Thailändisch lernen

Evtl. Einreiseverbot & Anzeige in Thai - was tun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich weiß, es ist mit einer Rechtsberatung in einem Forum schwierig - diese suche ich auch nicht. Eher suche ich Tipps nach einer vernünftigen Vorgehensweise bzw. nach Leuten, die evtl. schon einmal vor einem ähnlichen Problem standen.

Zum Problem:

Zum letzen Mal war ich vor 3 Jahren in Pattaya. Das ganze LKS Geplänkel spar ich mir, jedenfalls hatte ich in Pattaya bis vor 3 Jahren eine "Freundin" für vier Jahre. Sie war kein Bargirl, dennoch wie ich nach meinem letzten Aufenthalt feststellen musste, genauso abgezockt, wie die Nutten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Durch Zufall habe ich herausbekommen, dass sie einen zweiten Sponsor hat (ja ... ich weiß, dass ist normal). Jedenfalls bin ich etwas ausgetickt (ging um ziemlich viel Geld) und stellte ein paar NacktBilder von ihr ins Netz und verteilte den Link an ihre Facebook Freunde - löschte ich jedoch wieder relativ schnell.
Ja ich weiß, mega dämlich! Erfüllt sicherlich in Thailand auch einen Straftatbestand.

Meine Ex drohte mit der Polizei - es gibt ein Foto von ihr auf dem Polizeirevier in BKK, in der sie alles mögliche was ich ihr geschrieben habe, dem Cop zeigt.

Anhang anzeigen 1424762479403.jpg



Anhang anzeigen 1424760853802.jpg

So, zur eigentlichen Frage: Wie kann ich herausfinden, ob gegen mich ein Einreiseverbot besteht und/oder ob gegen mich eine Anzeige in Thai vorliegt. Kontakt bzgl. Einereiseverbot hatte ich schon zur Thai Botschaft Berlin und zur Immigration in Thai aufgenommen - ohne Erfolg. Botschaft liegen die Infos nicht vor, Immigration antwortet nicht.

Habt ihr einen Tipp zur weiteren Vorgehensweise? Kann ein Anwalt in Thai da etwas in Erfahrung bringen? Kann jemand einen dt. Anwalt empfehlen?

Hoffe auf ein paar brauchbare Tipps und möglichst wenige Kommentare über mein Verhalten (über das ich mich selbst mega ärger) :p

Danke,
Eulenspiegel

P.S. Der eine oder Andere kennt mein Thema evtl schon aus dem Nachbarforum, hoffe, dass hier vielleicht noch jemand ´ne Idee hat. Meine Anfragen an Visaagenturen, Konsulat ect. haben bisher nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Keine Ahnung aber evtl. kann dir die deutsche Botschaft in BKK dabei helfen?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung aber evtl. kann dir die deutsche Botschaft in BKK dabei helfen?

Können sie nicht, hatte ich schon ageschrieben, außerdem auch Konsul Hofer.
 
        #4  

Member

Herzlichen Glückwunsch.
Zwei Möglichkeiten
Entweder sie blufft (wieso sollte sie noch drohen wenn sie bereits bei den Cops war?), oder sie macht Ernst.
Beides würde ich herausfinden wollen indem ich einen ansässigen Fachanwalt konsultiere.
Such nen Anwalt in BKK, zahl ihm ein ordentlichliches Honorar und setz ihn auf die Sache an.
 
        #5  

Member

So ein paar Fotos sagen doch gar nichts aus, ausserdem liegt der Vorfall 3 Jahre zurück, also bevor die Militärjunta an die Macht kam?
Klingt für mich nach Bluff, aber man kann ja nie wissen..
Ich würde bei der Immigration anrufen, oder jemanden deines Vertrauens hinschicken.
Mir wurde in FC auch schon mal mit Boxingman und Polizei gedroht, tatsächlich erschien nur der Boxingman, Polizei hatte an Disputen zwischen Girl und Farang keinerlei Interesse.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Danke, aber: "Wir sind in Thailand weder als Anwälte bei Gericht oder als Notare zugelassen."
Moin,

Das muss er auch nicht. Du willst doch nicht vor Gericht ziehen, sondern Erkundigungen einholen.
 
        #9  

Member

Das sehe ich genauso wie Wandat, generell würde ich die Sache nicht überbewerten, kann sein, dass da ne Riesenshow abgezogen wird, umgekehrt würde ich jedoch auf Nummer Sicher gehen, bevor mich Unheil ereilt.
 
        #10  

Member

Hi,

kann es sein dass bei Deinem NickNamen evtl. das hier geschriebene etwas geflunkert ist?
Nix für ungut, fiel mir halt gerade so auf!

Gruß
Immerkann
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten