Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Einige Fragen zum philippine-travelclub

Dieses Thema im Forum "Hotel-Bewertung" wurde erstellt von kira, 06.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieser Thread wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. kira

    kira Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Hi ich hab mir hier schon einiges durchgelesen, hab aber noch einige Fragen.

    Bevor ihr weiterliest könnt ihr euch bitte die Seite Philippine-Travelclub - Index anschauen und euch ne Einschätzung machen und diese mir mitteilen.

    Ich hab denen eine Mail geschickt, die ich hier reinstelle (natürlich etwas gekürzt)

    In der sind ziehmlich viele Fragen an die enthalten, welche ich euch stelle. Ich weiß ich bin der 1000000000^100000 Benutzer der ständig Frägt aber ich bitte euch um eure Antworten.

    E-mail:

    [...]
    Oder : „nur € 250.- Anzahlung für Reservierung, den Restbetrag erst bei Ankunft“. Heißt das ich soll es Bar mit nehmen (ist ja nicht gerade wenig Geld), gibt da Schwierigkeiten mit dem Zoll (Deutschland, Philippinen)?
    Und wie sieht es mit einem Reisepass aus, da ich nämlich keinen Besitze und somit erst einen beantragen müsste.

    Und eine Frage, wollte ich vorher geklärt haben, um peinliche Situationen auszuschließen, wie sind die Begleitungen im Bezug auf den "Beischlaf", dass sie im gleichen Zimmer schlafen usw. steht ja da. Will da bloß nicht doof dastehen.

    [...] welche Garantien habe ich? Sprich Bestätigungen der Hotels für die Buchung, oder Flug etc. ? Bin da leider noch ziemlich unflexibel, da ich bisher immer im Reisebüro reserviert habe. Und wäre es theoretisch möglich bei Ihnen gleich einen Flug mitzubuchen?

    Ist es eigentlich möglich den Aufenthalt zu verlängern und von dort aus erst den Flug zu buchen, oder ist das weniger empfehlenswert?


    Da sind praktisch fast alle Meine Fragen enthalten.


    Aber auserdem hab ich noch Fragen. Kennt ihr webseiten, die wie die oben genannte es ermöglicht ne Reise zu buchen, aber mit Begleitung?
    Ab wann (Zeitspanne) ist ein Visa notwendig, Impfungen?



    MFG Kira
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2012
  2. Eddy Torrence

    Eddy Torrence Rookie

    Registriert seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Ich kenne diese Seite zwar nicht, wenn ich das aber so lese, kann ich da nur eines sagen:

    Ich würde dort nicht buchen! Sieht für mich nicht gerade seriös aus!

    Ist allerdings nur meine persönliche unmaßgebliche Meinung!

    Mal eine Frage an Dich:

    Warst Du schon einmal im Ausland bzw. außereuropäischen Ausland? Deine Frgaen erscheinen mir doch ziemlich naiv (z. B. die mit dem Reisepaß), wenn ich das mal so sagen darf.

    Eddy
     
  3. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.179
    Danke erhalten:
    1.267
    Ort:
    Hamburg
    Da ich nicht wirklich verstehe, warum du hier die Fragen an den Reiseanbieter beantwortet haben möchtest, statt einfach seine Antwort abzuwarten, nur kurz meine grundsätzliche Meinung dazu:

    Eine Begleitung im Voraus zu buchen (besonders Philippinen) ist eine ziemlich blöde Idee und generell ist ein Reisepass für Fernreisen nicht schlecht. Sonst endet die Reise nämlich am Heimatflughafen.:yes:
     
  4. kira

    kira Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    naja im Ausland war ich schon oft, bloß noch nie außerhalb europas

    Gibts denn dann ne alternative? Will ja schließlich nicht alleine rumreisen....

    ZITAT:

    Da ich nicht wirklich verstehe, warum du hier die Fragen an den Reiseanbieter beantwortet haben möchtest, statt einfach seine Antwort abzuwarten


    Ja hätte sicher noch warten können, wollte aber eure Einschätzungen etc. vorher wissen, damit ich sie mit der kommenden Email "abwägen" kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  5. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Hi kira

    Erst mal ne kurze Frage, wie alt bist du? Kommst mir einfach von deiner Fragestellung sehr unerfahren vor, aber ok, mal der Reihe nach.

    Die von dir genannte Seite kenne ich auch nicht, drum gehts mir auch wie Eddy, da wäre ich erst mal mißtrauisch, die seriösen Seiten sind in aller Regel bei uns bekannt, muß aber natürlich nicht heißen das die Seite unseriös ist.

    Reisepass ist Pflicht, ohne geht gar nichts, den Rest verstehe ich nicht ganz. 250 Anzahlung? für was? Hotel? Das ist normalerweise nicht üblich, zumindest mir nicht bekannt.

    Was wolltest du denn mitnehmen um im Urlaub zu bezahlen? Empfehle dir nen Teil Bargeld und ein oder 2 Kreditkarten, allen voran die DKB Visa um gebührenfrei Kohle zu ziehen. Am Zoll darfste 10.000 Euro in bar Aus- und Einführen.

    Wie machste denn das zuhause, geh Barhoppen such dir ein, 2 oder 3 hübsche Girls aus und dann ab ins Zimmer und druf auffe Mutter, aber vorsicht, die Girls sind hier naturgeil, da kommste mit 2 lausigen Nummern nicht davon:hehe:

    Buche deinen Flug am besten direkt bei der Airline, da kannste dir sicher sein, im Internet oder Reisebüro kann immer mal ein Konkurs dazwischen kommen, wenn es auch nicht die Regel ist, zudem habe ich früher festgestellt das die Buchung bei der Airline direkt (bei mir damals meist Emirates) auch nicht teurer ist.
    Das Hotel buchst du per Internet direkt auf dessen Buchungsseite, da solltest du dann auch direkt vom Hotel ne Buchungsbestätigung bekommen.
    Andere Garantien hast du nicht.

    Klar ist es möglich, aber bedenke das du schon beim Check Inn im Heimatland einen gültigen Rückflug vorweisen mußt, bist du erst auf den Phils kannst du den selbstverständlich verfallen lassen, ein Visa machen und zur gewünschten Zeit nen neuen Flug buchen.

    Das kapier ich nun überhaupt nicht :? was willste mit ner Begleitung? Man flieg hier rüber nach AC und geniesse die Zeit, mach Party und vögel dir die Seele aus dem Leib, aber laß bloß deine Begleitungen zu Hause, glaub mir, das ist hier nichts für deutsche Emanzen
    21 Tage sind Visafrei wobei An- und Abreisetag jeweils nur als halber Tag gelten, danach ganz easy das Visa auf 59 Tage verlängern
    Impfungen sind keine vorgeschrieben, empfehlen würde ich dir aber Hepatitis
     
  6. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Da Du seit Deiner Registrierung maximal 2 Stunden und 15 Minuten Zeit hattest "ein bisschen was zu lesen", empfehle ich Dir, "noch ein bisschen mehr zu lesen". Du wirst erstaunt sein, welche Informationsvielfalt dieses Forum bietet.

    Um die Antwort auf Deine wichtigste Frage nochmal klar zu formulieren:

    Ohne Reisepass ist eine Reise auf einen anderen Kontinent nicht möglich!
     
  7. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    Ja, das war wirklich sehr viel Zeit um sich hier einzulesen...............:wink:
     
  8. kira

    kira Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    ? ne wieso ?

    Konnte hier schon sehr viel lesen, schließlich kann man das mit dem "maximal 5 Seiten lesen und dann muss man sich registrieren" austricksen.

    Erst mal ne kurze Frage, wie alt bist du? Kommst mir einfach von deiner Fragestellung sehr unerfahren vor

    Bin 24. Und bin halt was Auslandreisen außerhalb Europas betrifft grün hinter den Ohren, da will ich lieber doof fragen, als doof sterben.

    UND: Das kapier ich nun überhaupt nicht was willste mit ner Begleitung? Man flieg hier rüber nach AC und geniesse die Zeit, mach Party und vögel dir die Seele aus dem Leib, aber laß bloß deine Begleitungen zu Hause, glaub mir, das ist hier nichts für deutsche Emanzen

    Ich bin es halt gewont nicht alleine herumzureisen. Und da da ne Begleitung dabei ist (von den Philippinen und dort wartet), die hübsch ist kann ich die auch die Zeit vögeln. Weiß nicht ob da so ein Mißverständnis ist. Aber ich wollte nicht alleine im Land herumreisen und jeden Tag ne andere haben.
     
  9. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    Da bist du aber in AC am vollkommen falschen Ort...........................

    Denke mal, da ist wirklich ein großes Mißverständnis
     
  10. Word

    Word Gast

    @kira

    fliege nach clark, lasse dich vom hotel abholen, nimm das jeppney zu den bars, suche dir die für dich passende begleitung und überlasse ihr weitestgehend die reiseplanung.

    manchmal ist das leben wirklich einfacher, als man denkt...

    gruss
    word
     
  11. kira

    kira Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    fliege nach clark, lasse dich vom hotel abholen, nimm das jeppney zu den bars, suche dir die für dich passende begleitung und überlasse ihr weitestgehend die reiseplanung.

    manchmal ist das leben wirklich einfacher, als man denkt...

    ist das denn wirklich so einfach? Ich meine so hab ich halt ne summe mit der ich rechnen kann, verlangen den die Frauen dort was für die "Reiseplanung/Begleitung". Oder ist sie dann die Begleitung und geht dann in das nächste einheimische Reisebüro.....


    hab grade die antwort bekommen, was denkt ihr:

    Wir freuen uns dass Sie sich für unsere Reiseangebote mit Begleitung
    interessieren.

    Zu Ihren Fragen:

    [...]

    Wir machen normalerweise einen Reisevorschlaeg die wir nach Ihren
    Wuenschen einrichten/absprechen koennen.

    [...]

    Die Anzahlung benoetigen wir fuer die Reservierungen, die Restsumme
    koennen Sie hier bei Ankunft in Bar begleichen. Oder Sie ueberweisen
    die Restsumme vor Ankunft auf unser Konto bei der Deutschen Bank.
    Die Richtigkeit unserere Angaben und Resevierungen koennen Sie leicht
    vorher bei den Resort erfragen, wir teilen Ihnen selbstverstaendlich
    Informationen und die Webseiten der Resorts mit.
    ZB. Alona-Tropical Beach Resort
    Coco Grove Beach Resort, Siquijor, Philippines
    sind oft von uns ausgesuchte Resorts.

    Sollten sie sich nicht selbst um den Flug bemühen wollen können wir
    auch dabei gerne behilflich sein. Fuer die Flugkoesten muessten Sie
    dann in Vorkasse treten, fuer die Flugbuchung berechnen wir eine
    Gebuehr von 70Euro.

    Die Damen bieten Ihnen den Service eines professionellen Escort
    24Std/Tag über die gesamte Reisezeit. Sollte es ueberhaupt nicht
    passen werden wir umgehend für eine andere Begleitung sorgen. Machen
    sie sich aber dahingehend keine Sorgen, unsere Begleitungen sind alle
    sehr nett und offenherzig.

    Bis 21Tage Aufenthalt auf den Philippinen benoetigen Sie kein Visa,
    allerdings einen gueltigen Reisepass.

    Fuer die Einreise brauchen Sie ein Rueckreise oder Weitereise Flugticket.
    Moeglich ist aber eine Umbuchung/Verlaengerung des Rueckflugs kostet
    meist nur geringe Gebuehren 50euro etwa. Ein Ticket mit offenem
    Rueckflug ist auch moeglich aber meist Kostenintensiver. Ein
    Touristvisa gueltig fuer 60 Tage muessten Sie dann hier im
    Immigration-Office beantragen, was kein sehr grosser Umstand ist und
    wir auch da ggf. gerne behilflich sind.

    Es wäre nett wenn Sie uns ein zwei Photos zusenden sodass sich auch
    die Damen ein Bild von Ihnen machen können.
    Selbstverständlich gehen wir sehr diskret damit um und löschen die
    Bilder anschließend.


    Hier noch einige allgemeine Informationen:
    Wir haben unseren Sitz in Cebu-City wo sich in 20min Entfernung zur
    Innenstadt der Mactan-International Airport befindet.

    Bei einer InselTour empfehlen wir die Etappen: Cebu-City -
    Cebu-Moalboal - Negros-Dumaguete - eventuell Siquijor -
    Bohol-Panglao/Alona Beach - Cebu-City.
    Auf dieser Route gibt es etliche Tourist-Spots sowie sehr schön
    Strände und Ressorts, sehr gute tauch und schnorchelmöglichkeiten
    u.v.m...
    Auch die Tour Camotes-Malapasqua-Bantayan eventuell noch Bohol bietet
    Traumstrände und Insel-feeling mit Unterkünften in exklusiven
    Resorts.
    Info's zu den Inseln: Philippine-Travelclub - Philippinen Visayas
    Einen genauen Reiseplan werden wir dann abstimmen.

    [...]

    Wir stellen Ihnen 3-4 Wochen vor Ankunft aktuelle Reisebegleitungen
    per Bild und Beschreibung zu Ihrer Auswahl vor. (Damen der Webseite
    oder der Powerpoint Datei und/oder andere ebensolche nette und hübsche
    Damen)
    Entscheiden können Sie sich dann bis zu einer Woche vor Ankunft.
    Die Damen bieten Ihnen den Service eines professionellen Escort
    24Std/Tag über die gesamte Reisezeit.
    Sollten unerwartete größere Probleme auftreten, Krankheit oder Unfall
    etc. werden wir selbstverständlich umgehend für eine andere Begleitung
    sorgen.

    Nicht inklusive sind die Transfers zwischen den Reisestationen.
    Sie können den Service der Resorts nutzen, er ist am angenehmsten und
    erschwinglich.
    Sie können aber auch Taxi oder die lokalen Busse, Jeepney etc nutzen.

    Mahlzeiten sind nicht enthalten, mit Ausnahme der Resorts die
    Es gibt ein Restaurant in jedem der Hotels und Resorts, ebenso
    unterschiedliche Restaurants in unmittelbarer Nähe sodass es für viele Gäste
    eine willkommene Abwechslung der Speisekarte bedeutet.
    Sollten Sie aber Frühstück wünschen, können wir dies hinzubuchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2012
  12. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    Verstehe jetzt gar nichts mehr. Escortservice..........ich dachte du nimmst eine Tusse mit ?

    Diesen Service brauchst du dort gar nicht, denn das ergibt sich von selbst.
     
  13. kira

    kira Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    darum hab ich doch die seite gelinkt :D

    Ums noch mal klar zu sagen: Ich reise dort ALLEINE hin. Es geht mir um eine Begleitung "von" "dort". UND "ESCORT-SERVICE" ich denke ihr wisst was ich davon erwarte :D.

    UND wegen:

    Diesen Service brauchst du dort gar nicht, denn das ergibt sich von selbst.

    BZW:

    fliege nach clark, lasse dich vom hotel abholen, nimm das jeppney zu den bars, suche dir die für dich passende begleitung und überlasse ihr weitestgehend die reiseplanung.

    manchmal ist das leben wirklich einfacher, als man denkt...

    ist das denn wirklich so einfach? Ich meine so hab ich halt ne summe mit der ich rechnen kann, verlangen den die Frauen dort was für die "Reiseplanung/Begleitung". Oder ist sie dann die kostenlose Begleitung und hilft mir bei der Rundreise
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  14. juergen1

    juergen1 Member

    Registriert seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    214
    Danke erhalten:
    12
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Germany
    Mann o Mann Kira! Lese doch erst mal was so im Forum steht. Hättest Du dies getan würde nicht die Frage kommen "ist das denn so einfach?" Englisch kannst Du? In den Phils spricht fast jede Frau Englisch. Also keinerlei Verständigungsprobleme.
    Wo hast Du denn bei dem Angebot eine Summe mit der Du rechnen kannst? Ich empfehle mal genauer zu lesen. Die Transfers, Ausflüge,Essen usw. sind nicht inbegriffen. Also, Du bezahlst für das Girl und für die Hotels,mehr nicht! Geh mal z.B. auf Agoda, dann wirst Du sehen, was ein Hotelzimmer in den jeweiligen Orten kostet. Nach meiner Erfahrung ist das zu teuer, oder besser ausgedrückt, Du bezahlst für die Planung. Und gerade diese lasse ich mir nicht aus der Hand nehmen:)
     
  15. nero01

    nero01 Junior Member

    Registriert seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    7
    Moin,moin
    zu solchen Angeboten kann ich nur sagen :" Finger weg,sonst Kohle weg !!! "

    MfG

    Nero01
     
  16. Eddy Torrence

    Eddy Torrence Rookie

    Registriert seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Vergiß das alles!

    Den Flug kann man bequem selber buchen. Entweder bei der Airline direkt oder bei diversen Buchungsseiten. Die 70 € haste schon mal gespart! :hehe: Warum die Flugbuchung übrigens 70 € kosten soll, ist mir schleierhaft! Schau einfach mal hier:

    Swoodoo

    Dann fliegst Du nach Clark oder Manila und läßt Dich vom Hotel am Flughafen abholen und nach AC fahren. Völlig easy; ich bin zumindest bisher immer in meinem Hotel angekommen. Und das Hotel buchst Du selbst per internet. Es gibt genügend Hotels in allen Preislagen und Qualitätskategorien. Einfach mal die entsprechenden Seiten anklicken.

    Dann, wie schon geschrieben, ab in die Bars und nach ner Begleitung suchen! Und die wirst Du finden, glaube mir!:hehe: Natürlich ist diese Begleitung in der Regel nicht umsonst, denn auch die Mädels müssen ja schließlich von was leben!:yes:

    Die Reisen organisierst Du dann vor Ort aus, entweder per internet oder über Reisebüros, die es in AC zu Hauf gibt!

    Auch werden Dir Kollegen, die vor Ort sind, wie z. B. Shovel, bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen!

    Glaube mir: So wirst Du einen unvergeßlichen Urlaub erleben und vom Philippinen- bzw. Asienvirus angeseckt werden und wir hätten einen Süchtigen mehr! :lach:

    Eddy
     
  17. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.636
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Also mal was zum Flug buchen (aus meiner Sicht:( Für jemanden der noch nie so fern der Heimat war, ist es nicht schlecht den Flug und vielleicht das erste Hotel über ein Reisebüro zu buchen, wenn was in die Hose geht (Flugtechnisch) kann man mit dem Reisebüro seiner wahl in der Heimat Kontakt aufnehmen und die helfen (zumindest in der Theorie)weiter.
    Zu den restlichen Fragen. LESEN bildet auch und vor allem Newbies, dafür ist das Forum da und darum schreiben auch alle Ihre Erfahrungen hier nieder. Also Kira erst mal lesen und dann für das, wo es keine Antworten gibt nachfragen und dann gibts auch sicher gute Antworten, die Dir weiterhelfen.
     
  18. schnitzelsissi

    Registriert seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Neu-Ulm
    Tschuldigung, aber das muss jetzt sein.

    Bist du sicher das du den Flughafen findest? Oder wer bringt dich da hin.
    Da gibts dann auch noch das Problem mit dem einchecken. Schaffst das?
    Ach ja: Den Gurt im Flugzeug musst auch zukriegen.
    Ist dir das nicht zuviel?

    (Bitte nicht ernst nehmen, aber das sind so die Gedanken die mir gerade durch den Kopf gehen und die ich hier mal schreiben wollte).

    Wünsch Dir nen schönen Urlaub und lese noch ein paar Berichte hier. Kannst noch viel lernen.
     
  19. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    @ Kira: Es ging nicht darum, wie Du das Anmeldeprocedere ausschaltest...

    Also, ich versuch's jetzt nochmal: lies ein wenig mehr hier im Forum, dann wirst Du verstehen, dass es mit den Damen "von dort" ganz einfach geht. Buch' Deine Flüge über ein Reisebüro (wenn Dir "das andere" zu unsicher ist) und bezüglich der Hotels würde Dir Agoda weiterhelfen...

    Folgendes meine ich völlig ohne Ironie: Wenn Du bei der Flug- bzw. Hotelbuchung Hilfe brauchst, stehe ich Dir gerne per PN zur Verfügung. Wenn ich lese, dass "die" für eine Flugbuchung 70€ Bearbeitungsgebühr wollen - ich mach's für 5 % des Flugpreises bei Interkont und 10% bei Domestic :wink:

    Jetzt stell' nochmal Deine Frage(n) - bis auf die Sache mit dem Reisepass; das sollte inzwischen klar sein...
     
  20. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    @Kira

    ich war vor 3 Jahren auch das erste Mal in AC. Ich habe mich vorher hier im Forum monatelang informiert und Berichte gelesen. Zwischendurch habe ich Fragen gestellt, wenn mir etwas nicht klar, und die wurden mir immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

    Nur sooo geht es. In AC ist es mit den Girls wirklich ganz easy, aber du solltest dich auskennen ( Infos vom Forum ). ICH hatte jedenfalls dort immer sehr " angenehme " Aufenthalte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.