Thailändisch lernen

Es war einmal in Thailand

        #12  

Member

Könnten die alten Haudegen, mal was zu den sonstigen Preisen des täglichen (Urlaubs)Lebens schreiben.
Lese immer, dass alles so schrecklich teuer wurde und kann das ehrlich gessagt gar nicht so nachvollziehen.
Umgerechnet auf den Euro hattet ihr also damals immer um die 25 baht.
Hatte letztens auch mal irgendnen alten Reiseführer aus der Zeit in der Hand und dachte mir da so : ist doch im Vergleich heut gar nicht so teuer...
Würd mich mal interessieren.
 
        #13  

Member

Mit den scheiss Euroschecks, da wenn man auch das Datum eingetragen hatte, haben sie ihn nicht mehr genommen, ich weiß heute noch nicht warum, zum Schluß ist es dann ganz eng geworden, weil wir etliche Schecks verkehrt ausgefüllt haben, wieviele Schecks man einlösen durfte, weiß ich nicht mehr genau, ich dachte 4 Stück im Monat????
 
        #14  

Member

5 Euro Schecks gingen mit der Farmers Bank,
weil die zu der Zeit 3 Banken in D hatten. (HH, F und B)
 
        #15  

Member

hi

ich war das erste Mal 1988 in LOS - Euroschecks hatte ich nie dabei

ich glaube damals war der Kurs so 1 zu 13-14 bin aber nimmer ganz sicher
gepennt hab ich damals im OCEAN VIEW Hotel in Pattaya - gibts heute
nimmer - da wird gerade das neue Shopping Center gebaut

1991 war ich dann im SUNSHINE SOI 8 (und seither nie wieder)

da gabs tatsächlich erst ein paar wenige BAR BEERS schräg gegenüber

lang lang ists her

Greets

BAHTMAN
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
@all, Und ich habe ja allein 5 EC-Schecks für meinen Kumpel eingelöst , weil der immer Pleite war.

Hallo kenn ich denKumpel von unserem alten Job.

mfg franz44
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
@all, Und ich habe ja allein 5 EC-Schecks für meinen Kumpel eingelöst , weil der immer Pleite war.

Hallo kenn ich denKumpel von unserem alten Job.

mfg franz44
Hallo Mein Freund,
:hehe: aber sicher kennst Du unseren Kumpel "Atze" noch.
Abgesehen davon , daß er nie mit Geld umgehen konnte und auch Heute noch nicht kann , ist er allerdings ein sehr guter Kumpel.
Das war damal schon immer so eine Story , wieviel Geld er auch dabei hatte , spätestens nach 2 Wochen war das Geld alle und er mußte sich irgend wo was pumpen. Und wenn er mal Pech hatte und beim pumpen schaute sein kleiner Sohn zu , dann war das soeben gepumpte am nächsten Morgen auch wieder weg. Nicht daß der Sohn das geklaut hätte , ne ne viel komplizierter. Vorher sagte er immer seiner Frau er wäre blank und die hat dann natürlich seinem Sohn alle Wünsche abschlagen müssen und deshalb hat sein Sohn es dann sofort der Mutter berichtet , wenn der Papa wieder Kohle hatte , was mein Kumpel seiner Frau wohlweislich nicht sagte. Darauf hin erleichterte seine Frau Ihn dann nachts wenn er mal schlief. Und seine Frau zur Minna machen konnte er dann ja auch nicht , weil er ja vorher gesagt hatte , er habe kein Geld mehr.
An den EC Schecks hatte er einen Narren gefressen. Ich habe das nur ein Jahr gemacht und dann nur noch mit der Kreditkarte mein Geld geholt.

Aber mal was anderes , hast Du schon gebucht?
Wann kommst Du?


m.f.G.
pattayafreak
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
5 Euro Schecks gingen mit der Farmers Bank,
weil die zu der Zeit 3 Banken in D hatten. (HH, F und B)

Wenn das wahr ist , dann hätte ich ja unheimliches Glück gehabt , daß die bei mir nicht so eine Strichliste geführt haben , denn 5 Schecks = 2000DM hätten mir nicht gereicht , dafür war unser Durst zu groß und das Bier zu teuer damals. Wir haben auch extra deshalb unser Saufverhalten am Ende des Urlaubs mal umgestellt auf die Mischung "Säng Thip - Soda" , weil das Bier damals im Vergleich zu Heute noch teuer war.

Weiß dann noch jemand wie das alles so gehandhabt wurde zu Zeiten wo man für 1DM zwischen 9 und 10 THB bekam?
 
        #19  

Member

Der "günstigste" Urlaub war damals als der Baht auf über 25 für 1 DM schoß!! 8)
Man watt haben wa gepraßt!!! :hehe: :hehe: :hehe:
 
        #20  

Member

Offiziell ist er damals sogar auf 1:33 aufgestiegen.

Habe es aber dann geschafft des öfteren 1:28,9 zu tauschen.
Waren schon Zeiten ....

Aber es ist auch Thailand: und so kam bald schon der Aufschrei der "Geschäftigen" - "Oh die Farangs kommen nun mit mehr Geld in Land, also können wir doch unsere Preise etwas anheben ... "
Diese Leute sassen vormehmlich in der Gegend um die Sukhumvit, wo zum ersten Mal reguläre Drinks, soviel kosteten wie vormals Lady-Drinks.

Und dann, die Hotels: sie wollten teilweise nur noch Gäste aufnehmen, die in US $ zahlten. Natürlich, waren dann schon Preiserhöhungen auch inbegriffen.

Ein Aufschrei, der damals durch die Szene im Banglampoo Viertel in Bangkok ging.
Aber die Preise stiegen, zuerst zaghaft und nur vereinzelt, dann aber in den Folgejahren immer wieder.

Aber in der Zeit im April - das Jahr weiss ich nicht mehr - war dies der billigste Urlaub, den ich je in Thailand verbracht hatte.
Und in den Bars, war man plötzlich wieder gefragt ;-) - besonders als Longtermer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten