Thailändisch lernen

Einreisebestimmungen für Deutsche, Österreicher und Schweizer in Thailand geändert:

        #1  

Member

Die Einreisebestimmungen Thailand für deutsche, österreichische und schweizer Staatsbürger wurden gestern,

20 Apr 11, geändert!






Bisherige Topic:


Pass musste bei Einreise mindestens 6 Monate gültig sein!
Rückflug Ticket konnte in Einzelfällen von den Immigrationsbeamten verlangt werden.


Neue Topic:


Pass muss für den Zeitraum des Aufenthalts in Thailand gültig sein!
Rückflug Ticket muss bei Einreise vorgelegt werden!




Die Luftverkehrsgesellschaften sind bei Erhebung von Konventionalstrafe (2500 Euro per Einreiseverweigerung und sofortiger Rückführung auf ihre Kosten) angewiesen diese Einreisebestimmungen schon bei Check-In eines Fluggastes umzusetzen.


Auszug, Timatics, Mittwoch 20 April 2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Gilt auch, wenn man ein VISUM hat????
 
        #3  

Member



So ein Mist, ich wollte über Land einreisen... da brauche ich wohl jetzt ein Rückbusticket, oder man lässt mich in Phnom Penh erst gar nicht in den Bus nach Thailand einsteigen.

Menno, ist das aber gemein von den böhsen Thais
 
        #4  

Member



Member hat gesagt:
So ein Mist, ich wollte über Land einreisen... da brauche ich wohl jetzt ein Rückbusticket, oder man lässt mich in Phnom Penh erst gar nicht in den Bus nach Thailand einsteigen.

Menno, ist das aber gemein von den böhsen Thais

Das würde mich auch interessieren, da ich überlege nächstes mal mal etwas mehr als 30 Tage zu bleiben und falls ich das machen würde ich aber zwischendurch auch noch mal in eines der Nachbarländer fahren wollen und hätte somit auch gleich die Visa-Sache erledigt. Das Flugticket hätte ich aber wohl eher vor Ort gebucht oder wäre mit dem Bus unterwegs.

Muss das Rück-/Weiterflug Ticket innerhalb der 30 Tage sein beim Visa on Arrival? Ich konnte dazu bisher keine aktuellen Infos passend zu dieser Änderung finden. Wäre das so, dann wäre die 15 Tage Verlängerung bei der Immigration ja auch nur noch in Verbindung mit einem Umbuchen des Tickets möglich oder?

Und mal so rein von der Praxistauglichkeit betrachtet. Die Immigration dauert ja jetzt schon recht lange meistens. Wenn die dann noch die Tickets prüfen, die ja kein Standard-Format haben...
 
        #5  

Member



Da hätte ich mir die 50,00 Euronen für den neuen Ausweis noch etwas sparen können.

Horstfranz
 
        #6  

Member



Ok Männer!
Ich stelle euch die neuen Einreisebestimmungen im Original hier rein.
Ich denke, anschließend wird es keine Fragen mehr geben. Falls doch................ ich antworte im Bereich des mir Möglichen gerne!

Übrigends: Ich habe mir die Timatics für die Schweizer und Österreicher heute angesehen. Herrschaften, ihr seid uns gleich!
Genau der gleiche Wortlaut nur steht statt DE halt AT oder CH im Kopf!


Die Thais haben außerdem Schengeneuropa durcheinander gewürfelt. Schweden können sogar mit Perso einreisen wohingegen Polen unter die alten Regulations fallen. Usw., usw.
Aber ich tippe jetzt erst Mal den original Text für Deutsche, Österreicher und Schweizer Staatsbürger!
 
        #7  

Member



Timatic - 3 / 20 apr 11 / 1223 utc

national germany , de ) / embarkation germany, de )

destination thailand , th )


............................ Normal passport only...........................


Passport required.



  • nationals of germany can enter on passport or passport replacing documents valid for the period of intended stay.




visa required except for a touristic stay of maximum 30 days :



  • for holders of normal passport being nationals of germany




additional information :



  • visitors who are visa exempt are required to hold documents for
    their next destination .
  • visitors over 12 years of age are required to hold sufficient funds to cover their stay , at least thb 10 000,- per person or thb 20000,- per family ) .






> tim * th / vi / ai / ….........



  • for those who do not require a visa > tim * th / vi / ai / ….............


warning:



  • visitors who are visa exemt but do not hold return/onward tickets could be refused entry.
 
        #8  

Member



@ rio 0815

Die Timatics beziehen sich einzig auf "Luftseitige Einreise", ich habe leider keinen Zugriff auf die Regulation "Landseitige Einreise" in Thailand.
Generell wird die Regel auch Landseitig greifen, aber die Handhabung wird etwas abweichen.
Am besten du forschst da Mal in einem Guten Reisebüro nach. Eventuell gibt es ja auch hier einen Member, der dir qualifiziert weiter hilft.

Sorry..........
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member



Member hat gesagt:
Da hätte ich mir die 50,00 Euronen für den neuen Ausweis noch etwas sparen können.

Horstfranz


Und den Fingerprint! :bang:

By the way: es sind fast € 60,- die du hättest sparen können, € 59,- kostet er!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member



... ändert sich also nix. Visa-exempt heißt "Visum-befreit"....

Mit Visum braucht man also keinen Rückfahrschein.

Die Regelung gab es ja schon längst, wurde halt nie so streng kontrolliert. Höchstens beim Abflug Richtung Thailand...

Dass sie nun bei der Immigration am Airport jedes Rückflugticket checken, kann ich mir kaum vorstellen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten