Thailändisch lernen

Bangkok Emotional Bangkok Nightstroll

        #21  

Member



ein toller bericht. VIELEN DANK
 
        #22  

Member



Ja, toll schreiben kann er. :yes: Deshalb lese ich ja auch so gerne seine Berichte.
 
        #24  

Member



Danke, Danke super Bericht

auch mit der Einleitung über die Bettler

uns wird immer ganz weh wenn wir die Kinder und die verkrüppelten Menschen sehen (obwohl wir das mit der Mafia wissen)


LG Loveasia
 
        #26  

Member



So habe ich erst vor ca. einer Woche BKK erlebt, mit all seinen Facetten. Entweder man mag BKK oder eben nicht. Jeder muss dies für sich selbst entscheiden. Bei mir ist BKK wie ein Virus. Da hilft keine Impfung. Werde sicherlich nochmals dieses Jahr in BKK landen und mir bei meiner Vorbereitung Tipps aus dem Forum holen, isbesondere was die Anreise und die Hotelwahl betrifft.
 
        #27  

Member



Dein Bericht spielt in einer eigenen Liga, alleine schon deshalb, weil Du ihm eine unverwechselbar persönliche Note geben kannst.
Im Laufe der letzten 23 Jahre wa ich, anfangs nur ein paar Tage, später dann auch länger, immer wieder in Bangkok und mir war nie recht klar was ich von der Stadt halten soll. Im Laufe der Jahre habe ich sie allerdings lieben gelernt, mitunter ein schmerzlicher Prozeß, nun shehe ich manches anders als in jüngeren Jahren. Nicht alles besser, aber eben anders; deshalb kann ich bei Deinem Bericht oftmals nachempfinden was Du meinst.

In diesem Jahr schlage ich dort erstmals mit meinem 15 jährigen Sohn auf, ich freue mich schon riesig darauf. Er sich auch.
 
        #28  

Member



@Kingping: Ein sehr schöner, bewegender Spaziergang von dem mir die Füsse jetzt weh tun.
Deutsche Sprache, Schöne Sprache.
Es ist toll das es noch Menschen gibt die Deutsch so gut beherrschen und auch anwenden können.
Mitreissend und intensiv. Augen zu machen und da sein.

Einfach nur da sein...
 
        #29  

Member



Recht herzlichen Dank, einmal eine Anerkennung der etwas anderen Art.

Ich glaube, dass jede Sprache auf ihre Art schön ist. Ich höre sehr gerne Musik, auch in anderen Sprachen als Englisch. Die Buddha Bar Collection, insbesondere Buddha Bar III und VI haben es mir angetan. Mich fasziniert, wie Gefühl in anderen Sprachen klingt. Aber auch das Thai ist eine sehr blumige und musikalische Sprache. Ich habe mal einen Brief von einer Thai gelesen, der nicht interpretativ sondern wortwörtlich übersetzt wurde. Selten habe ich Zeilen gelesen, die so farbig, bunt und voller Gefühl waren.

Nochmals Danke.
 
        #30  

Member



Ein sehr schöner Spaziergang durch die Strassen und Gassen. Ich bin ja selber auch meilenweit gelaufen und hab mich von der Stadt einsaugen lassen um das Leben dort zu sehen.

Die Sprache und die Worte sind perfekt aufeinander abgestimmt wie in einem gelungenen Musikstück
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten