Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Endlich Offizielle Taximeter in Pataya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von soi 6 penner, 19.11.2007.

  1. Es gibt Sie nun auch in Pattaya die ersten 20 Taximeter , wie die in Bangkok , bisher sah man ja nur diese aus BKK in Pattaya , die einen nur zum Flughafen bringen.
    Es sind jetzt seit einer Woche 20 Knallgelbe Taximeter hier in Pattaya im Einsatz. Gleicher Preis wie Bkk 35 Baht für die ersten 2 Kilometer.
    Man erkennt diese auch an der Aufschrift Taximeter Pattaya . Ich wünsche mir das es noch mehr werden , damit die nervigen Bahtbusse weniger werden .
     
  2. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Finde ich super, dass es die Taximeter Taxis jetzt auch in Patty gibt.

    Ich hatte es bisher oft so gemacht, dass ich kurz vor abfahrt nach BKK ein Taxi, das leer in Patty herumgefahren ist angehalten hab um dann mit ihm zurück nach Bangkok zu fahren. Also ohne diese Mafia, die da immer mit ihren Buden am Strassenrand stehen und die Taximetertaxis vermitteln.
    Das letzte mal hatte ich einen an der secondroad angehalten. Es ist aber sofort einer von so einem Taxistand hergerannt und wollte mir die Fahrt für 800 Baht verkaufen. (600 für Taxidriver, 200 Baht für ihn). Ich hab aber dem Taxidriver gesagt, er soll mir zum Hotel hinterherfahren und Fahrtpreis ist dann 600 Baht. Er hat das gleiche Geld und ich hab mir 200 Baht gespart. Das haben wir dann auch so gemacht. Der von der Taximafia hat mich aber angeschaut :shock: ich glaube wenn der ne Knarre einstecken gehabt hätte, dann hätte er mich niedergestreckt, so sauer war der :wirr:
     
  3. obi69

    obi69 Junior Member

    Registriert seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    0
    Hab von diesen Taxis in Patty bisher nur in der Zeitung und im Internet gelesen; gesehen habe ich noch keins ?? :?
     
  4. Wilukan

    Wilukan Gast

    20 stk. an der zahl.
    das das die bahtbusmafia mitmacht...bin aber noch net mit denen gefahren....gesehen hab ich die aber schon des oefteren..
     
  5. Gesehen hab ich sie zwar schon und angehupt wurde ich auch,allerdings hab ich noch nie ines rangewunken weil ich der Meinung war daß diese nur für den transport zum flughafen seien.
    Ist aber ne klasse idee,so ist man vor den russen sicher und zahlt nicht viel mehr.
     
  6. Macros

    Macros Experte

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.406
    Danke erhalten:
    0
    leider vor den RUSSINEN auch :hehe:
     
  7. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Mal schauen ob sich das lohnt. Die Wege in Patty sind ja nicht so lang...
     
  8. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Jedenfalls bin ich für alles was gegen die Baht Bus Mafia ist. Das System finde ich zwar gut, aber es gibt einfach zu viele die nur die ganze Strasse blockieren. Auch fangen sie an, dass sie von Ausländer auf einmal 20 Baht wollen :evil: Aber das klappte bei mir natürlich nicht. :hehe: