Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Einreise in Thailand ?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Wilukan, 06.07.2006.

  1. Wilukan

    Wilukan Gast

    Hab da mal ne Frage.
    Kann man zb. mit einem One Way Ticket einreisen,wenn man ein Visum hat?Ist dieses dann zwingend vorgeschrieben?
    Oder kann ich auch ohne Visum einreisen?
    Wer weiß Bescheid?
    Ich denke mal,daß,wenn man ein visum hat,dann reicht ein One Way Ticket doch und man besorgt sich den Rückflug in BKK :roll:
     
  2. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    offiziel kann man mit einem oneway ticket nur einreisen, wenn man ein visum hat, zwingend. kontolliert zwar in los wahrscheinlich niemand, wird aber hier kontrolliert, weil ansonsten z.b. condor für den rücktransport aufkommen müsste.
     
  3. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    genau, das problem sind eher die airlines.

    aber im reisebüro deines vertrauens kann man dir eine
    pro-forma bestättigung für einen weiterflug ausstellen,

    dann paßt's ...
    :hehe:
     
  4. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    ich bin vor 3 jahren mit einem oneway ticket mit der finnair nach bkk geflogen. ich hatte keine probleme, wußte aber auch nicht das es irgendwelche bestimmungen diesbezüglich gibt.

    lg,
    madmax
     
  5. Taz

    Taz Junior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Stressig
    Ort:
    Tazmania
    Ich bin 2004 mit Condor Oneway eingereist, ohne Visum.
    Wusste auch nix, war aber kein Problem.
    bin dann mit Kuwait Air zurück.
    Hab aber auf dem Einreiseschein Condor flugnummer angegeben für Rückflug ! :roll:
    Gruss Taz
     
  6. Guest

    Guest Gast

    In der Regel kontrolliert niemand dein Visum am Abflughafen den du bist verantwortlich, aber erlaubt ist es nicht!

    Genauso wenig ist es nicht erlaubt ohne Visum einzureisen wenn du keinen bestaetigten Rueckflug innerhalb 30 Tagen hast. Das kontrolliert ebenfalls keine Sau, ich habs auch gemacht.

    Gruss
    helbob
     
  7. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    gegenstand von derzeit laufenden schulungen der immigrationbeamten sind besagte einrieisebestimmungen. grundsaetzlich kann einem einreisenden ohne rueckflugticket oder visum ohne weitere angabe von gruenden die einreise verweigert werden.
    auf dem neuen airport wird es ggf. auch verschaerft gehandhabte auslegungen solcher bestimmungen geben!
    es gibt dann keinen weg mehr, rechtsmittel o.ae. einzulegen, die airline welche dich nach thailand transportierte - die muss dich dann auch ohne ticket weiterbefoerdern! airlines werden wohl auch kuenftig besser pruefen, denn diese sind in der haftung dem land gegenueber, das die eingeflogenen passagiere eben entweder im besitze eines visums sind - oder einen bestaetigten rueckflug innerhalb der 30 tage haben.

    ciao

    abstinent
     
  8. Wilukan

    Wilukan Gast

    Also besser ein visum.Warum auch nicht?
    Das wollte ich wissen.Für alle Fälle :mrgreen:
    Danke on all
     
  9. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Das stimmt nicht ganz, helbob,
    Wurde, seit mehreren Jahren immer oefters, in Wien und Muenchen beim Einchecken nach dem Visa gefragt, da der Rueckflug meist 5-6 Monate spaeter war!!
     
  10. Paul

    Paul Gast

    Auch in Frankfurt muss ich immer den Pass und das Ticket vorlegen, bevor ich einchecken kann.
     
  11. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Natuerlich, Paul, aber kontrollieren sie auch das Visa falls du laenger bleiben willst?
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Den Pass must du immer vorlegen , ist ja logisch!! Das Visum hat sich bei mir noch NIE jemand angeschaut!

    Bei mir war Folgendes Problem: Ich hatte gut 9 Wochen Urlaub.
    -Zuerst war Aufenthalt in Thailand fuer 2 Wochen
    -Dann 2,5 Wochen Kambodscha
    -Dann wieder 4,5 Wochen Thailand

    Das Problem bestand darin das ich theroretisch 2 Vias brauchte da wir mit dem Bus nach Kambodscha fuhren und ich somit keine nachweisbare Ausreise (bei der Einreise) nach 30 Tagen hatte. Aber es gibt ja diese kleinen Tricks... Zuerst dachte ich ich spare mir die Visas ganz indem ich 3 Wo LOS dann 3 Wo Kambodscha und nochmal 3 Wo Los mache , nur taucht hierbei das Problem auf das die einreise verweigert werden KANN (was es in der Regel aber nicht wird, warum auch!).

    Also machte ich hier ein 60 Tage Visa das ich dann zusammentackerte. Der Einzige den es interessierte war eine Beamtinn in Thailand. Nachdem ich sagte das das ein Visum sein fuer eine erneute Einreise glaubte sie es und stempelte einen 30 Tage Aufenthalt in den Pass.


    Gruss
    helbob
     
  13. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...



    das verstehe ich jetzt nicht.

    wieso stempelt sie 30 tage rein,

    wenn du ein touristvisa mit 60 tagen hast ... :wirr:



     
  14. Guest

    Guest Gast

    @kalli
    die Seiten mit dem Visa waren zusammengetackert damit das Visa NICHT gestemmpelt wird, weil ich es brauchte fuer den Aufenthalt wenn ich von Kambodscha zurueckkam. Als ich dann von Kambodscha kam machte ich die Klammern raus und es wurde gestempelt.

    Gruss
    helbob
     
  15. Wilukan

    Wilukan Gast

    Im Flugzeug,was trag ich denn da für ne Flugnummer ein und welches Datum?
    Angenommen,ich hab ein 3 Monats Visa,dann geb ich bei Einreise beim ausfüllen des Wisches den letzten möglichen Tag an?
    Ich kann ja jederzeit früher zurück fliegen,das kümmert doch keine Sau?
     
  16. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D helbob

    jetzt hab ich's kapiert ... :wink:
     
  17. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ wilukker:

    schreib' einfach 'rein: exit by land to malaysia at sadao on xx.xx.xxxx

    ciao

    abstinent
     
  18. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    Seit die neue Einreisekarte im Einsatz ist, wird das Augenmerk der Beamten/innen mehr auf die Sparte gerichtet,wo man ein Kreuz beim jährlichen Einkommen macht. :cool2:

    Gruss Tasso
     
  19. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    das ist eine gute idee!

    ich hab voriges jahr auch kein visa gehabt und bin reingekommen. war längerezeit in LOS, bei der ersten einreise haben sie mir 30 tage gegeben, dan hatte ich einen overstay von 3 tagen und hab in bkk (mit absti) das visa verlängert, bin dann nach cambodia (absti berichtet gerade von dem trip) und bei der rückreise aus cambo hab ich wieder 30 tage bekommen.

    wusst aber auch nichts von dem ganzen. beim nächstenmal mach ich vorsichtshalber ein visum.

    lg,
    max
     
  20. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Ich bin im April diesen Jahres mit einem one way ticket, ohne Visum nach Thailand. Das einzigste was ich hatte, war eine Buchungsbestätigung, dass ich einen Rückflug bei einer anderen Airline habe. Dieses Rückflugticket habe ich in einem office in BKK abgeholt und bin dann wieder ab in die Heimat.

    Gruss

    dito