Thailändisch lernen

Eure Lügenmärchen - was erzählt Ihr den Bargirls so?

        #71  

Member

Member hat gesagt:
So, so, du erschleichst dir also durch Lügen mehr Leistung. Finde ich voll daneben.


Sehe ich auch kein Problem drin.

Wenn ich die Girls frage sind sie alle erst seit einem Monat hier und alle aus dem Isaan.

Den Tipp von Zitat von pattayakurt merke ich mir fürs nächste mal
 
        #72  

Member

Come from switzerland.......first time in Thailand..........not good speak INGLISH........you can help me????

Mein bester Spruch. Kommt fast immer an. Wenn ich aber dann später nach ein paar Bier Ihr auf Thai meine

ewige Liebe schwöre fällt er Schwindel meistens auf.
 
        #73  

Member

Lügen muss echt nicht sein. Aber die Wahrheit sollte man auch nicht immer sagen. Einfach die Klappe halten und seinen Teil denken, das hilft auch schon. Die Thais mögen es nicht, wenn man Ihnen die Wahrheit mitten ins Gesicht sagt. Die drehen dann regelrecht durch.

Ich hatte Glück, weil Mamasan da war, die hat sich dann bei ihr ausgeheult. Gott war die sauer :ironie: scheiß drauf - hat versucht mich abzuzocken - hab aber rechtzeitig die Kurve gekriegt und es ihr direkt gesagt, was ich davon halte. Hat sie evtl. falsch verstanden. Aber egal was solls. Gibt tausende Girls die sone Scheiße nicht machen. Wenn sie mir das nächste mal über den Weg läuft - pah! Die werde ich eiskalt ignorieren. (sorry, musste mal raus)
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
So, so, du erschleichst dir also durch Lügen mehr Leistung. Finde ich voll daneben.
Darf man sich die Frage erlauben was daran so verwerflich ist?!?:shock:


Bei der Gelegenheit würde ich mich auch gleich aufklären lassen was denn die Dame verliert/verlieren könnte in dem Falle, wenn sie mal nicht ihr Arbeitsgerät für die nächsten Freier, äh customer, schonen möchte!?
 
        #75  

Member

@Heliman: Nimms erst mal nicht so tragisch. Um deine Frage zu beantworten: Es ist meine persönliche Einstellung, so etwas nicht zu machen.

Zum einen glaube ich nicht, dass sich dadurch die Performance erhöht, das halte ich schlichtweg für Unsinn. Wenn die Chemie stimmt, sind die Mädchen halt auch mit Herz bei der Sache. Zum Anderen finde ich es halt daneben, den Mädchen etwas vorzumachen und Hoffnung zu geben. Der Farang gewinnt nichts und nur das Mädchen verliert, nämlich auf Dauer wenn es öfters vorkommt, ihre positive Einstellung und eine Summierung von Enttäuschungen wirkt sich halt negativ aus.

Bei der Gelegenheit würde ich mich auch gleich aufklären lassen was denn die Dame verliert/verlieren könnte in dem Falle, wenn sie mal nicht ihr Arbeitsgerät für die nächsten Freier, äh customer, schonen möchte!?

By the way, eine Versachlichung von Menschen ist übrigens auch nicht mein Ding, auch wenn du es hier reduziert formuliert hast.:wink0:

Und wie oben schon gesagt, geht es an den Selbstwert (das ist mental) und gerade die Thai-Ladies sind da recht empfindlich. Infolge ihrer sozialen Prägung (das meine ich auf die ca. 800-jährige Geschichte der Thais bezogen, siehe auch Patriarchat), haben die Ladies die Eigenart, bei solch einem "Versagen" (so sehen sie es) die Schuld bei sich zu suchen. Einige stecken das weg, aber vielleicht ist dir schon einmal aufgefallen, dass einige der Mädchen ihr Unterarme geschlitzt haben. Kommen noch Alkohol und Yah Bah mit ins Spiel, kann solches auto-aggressive Verhalten bis hin zum Suizid gehen. Ein weiterer Punkt ist, dass sie möglicherweise ihren Kolleginnen mitteilen, dass der Farang wohl vorhat, sie länger zu nehmen. Kommt sie dann am nächsten Tag schon wieder angedackelt, hat sie Erklärungsnöte und Gesichtsverlust.

Entschuldige, wenn ich das etwas ausgeweitet habe. Aber ich habe den Extremfall schon erlebt und das hat mich geprägt. Es ist halt auch nicht meine Art, den Mädchen Hoffnung zu machen. Ich erzähle ihnen die Wahrheit und damit fahre ich für mich und das Mädchen am Besten.

Lies dir mal meine Geschichte "Nois letzter Weg" durch. Dann erfährst du etwas, was mich dahingehend mit geprägt hat
 
        #76  

Member

Das man den Mädchen nicht alles erzählen muss, ist ja klar. Aber warum anlügen? Ich kann doch kein Mädchen anlügen, sie quasi über den Tisch ziehen und dann mit ihr ins Bett steigen! Wo bleibt denn da der Respekt gegenüber den Damen.. der übrigens immer wieder gerne zitiert wird? Oder ist der bei einigen doch nur ein Lippenbekenntnis?
 
        #77  

Member

Lügen muß nicht sein, etwas " schwindeln " ist ok. Machen auch die Mädchen.
Ansonsten, klare Ansagen. klare Absprachen und klare Aussagen und man wird kaum
Probleme haben mit den Ladys.
 
        #78  

Member

Äh, wer lügt, der schwindelt nicht, aber wer schwindelt ist ein Lügner? Synonymiale (bitte darum, das Neu-Wort in den Sprachschatz zu übernehmen) Paraphrasen? Ich sehe da keinen Unterschied.
 
        #79  

Member

Ist ein Unterschied, ( auf alle Fälle in Bayern )

Lüge = Unwahrheit sagen

schwindeln = leicht von der Wahrheit abzuweichen aber im Grund bei ihr zu bleiben, im Sinne von " schöner reden "
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
@Heliman: Nimms erst mal nicht so tragisch. Um deine Frage zu beantworten: Es ist meine persönliche Einstellung, so etwas nicht zu machen.
Okay. Akzeptiert.

Da sind wir in gewisser Weise sogar ähnlich ''gepolt''.

Zumindet was irgendwelche Lügen angeht um sich beispielsweise finanzielle Vorteile bei den Mädels zu verschaffen.

Solche ''Subjekte'' gibt es natürlich auch in Pattaya. Zu solchen Leuten habe ich meine ganz spezielle Meinung (sofern der Servive der Dame in Ordnung und im Rahmen vorheriger Absprachen war)

In Sachen Performanceoptimierung würde ich kleine Schwindeleien für mich nicht gänzlich ausschließen. Konkret könnte ich dir dazu jetzt aber aus dem Stehgreif kein Beispiel nennen.


Member hat gesagt:
Zum einen glaube ich nicht, dass sich dadurch die Performance erhöht, das halte ich schlichtweg für Unsinn.
Da liegts du aber falsch, mein Lieber...

Ich kenne dies zwar eher aus Erzählungen von meinen Bekannten (ich selbst bin ein wenig überzeugender Schwindler, wohl aus Überzeugung), aber die welche den Mädels in Aussicht gestellt haben sie mal nach DE einzuladen (oder dass sie eine Frau zum Heiraten suchen), die haben eine deutliche Performacesteigerung verzeichen können. Wenn qualitativ, dann zumindest quantitativ.

(In meinem Falle würde das eher weniger Sinn machen. Spätestens wenn ich sie mit in mein Aparment nehme, würde der Schwindel auffallen:hehe:)



Member hat gesagt:
Wenn die Chemie stimmt, sind die Mädchen halt auch mit Herz bei der Sache. Zum Anderen finde ich es halt daneben, den Mädchen etwas vorzumachen und Hoffnung zu geben. Der Farang gewinnt nichts und nur das Mädchen verliert, nämlich auf Dauer wenn es öfters vorkommt, ihre positive Einstellung und eine Summierung von Enttäuschungen wirkt sich halt negativ aus.
Unterschreibe ich alles. Mit Vorbehalt allerdings.:wink0:

Wir sollten uns alle im Klaren darüber sein, dass Lügen an sich hier in Thailand als nichts negatives an sich betrachtet wird! Der Thai ist an sich sehr pragmatisch veranlagt (bei den Servicedamen leider in fast nicht mehr toleranten Rahmen oftmals). Und da gehören Lügen oftmals dazu. Und wenn es darum geht Einnahmen zu generieren, dann gibt es bekannterweise gar keine Hemmungen diesbezüglich mehr. Erst recht wenn es um uns Ausländer geht.

Und die Mädels nehmen dieses ''Verlieren'' wie du es nennst nicht so ernst wie wir uns einbilden zu glauben als Langnasen. Solange es für sie keine finanziellen Verluste bedeutet (was bei manchen Zeitgenossen nicht gänzlich auszuschließen ist) wohlgemerkt.



Member hat gesagt:
By the way, eine Versachlichung von Menschen ist übrigens auch nicht mein Ding, auch wenn du es hier reduziert formuliert hast.:wink0:
Eine solche Versachlichung wie du es genannt hast, eine Entemotionalisierung wie ich es selber bezeichnen würde, ist/kann auch ein Resultat eigener Erfahrung speziell hier in Patty sein...

Und wenn wir ehrlich sind, diese Versachlichung wird uns doch Tag für Tag von den Einheimischen vorgelebt. Odern sollte ich mit dieser Einschätzung/Aussage gänzlich daneben liegen?:wink0:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten