Thailändisch lernen

Thailand Falschparker goes Thailand - Mein erstes Mal!

        #21  

Member



Member hat gesagt:
@Tischtuch

Das denke ich auch :hehe:


Freue mich schon auf ein Bericht eines New"comers". 8) Kommt ein bisschen Wehmut auf wie unbeschwert man die ersten Aufenthalte in LOS erlebt hat.

@Yala

das hast Du recht, wenn ich an meinen ersten LOS-Urlaub zurück denke...

Man hat sich Thailand und speziell Pattaya verändert!
 
        #22  

Member



Hi Reyno,

guter Beginn. Hau in die Tasten, wir sind neugierig! Nach den Bildern her, bist du von Dubai aus mit der neuen A380 von Emirates geflogen. Hast du da auch von Bilder gemacht? Würde mich mal interessieren, soll ja auch ne Bar etc. drin sein.
 
        #23  

Member



Super Falschparker :tu:

Ich wäre auch gerne noch einmal "das erste Mal" in LoS. :liekas:

"Den" Thailandurlaub gibt es immer wieder ..... aber "den ersten Thailandurlaub" gibts nur einmal ..... :yes:
 
        #24  

Member



@dito

" der " erste Thailandurlaub war echt geil. Konnte die ersten Eindrücke gar nicht so schnell verarbeiten. Da haben wir ja beim letzten Treffen auch darüber gesprochen:hehe:

Zum Glück hatte ich durch dieses super Forum sooo viele gute Infos bekommen, und wußte wie es abläuft....... das hat mir sehr geholfen.

Die Planung für den nächsten Trip im April ist schon fast fertig:hehe:
 
        #25  

Member



@falschparker

bin sehr auf deinen weiteren Bericht gespannt, denn ich war letzten Dezember auch das erste Mal in Thailand und den Philippinen und hatte auch viel zu verarbeiten............
 
        #26  

Member



niemend von uns hat jehh unser erstes mal vergessen

also spanne uns nicht auf die folter

gruss stefan
adelaide
 
        #27  

Member



@ Falschparker

Jetzt mache schon weiter...auch wenn du unter Thailand - Entzugserscheinungen leidest :mrgreen:

Kenne ich (und viele andere auch) :roll:

Das Wetter zuhause ist kalt und scheisse...die Leute auf der Straße gucken so finster drein...in den Kneippen geht nichts ab...niemand ruft DIR "seeexy määän" nach :?
Hockst zuhause, und denkst an deinen Tilak...was macht sie gerade? 8)

4 Wochen war man(n) glücklich...und nun tiefste Depressionen...

Was kann man(n) dagegen tun ??? :shock:

Den nächsten Urlaub planen ??? (Wenn man noch welchen hat und das Kleingeld dazu).

Auswandern ??? Bist schon in Rente ??? Lottogewinner ???
Vor einer angedachten "Existenz" als Bier Barbesitzer möchte ich aber dringenst abraten :lach:

Seinen Tilak mal auf paar Wochen einladen ?? (nach good old Yöörmääny).

Soll ja schon vorgekommen sein, da hat so manch einer einfach seine LT geheiratet :mrgreen:

Jedenfalls ist man(n) nach einen Thailandurlaub nicht mehr der gleiche Kerl :wink0: (zumindest ging es mir so...vor 20 Jahren).

Inzwischen bin ich verheiratet (mit einer Thai...was sonst ???) :hehe:

Plane schon wieder meinen nächsten Urlaub, nach Thailand....wohin sonst ??? :mrgreen:

Da wir zuhause eine lustige Katzenbande rumlaufen haben können wir "leider" nicht zusammen urlauben :oops: (wer kümmert sich sonst um unsere Schnurrer ??)

Da ich aber Qualitätsurlauber und vagabundierender Kulturtourist bin gönnt mir meine Mia so 3-4 Wochen (jedes Jahr) 8)

In Thailand angekommen brauche ich gerade mal 5 Minuten um mich zu aklimatisieren...back in good old Austria, mindestens 2 Wochen :lach:

Woran das wohl liegt ??? :shock: Keine Ahnung 8)

sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member



*muahahahaha* wie geil, sabai!!

Also, entgegen meiner Planung heute nicht zu schreiben (Habe gerad 16 Stunden hinter mir) hier die letzten Tage in Bangkok.

Vorab: Ich danke euch wirklich für die vielen Komplimente und Zusprüche. Es tut mir schon im vorraus leid, wenn ich nicht alle Kommentare beantworten bzw. darauf eingehen kann. Aber ich kann ohne zu zögern sagen: "Ihr habt alle Recht!!":tu:

Eines will ich aber nicht unkommentiert lassen:

@frank69

Du hast ziemlich genau chronologisch das wiedergegeben, wie ich die ersten Tage in Deutschland erlebt und gefühlt hatte. Nähmlich GENAU SO:

Das Wetter zuhause ist kalt und scheisse...die Leute auf der Straße gucken so finster drein...in den Kneippen geht nichts ab...niemand ruft DIR "seeexy määän" nach Hockst zuhause, und denkst an deinen Tilak...was macht sie gerade?

Mein Leben hat sich ziemlich geändert, und zwar zum positiven. Ich habe viele neue Ziele und denke in so manchen Dingen etwas einfacher, entspannter. Und mein Focus richtet sich jetzt tatsächlich auf Thailand und meiner Tilak. :wink0:

Also, weiter gehts:

Wir haben Mittwoch, der 06.02.2010

Nachdem ich die Thai mit unbekannten Namen gebeten habe zu gehen, habe ich erst mal duschen müssen. Ihr fragt euch sicherlich, warum ich keine Photos gemacht habe. Dadurch, dass ich so rezüberflutet war, hab ich es einfach vergessen. Selbst meine Planung "heute schau ich mir dies an,....morgen schau ich mir das an", ist granatenschnell ins Wasser gefallen.

Wie paralysiert bin ich anschließend einfach durch die Stadt gegangen, und immer gerade aus. Ich habe mich auch von JEDEM Tuk-Tuk-Fahrer ansprechen lassen, bin aber nie mitgefahren. Die Gespräche waren immer ganz witzig, habe aber auch schnell klar gemacht, dass ich nichts kaufe. So bin ich weiter durch die Stadt und habe mich berieseln lassen.

Anhang anzeigen P1000098.jpg

Anhang anzeigen P1000099.jpg

Anhang anzeigen P1010053.jpg

Anhang anzeigen P1010054.jpg

Anhang anzeigen P1010055.jpg
 
        #30  

Member



Wie schon vorab gesagt, war ich wirklich reizüberflutet und konnte die gewonnenen Eindrücke garnicht richtig verarbeiten. Von einer zur anderen Sekunde sieht man arme Bettler und reiche hochmodern gekleidete Thais zugleich.

Bangkok ist ein Cocktail von allem und jedem. Krasse Sache. Aber ich habe mich auch nach ein paar tagen schnell daran gewöhnt und habe dann auch irgendwann nach links, rechts und nach oben gucken können.

So habe ich einfach mal diese Gebäude fotografiert, wo offensichtlich noch Menschen wohnen. Diese Gebäude sind dort in dieser Form überall.

Anhang anzeigen P1010062.jpg

Anhang anzeigen P1010063.jpg

Ich habe sogar zwischen zwei Gebäuden (Zwei ca. 6-7 stöckige Hochhäuser, dazwischen freie Fläche) eine scheinbar offizielle Müllkippe entdeckt, aber leider keine Fotos gemacht. Kennt die jemand?

Naja, wenn man nicht mehr kann (nach ca. 30 mins musste ich aufgrund der Hitze immer ne kleine Pause machen...) bestellt man sich einfach etwas aus den vielen Garküchen. Super leckeres und günstiges Essen. Kommunikation fällt zwar immer etwas schwerer, aber zu Essen habe ich immer bekommen!

Anhang anzeigen P1010059.jpg

So, das wars vorerst mit Bangkok. Keine Kultur und keine Girls. Ich weiß auch nicht warum , aber ich war ziemlich oft in meinem Hotel. Vermutlich war ich einfach noch zu überfordert und auch ziemlich K.O. Egal, ich wusste ja, am Freitag geht es los nach Pattaya, wo sich mein Leben zu ändern begann...

Viele Grüße

euer Falschparker:bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten