Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Fähre von Pattaya nach Cha-am?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Onkel, 18.10.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Onkel

    Onkel Gast

    Weiß einer von euch, ob man von Pattaya mit dem Boot nach Cha-am
    (oder Hua-Hin) fahren kann? Und wenn ja, wie lange die ca. 100km weite
    Überfahrt dauert? Eine normale Fähre dürfte für diese Strecke wohl zu
    langsam sein. Aber was ist mit einem Speed-Boat?
     
  2. Tom

    Tom Rookie

    Registriert seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    3
    AW: Fähre von Pattaya nach Cha-am?

    Hallo zardi77,
    habe ein wenig im Internet gestöbert und einen kleinen Artikel in Pattaya Today gefunden.

    http://www.pattayatoday.net/index.php?action=show&type=news&id=6427

    Hier der Link zum Fährbetreiber entweder anrufen oder E-Mai schreiben:

    Tel +66819255982 or send e-mail to info@thailiving.net

    http://www.thailivingferry.com/

    Erfahrungen habe ich mit der Fähre keine. War aber öfter schon in Cha Am.

    Flughafen nach Cha Am mit dem Auto (Fahrer mit Auto) kostet 2.000 Baht ca. 2,5 Stunden
    Flughafen nach Pattaya mit dem Auto (Fahrer mit Auto) kostet 1.000 Baht ca. 1,5 Stunden
    Kannst bestimmt einen günstigeren Preis für die Strecke Pattaya-Cha Am aushandeln.

    Gruß
    Tom
     
  3. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Fähre von Pattaya nach Cha-am?

    @Tom55
    Danke für die tollen Infos. Wenn ich mir die Website anschaue, scheint der Schwede aber noch nicht so richtig in die Gänge gekommen zu sein.

    Preis war mir eigentlich egal, ich wollte in erster Linie Zeit sparen. Aber 3 Stunden übers Meer, da kann ich auch außen herum mit dem Taxi fahren. Mir war nicht klar, dass diese Boote so langsam sind. Ich dachte in 2, maximal 2 1/2 Stunden wäre das zu schaffen.