Thailändisch lernen

Eure Meinung dazu?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Danke für eure Antworten! Bisher viele SMS und Mails von ihr, nichts wegen Geld oder so. Bin aber trotzdem langsam und sicher daran, mich zu distanzieren. Dann merke ich schon, was abgeht. Irgendwann.

...warum die plötzliche Abkühlung wenn ich fragen darf????
 
        #22  

Member

Keine Abkühlung, versteh mich nicht falsch. Ich schreib nur nicht mehr so oft von mir aus (wir kommunizieren trotzdem jeden Tag, gestern hat sie mich sogar angerufen), um ihr nicht das Gefühl zu geben, dass ich sie heiß begehre und sie - sollte sie was Böses im Sinn haben - die Situation des Verliebten blauäugigen auszunutzen versucht.

Bisher hat sie keinen Anschein gemacht, als würde sie Geld oÄ wollen. Im Gegenteil: sie ist so lieb, herzlich und wirklich toll. Aber ich bin eben nur vorsichtig, klingt irgendwie zu perfekt.

Außerdem will ich mir evtl eine Enttäuschung ersparen. Im Juli flieg ich hin, da werden wir uns wieder sehen.

Keine Abkühlung, nur ein wenig (ganz klein wenig) Distanz, um den Verstand zu wahren!
 
        #23  

Member

@Sevty
alles klar- es sind strategische Schachzüge dachte schon du entliebst dich gerade.
Um sich Entäuschungen zu ersparen - darf man sich halt auch auf nichts einlassen- das ist ja das blöde an der Sache. Niemand kann einem weh tun aber natürlich berührt einen auch niemand, auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?

Wünsch dir viel Glück- meinen Segen hast du....
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
ThaiLand ist ein ziemlich prüdes Land und dessen Mentalität, wenn eine Frau nach eine kurze zeit mit Dir eingelassen (geschlafen) hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass sie so eine Art (hobby)Prostituierte. Ich möchte hier niemand etwas unterstellen, aber die Gefahr ist es sehr hoch.
Es gibt solche und solche, aber eine JUNGE/Attraktive Frau in Pattaya mit normalen Jobs????

In Pattaya ist die Quote bestimmt geringer als anderswo, aber ist auch nicht unmöglich dort was "seriöses" zu finden. Und so furchtbar prüde sind normale Thai-Mädels auch nicht...
Man sollte nicht blauäugig an die Sache gehen, aber man muss auch nicht überall Gespenster sehen.
 
        #25  

Member

Ich greife nur mal dein Intro auf:

Member hat gesagt:
...verlieben in Thailand ist richtig uncool, das wissen wir alle. Ich war das erste Mal in Pattaya und hatte das auch nicht vor.

Verlieben ist weder cool noch uncool und ist zudem ortsunabhängig. Und ob du es vorhast oder nicht ist recht unerheblich weil es einfach passiert. Wie du dann letztendlich damit umgehst, hängt von dir ab und bestimmt deinen weiteren Weg. Liebe ist ein Ereignis, auf das du kaum einen Einfluss haben wirst, wann, wie und wenn es sich ereignet. Ob du dich drauf einlässt oder nicht wird in jedem Fall deine Gemütslage und Erlebnisempfinden (nachhaltig) beeinflussen. Es hängt allerdings erheblich von deiner Empathie ab.
 
        #26  

Member

Ich finde das lässt sich erst richtig klären wenn er das nächste Mal vor Ort ist dann sieht man was sich ergibt und ob alles so bleibt. Wünsch dir jedenfalls alles Gute, mit etwas Glück bist du einer wo es klappt :)
 
        #27  

Member

Einfach den gesunden Menschenverstand nutzen. Dann klappt das schon...
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
...
Man sollte nicht blauäugig an die Sache gehen, aber man muss auch nicht überall Gespenster sehen.
Das ist der Punkt, wo die meistens (Farang/Thai) den Mittelmass nicht treffen kann.
 
        #29  

Member

Heute hat sie plötzlich angerufen, wollte meine Stimme hören. War mir recht, stand grad im Stau :D

Ich hab mich selbst dann einfach ins kalte Wasser geschmissen und ganz naiv gefragt, ob ich ihr denn Geld schicken soll weil sie so oft simst und ab und zu anruft und das ja für sie recht teuer ist (8.500 THB im Monat Lohn sind irgendwie nicht viel...) oder ob sie sonst irgendwas braucht. Daraufhin hat sie in einem fast schon zickigen Ton gesagt, dass sie mich nicht wegen des Geldes mag und sie schon ganz gut mit ihrer Kohle klarkommt und ich sie dafür lieber mal zum Essen einladen soll, wenn ich dabin und lieber schauen soll, dass ich bald wieder komme. Sie hat auch vorher nochmal betont dass sie definitiv nicht auf Money aus ist und ich mir das bitte ein für alle Male merken soll (hab testhalber schon ab und zu mal solche Bemerkungen gemacht).

Wenn sie mit Taktik arbeitet, ist sie Profi, denn bisweilen ergibt das keinen Sinn für mich, wenn sie mir vornherein sagt, dass sie sich nicht aushalten lassen will von mir.
Schau ma mal, dann seh ma schon! Ein Kind kann sie mir zumindest nicht anhängen :D

Außerdem hat sie gesagt, dass sie immernoch kränkelt weil sie die A/C so stark nicht gewohnt ist (ich stell immer auf absolutes Low und den Fan auf High) und sie wg Husten und Nackenschmerzen beim Doc war und nicht gearbeitet hat.
Hab da schon wieder Paranoia gekriegt, und mich gefragt ob sie mir jetzt die Arztrechnung aufdrücken will, aber sie ist über das Hotel, in dessen Restaurant sie arbeitet anscheinend ausreichend krankenversichert. (abgesehen davon hätte ich eh nichts bezahlt)

Ich bin nicht geizig oder arm, nur vorsichtig. Käufliche Liebe krieg ich in der Walkingstreet genug, bzw wohne ich nicht weit (~1,5h) von der tschechischen Grenze ;)
Außerdem hab ich ja auch keine schlechten Karten bei deutschen Mädels aber die hat's mir schon angetan.

Bin aufreden Fall mal entspannter diesbzgl!
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem hat sie gesagt, dass sie immernoch kränkelt weil sie die A/C so stark nicht gewohnt ist (ich stell immer auf absolutes Low und den Fan auf High) und sie wg Husten und Nackenschmerzen beim Doc war und nicht gearbeitet hat.
Hab da schon wieder Paranoia gekriegt, und mich gefragt ob sie mir jetzt die Arztrechnung aufdrücken will, aber sie ist über das Hotel, in dessen Restaurant sie arbeitet anscheinend ausreichend krankenversichert. (abgesehen davon hätte ich eh nichts bezahlt)

Ich würde eher davon ausgehen, dass sie dir das erzählt weil sie ein bischen umsorgt werden möchte :strei: (nicht gleich immer vom Schlimmsten ausgehen).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten