Thailändisch lernen

Erstattung gesamter Ticketpreis laut Urteil

        #2  

Member

Das ist ja fast ein Grund mit LH zu Fliegen.. Da kann man ja super toll Stornieren man leidet dann zwar während dem Flug aber das ist dann wirklich das kleinere Problem.
 
        #3  

Member

Bei dem Gerichtsurteil geht es darum, dass die Airlines nur die entstandenen Kosten verrechnen darf. Wenn der Sitz nicht weiterverkauft werden kann, dann gibt`s auch nichts zurück.
 
        #4  

Member

Das Problem dabei ist das die das nachweisen müssen und wenn der Flieger sowieso nicht 100% ausgebucht ist können hast du eigentlich schon gewonnen. Außer du stornierst nur 1 tag vor Abflug.
Denn niemand kann dich verantwortlich machen das es nicht genug Fluggäste gibt
 
        #6  

Member

Werde mich bei meiner Stornierung auf das Urteil berufen. Mal schauen was bei rauskommt.
Aus der Schweiz heraus über Büro in Deutschland gebucht. Flug mit Finnair, dann entschieden, dass ich nen schwachen Moment hatte.

Die Stornorechnung kam prompt, Im Gegensatz dazu die garantierten Inlands/Anschluss-Flüge, welche innert zwei Tagen nach der Buchung kommen sollten, mehr als eine Woche auf sich warten liessen.

LG
 
        #7  

Member

Hat hier jemand Erfahrung, wieviel die Airlines bei einem Storno durch den Fluggast erstatten?
 
        #8  

Member

@Bavaria kommt m.E. auf deine Buchungsklasse an, schau in deine Ticketbdingungen da müsste es drin stehen
 
        #9  

Member

Der springende Punkt ist doch gerade, dass hier die Airlines mit fehlerhaften ABBs arbeiten und versuchen, hier zusätzlich Geld zu verdienen. Somit bringt das nicht viel, ausser dass die Steeuern auf jeden Fall erstattet werden.
 
        #10  

Member

@Bavaria ja da gebe ich Dir recht, ich denke trotzdem, dass Du es nicht verallgemeinern kannst.
Falls Du es noch nicht getan hast, schau mal unter "Finanztipp" "Geld zurück bei Flugstornierung"
Vielleicht findest Du dort ein paar Anhaltspunkte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten