Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Facebook Fake Account

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von kelle, 15.05.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Danke erhalten:
    60
    Ort:
    Norwegen
    Hallo Männer,

    ihr kennt sicher das Problem das die Mädels nach Facebook fragen. Viele möchten aber nicht das über das echte Facebook Profil jemand von den Freunden oder Familie mitbekommt was wir in Los so treiben. Oder man hat erst gar kein Facebook.

    Andere von und haben einen Facebook Fake Account. Nur dann ist das Problem Freunde zu finden. Also ich meine nicht die Ladys.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
  2. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.961
    Danke erhalten:
    1.833
    Ort:
    Stuttgart
    Hi Kelle,

    da wäre ich vorsichtig mit. Wenn du hier Gott und die Welt adden willst, dann musst du damit rechnen, dass die alle die FB Adressen deiner Girls kennen. Auch wenn du die Freundesliste versteckt hälst, so werden die Likes und Comments ja von allen Freunden gesehen. Wenn du das beschränkst zumindest noch von deinem Profilbild.

    Ich würde auch in meinem Fake Profil nur Leute adden die ich persönlich kenne und denen ich halbwegs vertraue.

    Freunde sind auf so einem Fake Account auch nicht so wichtig. Adde einfach deine ganzen Mädels. Die hinterfragen nichts. Die kennen ja eigentlich nur Farang Fake Accounts :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
  3. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Danke erhalten:
    60
    Ort:
    Norwegen
    Ok, soweit habe ich gar nicht gedacht. Klar die Nachficker sind natürlich ein Problem.

    Danke für deinen Tipp.

    Ich werde wohl einen Moderator bitten das hier zu löschen.
     
  4. Bavaria

    Bavaria Junior Experte

    Registriert seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    534
    Danke erhalten:
    140
    Ort:
    out of Rosenheim
    @kelle

    Verstehe ich jetzt nicht, kelle. Wo droht Dir denn hier im TAF das Problem potentieller Nachficker? Inwiefern kann man denn zu Deinem Fake-Account in FB einen Bezug herstellen?

    Deine Frage zu Facebook ist doch ganz interessant und liefert in meinen Augen doch eine Grundlage, dieses mysteriöse Netzwerk Facebook hier mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich habe jedenfalls noch keinen Fred in diese Richtung gefunden, der sich explizit mit FB auseinandersetzt.

    Persönlich habe ich bei FB auch nur einen F-AC mit sage und schreibe nur 1 Freunden. Diente lediglich für Kommunikationszwecke. Bin immer wieder überrascht, welche Vorschläge und Neuigkeiten mich hier hinsichtlich meines nur 1 Freunde erreichen. Geradezu gespenstisch, was hier abläuft.
     
  5. bbv

    bbv Senior Member

    Registriert seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    357
    Danke erhalten:
    63
    Ort:
    im Osten der Republik
    Dachte der Thread ist geschlossen und nun kann ich auch meinen Senf dazu geben.

    Kelle darf ich fragen wieso du unbedingt mit den Girls via FB befreundet sein möchtest? Was bringt dir das genau? LINE reicht doch auch aus.

    Ich persönlich hab keine Dame aus FC als Freund bei FB. Daher ist meine Frage an dich wirklich ernst gemeint. Für mich sind DACH und FC zwei unterschiedliche Welten. Wenn ich nicht in Thailand bin, dann will ich so wenig wie möglich damit zu tun haben. Daher brechen meine LINE kontakte oft nach 2-3 Wochen ab, weil ich kein "facetime" mache und sehr schlampig in großen Abständen (Tage) antworte.
    Will man echt täglich sehen was die Girls machen? und dann aus DACH immer dieses Gefühl haben "Ach wär ich bloss grad dort..."
    Ich würde sterben und daher halt ich abstand von der Szene in FC, wenn ich nicht da bin. Das einzige was ich gern mache sind Ibar Bilder schauen und paar Agogo FB Seiten.
    Sonst bin ich nur durchs TAF mit Thailand verbunden.
     
  6. kringe

    kringe Junior Member

    Registriert seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    35
    Gibt massig Alternativen um mit den Mädels in Kontakt zu bleiben (Line z.B. hat auch eine Timeline wo man Beiträge/Fotos mit Freunden teilen kann, Skype, Whatsapp, Vyber und so weiter und so fort).
    Bisher wurden die Alternativen bei mir auch immer akzeptiert.
     
  7. putte

    putte Junior Experte

    Registriert seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    535
    Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    General Dispatch
    Ort:
    im schönsten bundesland österreichs - VORARLBERG
    also ich habe einen offiziellen FB account für DACH (beruf, freunde, umfeld) und einen der kann keinen bezug zu meinem richtigen FB profil herstellt, da beim fake account NUR allerengste LOS freunde diesen kennen und auch nicht weitergeben. habe unzählige mädels da geadded und bis dato hat noch nie eine einen scheiss reingepostet :)

    line, viber, tango, wechat ..... sind ebenfalls sehr gute, wenn nicht die besseren alternativen um mit den mädels in kontakt zu bleiben !
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Junior Member

    Registriert seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    also ich nutze fb kaum bzw. habe nur einen fake-account, und zwar deshalb, weil ich nicht zu 100% weiß wie es genau funktioniert und ich ich mich noch nie dazu aufraffen konnte mich weiter damit zu beschäftigen. z.b. dachte ich, dass fb bei bildern eine art gesichtserkennung nutzt, und wenn dein bild woanders gefunden wird entsprechend mit namen markiert wird. besteht also bei einem LOS-FB-account mit realen pics nicht die gefahr dass du softwaremäßig gefunden wirst?
     
  9. youngmagic

    youngmagic Member

    Registriert seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    0

    Was genau da bei FB hinter den Kulissen alles passiert weiß ich auch nicht. Ist aber eine Menge! Das mit der Gesichtserkennung war glaube ich mal in Planung, wurde aber meines Wissens so nicht umgesetzt. Lediglich wenn du einen Schwung Fotos einstellst greift diese Gesichtserkennung und schlägt dir von diesen Bildern die vor auf denen FB meint dein Gesicht erkannt zu haben.
    Was FB jedoch tut sobald du die FB-App oder den Messenger auf deinem Handy installiert hast ist, dass Telefonnummern usw. ausgelesen werden und dir anhand deiner Telefonkontakte Kontakte in FB vorgeschlagen werden (komischerweise auch wenn du dem Tel.Buch-Zugriff bei Installation widersprichst). Daher habe ich für meinen Fake-Acc auch keine App auf dem Handy sondern logge mich dort nur via Browser ein... Dachte zumindest damit auf der sicheren Seite zu sein, bis vor kurzem ein Member aus dem Forum als Kontaktvorschlag in meinem Fake-Acc auftauchte. Das kann entweder ein ziemlicher Zufall sein oder selbst beim einloggen via Browser vom Handy werden die Telefonkontakte ausgelesen. Denn außer seiner Tel-Nr. und seiner Line-ID gibt es in meinem Handy keinerlei Verbindung zu ihm...
    Letztlich muss man sich eben immer gut überlegen mit was für Informationen man so einen Fake-Acc bestückt. Ich habe bewusst keine Bilder von mir drin, sondern nutze ihn nur um mit dem einen oder anderen Mädel in Kontakt zu bleiben und um bezüglich neuer Fotos aus I-Bar usw. auf dem laufenden zu bleiben...
     
  10. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Danke erhalten:
    60
    Ort:
    Norwegen
    Klar kannst du fragen. ich will das ja gar nicht oder besser gesagt muss ich das nicht haben. Line ist eigentlich völlig ausreichend. Nur jedes mal fragen die Mädels mich nach Facebook.

    ich habe meinen richtigen FB Account letztes Jahr im Sommer gelöscht weil ich diesen Mist eigentlich nicht brauche. Aber die Ladys nerven. Selbst meine ex hat Facebook aber wir waren niemals dort befreundet.