Thailändisch lernen

Erstes Mal Manila, ein paar Fragen

        #11  

Member

Preise im Voraus ausmachen halte, ich für jemanden der noch nie da war, für nicht sinnvoll. Meiner Meinung nach ist die Fahrt mit Taximeter am sinnvollsten. Ich z.b. bin in Manila bis jetzt 3 mal die gleiche Strecke vom Busbahnhof in Pasay nach Malate gefahren und das immer per Taximeter, da ich die Fahrpreise immer wieder vergesse und mir somit der Fahrer sonstwas für Preise nennen kann.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Mein Hotel bietet mir an mich für 2750p Netto abzuholen. Das ist doch sicherlich Wucher, oder?

Also ich finde den Preis angemessen......aber nur dann, wenn Du von einer Stretchlimousine abgeholt wirst und auf der Fahrt zum Hotel von 2 attraktiven Damen im Taxi verwöhnt wirst. :)
Sollte es sich um eine "normale Taxifahrt" handeln, ist der Preis reiner Wucher.
Du solltest Dich nur bei Deiner ersten Ankunft in Manila nicht auf Abenteuer einlassen. Manchmal wird empfohlen, zu Fuß das Airportgelände zu verlassen, um ein reguläres Taxi an der Straße zu stoppen. Das würde ich beim ersten Besuch niemandem empfehlen. Zur Auswahl stehen Dir direkt am Ausgang die Coupon-Taxis, die (relativ hohe) Festpreise gemäß einem Aushang verlangen, die gelben Airport-Taxen, die bei mir bisher ohne zu Meckern ihren Taximeter verwendet haben und bis Makati (Ayala, Glorietta, Arnaiz Road) nicht mehr als 300 P kosten sollten, und letztendlich noch weisse Taxen, die ebenfalls ihren Taximeter verwenden und geringfügig günstiger als die gelben sein sollten. Ich persönlich verwende eigentlich seit Jahren fast ausschließlich die gelben Airporttaxen und habe bisher keine schlechten Erfahrung mit denen gemacht.
 
        #13  

Member

Ein Taxi am Departure hole ich mir auch immer, bis Makati per Meter 300 etwa.
Aber nach so einem langen Trip da hin evt mit Koffer?
Die Airporttaxis am Arrival sind teurer, such Die ein Ziel in der Nähe z.B. Trainstataion Baclaran oder Edsa.
Dort einfach in ein normales weisses Metertaxi wechseln.

Am Terminal 2, nur PHIL Air ist in der Regel nicht so viel los, am T1 ist es Horror, wenn Abflugtermin der Gastarbeiter, speziell wenn du mit Etihad oder sowas fliegst, da stehen sie Schlange um in die Emirates zu kommen.
Aber bisher bin ich mit 2 h vor Abflugzeit auch am T1 immer klar gekommen.
 
        #14  

Member

Danke für eure Tips, also werde ich einfach einmal ein Meter Taxi versuchen.......
Es geht mir hier echt nicht um 200 or 300 Peso mehr oder weniger...... Allerdings empfinde ich auch den Preis vom Hotel reinen Wucher.
Soll ein normaler Sedan sein und von Hostessen war auch nicht die Rede ;)
Ist übrigens das Mandarin in Makati. Hoffe, dass wenigstens das Hotel dem Transferpreis entsprechend gut ist :)

Mal was anderes.

In Thailand genieße ich immer sehr die Massagen. ( seriös.........zumindest halbwegs )
Gibt es sowas in Makati auch? Empfehlenswert oder eher weniger.......
Evtl. wollte ich dann dort mit meiner Freundin hin.
Die kennt sich aber in Makati nicht aus.......

Achso.......
und wo ihr mir grade so hilfreich unter die Arme greift.
Evtl. ist es auch nicht so eine schlaue Idee im Hotel zu essen. Hier haben ja schon mehrere geantwortet, die Makati wohl kennen.
Habt ihr ein paar gute Empfehlungen für Restaurants?
 
        #15  

Member

Wichtig ist daß du keinen " Festpreis " akzeptierst, immer Taxxometer verlangen , wenn nicht angeschaltet dann wirds meistens teuer - und lass dir nicht von irgendwelchen super freundlichen Herren den Koffer aus der Hand nehmen - nicht von wegen Klauen - die Burschen wirst du fast nicht mehr los.
Bei meiner ersten Landung hatte ich ein " Tolles " Angebot - für nur 50$ wollte man mich nach Bulacan fahren , auf der anderen Strassenseite ausherhalb waren es dann grad mal noch 650 Piso ( war auch ohne Taxometer ) . Ich fand es nicht so gefährlich da hinzulaufen , ist aber nur mein subjectiver Eindruck.

Egal wie du es machst - ich wünsch dir viel Spaß

Bumbuy
 
Booking.com
        #16  

Member

Masseusen, hat es viele an der Burgos Street (Rotlichviertel) oder auch Makati Avenue gegenüber der Shopping Mall. Die kannst du aufs Zimmer nehmen oder die haben teilweise auch selber Zimmer. Die Stunde kostet so um die 500 Pesos, ich habe 1000 bezahlt und noch einen Quicki geschoben mit der Lady, im Hotel.
 
        #17  

Member

uhm ooops......
ich meinte jetzt eigentlich seriöse Massage..... weil ich die Zeit mit meiner Freundin verbringen werde.....
Leider kennt die sich nicht so gut aus in Makati..... Kommt von ein wenig weiter weg.....

Dachte da eher an einen Massage Salon ohne Happy Ending diesmal ;)

Habt ihr Restaurant Empfehlungen dort? Esse eigentlich so ziemlich alles bis auf Balut *lol
 
        #18  

Member

Da gibts in der Nähe vom Hotel Antel, Makati avenue eine gute Massage, 1. Stock über einer Bank, wenn Du von dem Platz vor dem Antel Richtung Makati Center läufts rechte Seite ca. 200m.
Auf der anderen sind auch welche, aber Matraze aufm Boden und nicht zu empfehlen.
Falls sie doch da ist, das Mädel mit der Hasenscharte ist sehr gut, fand auch meine Freundin.
 
        #20  

Member

Antel Best Western Plus?
Das wäre gar nicht soooo weit weg vom Mandarin.....

Kann man in Makati auch Abends "ohne Gefahr" mit dem Mädel durch die Straßen gehen in Makati.....
Oder ist das eher nicht ratsam?
Lieber Taxi von A nach B ?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten