Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Fahrt nach Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von lucky069, 13.10.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. lucky069

    lucky069 Newbie

    Registriert seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Region Bodensee
    Hallo

    Was denkt ihr, ist am Sonntag die Fahrt vom BKK Airport nach Pattaya noch möglich? Ich denke das interessiert auch noch ein paar andere Member die am Sonntag in BKK eintreffen.

    Bin für Einschätzungen dankbar (evt. von Member vor Ort?)

    Gruss, Lucky069
     
  2. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Fahrt nach Pattaya

    Ich bin zwar nicht vor Ort, aber von BKK Airport nach Pattaya sollte es kein Problem sein.

    Es wird evtl in BKK selbst problematisch, oder nördlich von BKK
     
  3. lucky069

    lucky069 Newbie

    Registriert seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Region Bodensee
    AW: Fahrt nach Pattaya

    Hallo Santos

    Danke für deine Antwort, kannst du die noch ein wenig begründen warum das so ist. Liegt der BKK Airport Fluttechnisch günstiger als der Rest von BKK?

    Was ist in Pattaya zu erwarten?
     
  4. hilltribe

    hilltribe Member

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    AW: Fahrt nach Pattaya

    Susibum liegt ja an der südlichen Peripherie von Bkk.
    Und der Tollway nach Patty steht ja zu großen Teilen auf Stelzen
    bzw. führt durch hügeliges Gelände. Von daher sollte eine Fahrt
    mit dem Taxi möglich sein. Vielleicht sollte man auch seinen Bootsführerschein
    für Binnengewässer mitnehmen. Wer weiss?:hehe::hehe:

    Hilltribe
     
  5. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Fahrt nach Pattaya

    hilltribe hat soweit schon alles beantwortet.

    Und der BKK Airport soll riesige Auffangbecken für Überschwemmungen haben. Wenn es nicht wirklich stark regnet und absolut heftig kommt, sollte es kein problem sein.

    lucky069, genieße deinen urlaub im Paradies :wink:
     
  6. lucky069

    lucky069 Newbie

    Registriert seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Region Bodensee
    AW: Fahrt nach Pattaya

    Ja werde es versuchen :yes:, die Bilder und Nachrichten die uns hier erreichen lassen am Ferienparadies zweifeln ausser man möchte den ganzen Tag im Hotelzimmer verbringen (was sicher auch seinen Reiz hat......) aber vielleicht sehe ich auch nur zu schwarz
     
  7. blacky47

    blacky47 Senior Member

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Reiseveranstalter
    Ort:
    Kölner Schnauze aber wohnh. in Mittelfranken
    AW: Fahrt nach Pattaya

    @lucky069
    Mach dir keine Sorgen. Komme gerade aus Patty zurück. Ich hatte 2 mal Hochwasser in der Nacht. Am darauffolgenden Tag war schon das meiste wieder weg. Auf dem Weg zum Airport hatte ich meinen gut bekannten Taxifahrer. Den habe ich auch gefragt ob die neue Autobahn jemals vom Hochwasser betroffen sein könnte. Der meinte: "Wenn die Autobahn vom Flughafen nach Pattaya überspült werden sollte, dann wäre Bangkok völlig unter Wasser. Nana bis zum 3. Stock. Die Soi Cowboy würde man dann gar nicht mehr sehen und das Shangrila Hotel direkt am Fluss müsste seine Rezeption in die 10. Etage verlegen.Taxifahrer würde es dann sowieso keine mehr geben! :lach:

    Also alles wird gut.:cool:
     
  8. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    674
    AW: Fahrt nach Pattaya

    Nach den Zeitungsberichten hat es in Pattaya deutliche Überschwemmungen gegeben. Hier in Bangkok ( Bereich Sukhumvit) gibt es zunehmend geschäfte und Banken, die ihre Läden mit Sandsackbarrieren einkleiden. Im Bereich SIAM habe ich (gegenüber Paragon) auch kleine geschäfte gesehen, die einen etwa 60 cm hohen gemauerten Wall vor ihrer Tür errichten. Der Flughafen hat einen 3 m oder 3.5 m hohen Wall und zusätzliche AUffangbecken für Regenwasser. Von Störungen dort ist bisher nichts bekannt. Der Norden, Osten und Südosten von BKK - dort liegt Suvranabhumi - soll heute vom Hochwasser erreicht werden. Laut Zeitung durchaus 1 bis 2 m. Was die Strasse nach Pattaya angeht, kann ich nichts sagen. Allgemein heisst es, dass ab Sonntag aller wieder besser werden soll.
     
  9. bkk100

    bkk100 Member

    Registriert seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Frührentner
    Ort:
    Pattaya
    AW: Fahrt nach Pattaya

    moin,
    war gerade, also Freitag 14.10 gegen 12.00 uhr nachmittags in Pattaya unterwegs, Beach Road komplett, Wasser frei, Naklua auch kein Problem. Klar vereinzelt sieht man schon Geschäfte / Banken die Sandsäcke vor der Tür haben, aber im Vergleich zu Bangkok oder andere Ecke ist hier in Pattaya zum Glück nichts "mehr". Kann sich natürlich stündlich ändern, aber das Wasser fliesst hier relativ schnell wieder ab. Suk / Autobahn nach BKK / Airport auch kein Problem, würde nur nicht die Strecke über Chonburi / bzw. Samut Prakan nehmen da ist recht viel los... staus/ LKWS etc....
     
  10. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Fahrt nach Pattaya

    Abwarten und beobachten ist die Devise. Der Stadtkern Bangkoks soll laut Medienberichten geschützt und die Wassermassen umgeleitet werden. Inwieweit das klappt, mag keiner sagen, da es recht widersprüchliche Einschätzungen der Lage gibt. Ob der Flughafen daher heftiger von Überschwemmungen bedroht sein wird und die hohen Wälle halten werden, kann auch keiner sagen.

    Was hilft es mir, wenn der Flughafen geschützt ist, aber nur 1 oder 2 km der Zufahrtstraßen unter Wasser stehen. Vielleicht setzen die Airlines ihre Schlauchboote ein um die Passagiere zu den Taxen zu bringen.

    Wenig hilfreich sind da auch "aufmunternde" Einschätzungen von Taxifahrern oder (un-)aktuelle Wasserstandsmeldungen aus Pattaya, denn ich muss ja erst einmal den Fuß auf thailändischen Boden bekommen.

    In den nächsten Tagen wird sich das Ausmaß der Überschwemmungen zeigen und dann können auch etwas verbindlichere Aussagen getroffen werden. Das wird dir aber jetzt nicht helfen, da du ja schon morgen fliegen wirst und somit unser "Mann vor Ort" sein wirst.:wink:

    Ich drücke dir die Daumen.

    http://www.thaitravelblogs.com/2011/10/map-of-flood-risk-areas-in-bangkok/

    Edit:

    http://www.bangkokpost.com/breakingnews/261348/pracha-bangkok-won-t-be-flooded
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
  11. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.319
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    AW: Fahrt nach Pattaya

    Ich hab die Beste Idee, Du gibst mir dein Ticket zu schleuderpreis, dann geh ich für Dich alles abchecken und wenn
    ich Alle(s) Durchge((checkt)...(vögelt)) hab, kann ich ev. Entwarnung geben und du kannst nachkommen:lach::roll::lach:
     
  12. lucky069

    lucky069 Newbie

    Registriert seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Region Bodensee
    AW: Fahrt nach Pattaya

    Ach nööö danke lass nur, das check ich schon lieber selber, dann weis ich das es ordentlich gemacht wird...:mrgreen:
     
  13. Cambouflage

    Cambouflage Senior Member

    Registriert seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Kambodscha
    AW: Fahrt nach Pattaya

    Wenn alle Stricke reißen chartert man sich eben einen Helikopter. :wink: Wenn sich da mehrere zusammentun kann das ja nicht die Welt kosten. :mrgreen:
     
  14. blacky47

    blacky47 Senior Member

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Reiseveranstalter
    Ort:
    Kölner Schnauze aber wohnh. in Mittelfranken
    AW: Fahrt nach Pattaya

    @skywalker

    Dein Zitat: Wenig hilfreich sind da auch "aufmunternde" Einschätzungen von Taxifahrern oder (un-)aktuelle Wasserstandsmeldungen aus Pattaya, denn ich muss ja erst einmal den Fuß auf thailändischen Boden bekommen.

    Man muss aber auch nicht alles so schwarz sehen... Es ist nur Wasser... und die Thais leben seid Jahren damit... Also freuen wir uns doch über die erheiternden Aussagen eines Taxifahrers.:yes:
     
  15. SAMURAI

    SAMURAI Junior Member

    Registriert seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    1
    AW: Fahrt nach Pattaya

    Denke auch du solltest keine Probleme bekommen. Airport liegt doch süd-östlich von Bangkok, dort soll´s doch gar nicht so schlimm sein.
    Mach Dir keinen Kopf...Beneide Dich, bei mir geht´s erst im Februar wieder los...zähle die wochen aber schon
     
  16. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    674
    AW: Fahrt nach Pattaya

    Also nach den Karten, die hier z.B. in der zeitung veröffentlicht werden, gehört die Umgebung des Flughafens schon den den eher betroffenen Gebieten. Nicht umsonst wird ein Damm, der bei erwarteten 2m Fluthöhe jetzt schon 3 m hoch ist, gerade auf 3,5 m aufgestockt.

    Aus Bangkok heraus, soll der Weg über den Expressway nach Angabe der Mitarbeiter an der Hotelrezeption frei befahrbar sein.

    Aber das nützt nicht viel für den Weg von/nach Pattaya....
     
  17. charlie

    charlie Gast

    AW: Fahrt nach Pattaya

    Gute geschaftsidee, Mr.Dang Helikopter Taxi
    oder Bangkok wie Venezia mit eine Gondel,achtung nimmt keine ubergewichtige thai lady mit.
     
  18. Cambouflage

    Cambouflage Senior Member

    Registriert seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Kambodscha
    AW: Fahrt nach Pattaya

    Charlie, das muss heißen OBERgewichtige - weil die sonst bei der Schaukelei aus der Gondel kippt. Aber soviele Thailadys mit großem Busen gibt es ja nicht. :mrgreen:
     
  19. michherm

    michherm Rookie

    Registriert seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Main-Kinzig-Kreis
    AW: Fahrt nach Pattaya

    Ich komme am so den 06.11.11 um 06:50 Uhr mit Etihad in Bangkok an
    und werde ein Taxi von Mr. Dang buchen.
    Wenn jemand ebenfalls um diese Zeit ankommt, kann er gerne mitfahren.

    Gruß Michael
     
  20. blacky47

    blacky47 Senior Member

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Reiseveranstalter
    Ort:
    Kölner Schnauze aber wohnh. in Mittelfranken
    AW: Fahrt nach Pattaya

    Schade, komme leider erst drei Tage später, auch mit Etihad, um 06:50 an.