Thailändisch lernen

Bangkok AGoGo Euer Eindruck aktuell zu Bangkok bzw. speziell Soi Cowboy in 2013?

        #71  

Member

Kan am, du has tja scheinbar alle mitgenommen bzw. Erlebt was so im Repertoir der Thais ist und entsprechend reagiert.

so gamz negativ würde ich das aber nicht sehen die kleinen Fallstricke lauern doch eigentlich in jedem Urlaubsland der Welt, oder.

Grundsätzlich ist doch überall auf der Welt angesagt die Augen aufzuhalten.
 
        #72  

Member

@gopinay
Deine Kritik an der SC ist vernichtend, aber bei meinem kurzen Besuch im April 2013 hatte ich den gleichen Eindruck. BKK ist für mich kein Thema mehr.
Patpong dito.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
@gopinay
Deine Kritik an der SC ist vernichtend, aber bei meinem kurzen Besuch im April 2013 hatte ich den gleichen Eindruck. BKK ist für mich kein Thema mehr.
Patpong dito.


ich war insgesamt 3x in der SC, war nichts für mich, weder die Bars noch die Mädels, das war vor 5 - 7 Jahren, bin in der Folge nicht mehr hingegangen.

Ein Mädel hat mir aber gefallen, sass beim Essen an der Ashok, die wollte noch zu Ende essen, um die Wartezeit zu überbrücken
ging ich noch kurz in die SC, war ein Fehler, als ich zurückkam, war die weg.
 
        #74  

Member

Ich gebe jetzt auch mal mein Statement ab.

Die Soi Cowboy kenne ich noch aus den frühen 90gern, bin dort oft gewesen und ich habe dort immer meinen Spaß gehabt. Small Talk mit Handarbeit unter dem Tisch war in vielen der kleineren Bars üblich, einfach nur easy going und ohne pushen. Da hat mich mal ein Mädel so dermaßen begeistert, dass ich die BF bezahlt habe und für sie die stattliche Summe von 1000 Baht für LT abgedrückt habe. Nach Feierabend hat man viele der Mädels an den Garküchen und Open Bars an der Ecke Asoke/Suk abgreifen können.

Heute erinnert mich die SC eher an die Reeperbahn, und da fehlt mir einfach die Lust, in einen Laden reinzugehen, weil die Ausrichtung auf Glamour und Commerz zu offensichtlich ist.

NEP war für mich neben einigen speziellen Bars auf der Patpong immer schon das Non plus Ultra in BKK. Ausgangspunkt für meine nächtlichen Streifzüge war die Casanova Bar (2nd floor), in der mein Freund Thong Manager war. Neben der Casanova Bar gibt es noch die DC10. Beide Bars gehören wohl zu den ältesten Bars dort. Die Casanova Bar war meines Wissens nach die erste LB-Bar überhaupt. Ansonsten hat mir dort das G-Spot noch sehr gut gefallen. Das war die erste Showbar im NEP mit Lesbo-Shower-Show und Live Body Painting.
 
        #75  

Member

Ich war jahrelang ein Bkk-Fan und habe dort früher immer ein Stopp von so 4 Tage bis zu einer Woche eingelegt, die Zeiten sind aber für mich schon seit ca. 5 Jahre vorbei, das Nightlife ist dort f. mich einfach unverschämt teuer geworden, das Preis-Leistungsverhältniss stimmt bei Weitem nicht mehr.

Den Wechsel will ich mal an der Thermae festmachen. Anfang der 90er war das Angebot sehr gross an attrakt. Freelancerinnen, ohne BF, meist Bkk-Angestellte, die sich abends was dazu verdienen wollten.
Dieser wirkl. einmaliger Flair v. damals ist total verflogen, es ist aktuell ein abgezockter Japserschuppen daraus geworden.

Viele Bkkler kennen sicher auch die Annies Massage nähe der Nana, Raja Hotel, früher 1800 jetzt 2500 Baht etc. die Liste lies sich unendl. weiterführen.

Vergleich Nana/SC: Ich habe mich in der SC immer wohler gefühlt, weil mir die Nana ich sag mal einfach zu schmuddelig rüberkam und auch gerade im 2. Stock viele Kartöysen am Werk waren.
Einzig die offene Sportsbar an der Strasse direkt v. dem Eingang der Nana war f. mich meist nach dem Besuch bei der Annie ein Besuch wert.
Da konnte man die ganzen Bewegungen in Richt. Nana gut beobachten, die hatten auch nette Angestellte die immer f. ein Talk bereit waren und nicht gleich nach einem LD fragten.

Bei der SC bin ich meist nie weit gekommen. Gleich links war ne Bar mit Livemusik, wo mann gut Party machen konnte, f. ein LD hatte man gleich eine Tanzpartnerrin v. d. Angestellten dort.
Gleich daneben mit dem langen Schlauch nach hinten die Five Star Bar und gegenüber The Long Gun.

Da läßt sich der Wandel auch gut festmachen: Ein User meinte aktuell tote Hose und ein Bier 170 Baht.
Früher war der Laden aufgrund der guten Liveshow brechend voll und das Bier kostete 110 Baht, was ich aufgr. der guten Show gerne bezahlte.

Jetzt denken sicher Viele ja der kommt ja mit Preisen von viel früher daher.
Mag sein, aber entscheidend ist doch auch der Sanuk, der war früher einfach mehr vorhanden, jetzt sind die Schuppen meist leerer aufgr. der Abzocke und der Sanuk geht dabei auch verloren.

Bsp: BF600 + mal wenig f. Bkk-Verhältn. gerechnet ST 1.500 (Viele rufen ja 2K auf) sind 2100 Bt sprich 50 €.

Ne Stunde v. mir habe ich ein Eros wo ich f. teilw. sehr hübsche Frauen 30 € ST hinlege, die sich aber im Vergl. zu den Thais richtig ins Zeug legen.
Bei den Thais muss ich oft ins Doggy wechseln weil sie nicht gescheit Reiten können und noch schlimmer grundsätzl. dafür meist keine Ausdauer haben.

Das Gute dabei: Klar Ausnahmen von meiner These gibt es dort schon noch, man muss halt etwas Suchen.
 
        #76  

Member

Also mein aktueller Eindruck aus BKK, speziell NANA, und von dort auch nur eher die Bar-Gegend (a la Hillary und Co.), ohne das eigentliche NEP mit den Gogos...
Ich war die ersten Tage/Wochen nach Silvester wieder dort, also direkt Anfang 2014, und hab es dort eher ruhig vorgefunden und die dortigen Kneipen/Bars waren eher schlecht oder nur mässig frequentiert. Was genau die Gründe dafür waren bzw. aktuell sind, kann ich nicht genau ergründen, immerhin war bzw. ist dort eigentlich noch Hochsaison...
"Materialmäßig" laufen dort in den locations m.E. immer noch ausreichend hübsche Mädels dort herum. Quasi für jeden Geschmack etwas...
Doch die Getränkepreise, Hotelpreise und noch letztlich das, was die Mädels dort für ST/LT so aufrufen, schrecken doch immer mehr Falangs augenscheinlich ab...
Die freelancer-Szene auf der Strasse hat mich hingegen schon ziemlich erschrocken. Da war mega selten mal ein regelrechter Blickfang darunter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #77  

Member

War im Dezember u.a. in Pattaya, Angeles und Bangkok und fand es dort überall ziemlich leer....Keine Ahnung warum das so ist. Vll. ist die Karawane längst weitergezogen....:lach:
 
        #78  

Member

Wohin denn?
Auf die phils?? Glaube ich nicht...
 
        #79  

Member

Im November ging es mit den Demos los und Ende November hat es die ersten Toten gegeben. Vielleicht liegt es ja daran.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Im November ging es mit den Demos los und Ende November hat es die ersten Toten gegeben. Vielleicht liegt es ja daran.
Das munkeln wohl einige, dass es daran liegen könnte.
Aber ich frage mich ernsthaft, welchen Spaß-Touri hält das bis dato wirklich davon ab, dahin zu fliegen?

Richtige "Berührungspunkte" zu den derzeitigen Demos/Protesten und Co. in BKK hat man als normaler Touri doch gar nicht, falls man nur in NANA oder Co. abhängt; ich hab das gerade aktuell auch nur indirekt durch den Verkehrsstau mitbekommen, der aktuell/phasenweise in BKK noch viel erheblicher ist/war als sonst schon so und die Taxifahrer darüber die Krise bekommen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten