Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

einladung zum webradio

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von dedo, 30.09.2007.

  1. dedo

    dedo Senior Member

    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    duisburg
    Homepage:
    ich hoffe das wird hier jetzt nicht als ungern gesehene werbung betrachtet. wenn ja wech damit und sorry.

    ich wollte euch heute abend einmal zum partymix bei jump-radio einladen.
    zwischen 19:00 uhr und 20:00 uhr heisst es partymix im jump-style, also die etwas schnellere gangart. ab 20:00 Uhr geht es dann mit dem partymix unter dem motto party weiter. die musik in beiden sparten bewegt sich in richtung techno. alles in bescheidenem mix by dedo.
    also wenn ihr mögt schaut einfach mal vorbei unter http://www.jump-radio.net dort findet ihr die entsprechenden einrichtungen um hören und sehen zu können denn wir senden im video/audiostream um die 200kbps gesamt.
    ich würde mich freuen den einen oder anderen begrüssen zu können.
    gruss dedo
     
  2. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    kannst ja den titel ändern in : einladung zum online oder web-radio.

    is evtl. etwas präziser. nur als vorschlag.
     
  3. dedo

    dedo Senior Member

    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    duisburg
    Homepage:
    ok, stimmt
     
  4. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ dedo

    einfach in den eingangsthread loggen und die headline aendern :D

    ciao

    abstinent
     
  5. dedo

    dedo Senior Member

    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    duisburg
    Homepage:
    ja ja ich glaub ich bin zu blöd dazu. find die entsprechende option nich. geht des eigentlich wenne weder admin noch mod bist???

    stunden später---geht doch :mrgreen:
     
  6. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    es geht, da wir unsern user die freiheit geben ihre beiträge zu editieren :mrgreen:
     
  7. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    also momentan habt ihr die möglichkeit mal geile mukke zu hören


    einfach klasse


    da vermiss ich die dissen in patty



    gruss rudi :byee:
     
  8. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ dedo

    ich finde diese thematik hochinteressant, erzaehle uns doch einmal ein wenig darueber! wie lange machste das schon und wie gestaltet sich dein job dort? machte das von ze huus oder von irgendeinem soundlabsendetrallala?

    ciao

    abstinent
     
  9. dedo

    dedo Senior Member

    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    duisburg
    Homepage:
    hi absti,

    jo wo fängt man da an. zuerst einmal setzt vor allem der spass an der musik as ganze voraus. mit entsprechendem cd-fuhrpark, einem zuverlässigern stream anbieter mit einer dem hörer ansprechenden qualität, das heisst im reinen audiobereich sollte dieser um die 128kbps liegen und/oder im audio/video stream um die 196kbps. ausgerüstet mit den benötigten streamprogrammen wie sam oder wie ich ihn benutze mit nsv, mit einem videoverarbeitungsprogramm wie webcammax und einer webcam, in meinem fall habe ich mich mittels einer tv karte einer alten video8 kamera entschieden, da diese eine bedeutend bessere auflösung hat, kann es dann losgehen.
    bei allem sollte man aber, um unnötigen ärger zu vermeiden, der ganz schnell und ganz von alleine kommt, sich noch um einige rechtliche dinge kümmern bzw diese beachten, als da wären, gema und gvl anmelden bzw das radio lizensieren, in unserem fall da es schon ein jump-radio.de gab, die rechtliche situation abklähren um den namen jump-radio.net nutzen zu düfen.
    in beiden fällen, das radio nicht zu lizensieren und/oder einen rechtlichen streit mit namensgleichung und dessen urheberrecht kann es ganz schnell in etliche euronen gehen.
    schnell noch eine hp geschmiedet, einen chat hinzugefügt, in unerem fall einen webkickschat und die sache steht.
    kosten alles zusammen rund 120-150 eus im monat. da wir ein reines nichtkomerzielles radio sind, also keinerlei einnahmen mit diesem radio erzielen kann man durchweg von einem hobby sprechen welches kerstin und ich nachgehen. gesendet wird vom heimischen pc. bei unserem radio sind mittlerweile 4 feste leute die wie wir für musik und programm sorgen und 2 fastprofessionelle dj`s die gastevents veranstalten. die musikrichtung geht eigentlich einmal queer durch den garten, von deutschem discofox, rock, techno bis oldies usw. zwischendurch werden auch immer wieder themenbezogene sendungen vorbereitet, wie vor einiger zeit eine thaisendung mit ausschliesslich dieser musik.
    ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen:))) stehe aber sehr gerne für weitere fragen zur verfügung.

    gruss dedo :dog: :dog:
     
  10. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ dedo

    na ich freue mich auf mehr von euch, und faende es spitze - wenn ihr hier regelmaessig ueber euer programm berichtet, bzw. uns an euren aktivitaeten teilhaben (d.h. mithoeren) lasst.
    wuensche euch magaviel erfolg mit dem projekt und werde oefters mal 'reinlauschen.

    habt ihr nur musikkonserven am start oder auch redaktionelle programmteile oder newskram?

    als expat ist man auf die bescheidene beschallung aus dem heimatland angewiesen, wenn man mal ne deutsche stimme hoeren will.

    auf discofox scheisse ich zwar persoenlich und marianne rosenberg und co. zwangen michs chon in der vergangenheit nach alternativen sendern zu suchen - aber geschmaecker sind ja grundverschieden!

    ciao, greetz an deine holde

    abstinent
     
  11. dedo

    dedo Senior Member

    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    duisburg
    Homepage:
    mus grad ein wenig schmunzeln über die bewertung deines musikgeschmackes, sprich marianne rosenberg. wenn ich darf werde ich sicherlich über themensendungen wie ne rock/ technomix/ oder sonstige spartenprogramme berichten und ankündigen. das mit moderierten sendungen ist so eine sache. dies sollte zwar ein bestandteil des radios sein aber da fehlt mir ehrlich gesagt ein standfestes konzept. ich hätte ja fast gesagt um deinen musikgeschmack zu treffen, schau doch mal im nightstream rein, dort laufen meist oldies und evers bis zu den 90ern, aber das ist ja ne zeit wo ihr eigentlich noch schlaft. :wink:

    gruss dedo
     
  12. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ dedo

    mir ist von amerikanischen freunden bekannt (ebenfalls webradiobroadcaster), das themenbezogene "specials" die hoechsten einschaltquoten erzielten.
    mich persoenlich kannste z.b. mit zz-top, bon jovi, sting, garth brooks oder dire straits "specials" zu jeder tages und nachtzeit hinter der aircon weglocken (oefen kennen wir hier ja bekanntlich keine :D)


    ciao

    abstinent
     
  13. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    Das sind aber alles Männer oder nicht? 8)
     
  14. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ salas

    gut aufgepasst! aber wenn ich das fortgefuehrt haette, dann waeren jennifer rush, stevie nicks, tina turner, joan baez und andere weibliche gesangsgroessen sicher mit dabei gewesen.
    habe da keine maskuline preferenz bei meiner mucke, nur melodische!

    ciao

    abstinent
     
  15. dedo

    dedo Senior Member

    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    duisburg
    Homepage:
    also mahl ganz ehrlich, neben der mixerei stehe ich heimlich eher auf den neuzeitlichen rock wie axel rudi pell falls das jemanden ein begriff ist
     
  16. dedo

    dedo Senior Member

    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    duisburg
    Homepage:
    mal einen lieben gruss verschicken.

    heute vormittag ab jetzt thaimusik.

    85.114.141.241:8110/;stream.nsv link für den winamp-player oder schaut ganz einfach auf der hp www.jumpfire-radio.de

    gruss dedo
     
  17. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    super geil

    gruss stefan
    allgaeu
     
  18. dedo

    dedo Senior Member

    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    duisburg
    Homepage:
    hi ihrs,

    heute 11.11.2007 ca 15:00 uhr livekonzert der toten hosen, vom rock am ring 2004.

    mittwoch 14.11.2007. 19-21 uhr jumpfire rocks

    gruss dedo
     
  19. dedo

    dedo Senior Member

    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    duisburg
    Homepage:
    heute abend ab 20:00 ´partymix mit dedo techno in da mix

    gruss dedo
     
  20. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    bin dabei


    und wird wie immer geile mukke sein----

    lohnt sich -----für leute die auf bass stehen-----


    die anderen gehen lieber ins bett



    gruss rudi :mrgreen: