Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #52  

Member

:? Liebe Leute,

nach etlichen LH/Thai Flügen nun diesmal emirates ab HH in Eco....Fazit: Für eine 4 Sterne Airline verbesserungswürdig!!!
Okay. Platzangebot sicher besser als bei LH...Thai hat aber noch mehr Platz....in seat Unterhaltungsangebot sicher super mit ca. 80 deutschen Filmen, vielen CDS, Spielen etc....bei LH/Thai teils überhaupt nicht vorhanden.....das Essen war echt gut, aber auch Emirates kriegt es nicht gebacken, Essen und Getränke zusammen zu servieren....beim Rückflug kam der Getränkeservice genau 20 Minuten nach dem Esse!!! Kaffee danach musste ich beide Male extra einfordern....beim Hinflug kam auch nach dreimaligem Drücken des entsprechenden Knopfes keine Stewardess vorbei!!!
Auf dem Hinflug war angeblich die Kaffeemaschine kaputt......nach 45 Minuten wurde mir ein dünnes Kaffeewässerchen serviert.....ganz doof finde ich die Eigenart, etwa 30 Minuten vor der Landung die Kopfhörer einzusammeln sowie die Decken......wär kälteempfindlich ist, kann sich hier leicht einen Schnupfen einfangen....die eingesammelten Decken werden auch noch in den Toiletten verstaut, die dann verriegelt werden und nach der Landung nicht mehr zugänglich sind......
Ich nutze die Toiletten dann noch in der Regel.....apropos Toiletten: wer in Dubai umsteigt, muss nach der Ankunft erneut durch eine Sichheitskontrolle....vom Aussteigen bis nach dieser Kontrolle gibts keine Pieselmöglichkeit!!
Der nächtliche airport in Dubai ist meist rappelvoll und auch hier gab es Warteschlangen vor den Toiletten....das Umsteigen macht also nicht wirklich Spaß....in der business mag das sicher anders aussehen....
Boarding für den Weiterflug nach BKK war in Dubai für 2.20 a.m. vorgesehen....da es sich um einen airbus 380 handelte, stauten sich die passengers im gate-Bereich.....Weshalb gibt es eigentlich keine genügend großen gates für den 380????
Etwa 100 passengers mussten auf dem Boden sitzen....Um 02.45 Uhr bequemte sich Emirates zu der Durchsage, dass due to the late arrival of the aircraft das Boarden um 03.20 Uhr beginnen würde, was es dann auch tat.....
Also: wenn schon mit stop in der Region, dann vielleicht doch eher mit Oman oder Etihad.....
Beste Grüße. Hiram
 
        #53  

Member

Bei Mileage Plus sind alle Star Alliance Airlines und viele Partner Airlines im Programm. Unter anderem auch Emirates.
Soviel ich weis ist Emirates nicht in der Star Allianz, so kannst Du Meilen mit Emirates auch nicht in MileagePlus gutschreiben lassen.
Gruß
Hugo
 
        #55  

Member

@Hiram, versuch mal mit TK ab ist zu fliegen, da werden weder die Decken noch die Kopfhörer eingesammelt. Vor dem essen gibt es getraenke und beimd Essen gleich dazu dein getraenk. danach nochmal tee oder kaffee oder oder.....
Die verriegelung der Toiletten ist Pflicht da kannste nichts machen leider.
 
        #56  

Member

:wink0: Tja, TK ist wirklich besser - keine Frage....leider aber auch über 100 Euronen teurer und, was noch schlechter ist: dieser tarif ist dann auch nicht umbuchbar/erstattbar!!!! Bei Emirates immerhin gegen 100 Euronen möglich......Beste Grüße. Hiram
 
        #57  

Member

Also die Erfahrungen die Hiram gemacht hat sind mir auch passiert, es ist ne Masche von denen die Kopfhörer und Decken einzusammeln.

Beim ersten Flug mit Emirates habe ich gedacht das ist ein Scherz.

Beim letzten Flug stand doch dieser Luftkellner neben mir und fragte mich tatsächlich viermal nach meinem Kopfhörer obwohl ich gerade eine Film schaute.

Ich habe das Ding natürlich nicht abgegeben, und ihn angepflaumt und gefragt was ich wohl gerade tue. Er ist dann gegangen.

Beim Service stimmt da eignes nicht vokalem wenn Sie die blöden Reklamefilme dreimal hintereinander starten und dann wieder anhalten. Ätzend!

Vom Essen ganz zu schweigen, da möchte mann Huhn hat aber einen Sitzplatz am Ende der Verteilerkette, dann ist es natürlich nicht mehr da.

Im übrigen scheinen die das Besteck vor demFlug einzufrieren.
 
        #58  

Member

@mizuu: Dann flieg' mal mit DLH - natürlich eco... Da pflaumen Dich die FB's an und die Kopfhörer sind Bausätze à la "Kinder-Überraschung" :wink0:

Es wird Dir bei jeder airline passieren, dass Du, wenn Du am Ende der "Verteilkette" sitzt, natürlich nur noch das bekommst, was noch da ist. Aber dass das logisch ist, hast Du ja selbst eingeräumt.

Für das vermeintlich nicht nachvollziehbare, frühzeitige "Aufräumen" sind wir Sparfüchse ein bisschen mit verantwortlich: der Preiskampf lässt sich nur mit Einsparmaßnahmen kompensieren. Und da die Personalkosten ein erheblicher Kostentreiber sind, müssen die verbliebenen FB's die gleiche Arbeit binnen der gleichen Zeit erledigen - und ggf. sehr früh damit anfangen. Allerdings hat meine freundliche Bitte, die Decke und den Kopfhörer weiterhin nutzen zu dürfen, geholfen.

Letztlich gilt auch hier wieder der Satz: "you get, what you pay for" - Bei all unseren Lebensmitteldiscountern erwarte ich kaum Beratung und Freundlichkeit, wofür Fachgeschäfte immer gepriesen werden... wobei: wenn ich als Vollzahler mit der DLH fliegen würde, käme ich mir schon sehr übervorteilt vor.
 
        #59  

Member

Stimmt du hast recht, es ist überall das gleiche. Das mit den Personalkosten sehe ich ein, allerdings dauert das einsammeln sämtlicher Dinge ohne Passagiere nicht lang.&nbsp;<br><br>Ich denke mit Passagieren dauert es länger weil ja jeder angesprochen werden muss.<br><br>Nixus-Minimax,<br><br>ich ärgere mich nicht darüber, ich gebe den Kopfhörer natürlich nicht ab mich es hat nur beim letzten mal gestört das dieser Hilfskellner mich auch noch darauf anspricht, bei allen vorherigen Flügen wurde nur eingesammelt bei den Leuten die die Kopfhörer oder Decken eh nicht nutzten.<br><br>Mich würde allerdings mal interessieren was so ein Kellner- in in der Luft so verdient. Bei den Arabs sicher nicht viel.<br><br>Mit Getränke versorge ich mich auch selbst, ein wenig Bewegung schadet ja nicht dann habe ich die volle Auswahl und nicht nur stilles Wasser.<br><br>Mir ist auch klar das es andere und noch viele schlechtere Airlines gibt, allerdings war der Service bei Seeair wesentlich besser, wobei ich einräumen muss dort mußte ich für die Cola zahlen. Die Kellner guckten aber durchaus freundlicher aus der Wäsche.&nbsp;<br><br><br>
 
        #60  

Member

Für alle die für den Herbst/Winter einen Trip nach Angeles planen:

Ab 1. Oktober fliegt Emirates von Dubai aus direkt nach Clark Airport, der Umweg Manila, Hongkong oder Bangkok fällt somit weg.
Bleibt nur zu sehen wie sich die Preise entwickeln, üblicherweise gibt es auf neuen Strecken anfangs immer Schnäppchen.



Quelle:Emirates to start Dubai-Clark flights in October

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten