Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Erfahrungen mit LTU ?

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von JayDee, 27.10.2006.

  1. JayDee

    JayDee Rookie

    Registriert seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Ich bin beim Stöbern auf Angebote der LTU für Flüge im Mai 07 gestossen.
    Die wollen für Hamburg-Düsseldorf-BKK und zurück 606,-Euronis.

    Klingt ganz gut, finde ich.


    Allerdings habe ich im Forum bisher kaum etwas über LTU gelesen, obwohl es ja ne bekannte Airline ist.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Strecke DUS-BKK bei der LTU?
    Oder gibt es irgendeinen Nachteil bei denen?
     
  2. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Service ist nicht so toll und sehr enge Bestuhlung!!!!
     
  3. pimboli

    pimboli Member

    Registriert seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    166
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    51503 Rösrath
    Ich bin im Mai 2006 mit der LTU nach BKK geflogen.
    Allerdings bin ich die "First Komfort Class" geflogen. Das ist mir der Spass wert. Flug und Hotel (Thai Garden Resort / Lifestyle Appartment) hat 1800,- Euro gekostet. Service an Board war in Ordnung. Die Lounge in D'dorf war noch besser als die von Thai. Flug war sehr bis überpünktlich. Zurück waren wir 45 früher zu Hause.
    Aber ob ich Economy mit der LTU fliegen würde, ich glaube, da nehm ich lieber die Thai.
     
  4. Wilukan

    Wilukan Gast

    fliege oft mit denen,Quasi vor der Türe :hehe:
    Normale Bestuhlung,durchschnittlicher Service,aber was heißt das schon?
    Ich will schnell von DUS nach BKK ohne Zwischenstopp und relativ günstig.Außerdem sammel ich dort Meilen :yes:
    Was können die schon am Service falsch machen?Ich sauf auf dem Flug eh nix,und trinken hol ich mir nachts lieber selber,denn wer hat schon Durst,wenn die saftschubsen kommen?
    Ich trinke,wenn ich das will :mrgreen:
    Also auch mit der Pünktlichkeit ok.
     
  5. berni

    berni Experte

    Alter:
    48
    Registriert seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Faulpelz
    Ort:
    Waffenschmiede des Reiches
    Homepage:
    LTU , nur wenn es nicht anders geht :?


    Wie gesagt etwas Eng die Sitzreihen und nur ein Getränk for free, dann für so ein Piss Köpi 2,50 Euro :ungff:
     
  6. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hmmmmm


    selbst schon 4 mal mit der ltu geflogen.........aus gründen wie sie von wilukan erklärt wurden......da wir eben aus essen kommen .....würde ich jederzeit wieder mit ihnen fliegen.......

    sitzabstand ...ist wahrlich etwas geringer als in normalen linienmaschienen................aber dafür gibt es die möglichkeit......für grössere menschen sich einen sitzplatz am notausgang zu erkaufen......kostet meine ich ca 100 € mehr .....

    service.............wie immer es kommt halt auf die staff an .......sind die ausgeschlafen oder nicht
    haben sie gut gegessen oder nicht
    vieleicht am abend noch ein kleines tächtelmächtel.....oder nicht

    hab schon viel erlebt sowohl bei der ltu als auch bei anderen fluggeselschaften.....................

    wenn du ohne viel geplänken fliegen kannst dann buch das ......................jedoch solltest du ....da du ab hamburg fliegst auch mal die emirates anschauen...........

    denn du musst ja auch über dusseldorf oder frankfurt.....und oder münchen................und dort umsteigen um dann mit der ltu nach bkk zu fliegen....................da verlierst du enorm an zeit......so das sich eventuell doch die emirates anbieten würde...............






    mein persönliches resüme...............immer wieder ......ltu.........

    dann lange nix ......und wenn nicht anders möglich .....dann eben mit den kuttenträgern..............



    gruss rudi




    pps.......essen fand ich eigentlich immer gut bei der ltu......... :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Wir haben uns auch mal informiert bei LTU für Mai,
    bin ich denn blöd nur für Notausgangsplatz pro Strecke pro Person 60 Euro zu berappen, nö nö,
    und in den normalen Sitzen ist es mit 75 cm etwas enge für lange Menschen. :byee: :byee:
     
  8. JayDee

    JayDee Rookie

    Registriert seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Ich gebe ja zu, dass für mich in erster Linie der Preis wichtig ist, d.h.
    Business oder so was kommt nicht in Frage.
    (Bin ich jetzt schon ein Kinau???)

    Ich würde auch einen Direktflug von D nach BKK vorziehen.
    Einen Zubringerflug oder R&F innerhalb D mal außer acht gelassen.


    Da ich eigentlich keine allzu goßen Ansprüche habe :mrgreen:
    und mich auch auf Flügen nie besaufe :saufen:
    kann ich mit allem leben, was ihr erzählt habt.

    PS: Außerdem habe ich kurze Beine und konnte bisher in jedem
    Flieger (auch Langstrecke) gut sitzen :hehe:



    Also dürfte das Fazit für mich lauten:

    LTU kann man mit fliegen...


    @ Walhalla
    klar hab ich auch Emirates ab HH im Blick, aber ich glaube, die waren fast 100,- E teurer, wenn ich das richtig im Kopf hab.
     
  9. jenne

    jenne Junior Member

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    0
    also fuer mai gibt es meisten gute angebote da dort lowseason ist... ich mag mich irren aber gab es da nicht thai air fuer 399? also ich wuerde lieber noch abwarten und kurz vorher buchen. hab das dies jahr auch gemacht. donnerstags bei explorer fernreisen angerufen da es gerade evy air evergreen deluxe fuer 699 euro gab und bin den darauf folgenden dienstag geflogen ;)

    aber wenn du nicht wrten willst guck dir doch mal royal brunei an die fleigen direkt ab frankfurt mit rail and fly gibt es die auch fuer 550 so um den dreh
     
  10. JayDee

    JayDee Rookie

    Registriert seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    @ jenne

    muß leider meinen Urlaub bis Jahresende einreichen, da ich nicht so kurzfristig weg kann.
    Da kommt ein Abwarten bis zum Frühjahr nicht in Frage.

    Möchte den Flug bis Dezember klar haben.
     
  11. pimboli

    pimboli Member

    Registriert seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    166
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    51503 Rösrath
    Ich werde auch im Mai 2007 fliegen. Ein Angebot der Royal Brunei gab es fürs nächste Jahr, so um die 500,- bis 600,- Euro, zahlbar sofort.
    Ansonsten warte ich auch bis Dezember,da findet sich immer was preiswertes.
     
  12. Thaifreund

    Thaifreund Junior Member

    Registriert seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Girlstester
    Ort:
    Kassel / Pattaya
    Bevorzuge die Thai habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht
    ______________
    Gruss Thaifreund
     
  13. jenne

    jenne Junior Member

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    0
    dann warte zumindest bis dezember da haben viele airlines auch ihren fruhjahr reiseplan und kostenplan auf die reihe gebracht...
     
  14. jenne

    jenne Junior Member

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    0
    naja die tahi ist nicht besser oder schlechter als die lufthansa... es reicht fuer mich zwar der sitzabstand aber die sitzbreite ist echt nicht zumutbar fuer estwas dickere... ausserdem musste ich mich im hin und rueckflug einer milchdusche unterziehen da ich genau an der bordkueche sass...

    aber das zielist fuer uns alle thailand da wuerd ich sogar 10 std mit der lufthansa oder ltu auf mich nehmen hauptsacxhe ich hab danach 2 -4 angenehme wochen ;)
     
  15. Champ

    Champ Experte

    Registriert seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.086
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Distrbution Transport Logistik

    Service gibt es dort, ..........wo..


    Allso mit LTU ist wenn..... nur eine Notlösung und eine teure dazu


    Champ
     
  16. beach

    beach Rookie

    Registriert seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Haben schon viel Airlines ausprobiert,das beste ist und bleibt für uns die Thai im Direktflug.

    Sind dies Jahr mit Emirates geflogen..............nie wieder !
    Alleine die Zwischellandung in Dubai war sehr lästig und nicht gerade Unterhaltsam.

    LTU nur für ,,kleine Leute" wie z.B. Damen die Einladungen folgen :D
    und in das Ruhrgebiet müssen.
     
  17. Macros

    Macros Experte

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.406
    Danke erhalten:
    0
    Bin auch schon mit der LTU geflogen....

    erstens. direckt vor meiner Haustür... ( OK, nicht jedermanns Vorteil!)
    zweitens: in einem Rutsch DUS -BKK
    drittens: je nach Reisezeit ist der Flieger so leer das nach dem Start der Platz gewechselt werden kann. Habe auf diese Weise schon die Länge nach in der Mittelreihe gelegen.
    Fehlende Bordgetränke tangieren mich nicht da ich mich grundsätzlich mit dem nötigen, flüssigem, selbst versorge.

    Eine Saftschubse sprach mich nach Stunden einmal auf meine Colaflasche gefüllt mit Wodka-Orange an, " Sie haben bestimmt etwas anderes in dieser Flasche" soviel Bauernschläue machte mich dann echt Mundtot, was bei mir recht unüblich ist. Allerdings kamen auch keine weiteren Unannehmlichkeiten.
    Werde, sobald ich das Memberprogram bei EK sinnvoll abgewickelt habe, auf LTU umsatteln.
     
  18. Thaifreund

    Thaifreund Junior Member

    Registriert seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Girlstester
    Ort:
    Kassel / Pattaya
    Bleiben bei der Thai für uns gibts nichts besseres
    Absolut guter Service
    Und schon wegen des Direktflugs nach BKK
    ______________
    Gruss Thaifreund
     
  19. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    das mit dem direktflug ist ja auch für die meissten ein starkes argument wenn sie aus dem grossraum düsseldorf kommen..............denn ob ich erst noch 2 stunden mit dem zug nach fra fahren muss...........oder ich eben auf einem flughafen wegen einer zwischenlandung rumsitzen muss........das kommt so ziemlich auf das gleiche raus..............

    deshalb ist es für mich der grösste vorteil den die ltu zu bieten hat................schnell einsteigen losfliegen und schnell ankommen......ebenso auf dem rückflug......................

    desweiteren.......was noch so überhauptnicht angesprochen wurde.........sind die doch sehr moderaten abflugzeiten.................auch wenn mir auf dem rückflug vermeindlich ein tag flöten geht ......da die ltu ja um 11 abfliegen(ab bkk)....................so ist mir das doch alle mal lieber als wenn ich mitten in der nacht ab bkk abfliegen muss......................vor allem bezieht sich das darauf wenn man noch kinder dabei hat..............oder ne unausgeschlafene thaifrau.......kommt auf das selbe raus...........


    und da wir gerade bei unserem letzten flug mal wieder das vergnügen hatten eine zwischenlandung zu haben(geflogen sind wir mit der finnair über helsinki).........wo wir statt der 2 stunden wartezeit mal eben 4 hatten...........auch auf dem rückflug......obwohl das ja bekannt war zumiondest auf dem rückflug.............aber dennoch ist es immer ein schönes erlebniss wenn man schon so halbwegs kaputt ist von dem langen flug .........und mann dann irgendwo ne schöne lange zwischenlandung hat..............am besten mitten in der nacht..................


    kann natürlich für den ein oder anderen anders aussehen,vor allem dann wenn mann alleinreisender ist..............dann würde mir es vieleicht auch nicht so viel ausmachen über fra zu fliegen..............aber mit familie sieht es da anders aus.....................

    gruss rudi :box:
     
  20. Wilukan

    Wilukan Gast

    Rudi:
    :yes:
    und dann noch mit Kiddy...