Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Emirates was fuer eine Pleite !

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Norbie, 14.03.2007.

  1. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Habe selten so einen miesen Flug erlebt wie mit der Emirates von Zuerich nach Dubai ! :evil:

    Gut der Service selbst bis zwei Stunden vor der geplanten Landung war durchschnitt wie bei den meisten anderen Airlines in der Economy Class. Dann kam aber die Durchsage vom Pilot das die Maschine wegen dichten Bodennebel in Dubai vorerst nicht landen koenne! Nun gut die Maschine kreiste dann mal erst unzaehlige male ueber Dubai, inzwischen immer noch in der Luft waere eigentlich schon der Termin vom Take Off der naechste Maschine gewesen nach Bangkok, aber die Maschine kreiste immer noch ueber Dubai!!!

    Ohne jeglichen Zwischenverpflegungen und Getraenke landete die Maschine dann endlich 2 std. spaeter als eigentlich geplant im dichen Nebel von Dubai.

    Dann begann das eigentliche Chaos erst recht, die Maschine dockte nicht an und so mussten mehrere hundert Passagiere draussen ueber die Treppe aussteigen, wo wir dann schliesslich mit Bussen in den Terminal geschleust wurden. Im Terminal zuerst absolut keine Info ueber das wie/wann/wo vom Bodenpersonal der Emirates geschweige denn ein Voucher fuer die Umtriebe die uns Emirates gemacht hatte!

    Naja ich erhielt dann die Info das die Maschine EK 386 mit etwa 5std. verspaetung nach BKK abheben wuerde, das Gate wurde aber nicht genannt. Nach etwa 4 std. machte ich mich am Info Schalter schlau ab welchen Gate, da auf der Anzeigetafel ueberhaupt nix mehr ueber den Flug nach BKK erschien, sie konnten dann endlich das Gate nennen. Auf dem Gate selbst das absolute Chaos da wir aus Zuerich ja nicht die einzigen waren die am Morgen wegen dem Nebel nicht landen konnten. Naja ich bekam dann schliesslich den Boarding Karte, und anschliessen befoerderten uns wieder Busse ueber die Rollfelder zur Boeing 777 wo wir wiederum ueber die Treppen einsteigen konnten, was fuer die Dimension an Anzahl Passagiere eine zumutung ist, nach ueber 4std. verspaetung!

    Nach einer weiterer stunden warten ohne Aircon in der Maschine (Das Personal musste wohl die Passagiere suchen im Terminal) hob die Maschine mit 5std. verspaetung ab nach Bangkok !

    Auch wenn das wohl wegen dem Nebel in Dubai Pech war, werde ich nicht mehr Emirates buchen da das betreuen der Fluggaeste einfach nur unterste Schublade war :evil: :evil: :evil:
     
  2. UweFFM

    UweFFM Junior Experte

    Registriert seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    DBA
    Ort:
    Frankfurt
    Dubai ist doch klein, da kann man die einzelnen Gates ablaufen. :D
    Die Anzeigetafeln funktionieren seit Jahren nicht richtig bzw. zeigen veraltete Werte. Da ganz Dubai ne riesige Baustelle ist hatte auch ich schon den Spaß mit den Bussen, also heissts rechtzeitig am nicht angezeigten Gate erscheinen. :twisted:

    Eine Überladung der Maschine in BKK hatte mir mal bei freiwilligem Rücktritt einen Extraurlaubstag mit Hotel und einen Freiflug eingebracht alles gut organisiert. Von daher fand ich den Service gut.
     
  3. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Das kann Dir mit jeder Airline passieren...
     
  4. tiaman

    tiaman Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    0
    Beschwer dich doch bei der Emirates, vielleicht springt was für dich raus.
     
  5. funfun

    funfun Junior Member

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Also ich hatte mal wegen einer defekten Maschine beim Abfug von BKK eine zusätzliche Nacht in BKK verbracht und eine Nacht in Dubai.
    Nachdem die Maschine nach FFM total voll war bin ich schliesslich in der First Class gelandet bei Champagner, Wachtelbrüstchen und Kaviar.
    Man muss nur richtig maulen dann klappt das auch bei Emirates.
     
  6. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    glück muß man haben :tu: ( und ein noch net abgelaufenes visum ).
     
  7. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    die besten termine um einen freiflug zu bekommen sind die tage vor den ferien und eben zum ende.........wenn man zeit hat sollte man von sich aus zum schalter gehen und nachfragen ob sie überbucht sind ...aber auch mitteilen das man dann freiwillig auf die beförderung verzichten würde....mit einem entsprechenden bonus versteht sich.............

    bislang bin ich aber noch nicht in den genuss gekommen........da bei mir die flieger eigentlich nie ausgebucht waren.........leider......oder auch zum glück........


    gruss rudi
     
  8. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Norbie ich glaube auch das Dir das bei jeder Airline so passieren kann.

    Mit Überbuchung das habe ich mal in Abu Dhabi erlebt bei der Ethiad in Richtung BKK. Diejenigen die freiwillig geblieben sind haben damals eine Hotelübernachtung und 300 US-Dollar bekommen. Ich bin trotzdem lieber geflogen
     
  9. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    wir buchen nur noch direktflüge...und nur noch mit der thai ... :yes: zürich -münchen-bangkok mit der LH dez.05 war echt scheisse.....hatten aber auch pech mit dem letzten swiss flug... runter gings super ....aber retour mussten wir wegen eines defekts der swissmaschine in hongkong...... auf thai-air umgebucht werden .......die flog wohin ...??? STOCKHOLM....!!! SCHEISSE.... :fluch: ...und in stockholm morgens um 06.00 uhr angekommen gabs natürlich am ZOLL kein durchkommen für meine noi...da sie noch keinen schweizer-pass hatte.......fuck the schenger abkommen..oder wie der scheiss auch immer heisst... :moon: also warteten wir durch eine trennwand getrennt (sie stinkfisch essend ,und ich wodka und bier trinkend) bis um 13.20 uhr mittags bis uns endlich ein flieger der scheiss SWISS nach zürich flog....

    ...NIE WIEDER SWISS..... :fluch:

    gruss singha
     
  10. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    also ich muss auch sagen das bei emirates noch nie probleme hatte

    letztes jahr stand ich am airport wollte einchecken
    da kam einer von emirates und sagte das leider die maschiene überbucht sei

    und fals ich einen tag später fliegen würde, würde emirates mir das hotel im flughaven bezahlen und ich könne am nachsten tag fliegen ,
    zusätzlich wurde mir ein zusätzlicher frei flug versprochen.

    vor lauter dumhait bestand ich auf den gebuchten flug.

    das ich im nachinein sehr berehte,hätte lieber ne nacht geschlafen und den frei flug kassiert

    na ja so dumm ist man hald wenn mann nach los will

    gruss alex
     
  11. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Jo war vermutlich mit dem Nebel in "Dubai" :shock: einfach nur Pech ! :(

    Aber was die am Boden mit den Fluggaesten veranstalteten war einfach nur uebel, wenigstens einen Voucher fuer Getraenke und Essen haetten die ausgeben koennen... :cry:

    Naja schaue auf jedenfall das der naechste Flug mit der Thai geht, auch wenn die teurer sind :byee:
     
  12. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    @norbie

    kann ich verstehen

    kleiner tip

    versuch mal etihat airline

    die ist im moment mein favorit

    finde ich besser als emirates und ist meistens auch sehr günstig

    die bildschirme sind größer wie bei emirates und man kann die filme starten und stopen wie man will
    und gepäck hat man auch 30 kg


    gruss alex
     
  13. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Mit etihat airline musst du so wie ich das bisher mitgekriegt habe Morgens ziemlich frueh ab BKK losfliegen 8 Uhr oder so, und das passt mir nicht! :roll:

    Und ich bin mir nicht mal sicher ob die ueberhaupt ab Zuerich losfliegen???

    Gulf Air oder Quatar haben auch noch gute Abflugzeiten, aber da kann ich keine Meilen mit der United sammeln...das war ueberhaupt der Grund warum ich diesmal Emirates gebucht hatte !
     
  14. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    also ich bin im august 2006 mit etihad air von bkk nach muc geflogen

    zeit ca. 20 uhr oder 21 uhr

    mag sein das es mit zürich anders is


    gruss alex
     
  15. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    korrekt, 8.15 um genau zu sein. dafür aber nur ne gute stunde zwischenstop. gulf air ist dagegen kagge. ob die ab zurich fliegen glaube ich aber auch net. was haste denn für den emirates -flug abgelackt ?
     
  16. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
  17. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Ist 250km entfernt von meinen Wohnort, kommt also nicht in Frarge für mich :roll:

    Und nach meinen Rückflug von der Moslem Airlines Emirates kommt überhaupt sowas bei mir nicht mehr in Frage :byee:
     
  18. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    :super: Khun Norbie......FLY... www.thaiair.ch und die ferien beginnen schon beim einsteigen.... :super:

    SINGHA
     
  19. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    ..........
     
  20. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Jo das nächste mal vielleicht ! Leider ist ein Jahresticket schweineteuer bei denen, glau¨be um die 2000 Fr. :roll:

    Jedenfalls mit den Aaraber nie mehr wieder :evil: