Thailändisch lernen

Emirates was fuer eine Pleite !

        #1  

Member

Habe selten so einen miesen Flug erlebt wie mit der Emirates von Zuerich nach Dubai ! :evil:

Gut der Service selbst bis zwei Stunden vor der geplanten Landung war durchschnitt wie bei den meisten anderen Airlines in der Economy Class. Dann kam aber die Durchsage vom Pilot das die Maschine wegen dichten Bodennebel in Dubai vorerst nicht landen koenne! Nun gut die Maschine kreiste dann mal erst unzaehlige male ueber Dubai, inzwischen immer noch in der Luft waere eigentlich schon der Termin vom Take Off der naechste Maschine gewesen nach Bangkok, aber die Maschine kreiste immer noch ueber Dubai!!!

Ohne jeglichen Zwischenverpflegungen und Getraenke landete die Maschine dann endlich 2 std. spaeter als eigentlich geplant im dichen Nebel von Dubai.

Dann begann das eigentliche Chaos erst recht, die Maschine dockte nicht an und so mussten mehrere hundert Passagiere draussen ueber die Treppe aussteigen, wo wir dann schliesslich mit Bussen in den Terminal geschleust wurden. Im Terminal zuerst absolut keine Info ueber das wie/wann/wo vom Bodenpersonal der Emirates geschweige denn ein Voucher fuer die Umtriebe die uns Emirates gemacht hatte!

Naja ich erhielt dann die Info das die Maschine EK 386 mit etwa 5std. verspaetung nach BKK abheben wuerde, das Gate wurde aber nicht genannt. Nach etwa 4 std. machte ich mich am Info Schalter schlau ab welchen Gate, da auf der Anzeigetafel ueberhaupt nix mehr ueber den Flug nach BKK erschien, sie konnten dann endlich das Gate nennen. Auf dem Gate selbst das absolute Chaos da wir aus Zuerich ja nicht die einzigen waren die am Morgen wegen dem Nebel nicht landen konnten. Naja ich bekam dann schliesslich den Boarding Karte, und anschliessen befoerderten uns wieder Busse ueber die Rollfelder zur Boeing 777 wo wir wiederum ueber die Treppen einsteigen konnten, was fuer die Dimension an Anzahl Passagiere eine zumutung ist, nach ueber 4std. verspaetung!

Nach einer weiterer stunden warten ohne Aircon in der Maschine (Das Personal musste wohl die Passagiere suchen im Terminal) hob die Maschine mit 5std. verspaetung ab nach Bangkok !

Auch wenn das wohl wegen dem Nebel in Dubai Pech war, werde ich nicht mehr Emirates buchen da das betreuen der Fluggaeste einfach nur unterste Schublade war :evil: :evil: :evil:
 
        #2  

Member

Dubai ist doch klein, da kann man die einzelnen Gates ablaufen. :D
Die Anzeigetafeln funktionieren seit Jahren nicht richtig bzw. zeigen veraltete Werte. Da ganz Dubai ne riesige Baustelle ist hatte auch ich schon den Spaß mit den Bussen, also heissts rechtzeitig am nicht angezeigten Gate erscheinen. :twisted:

Eine Überladung der Maschine in BKK hatte mir mal bei freiwilligem Rücktritt einen Extraurlaubstag mit Hotel und einen Freiflug eingebracht alles gut organisiert. Von daher fand ich den Service gut.
 
        #3  

Member

Das kann Dir mit jeder Airline passieren...
 
        #4  

Member

Beschwer dich doch bei der Emirates, vielleicht springt was für dich raus.
 
        #5  

Member

Also ich hatte mal wegen einer defekten Maschine beim Abfug von BKK eine zusätzliche Nacht in BKK verbracht und eine Nacht in Dubai.
Nachdem die Maschine nach FFM total voll war bin ich schliesslich in der First Class gelandet bei Champagner, Wachtelbrüstchen und Kaviar.
Man muss nur richtig maulen dann klappt das auch bei Emirates.
 
        #6  

Member

Eine Überladung der Maschine in BKK hatte mir mal bei freiwilligem Rücktritt einen Extraurlaubstag mit Hotel und einen Freiflug eingebracht alles gut organisiert. Von daher fand ich den Service gut.


glück muß man haben :tu: ( und ein noch net abgelaufenes visum ).
 
        #7  

Member

die besten termine um einen freiflug zu bekommen sind die tage vor den ferien und eben zum ende.........wenn man zeit hat sollte man von sich aus zum schalter gehen und nachfragen ob sie überbucht sind ...aber auch mitteilen das man dann freiwillig auf die beförderung verzichten würde....mit einem entsprechenden bonus versteht sich.............

bislang bin ich aber noch nicht in den genuss gekommen........da bei mir die flieger eigentlich nie ausgebucht waren.........leider......oder auch zum glück........


gruss rudi
 
        #8  

Member

Norbie ich glaube auch das Dir das bei jeder Airline so passieren kann.

Mit Überbuchung das habe ich mal in Abu Dhabi erlebt bei der Ethiad in Richtung BKK. Diejenigen die freiwillig geblieben sind haben damals eine Hotelübernachtung und 300 US-Dollar bekommen. Ich bin trotzdem lieber geflogen
 
        #9  

Member

wir buchen nur noch direktflüge...und nur noch mit der thai ... :yes: zürich -münchen-bangkok mit der LH dez.05 war echt scheisse.....hatten aber auch pech mit dem letzten swiss flug... runter gings super ....aber retour mussten wir wegen eines defekts der swissmaschine in hongkong...... auf thai-air umgebucht werden .......die flog wohin ...??? STOCKHOLM....!!! SCHEISSE.... :fluch: ...und in stockholm morgens um 06.00 uhr angekommen gabs natürlich am ZOLL kein durchkommen für meine noi...da sie noch keinen schweizer-pass hatte.......fuck the schenger abkommen..oder wie der scheiss auch immer heisst... :moon: also warteten wir durch eine trennwand getrennt (sie stinkfisch essend ,und ich wodka und bier trinkend) bis um 13.20 uhr mittags bis uns endlich ein flieger der scheiss SWISS nach zürich flog....

...NIE WIEDER SWISS..... :fluch:

gruss singha
 
        #10  

Member

also ich muss auch sagen das bei emirates noch nie probleme hatte

letztes jahr stand ich am airport wollte einchecken
da kam einer von emirates und sagte das leider die maschiene überbucht sei

und fals ich einen tag später fliegen würde, würde emirates mir das hotel im flughaven bezahlen und ich könne am nachsten tag fliegen ,
zusätzlich wurde mir ein zusätzlicher frei flug versprochen.

vor lauter dumhait bestand ich auf den gebuchten flug.

das ich im nachinein sehr berehte,hätte lieber ne nacht geschlafen und den frei flug kassiert

na ja so dumm ist man hald wenn mann nach los will

gruss alex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten