Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Erkaeltungen

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von khraap, 13.07.2009.

  1. khraap

    khraap Junior Member

    Registriert seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Hallo miteinander,

    die "Meine" (40) arbeitet in Bangkok. Office Job, ganzjaehrig.
    Ich muss hier arbeiten. Office Job. Auch ganzjaehrig.

    Nun sollte man doch denken, die hat's gut. Immer schoen warm und sonnig. Manchmal Regen. Aber der ist auch warm.
    Aber was passiert: Dauernd hoere ich: "Sore throat", caugh, etc.
    Das ganze Erkaeltungsprogramm, so wie ich es eigentlich nur von hier aus der Winterzeit kenne.
    Eben grad kommt sie wieder vom Doc. mit viel Medizin und wenn's Fieber nicht weggeht, dann ist es wohl doch Grippe.

    Ich wundere mich auch deshalb, weil ich (56) eigentlich keinen Husten und so'n Zeugs bekomme und das Klima hier doch wesentlich wechselhafter ist als in BKK.

    Kann man das verallgemeineren? D.h. bekommt ihr oder Eure Angetrauten in LOS auch laufend Erkaeltungen?

    MfG
     
  2. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Ich hatte letzte Woche hier in D eine schlimme Erkältung, was daran liegt, dass ich täglich vielen seltsamen Leuten die Hand gebe. Alle paar Monate erwischt es mich da mal mit irgendwas.

    Die letzten 10 LOS Urlaube hatte ich keine größere Erkältung, weil ich bei der Schlafstättenauswahl vor allem auf die Klimaanlage achte. Zuvor war ich aber sogut wie jeden Urlaub mit schlimmen Halsweh krank.

    Kann man trotzdem nicht verallgemeinern. Alles Glückssache. :D
     
  3. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ich kenne das von den Girls auch. Wenn ich mal ab und zu eine anrufe, klagen die immer über Husten. Keine Ahnung wieso.

    Mich hat es schon öfters erwischt mit Erkältungen, aber wahrscheinlich weil ich den Ratschlag von Martl nicht befolge. Klimaanlagen sind absolute Bakterien und Virenschleudern.
     
  4. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi

    Ich nehme immer so 1-2 Wochen vorher MEDITONSIN Tropfen
    das ist ein HOMEOPATHISCHES Medikament das das Imunsystem
    stärkt - seit ich das mache hatte keine Probs mehr mit Halsweh
    oder sonstigen Erkältungen - hat sich nun über die letzten 4 Trips
    bewährt.

    Greets

    BAHTMAN
     
  5. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    :hehe: Klimananlagen , darum werden da alle so oft Krank .
    Hab das schon erlebt wie M77 das sagt ... meistens die billig Hotels reinigen die Filter nicht und da hab ich jedes mal die Seuche ... da geht nachts schlafen nur mit Fan ...
    Bei Bono ,Micha KoChang , Nova Hotel etc konnten die die ganze Nacht durchlaufen und ich wurde nicht Krank ...

    Uebrigends nicht nur in TH so im Sueden Europas die selbe scheisse mit nen Aircon Bus ca 2h gefahren hab ich gleich flach gelegen :?

    Unsauber Aircons plus zu kalt eingestellt wuerd ich sagen .
     
  6. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Auch ich bin kein Aircon Fan aber habe eigentlich keine Probleme ,
    manchmal ist man auch noch etwas matt und dann fehlt nicht viel
    und schon hauts einem um.
    Ist halt der Mix der dann einem Umhaut
     
  7. Kalle11

    Kalle11 Junior Experte

    Registriert seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    535
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Köln / Thailand
    Hier in Thailand ist im Moment Hauptsaison für Grippe.

    Es ist Regenzeit un immer wenn Thais drei Tropfen Regen auf den Kopf bekommen, werden sie krank. Erkältung!

    Ist auch ein Grund, weshalb Thailand u. a. besonders von der WHO im Moment in Bezug auf Schweinegrippe beobachtet wird.

    Die Experten haben Angst, was passiert, wenn die Schwenegrippe sich in der sowieso alljährlichen Grippezeit weiter ausbreitet und irgendwie mit dem normalen altbekannten Grippevirus mutiert.

    Was hier im Moment in Bezug auf die Schweinegrippe an Panikmache in den Medien abgeht, geht auf keine Kuhhaut.

    Unabhängig davon, daß ich die Situation sehr gelassen erst mal sehe, erwarte ich hier in Kürze böse Reaktionen durch die Regierung.

    Das unwichtigste, was hier im Moment diskutiert wird, ist noch die Schließung aller öffentlichen Plätze und Vergnügugnbestriebe für ein bis zwei Wochen.

    Man hat große Angst, weiter in die Schlagzeilen zu kommen, da die Zahl der infizierten und Toten hier in der Statistik Asiens ganz weit oden steht.
     
  8. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden

    das soll bedeuten :shock: ?
     
  9. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    es gehen Gerüchte durch die Presse und Foren von Schließung
    aller Vergnügungsbetriebe für 2 Wochen bis zur Grenzschließung (Spekulation)

    alles Panikmache meiner Meinung nach

    Greets

    BAHTMAN
     
  10. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Aber viele Leute fressen diese Panikmache. Hatte am Weekend mit einer gechattet. Hab sie gefragt, was in BKK im Moment so inn sei Disco mässig. Sie meinte sie sei nicht auf dem laufenden, weil sie nicht mehr weggehe. Ich fragte wieso, die Antwort war, I dont want die, because of the swine flu.... Ich sagte dann so ein schmarren, aber sie sagte, dass sei nun überall in BKK und sie warnen überall davor....
     
  11. Atze

    Atze Gast

    erkältungen habe ich fast nie, aber in diesem jahr schon das 2 mal. die erste im flugzeug im frühjahr nach thailand. habe das noch nie erlebt, dass die klima so kalt war in der thai und mir genau ins gesicht geblasen hat.

    die zweite, gerade erst vor kurzem beim joggen nass geworden. :motz:

    die girls in thailand sind sehr oft erkältet, nach eigenen angaben. lol

    was die sich an medikamenten reinblasen ist nicht mehr normal. wegen jedem scheiss wird in thailand von den docs antibiotika verschrieben.

    schweinergrippe, die spinnen die thais. in KEINEM anderen land gibt es so viele fälle der schweinegrippe. % um einiges höher als sonst irgendwo. mir schwant so der verdacht, dass die spacken jede influenza als schweinegrippe hinstellen. für mich sind die einfach nur unfähig.

    panikmache im quadrat.
     
  12. rudi1949

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    59
    Ort:
    Thailand
    Hallo Kalle11!

    Stimme dir 100%-ig zu. Die spinnen, die Thais!!!
    Den zitierten Satz hätte ich aber gern mal näher erläutert. Woher hast du das denn in dieser Form?

    rudi1949
     
  13. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Hab noch keinen Urlaub in Th erlebt wo
    die Mädels ohne Husten und triefende Nasen rumliefen :hehe:
    Und dann fressen sie Antibiotica wie andere Gummibärchen

    Aber unter jede Aircon sich stellen , ja im Apartment sollte das
    Ding sogar immer auf Vollgas laufen :yes:
    Aber da haben sie die Rechnung ohne mich gemacht.
    Ich bin froh wenn mal keine Aircon oder ein Fan auf
    mich gerichtet ist. Ich flieg ja nach Th um ein
    bischen mehr Wärme abzubekommen und nicht
    ihre tollen Aircon zu testen. :hehe: :mrgreen: :yes:
     
  14. khraap

    khraap Junior Member

    Registriert seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Also die Meine ist jetzt im Krankenhaus. Roentgen, Blutabnahme und halt das ganze Programm. Dort ist alles voll (many people here..). Und sie hat Angst vor der "Flu". Ganz in Panik. Eben grad steht sie Schlange vor der Medikamentenausgabe.
    Aber ihr habt recht. Ihr Lieblingsplatz z.Zt. ist im "Bedroom" vor dem Fernseher, weil sie dort AC hat und raus kann man nicht wegen "too hot and too much sun".
     
  15. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Bin eigentlich selten erkältet, das liegt aber auch daran das ich mit der Aircon nur am Anfang das Zimmer etwas runterkühle, wenn ich schlafe ist die Aircon normalerweise aus, zuhause heize ich mein Schlafzimmer auf 22 - 23° dann brauch ichs im Urlaub nicht künstlich runter kühlen.
    Die Girls dürfen ziemlich viel machen bei mir, den Kühlschrank leerfressen, bzw. leersaufen, den Fernsehsender auswählen, die Bude umgestalten, meinetwegen auch noch 8 Freundinnen mitbringen, aber es ist ihnen strengstens verboten auch nur nen Gedanken daran zu verschwenden die Aircon einzuschalten wenn ich die aushabe, da verstehe ich keinen Spass.

    In AC habe ich mich letztes mal 2 mal erkältet, vermutlich beim Barhoping im Regen, da kommste nass in viel zu kalt klimatisierte Bars, säufst dein Bier, danach wieder raus in den warmen Regen um kurz darauf wieder nass in den nächsten Kühlschrank zu sitzen.
    Das geht meist nicht gut
     
  16. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Das ist auch genau das was ich wie die Pest hasse.
    Ein paar Regentropfen das ist OK aber danach in ne Aircon GoGo oder
    in ne AC Bar und schon hauts dich am nächsten Tag um :mrgreen:

    Wenn ich schon Nass bin dann geh ich meist nur noch in Oben Air Bars
    nätürlich ohne Fan. :yes:
     
  17. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    hast recht matee, leider gibts davon nicht viele in AC, in Thailand ist das kein Problem
     
  18. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    In AC werden sie auf USA-Standart sowieso extrem runtergekühlt.

    Nach meiner Erfahrung machen bei mir die Girls die Aircon immer aus. Die beklagen sich immer es sei zu kalt. Ich hatte jedenfalls noch nie eine, die darauf bestand, die Aircon anzumachen.


    @rudi1949
    Ich weiss jetzt nicht gerade wo ich das gelesen habe, aber der Virus ist doch zum Beispiel in Mexiko schon mutiert.
     
  19. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Auch in AC hatte ich nie Probleme gemütliche Bars ohne Aircon zu finden .
    Aber hast recht es werden immer mehr und die OpenBars sind meist etwas mehr abseits vom Schuss :yes:
     
  20. khraap

    khraap Junior Member

    Registriert seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    So. Fertig. Der Aufenthalt im "best hospital in bangkok" hat von 9:00 bis ca. 15:00 gedauert. Es ist proppenvoll dort. Gemacht wurde:
    Roentgen, Blutabnahme, Beratung, Anstehen fuer Medikamente.
    Der dortige Doc. verteilt die gleichen Tipps wie hier. Viel trinken, viel schlafen, Suppe essen und wenn's Fieber nicht weggeht, nochmal kommen.