Thailändisch lernen

Einreisebestimmungen für Deutsche, Österreicher und Schweizer in Thailand geändert:

        #11  

Member



Exemption: In diesem Fall = Ausnahme.


Logisch wird bei Menschen die ein Visa beantragen, das Rückflugticket bei Antragstellung schon verlangt! Ein Kommentar erübrigt sich.


Klare Regel auch für:
Fluggäste die bei Check-In kein Visum und gültiges Rück oder Weiterflugticket vorlegen können. Sie werden für den Transport abgelehnt!
Auf Deutsch: mach einen Ausdruck vom Rück/Weiterflugticket. Lege es bei Check-In und TH Einreise zusammen mit deinem Pass vor. Du fliegst sonst nicht mit! Wird das in DE, CH, AT bei Abflug übersehen....... spätestens an der TH Grenze wirst du abgewiesen.
Nicht vorstellen heißt nicht wissen, denn es wird in TH verlangt und auch kontrolliert.

Du musst in Zukunft das Papier vorlegen!
Was der Beamte daraus macht.........




Member hat gesagt:
... ändert sich also nix. Visa-exempt heißt "Visum-befreit"....

Mit Visum braucht man also keinen Rückfahrschein.

Die Regelung gab es ja schon längst, wurde halt nie so streng kontrolliert. Höchstens beim Abflug Richtung Thailand...

Dass sie nun bei der Immigration am Airport jedes Rückflugticket checken, kann ich mir kaum vorstellen...
 
        #12  

Member



Was mir aus dem Auszug noch nicht klar wird, ob ich nur ein Rück/Weiterreise-Ticket brauche oder ob dieses auch in den 30 Tagen der Visa-on-Arrival-Zeit sein muss?

Die 10.000 Baht muss man wohl auch nicht in Bar mit sich führen oder? Habe eigentlich fast kaum Bargeld mit gehabt letztes mal.
 
        #13  

Member



Bingo paff!

Genau genommen brauchte man dieses Ticket schon nach den alten Regulations, innerhalb der 30 Tage Frist, wenn man ohne Visa einreiste. Es stand da ungefähr so beschrieben: Der Beamte kann in besonderen Fällen ein o.a. Ticket verlangen.............
Schwammig, ganz klar. Und so wurde es auch gehandhabt.
Mit der neuen Regel ist klar gesagt, dass ............
Auszug:

warning:



  • visitors who are visa exemt but do not hold return/onward tickets could be refused entry.
Auszug Ende

Bezieht sich eindeutig auf 30 Tage!
Was die Thais daraus machen wird sich in den nächsten Wochen zeigen, aber ich wäre vorsichtig. Man ändert das nicht aus Langeweile!

Der Geldbetrag wird schon immer genannt. Kann in jeder Währung der Welt sein oder Kredit Karte. Wird aber bei besonderen, schmarotzenden, Zeitgenossen von der Behörde benötigt um sich derer legal zu entledigen.
Achtung: Zoll Einfuhrbestimmungen für Bargeld in THB beachten!





Member hat gesagt:
Was mir aus dem Auszug noch nicht klar wird, ob ich nur ein Rück/Weiterreise-Ticket brauche oder ob dieses auch in den 30 Tagen der Visa-on-Arrival-Zeit sein muss?

Die 10.000 Baht muss man wohl auch nicht in Bar mit sich führen oder? Habe eigentlich fast kaum Bargeld mit gehabt letztes mal.
 
        #14  

Member

AT und CH Einreisebestimmungen auch geändert

Da ich befürchte dass CH und AT Member nicht einen Hinweis-Threat für DE anschauen, das folgende:

Die im Link enthaltenen Regulations betreffen auch CH und AT Staatsbürger! Sind im Wortlaut komplett identisch mit denen für DE Bürger. Ich habe das leider erst einen Tag nachdem ich schon gepostet hatte gelesen.
Hatte gestern Nacht zwar die Bordtechnik gebeten, die Überschrift des bestehenden Threats in " Neue DE,AT,CH Einreisebestimmungen für TH geändert" zu ändern, was aber noch nicht geschah.
Dann eben so:


https://thailand-asienforum.com/threads/9886
 
        #15  

Member



"Logisch wird bei Menschen die ein Visa beantragen, das Rückflugticket bei Antragstellung schon verlangt! Ein Kommentar erübrigt sich.":bla:

Da bin ich mal gespannt. Letztes Mal reichte im Thai - Konsulat ein Blatt Papier mit meinen geplanten Reisestationen (Thailand-Manila-Thailand- Laos etc....), das ich mal eben am Schalter ausfüllte, für ein 3 x 60 Tage Visum. Rückflugticket hatte ich nicht, da ich ja ein Visum hatte. Den Rückflug hab ich Monate später in BKK gebucht.

Exemption: In diesem Fall = Ausnahme. Wieso in diesem Fall? Mein Lexikon sagt: Visa-exempt heißt "Visum-befreit"....

Es bleibt spannend...:mrgreen:
 
        #16  

Member



Ok mal sehen wie das abläuft. Im Zweifel müsste man sich dann halt ein AirAsia Ticket nach XY kaufen und einfach nicht wahrnehmen oder so...
Sonst müsste ich ja wenn ich fünf Wochen hin will ein Visa beantragen, obwohl ich nach zb drei Wochen für ein paar Tage nach Laos fahren würde und dann nochmal zwei Wochen bei der Wiedereinreise bekomme.

Danke auf jeden Fall für die Info. :tu:
 
        #17  

Member



TOURIST VISA EXEMPTION
- According to the Interior Ministerial Announcements passport holders from 41 countries and Hong Kong SAR do not require a visa when entering Thailand for tourism purposes if their stay in the Kingdom does not exceed 30 days. - The applicant must possess instrument of means of living expenses 10,000 Baht per person and 20,000 Baht per family accordingly.


Visa Exemption heißt Visum-befreit. Das sind die 30-Tage-Touristen. Die müssen den Rückflug nachweisen.


Wer ein Visum hat (womöglich mit 3 Entries) verlässt Thailand ja mehrmals und tritt den Rückflug möglicherweise erst nach 220 Tagen an...da hat manche Airline, bei der man das Rückflugticket bucht, womöglich schon pleite gemacht.


Vielleicht liege ich falsch.... glaube ich aber nicht. :hehe:
 
        #20  

Member



Als ich im November unterwegs war, hat bereits die Airline die Regulations befolgt. Nach kurzem Nachrechnen und der Erkenntnis, dass es ja 36 Taage sind, wurde ich nach einem Onward-Ticket gefragt. Gottseidank (?) hatte ich meine Flugbestätigung nach AC dabei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten