Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Erstes Mal Thailand

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von norbert, 31.03.2016.

Schlagworte:
Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. norbert

    norbert Junior Member

    Registriert seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    86
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute! In vier Wochen ist es soweit: drei Wochen Thailand, zum ersten Mal. Zuerst ein paar Tage in Bangkok, dann eine knappe Woche Samui (weil dort sicher Schönwetter). Ich brauch die Woche zum Ausklinken und Eingewöhnen. Ob mir dort eine Thaimaus übern Weg läuft ist nicht oberste Priorität, aber was kommt, kommt. Dann Flug nach Utapao und 9 Tage Pattaya. Ein Tagesausflug nach Ko Samet wird auch drin sein, aus rein touristischen Gründen (1. Mal Thailand!). Zum Schluß nochmal 2 Tage Bangkok. Gebucht sind bis jetzt die Flüge sowie das Hotel in BKK für die ersten Tage (Grand President).
    Hat jemand Tipps für meinen Aufenthalt? Wie siehts aus mit Monsun/Wetter im Mai in Pattaya?
     
    Onkel Hermann gefällt das.
  2. Skaramanca

    Skaramanca Experte

    Registriert seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    1.310
    Danke erhalten:
    1.003
    Ort:
    CH
    Ich hoffe du gönnst uns dann einen Reisebericht mit deinen Erlebnissen

    Monsun im Frühling kann i h dir nicht viel dazu sagen, kenne nur die Regenschauer im Herbst. Fand es nie schlimm oder prekär, ausser letzten Sept als pattaya nach starken Regenschauern praktisch unter Wasser stand, hätte ich bedenken dass wenn ich in Bkk ankomme, es gar nicht bis nach TTC schaffe
    Machte mir aber grundlos sorgen

    Sowohl in Patty wie auch auf Samui habe ich dann höchstens mal Regenschauer bis starken Regen erlebt. Dabei können einzelne Strassen auch kurz mal überlschwemmen.
    Ist aber meist von kurzer da.ier und die Sonne vertreibt die letzten Wolken

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spass
     
  3. Michelmann

    Michelmann Junior Member

    Registriert seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Hessen/"Theiland" wird bald geändert
    Hi

    Ich habe es hinter mir DEN 1 Uhrlaub in Thailand und das nach 25 Jahren Schuften.

    In den 1. 3Tagen bin ich nicht mit der Hygiene und der Sauberkeit klargekommen.

    Aber nach 3 Tagen sagte mir jemand .: die Thais leben hier auch und damit ist der Groschen gefallen.

    Du wirst es lieben oder hassen dazwischen gibt es nichts,merken wirst du es erst im Flieger nach hause.( ich wollte nicht nach hause) musste aber.

    Ps. VIEL SPASS

    noch 6 Tage und dann bin ich wieder in Patong habe es nur 3 Monate in D. Ausgehalten

    Mich
     
    Onkel Hermann gefällt das.
  4. latzke

    latzke Junior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    594
    Danke erhalten:
    428
    Beruf:
    Busfahrer vom A-Team
    Ort:
    NDS
    Das hört sich nach Virus an...:bye:
     
  5. PattayaFan

    PattayaFan Experte

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    73
    Ort:
    Paderborn
    Jo hört sich nach Virus an , nach meinem ersten Mal hab ich im Flugzeug zurück nach D gesagt das nächste mal komm ich 4 Wochen . Halt uns auf dem laufenden
     
  6. Gueni

    Gueni Junior Experte

    Registriert seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    591
    Danke erhalten:
    45
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Leipzig Deutscland
    Einfach nur fliegen und alles auf Dich zukommen lassen und wenn Du Englich sprichst ist alles locker wenn nicht aber auch ist nicht umsonst das LAND DES LÄCHELNS also viel spaß wünch ich Dier
     
  7. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.973
    Danke erhalten:
    1.284
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    Servus Norbert,

    wirst bestimmt ´ne gute Zeit dort haben. Hab mal was aus Deinem Vorstellungspost rausgekramt:

    Mit ´nem Individual-Touri-Background wirste Dich in Thailand gut zurechtfinden. Wenn nichts mehr geht, helfen die zumeist freundlichen Thais gerne weiter.
    Tipps und Tricks vom Major sind ´ne astreine Vorbereitung. So kannste entspannt ein paar mögliche Fettnäpfchen von vornherein ausklammern.

    Die erste Reise nach Thailand ist bei den meisten immer etwas Besonderes. Wäre toll, wenn Du danach von ein paar Erlebnissen berichten magst.

    Viel Spaß und beste Grüße!
     
  8. Mickey_Blue

    Mickey_Blue Senior Member

    Registriert seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    149
    Beruf:
    Gebäudereiniger
    Ort:
    South Central Benztown
    Viel Spass, wird sicher geil :cool: Enjoy!

    Im Mai ist es meist schweineheiß in Thailand. Da schwitz ich schon ohne vöglen beim Bier trinken :D

    Bin in der Zeit auch auf Samui

    So long
     
  9. Toddi

    Toddi Rookie

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    18
    Beruf:
    Fachspezialist für Schleif und Bohrtechnik
    Ort:
    Hamburg
    Genau wie mein erster Thailand Urlaub...Grubert Cd gelesen und den rest auf eine zukommen lassen,war letztes jahr Mai auf Samui,Schön warm aber regen gabs nur nen kleinen schauer an zwei tagen...Viel Spass ich muss auch bald mal wieder nach demrechten sehen in Pattaya ;)
     
  10. hman

    hman Junior Member

    Registriert seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    41

    Also ganz so dramatisch ist es ja für die meisten nicht. Hab noch nie von jemandem gehört, dass er es gehasst hat. Viele lieben es, andere “mögen“ es “nur“ und finden andere Länder spannender (z.B Indonesien u.s.w..)

    Da müsste schon ein böser Fall von lks Abzocke, ein Überfall oder zweimal hintereinander Dengue passieren würde ich meinen, um es zu hassen...
     
  11. brumi24

    brumi24 Newbie

    Registriert seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Das kommt schon gut. War letzten Oktober das erste mal in Bangkok. War eindrücklich. Freue mich denn in einer Woche bin ich wieder dort. Genisse es und lass den LKS nicht an dich ran, es ist oder könnte der schlimmste Virus sein.
     
  12. norbert

    norbert Junior Member

    Registriert seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    86
    Ort:
    Österreich
    Danke für eure Antworten. Mir ist schon klar dass Mai einer der heißesten Monate ist, aber die Hitze macht mir nichts aus. Und auf Samui wird es sicher angenehm. Mein Englisch ist übrigens mehr als ausreichend :)
    Das Hotel in Pattaya kann ich unterwegs buchen, die Frage ist, wielange vorher ich meine Bleibe in Samui organisieren soll. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass gerade wegen der Hitze sehr viele Thailänder aus Bangkok oder anderen Städten dort aufschlagen werden. Was meint ihr?
     
  13. saschapepper

    saschapepper Junior Member

    Registriert seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    22
    Brauchst in der lowseason theoretisch vorab garnichts buchen. Selbst an Feiertagen.
    Auch nicht in Samui (da gibt's über 2000 Hotels).

    Nehm ein smartphone mit und installiere dir die agoda App und kauf dir eine Thaisimkarte mit inetflat. Lass dir die Zimmer vorab zeigen und dann entscheidest du spontan welches Hotel dir am besten gefällt. Mach ich auch immer so.

    Kreditkarte für kostenlose Internetzahlungen (zb number26 Kreditkarte) kann nützlich sein.

    Häufig ist es teurer wenn man direkt an der Rezeption bucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2016
    norbert gefällt das.
  14. thunderxx

    thunderxx Experte

    Registriert seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    1.178
    Danke erhalten:
    775
    Beruf:
    Ackerdähmlicher Ackadehmiker
    Ort:
    AC in D
    Schau mal hier, Norbert unter 485: Wohin in Ko Samui?
    Also ne Vorabbuchung ist nach meiner Erfahrung überflüssig.
     
  15. norbert

    norbert Junior Member

    Registriert seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    86
    Ort:
    Österreich
    Habe jetzt trotzdem vorgebucht. Asien ist für mich komplettes Neuland. Ich fliege jederzeit nach Südamerika ohne jede Vorbereitung, vielleicht weil ich Spanisch spreche. Aber mit Koffer statt Rucksack ist es komfortabler wenn man eine fixe Adresse hat. Das nächste Mal wird's sicher entspannter. Bericht samt Fotos ist garantiert :cool:
     
    Onkel Hermann gefällt das.
  16. norbert

    norbert Junior Member

    Registriert seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    86
    Ort:
    Österreich
    Oh Boy! Warum hat mir keiner früher gesagt: Flieg nachThailand!? Wie kann man Thailand hassen? Geht nicht. Man kann`s nur lieben. Ich komm mir vor wie Captain Kirk der auf einem vollkommen fremden und unerforschten Planeten voller schöner Frauen gelandet ist.
    Man muß sich allerdings etwas näher mit der Kultur derThais auseinandersetzen, um nicht von einem Fettnapf in den nächsten zu tappen. Am 2. Tag hab ich mir dieses Buch gekauft:

    655406.jpg, Erstes Mal Thailand, 1

    Das hat mir erst die Augen geöffnet, in welchem unglaublichen Land ich mich eigentlich befinde. Schon mal was von Mai pen rai, Jai yen yen und Krieng jai gehört?

    Das soll jetzt aber kein Reisebericht werden. Für heute nur noch zwei Schnappschüsse vom Anflug auf Ko Samui (da sitzt doch das hübscheste Girl vom gesamten Flieger direkt neben mir und läßt sich unbemerkt ablichten!). Und zwei Tipps fürs Bangkoker Nachtleben:
    (1) NANA Paza: die beste show wird im Billboard im 3. Stock geboten. (2) Soi Cowboy: JUNGLE JIM'S. Dort gibts ein paar super Mädels,und der Kundenservice hats in sich. [Gut für Infos: http://www.barnewsbangkok.com/]

    162681.JPG, Erstes Mal Thailand, 2

    646017.JPG, Erstes Mal Thailand, 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2016
  17. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.973
    Danke erhalten:
    1.284
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    Juhuuu! Es geht los. Bin gespannt.
    Die zarte Lotusblüte neben Dir ist ja echt Zucker. :yes:
     
  18. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.961
    Danke erhalten:
    1.545
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Na da hätte ich doch im Flieger gleich laut Barfine gerufen... 5555
     
    Onkel Hermann gefällt das.
  19. Skaramanca

    Skaramanca Experte

    Registriert seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    1.310
    Danke erhalten:
    1.003
    Ort:
    CH
    Mal eine die nicht gleich nach LD kobert :lach:
     
    norbert und Onkel Hermann gefällt das.
  20. Beach'n'Sun

    Beach'n'Sun Senior Member

    Registriert seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    64
    Südamerika ist geil, aber Thailand ist geiler.... ;)