Thailändisch lernen

Expat ... Traum oder realisierbar?

        #1  

Member

… angelehnt an Moo’s Thread „ wenn Mann älter wird „ und meiner Behauptung:

Member hat gesagt:
Ihr macht fast alle den gleichen Fehler. Ihr beschäftigt euch mit den falschen Dingen!

möchte ich hier mein Versprechen wahr machen und eine Möglichkeit aufzeigen, wie man die Lebenshaltungskosten als Expat in Thailand zu finanzieren in der Lage ist.

… vorab jedoch ein paar warme Worte an den Pausenclown dieses Forums.

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:


wow ... :mrgreen:
du kennst dich aber aus, erzaehl doch mal ... :hehe:

ich lehne mich nur sehr ungern aus dem fenster ( und fall runter ), mein tipp ist, der mann ist tot.
und ja kali, wir können einen wissenden allheilsbringer hier gut gebrauchen :hehe: .

talk about fehler machen :hehe: .

Cyber … die Wahrscheinlichkeit, dass ich unbekannterweise die Qualität deiner Arbeit bezweifeln würde, tendiert gegen Null.
Warum machst du das? Jedoch wie heisst es doch so schön in eurem Liedchen?
" Zeig mir den Platz in der Kurve … wo alle Schalker zusammenstehen? "

Ihr braucht im eigenen Stadion noch einen Platzanwweiser .. so blind seid ihr. Somit erwarte ich von einem Schalker nicht viel. Allerdings bitte ich dich darum, mich künftig mit ausgesuchter Höflichkeit zu begegnen. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, dich bei nächster Gelegenheit mit Anlauf ins für dich hoffentlich vorhandene Skrotum zu treten.

.. so .. und jetzt .. „ Peace ! „

Nun zum Thema .. und damit ein kleiner Auszug aus einem anderen Forum:

Member: " Mein Mann und ich möchten nach Khao Lak auswandern und dort evtl. ein Restaurant eröffnen. Dies geht ja wohl nur wenn wir eine Firma gründen, was auch nicht das Problem wäre, Du schreibst aber auch, dass nur Thai´s die Erlaubnis erhalten, alkoholische Getränke auszuschenken, erhalten. Was für Möglichkeiten gibt es für uns dann? Hast Du da ein paar Infos? "

Antwort des Foreninhabers: " Einfach eine zuverlässige Thai einstellen und die Alkohollizenz auf sie laufen lassen. Alle Restaurants, auch die von Ausländern, verkaufen Alkohol. Es muß also einen Weg geben und wenn andere das können, könnt ihr das auch. "

Hier steckt für mich der Teufel im Detail … all derweil der Asiate meines Vertrauens erst noch geboren werden muss. Nicht zuletzt bin ich auch ein Verfechter absoluter Freiheit. Allein die Tatsache ortsgebunden zu sein, bereitet mir Unbehagen. Somit ist es für mich unabdingbar, von jedem Ort aus die Möglichkeit zu haben, meine Lebenshaltungskosten finanzieren zu können … ohne das eigene Vermögen zum Grossteil oder in Gänze riskieren zu müssen.

Im Leben geht es immer um Eintrittswahrscheinlichkeiten. Viele davon sind berechenbar.

Wir haben alle mit Begeisterung die Geschichte von Ede Wolf „ Leben in Kambodscha „ gelesen. Wie hoch mag die Wahrscheinlichkeit sein, das in vielleicht 10 Jahren aus der liebevollen Ehefrau, ehemaligen Arbeiterin und jetzt Grossgrundbesitzerin eine Furie wird .. weil Ede zum falschen Zeitpunkt seinen Schwanz nicht in der Hose halten konnte? Wie schnell wird aus Papas Liebling dann der Böse, der Mama betrogen hat? Wie schnell werden aus den guten Nachbarn, diejenigen die ihn vom Hof jagen .. und seine Arbeiter ihre Arbeiter werden .. weil er nun mal endlich einen Grund geliefert hat … sich an ihn ( er ist Boss und gibt Anweisungen ) zu rächen? Dann ist Ede Mitte 60 … und ich wünsche ihm, dass diese Situation niemals eintritt.

Diese Risiken sind mir alle zu gross. Ich verlasse mich auf das, was ich recht gut aufgrund meiner Ausbildung beherrsche … Mathematik!

Wetten ist Mathematik!

Um es gleich klar zu stellen .. . ich will niemanden den Rat geben meiner Lebensphilosophie zu folgen. Auch behaupte ich nicht, die Eier legende Wollmilchkuh erfunden zu haben.

Mich überzeugen keine Worte .. sondern Zahlen. Den Meisten mag es ähnlich gehen. So habe ich zu diesem Zweck einen verifizierten Wettblog eröffnet.

Die Antwort zu meiner Behauptung " Ihr beschäftigt Euch mit den falschen Dingen " findet ihr hier:



MfG Lard
 
        #3  

Member

@Lard
Das wird unser Bet(t) an Win Fan Wilukan mit Genugtuung lesen. :hehe:
 
        #4  

Member

Zeitgleiche Reaktion, wusste ichs doch. :lach:
 
        #5  

Member

:p
:hehe: :wink0:

bin mal auf Lards Rechnung gespannt...

Datt iss ne wortjewaltje Düsseldorfer Jung,dä wees,Wat loss iss hee :mrgreen: :hehe:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
:p
:hehe: :wink0:

bin mal auf Lards Rechnung gespannt...

Datt iss ne wortjewaltje Düsseldorfer Jung,dä wees,Wat loss iss hee :mrgreen: :hehe:

Wilu .. was meinst du mit " Rechnung gespannt " ?
 
        #7  

Member

@all,



dann macht mal die Rechnung nicht ohne datt cyber..... :D
 
        #8  

Member

Wie du als Expat leben möchtest..

CC:

Wieso?

Datt kann der ab.. :hehe: :mrgreen:
 
        #9  

Member

gehts weiter?
Bist doch keine Memme...
:hehe:
 
        #10  

Member

Düsseldorfer sind Mimösen und haben ne Muschi. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten