Massage ohne Angebote erhalten, ausser in der Blindenmassage oder im 5-Sterne Family-Bunker wo der Spa mit angebunden ist? Ich nicht....



    Ich hatte bestimmt schon mind. 50 Thai Massagen hier in DE in verschiedenen Städten...meiner Meinung nach ist da ein sehr deutlicher Unterschied. Der Unterschied macht sich besonders bemerkbar, wenn ich zuvor im Urlaub war und die traditionellen Thai-Massagen in Thailand genießen durfte. Das fängt schon damit an, dass die Läden hier in Deutschland ein Personalproblem haben - es kommen und gehen Leute und es muss immer wieder angelernt werden und die Neulinge haben es meist nicht in Bangkok gelernt, sondern werden dann teils vom Chef angelernt und werden nach wenigen Lehrstunden schon auf die Kunden losgelassen. Der Kunde traut sich dann nicht zu sagen, dass die Massage schlecht war - wie auch beim Restaurantbesuch: Hats denn geschmeckt? ja klar! Aber im Inneren wissen Sie, dass Sie nicht wieder kommen. Oder aber der Kunde weiß gar nicht, wie eine richtige traditionelle Thai-Massage abläuft, weil er nie zuvor in Thailand war. Vielen Leuten wird als Einstieg eine softe "Verwöhnmassage" mit Öl verpasst - man will ja die Kunden nicht mit schmerzender Akkupressur verschrecken, oder aber die Inkompetenz verstecken. Da frag ich mich doch: Wo bleibt die Tradition? Nennen wir es mal so: Hier in Deutschland wird die Thai-Massage gerne mal an den Europäer angepasst - denn keiner weiß wie Hardcore so eine richtige Massage wirklich ist.

    Und während der Massage 2-3 mal zum Telefon oder zum Abkassieren von Kunden laufen ist in meinen Augen ein No-Go. Und später dann anstatt die gebuchten 90 Minuten gleich 2 Stunden berechnen zu wollen, weils länger gedauert hat. Das mit dem Abbrechnen zwischendurch ist mir mehrmals passiert das mit den 2 Stunden abkassieren zum Glück nur 1 mal. Es sollte immer jemand da sein, der die Kunden empfängt oder das Telefon abnimmt.

    Es gibt hier auch keinen Wai mehr. Der fehlt mir irgendwie...schließlich möchte man doch das volle Thailand Erlebnis. Egal wo man ist, ob ein pseudo Thai-Restaurant ohne den König oder buddha an der Wand hängend, oder der Thai-Imbiss mit vietnamesischem Besitzer, oder bei der Thai-Massage....wenn man auf thai Sprache grüßt, wird nur blöd geguckt.

    Es gibt sicherlich auch in Deutschland gute Thai-Massagen oder Masseurinnen...nur diese zu finden, ist warscheinlich nicht so einfach. Wenn Du mir sagst, wo ich eine finden kann, die es drauf hat, dann immer her mit den Tipps...

    PS: Ich bin natürlich trotzdem mit den Thai-Massagen halbwegs zufrieden...aber ich gehe mitlerweilse nicht mehr blind in irgendwelche Läden rein, sondern immer dort hin wo es mir bisher am besten gefallen hat. In Thailand dagegen, war ich bisher mit 95% meiner Massagen zufrieden, solange ich eine traditionelle Thai Massage verlangt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2013
  11. Ptitschka

    Ptitschka Newbie

    Registriert seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Ihr seid echt klasse typen :tu:....
    also grundsätzlich geht es mir nicht darum um die happy ends, habe auch vieles darüber gelesen das die massagen salons sowas anbieten oder bzw das vor ort ausnutzen:D....also ein freund von mir, mit dem ich in drei wochen fliegen werde, war letztes jahr in patty und laut seiner aussage gibts viele solche läden nur er wusste halt nicht welches er mir empfehlen könnte! ich bin 16 tage in patty und möchte meine zeit nicht verschwenden mit dem suchen , deswegen sind die informationen sehr wichtig die ihr mir hier im forum gibt:D!!
    danke für eure hilfe werde bestimmt was passendes für mich finden mit der informationen die ich hier habe

    gruß Ptitschka
     
  12. Thailandforever

    Thailandforever Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Grundsätzlich würde ich immer gleich am Anfang nach einer ausgebildeten Masseurin fragen ( Wat Po)..ob die wahrheitsgetreu antworten...nun ja?

    Gleich dein Problem erklären..worum es etwa geht und wer in dem Laden zu empfehlen ist.
    Wenn dir dann nicht die Chefin zugewiesen wird oder sie keine Zeit hat,
    dann würde meine Wahl immer auf die älteren (ü 30/Ü40) Masseurinnen fallen die können das normal besser als junge.

    Für "nur verspannten Rücken" sollte das dann schon passen.

    In Pattaya kann ich die keine besonderen Laden empfehlen, dazu hab ich zu wenig verschiedene ausprobiert.
    Wenn ein Laden/ eine Masseurin gut war bin ich wieder dahin gegangen.
     
  13. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @Lochschwager:

    Ich hatte mich auf diesen Teil bezogen, um es noch einmal deutlich hervorzuheben:

    Und das stimmt schlichtweg überhaupt nicht. Wenn ich in Pattaya eine Ölmassage haben möchte dann bekomme ich die auch, und zwar eine, wie sie in der Massageschule am Wat Po gelehrt wird (deshalb mein Verweis auf Wat Po). Du verallgemeinerst und das stimmt so einfach nicht. Wer natürlich in die Soi Honey Inn geht, kann sich schon glücklich schätzen, wenn die Lady --- hier von Masseurin zu sprechen wäre Hochstapelei --- schon mal gehört hat, dass es einen Wat Po gibt.

    Danke für die ausführliche Darstellung zu meiner zweiten Anmerkung. Sorry, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Von Aachen weiß ich, dass die Massagen dort einem recht hohen Qualitätsanspruch genügen.
     
  14. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    Wat Pho ist übrigens die älteste und berühmteste Massageschule in Bangkok und kein Massagesalon. Darüber hinaus gibt es aber auch eine
    Reihe andere staatliche Schulen, in denen die Mädchen sich kostenlos ausbilden und zertifizieren lassen können.
    Es gibt verschiedene Stufen der Zertifizierung. Mindestens ein Zertifikat muß deutlich sichtbar im Eingangsbereich des Salons aushängen.
    Meißt hängen dort mehrere. Auch jüngere Mädchen könne gute Arbeit leisten, wenn sie genug Erfahrungen gesammelt haben. Einfach mal die
    Kategorie "Strong" einfordern, die auch der Thai selber genießt :) :)
    Aus der Geschichte heraus wurde die Thai-Massage früher und auch in den Schulen heute noch in Textil durchgeführt um Hautreizungen zu vermeiden.
    Die Ölmassage ist auch schon sehr traditionsbehaftet und eine Variante zum Textil aus gleichem Grunde.
    Gute Läden habe eigens Massageanzüge, die den Kunden angeboten werden.

    Grundsätzlich muß man wirklich unter 2 Kategorien des Angebots unterscheiden.
    Eine gute Thaimassage ist eine sehr wertvolle traditionelle Erfahrung, die Süd Ost Asien anbieten kann.
    Die Läden mit zweideutigem Angebot haben hiermit ganz und gar nichts zu tun.

    .... zur Auswahl der Mädchen empfehle ich nach kräftigen Armen und breiten Schultern zu gucken. Es gibt auch Männer die massieren.
    Das ist dann Ansichtssache. Ich habe da mein natürliches Distanzverhalten und bevorzuge dann doch die Mädchen.
    Ein Mädchen auswählen ist in den seriösen Läden oft schwierig, da sie alle rund um arbeiten. Gleiche Verdienstmöglichkeiten für jede. Stammkunden haben da allerdings klare Vorteile.

    Gruß Nudels
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
  15. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Woran erkennst Du in Pattaya vorab, ob die Damen im Wat Po gelernt haben, oder ob Sie einen nur entsaften wollen? Und vielleicht hast Du ja auch Tipps, zu welchen Shops man hingehen kann, ohne bei einer Ölmassage was angeboten zu bekommen, oder geil gemacht zu werden. Konkrete Läden? Wenn ich einen Massage-Salon sehe, wo die Girls in typischer traditioneller Massage-Uniform rumlaufen, dann ist das für mich ein Faktor der für mich bedeutet, dass es hier nicht NUR um Entsaftung geht, wenn überhaupt. Wo kann man deiner Meinung nach noch überhaupt keine medizinische Massage erwarten, ausser in der Soi Honey Inn, Soi 6.

    Hast Du da mit deiner Frau nicht auch ein Massage-Salon? Vielleicht hilft Dir meine persönliche Kritik ja etwas.
     
  16. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Ich habe schon einige Ölmassagen in den Massagen auf der Pattaya Tai zwischen Beach Rd. und 2nd. Rd bekommen, die nur Massage angeboten haben und nicht mehr. Und die waren sogar recht gut. Den Rest hast du ja schon treffend angesprochen und ich glaube Grubert hat in einem vorherigen Beitrag auch schon einen solchen Laden angesprochen.

    Yep, wir haben eine Massage in Aachen und meine Frau kann verdammt gut massieren. Und sie wird auch gerne für Massagen gebucht. Ich habe aber allgemein die Massagen in Aachen angesprochen, weil der Qualitätsstandard in etwa gleich ist.
     
  17. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.532
    Danke erhalten:
    1.961
    Ort:
    Frankenland
    Ich kann zumindest behaupten, daß es bei meiner angebotenen Massage seriös zugeht. da geht das Mädle sogar aus dem Zimmer, bis man gedutscht hat



    Health Land Pattaya
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
  18. hilltribe

    hilltribe Member

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    Ich kann aus eigener vielfacher, positiver Erfahrung die Massageabteilung der "Sauna" enpfehlen.
    Liegt an der Second Road direkt gegenüber der Soi 6. Meine Masseurin hat die Nummer 17.
    Bitte vorher an der Rezeption nachfragen, zu welcher Zeit sie arbeitet - und einen festen Termin buchen.
    Das Ganze ist etwas teurer (1 Std. Ölmassage etwa 500 THB) aber wirklich jeden Satang wert.
    Viel Glück und Erfolg wünscht

    Hilltribe