Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Santos, 29.03.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 16 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.436
    Danke erhalten:
    1.078
    Ort:
    Oberbayern
    Ich habe diesen Bericht bisher nur im internen Bereich geschildert, aber die meisten Member können das ja nicht mit verfolgen. Vielleicht ist es aber für den einen oder anderen doch interessant dieses Erlebnis einer Filipina in D mit zu erleben.

    Allerdings werde ich es nur in einer verkürzten Version schreiben, und Gesichter natürlich nicht öffentlich posten.

    Angefangen hat das Ganze über eine Datingsite 2010. Sie hat mich damals am Flughafen in Manila abgeholt, und als ich sie damals das erste Mal sah und auch gleich umarmte, war das ein tolles Gefühl.

    Sie hatte ein Kfz mit Fahrer organisiert und wir verbrachten die erste Nacht im Hotel ( ca 1,5 Stunden von Manila ) und nicht bei ihr zu Hause, denn sie wollte mir den Streß mit ihrer Verwandtschaft ersparen, und mit mir alleine sein. Auch um eins klar zu stellen, meine Maus ist nicht aus der Bar Szene.

    Wir verbrachten eine schöne Nacht, und am nächsten Tag gings dann in die Nähe von Cavite. Wir verbrachten dort, und auf verschiedenen Inseln eine schöne Zeit.

    Nachdem nun ein guter Anfang gemacht war, wurde das erste Visum für D beantragt. Das hat sie auch nach einigen Schwierigkeiten bekommen. Inzwischen war sie bereits 4 Mal in D bei mir für jeweils 2 bis 3 Monate...............und sie geniesst DACH :wink:
     
  2. avatar

    Weltenfummler Junior Experte

    Registriert seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    NRW
    bin dabei!
     
  3. avatar

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    710
    Danke erhalten:
    37
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    Hallo Santos,


    ...auf diesen Bericht bin ich gespannt, das interessiert mich sehr!
    Ich hoffe Du kürzt nicht bei der Bescheibung von auftauchenden Schwierigkeiten und deren Lösung. :shock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2014
  4. avatar

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.436
    Danke erhalten:
    1.078
    Ort:
    Oberbayern
    Das könnt ihr entscheiden wie ausführlich ihr es wollt, und wie das Interesse sein wird.................
     
  5. avatar

    harry771 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    797
    Danke erhalten:
    371
    Ort:
    Essen
    Da bin ich auch gern dabei, bin auf Deine/Eure Erlebnisse gespannt.
     
  6. avatar

    Takalo Junior Member

    Registriert seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Santos,
    ist wirklich eine tolle Idee deine Erfahrungen / Kenntisse über die ersten Erlebnise Deiner Maus in GER zu veröffentlichen. Danke.
    Kannst Du bitte kurz auf die Visa-Probleme eingehen die ihr hattet. Was würdest du heute besser machen, damit die Schwierigkeiten erst gar nicht entstehen und welches Visa hattest Du beantragt?

    Gruß
    Takalo
     
  7. avatar

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.811
    Danke erhalten:
    1.115
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    Bin natürlich auch dabei und werde dein Bericht mit großem Interesse verfolgen.
    Die Perspektive einer Frau die aus den Philippinen nach DACH kommt, geiles Thema ! Mich interessiert auch wo und wie hat sie auf den Philippinen gelebt. Hier gibt es ja auch schon mal große Unterschiede und somit ist das dann zu DACH, dann auch mehr oder weniger gewaltig.

    Wenn ich Frauenbesuch aus den GUS Ländern hatte , war es auch ein sehr großer Unterschied, kamen die nun aus z.B. St. Petersburg , oder aus tiefster Provinz , dann waren diese natürlich um so mehr beeindruckt. Oftmals ist es die erste große Reise im Leben überhaupt , dem entsprechend sind sie aufgeregt und suchen Schutz bei einem.
    Gruß Benzel
     
  8. avatar

    johnny thai Senior Member

    Registriert seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    491
    Danke erhalten:
    24
    Ort:
    bayern
    Hi santos, wann hast du den Bericht im Insider veröffentlicht? War der Titel derselbe?
     
  9. avatar

    LocoXX Junior Rookie

    Registriert seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Pott :)
    Werd es mir anschauen.
     
  10. avatar

    Kanario Senior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.774
    Danke erhalten:
    10
    Ort:
    Rheinland-Pfalz/Tenneriffa
    Ich bin natürlich auch dabei.
    Und desto ausführlicher desto Besser.:bye:
     
  11. avatar

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.436
    Danke erhalten:
    1.078
    Ort:
    Oberbayern
    ohhhh, scheint ja doch auf Interesse zu stossen.

    @johnny thai, das war nicht im Insider, sondern im ganz Internen Bereich
     
  12. avatar

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.361
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Santos, ich bin auch interessiert da kann ich mal vergleichen wie es ist , hatte ja gerade meine neue Thai für 3 Monate in der CH.
     
  13. avatar

    lahu Junior Experte

    Registriert seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    509
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Chiang Mai
    auch ich bin auf Deinen Bericht gespannt.
    Ich war mit meiner Thai Frau das erste mal vor 12 Jahren in D und nun interessiert mich wie es bei Dir / Euch gelaufen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2014
  14. avatar

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.083
    Danke erhalten:
    795
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Bin (auch aus der Ferne) mit dabei. Geh ruhig ins Detail. Die Frage ist ja nicht ob sondern wann man(n) sich selber mit Visa- und Einreisebestimmungen beschaeftigen muss :wink:
     
  15. avatar

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.436
    Danke erhalten:
    1.078
    Ort:
    Oberbayern
    @ Rabarbero und Rauhnacht

    für euch beide ist dieser Bericht ja nichts Neues
     
  16. avatar

    piper Experte

    Alter:
    62
    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.260
    Danke erhalten:
    516
    Bin auch sehr gespannt...

    Gruß Piper
     
  17. avatar

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.436
    Danke erhalten:
    1.078
    Ort:
    Oberbayern
    Formulare waren für das erste Visum nicht richtig ausgefüllt und die Hintergrundfarbe der Paßbilder paßte dem Botschaftsmitarbeiter nicht. Und dafür wurde jeweils wieder ein neuer Termin vergeben, was die Erteilung für das Visum natürlich immer wieder verzögerte.

    Es war immer ein normales Touristenvisum.



    J. war natürlich sehr aufgeregt, denn es war ja doch ein langer Flug in ein ihr unbekanntes Land. Am meisten Angst hatte ich, dass sie sich bei der Zwischenlandung in Doha nicht zurechtfindet, oder dort einschläft und den Weiterflug verpasst. Es ging aber alles gut.

    Die Freude für uns beide war natürlich groß als wir uns dann am Airport München das erste Mal sahen. Wir umarmten uns minutenlang und wahrscheinlich glotzten andere Leute schon auf uns. Aber das war mir egal.

    Sie wußte von D überhaupt nichts, und war erstaunt, dass so viele neue Autos unterwegs sind, und alles so sauber ist. Sie dachte, das sei nur in den USA so.

    Das Foto entstand, als wir am nächsten Tag einen Ausflug zum Nachbardorf an einen See machten.

    DSC00501_new.jpg, Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland, 1
     
  18. avatar

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.436
    Danke erhalten:
    1.078
    Ort:
    Oberbayern
    Wir ließen es gemütlich angehen, und verbrachten die ersten Tage nur zu zweit, denn J. blieb ja 7 Wochen hier in D.

    Am ersten Wochenende gab es hier im Freundeskreis eine Willkommensparty, und alle meine Freunde nahmen meine Maus vorbehaltlos herzlich auf. Davor hatte sie etwas Angst, aber das Eis ist schnell aufgetaut.

    J. wollte in dieser Zeit hier so viel wie möglich sehen, und deswegen unternahmen wir bald darauf einen Ausflug nach Österreich

    DSC00522.jpg, Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland, 1



    DSC00537_new.jpg, Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland, 2



    Es war ungefähr Mitte Oktober und die Wolken lagen tief über dem Tal. Ich mußte da unbedingt stoppen, und unzählige Bilder von ihr knipsen

    DSC00557_new.jpg, Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland, 3
     
  19. avatar

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.436
    Danke erhalten:
    1.078
    Ort:
    Oberbayern
    Meine Maus war von der Landschaft und den Häusern mit den Blumen total geflasht. Sie bedankte sich schon während des Ausflugs für die Wahl dieses Ziels.

    DSC00572_new.jpg, Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland, 1



    DSC00579_new.jpg, Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland, 2



    DSC00586_new.jpg, Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland, 3
     
  20. avatar

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.436
    Danke erhalten:
    1.078
    Ort:
    Oberbayern
    Das war schon wieder auf der Heimfahrt, da machten wir noch verschiedene Zwischenstops. Für diese Jahreszeit war es noch relativ warm, und ich wunderte mich, dass es meiner Maus nicht kalt war.


    DSC00599_new.jpg, Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland, 1



    J. war immer für einen Spaß zu haben. Österreichische Filipina

    DSC00601_new.jpg, Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland, 2



    DSC00607_new.jpg, Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland, 3