Thailändisch lernen

Japan Erdbeben in Japan und die Folgen

        #42  

Member

Wenn man den Japanern geholfen hat, anstatt alle Hilfskräfte abzuziehen, die Verschütteten gerettet sind,
wenn man sichergestellt hat dass dort niemand erfriert, es ist schweinekalt dort teilweise und es gibt Energie-, Wasser und Nahrungsprobleme,
wenn man weiss was wirklich in den AKWs passiert ist und wo die Fehler/Schwachstellen waren,
dann, aber erst dann kann man über Konsequenzen die AKW betreffend in anderen Ländern nachdenken.
Ruhig, sachlich, FAKTENBASIERT statt hysterisch.

Den Satz mit "Anstand und Ehre" formuliere ich nicht weiter aus, aber genau das vermisse ich teilweise schon sehr.
 
        #43  

Member

Riesige Überschrift auf Spiegel Online:

Starkbeben-Risiko gefährdet deutsche AKW


...habe zuerst das Wörtchen Risiko übersehen und dachte, in Deutschland fliegen jetzt auch die AKW gleich reihenweise in die Luft... Mann mann mann...


und darunter:

Merkel klemmt sieben Reaktoren ab,..also ehrlich, das erinnert mich eher an Politik nach Marke Hugo Chavez und nicht an einen Rechtsstaat, wo es auch für die ach so "bösen, kapitalistischen" Netzbetreiber doch noch so etwas wie Rechtssicherheit und Verlässlichkeit geben sollte, nach meinem Dafürhalten. Wie gesagt, ich bin nicht generell PRO ATOM, sondern für Entscheidungen nach reiflicher Überlegung und gegen eine Politik nach Gutdünken, bei der immer das Fähnchen nach dem Wind gedreht wird. Diese Debatte ist im Moment völlig fehl am Platze...
Lasst uns doch erst die akuten Probleme lösen, bevor wir die chronischen angehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Hallo alle zusammen,


ich hatte vor nächste Woche nach Pattaya zu fliegen und habe vor fast 2 Monate zu bleiben.

da ich aus euren Kommentaren rauslesen konnte das sich einige fundiert mit der materie auskennen, wollte ich fragen ob ich die Reise eventell verschieben sollte und ob für Thailand / Pattaya eine konkrete gefahr besteht oder in naher Zukunft bestehen könnte.

Danke im Voraus für eure Infos.
 
        #45  

Member

Thailand liegt sehr weit von Japan entfernt, da sehe ich keine Gefahr. Gruß aus Kambodscha, ich leuchte schon im Dunkeln :hehe:

Man beachte bei folgender Meldung das Datum bitte:

Japan: Deutsche Helfer aus Duisburg flüchten!
13.03.2011
Das ist einmalig! Und das ist symptomatisch! Teams aus anderen Ländern fliehen nicht:


Sicherheit geht vor: Die deutsche Hilfsorganisation I.S.A.R. hat wegen der Strahlengefahr ihren Einsatz in Japan abgebrochen. Ein Team des Technischen Hilfswerks ist am Sonntagmorgen in Tokio eingetroffen… Ein Vorausteam der I.S.A.R. Germany (International Search and Rescue) aus Duisburg fliege aus Tokio wieder ab, ohne in die zerstörten Gebiete nahe des Erdbebenzentrums zu reisen, sagte der Feuerwehrmann Björn Robach von dem dreiköpfigen Team am Samstag. „Wir wissen nicht, was in den nächsten Tagen passiert mit den Atomkraftwerken. Da hat die Einsatzleitung entscheiden, dass Sicherheit vorgeht und wir nicht in das Land einreisen werden.

fact-fiction.net

Und nun schauen wir mal, was die "GAU-Leitung" so schreibt, von wegen der Abreisebegründung:

Das Erkundungsteam der Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany kehrt aus Japan nach Deutschland zurück. „Auch zwei Tage nach dem Erdbeben gibt es noch kein internationales Hilfeersuchen der japanischen Regierung“, begründet I.S.A.R. Präsidentin Daniela Lesmeister die Rückkehr der Helfer.

ungültiger Link entfernt

Irgendwelche Diskrepanzen?
Beschämend. :?

Andere Leute suchen weiter in den Trümmern und finden Überlebende:

Japan! Hunnen fliehen zuerst!
15.03.2011
Die Hunnen fliehen als erste aus Japan! Schon vor zwei Tagen hat eine aus Duisburg stammende und von einer Bambi-Preisträgerin geleitete deutsche Hilfsorganisatin namens I.S.A.R in Japan Reißaus genommen! Gleichzeitig verschwand mit Humedica München eine weitere spendenbegünstigte NGO (sprich En-dschi-ou) aus Angst! Gestern hieß es in einem Blog, Deutsche hätten sich in Tokio um Flugtickets geprügelt! Viele deutsche Firmenangehörige fingen da an zu verduften! Heute morgen erklärte das Technische Hilfswerk seine Mission als beendet, es gebe nichts mehr zu suchen, und düste ab. Kaum gesagt fanden andere wie durch ein Wunder zwei Überlebende und konnten sie retten! Nun fliegt die Lufthansa nicht mehr nach Tokio!


fact-fiction.net

Zwei Gerettete und ein kleines Wunder
Anhang anzeigen 242.jpg

Der Eindruck bei den Japanern, den die deutschen "Helfer" hinterlassen haben, dürfte verheerend sein.
Wir können wahrlich stolz auf unsere "Helden" sein: in nur 3 tagen 30.000 km, wer schafft das schon?
 
        #46  

Member

rioo815,

sehr unsachlich was du da bringst.

bevor du das thw anprangerst solltes du dich ein wenig mit der materie auseinander setzen. die einsatzgebiete für das thw, oder andere organistionen legt japan fest und nicht das thw selbst.

die überlebenden wurden von japanischer feuerwehr gefunden und nicht von ausländischen helferteams.

also bitte nicht gleich die "feigen" deutschen anprangern. das thw hat weltweit einen mehr wie guten ruf und hat schon oft genug bewießen was sie draufhaben.

die einsatzgebiete des thw wurde aus der suche ausgeschlossen und somit war das thw "arbeitslos". wie kopflos teilweise die japanische regierung ist sieht man ja zu zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #47  

Member

Ja ,es ist Wahl(kamfp)zeit in Deutschland.Um nicht allzuviele Wähler zu verprellen,kommt man auf die Idee derst mal die 7 ältesten Atomanlagen abzuschalten.
Bei den älteren Meilern handelt es sich um Biblis A und B, Neckarwestheim, Brunsbüttel, Isar 1, Unterweser und Philippsburg 1. Am Montag hatte Merkel verkündet, die erst Ende 2010 beschlossene Laufzeitverlängerung werde für drei Monate ausgesetzt.
Neckarwestheim und ich glaube Krümmel sollen für immer aus bleiben.
Na mal sehen was nach 3 Monaten ist.

Die natürliche Radioaktivität in Deutschland beträgt zwischen 0,02 und 0,04 mikro Sievert.In Fukushima wurden bis 400 mikro Sievert gemessen.Auch wenn man mit mikro Sievert als Einheit nicht viel anfangen kann,sieht man allein aus den Zahlen was da abgeht.
Das Auswärtige Amt hat eine Teilweise Reisewarnung für Japan ausgegeben und die Reporter sollen jetzt auch das Land verlassen (jedenfalls einige)
Das THW zieht sich zurück,da in dem zugewiesenen Gebiet keine Überlebenden gefunden wurden oder werden.Das war also keine THW oder deutsche Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

Rio, langsam fange ich an, dich nicht mehr ernst zu nehmen. Geh' doch nach
Japan und hilf, wenn dir das alles so zu Herzen geht und deutsche
Hilfsorganisationen nur aus Jammerlappen bestehen. Hast du wenigstens
schon gespendet? Wenn ja, dann hoffentlich nicht für Japan, sondern für
Haiti, dennn die haben nach ihrem Erdbeben unsere Hilfe weitaus dringender
nötig, als die drittgrößte Volkswirtschaft der Erde.
 
        #49  

Member

@muki
Ich fliege auch nächste Woche nach Thailand und bin ebenfalls in BKK und Patty für knapp 4 Wochen. ich denke du must dich nicht sorgen. Es ist äußerst selten, dass der Wind in Thailand aud dem Nordosten kommt. Dennoch würde ich weiterhin die Meldungen beobachten und auch die Wetterlage im Auge behalten. Außerdem wird auch auf den Seiten des Auswärtigen Amtes die Reisewarnungen für Thailand in Bezug auf das nukleare Problem in Japan ständig aktualisiert. Zurzeit gibt es keine Reisewarnung.

Also Kopf hoch und wenn wir ein wenig strahlen, strahlen auch die Mädels etwas mehr und alle freuen sich.:ironie:
 
        #50  

Member

Danke für die Infos.

ja blacky dann lass uns gemeinsam bei einem Bier strahlen.

Ich wollte eh einen ausgenben.


Bis Bald
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten