Thailändisch lernen

Thailand Falschparker goes Thailand - Mein erstes Mal!

        #31  

Member



Bin schon sehr gespannt auf deinen weiteren Bericht, wie du alles erlebt hast. Für mich war es im Dezember ja auch der erste Trip.......

Im April gehts wieder los........und ich werde das umsetzen was ich hier alles erfahren und im letzten Urlaub erlebt, bzw. gelernt habe............
 
        #32  

Member



hau rein falschparker und sonst mach ein bissel langsam. der bericht fängt mal mehr wie gut an.:tu:

zeit heilt wunden und nie was überstürzen, rom wurde auch nicht an einem tag gebaut, aber das hat dir ja schon ein alter hase erklärt.:wink0:
 
        #33  

Member



:tu:Super Bericht! Ich glaube ich weiß wie es Dir nach dem Urlaub in Deutschland gegangen ist! Alles trüb,trostloss,lustloss und keiner versteht Dich! Am besten gleich wieder die Koffer packen aber das geht nun mal nicht! Bin in der Dom.Rep immer wieder über beide Ohren verliebt gewesen. Es zerreist einem innerlich ist aber immer wieder schön! Also bin ja gespannt wie es weiter geht ,bin in 19 Tagen das erste mal in Pattaya! Kopf hoch bald hat Dich der Altag wieder ganz und Deine Erlebnisse und Gefühle werden etwas verblassen!:bye:
 
        #34  

Member



Super Bericht, da ich meinen ersten Urlaub komplett mit einem erfahrenen Member verbracht habe bin ich vor einigen Erfahrungen verschont geblieben, andererseits ist die Zeit an sich sicher sehr schön gewesen.

Ich kann auch nur raten: Geniesse die Zeit, eventuell auch immer wieder, ob jetzt wieder mit der gleichen oder einer anderen LT sei dahingestellt. Aber in 99,9% der Fälle arbeiten die Mädels weiter, auch wenn sie Geld geschickt bekommen und viele haben gleich 3-4 Sponsoren. Es ist WICHTIG realistisch zu bleiben, das soll ja nicht heissen dass man seinen Urlaub nicht geniessen soll, aber man darf die Augen nicht vor der Realität verschliessen. Zu viele haben schon bitter büssen müssen :(

Greetz, H&S
 
        #35  

Member



Danke, Leute. Freu mich das alles auch irgendwie von der Seele zu schreiben. Aber ihre werdet mir sicherlich beipflichten, dass son Bericht niemals das wiedergeben kann, was man wirklich erlebt hat.:baaee:

Bangkok, Freitag am morgen.

Voller Spannung packte ich morgens meine Sachen und begab mich zum Busbahnhof "Ekamai". Das auschecken im "Le Fenix" verlief ohne Probleme und war auch schnell abgewickelt.

Ich bin dann mit Sack und Pack zum Busbahnhof mittels Skytrain für 30 BHT (Haltestelle Ekamai) und dann in den Bus nach Pattaya für 120 BHT. Man, ich war so aufgeregt, und voller Zuversicht. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube ich konnte mir die ganze Fahrt über nicht das grinsen verkneifen:hehe:

Im Bus lernte ich dann noch einen Australier kennen, mit dem ich dann die nächsten zwei Wochen losgezogen bin.

Es war ne ganz witzige Situation, da wir uns beide gleichzeitig angeguckt hatten und sofort anfingen zu lachen. Ich glaube der eine wusste, was der andere in Pattaya suchte... :fuck: :lach:

Wir haben uns auf anhieb gut verstanden und uns dann auch für den nächsten Tag verabredet. Ich sachte ihm, dass ich eine "german Bar" kenn und mich dort mit ihm treffen will...


Nach etwa 3 Stunden, ca. 15:00 Uhr Ankunft Pattaya, irgendwo auf einer Hauptstraße. Anschließend in ein Sammeltaxi gestiegen und mich zunächst zur Pattaya Beach Road fahren lassen. Ausgestiegen, bezahlt und zum Strand gegangen.

Als ich dann da so stand, mitten im Trubel, links die Farangs, rechts die Thais, vor mit der volle Strand und das Meer, hinter mit ein Shoppingcenter (später habe ich nochmal geguckt, ich glaube das war das sog. "Center"), habe ich erst mal ne Träne abdrücken müssen. Ich bin angekommen.

So, wo ist denn nun mein Hotel? Ich habe dann einfach nen Farang angesprochen, der aus der Schweiz kam und mir auch helfen konnte bzw. dem Taxifahrer den Weg beschreiben konnte.

Ankunft in meinem Hotel, dem "August Suites".

Das "August Suites" befindet sich auf der Pattaya Central Road, ca. 200 Meter von der Pattaya Beach Road entfernt. Für 20 BHT kommt man von dort aus mitm Sammeltaxi zur "Walking Street". Das Hotel ist von der Hauptstraße nicht zu sehen, weil es hinter einem anderen Gebäudekomplex steht. EIn großes Schild ist aber angebracht.

Mein erster Eindruck: "Wow, wirklich sehr sehr schön". Dann näherte ich mich der Rezeption. Ich glaub ich wurd noch nie so herzlich empfangen wie dort. Suuuper freundliches Personal, einfach der Hammer. Das Check-In verläuft ohne Probleme, einfach alles war perfekt.

Mein Kofferträger fragte mich sogar wie es mir geht und zwar so: "How are you doing, SIR"!!!. Ich wurde noch nie mit Sir angesprochen, MAN hatte ich da Gänsehaut....:mrgreen:

Das August ist sehr sauber, die Zimmer sehr sauber, riechen gut, sehen gut aus, sind geschmackvoll eingerichtet. Die Toilette ist ein Traum, die Duschen ebenfalls. Ich werde ab jetzt immer das August buchen, einfach ein super geiles Hotel!! Für die Empfehlung und Hilfe vielen DANk, ATZE:tu::tu:

Anhang anzeigen P1000490.jpg

Anhang anzeigen P1000491.jpg

Anhang anzeigen P1000492.jpg

Anhang anzeigen P1000493.jpg
 
        #36  

Member



Wow...habe mir mal die Page von "August Suites" angeschaut...der pure Luxus...Preise ab 2000 THB - 6000 THB :wirr:

Nobel geht die Welt zugrunde...:mrgreen:

Warte schon auf die Fortsetzung :~popcorn~:

sawasdee frank69
 
        #37  

Member



Das August ist sehr sauber, die Zimmer sehr sauber, riechen gut, sehen gut aus, sind geschmackvoll eingerichtet. Die Toilette ist ein Traum, die Duschen ebenfalls. Ich werde ab jetzt immer das August buchen, einfach ein super geiles Hotel!! Für die Empfehlung und Hilfe vielen DANk, ATZE

kann ich nur bestätigen ist ein sehr gutes Hotel . das einzige der Pool ist klein und es gibt wenig Liegen . Da kann es passieren , wenn man mal später kommt evt. keine abbekommt .
Sonst alles Top !
 
        #38  

Member



Hi Falschparker,
toller Bericht, tolle Fotos:tu:

Und grüße mir den Australier, wenn du noch Kontakt zu ihm hast!!!!

...alles wird gut:D
 
        #39  

Member



lieber frank 69, solche preise zahlen vieleicht ösis, die ollen germanen net.:hehe:

flaschparker gerne geschehen.

mike 35 ich finde den pool mehr wie ausreichend, will ja keine olympiarekorde aufstellen.

ich habe mal ein bild von runabout aus dem entsprechenden thread reingestellt.

Anhang anzeigen CIMG0355e2189.jpg
 
        #40  

Member



Hey Falschparker,

zunächst meinen herzlichen Dank für Deinen gefühlsbetonten Bericht. Ich kann Dich supergut verstehen.

Mein erstes Mal war auch Pattaya und ist im Boom-Forum. www.ffm-forum.com nachzulesen. Genauso wie mein Phuket Bericht vom letzten Jahr. (Den hab ich aber auch hier veröffentlicht). Im Gegensatz zu Dir schreibe ich meine Berichte immer einen Tag versetzt, also einen Tag, nachdem ich alles vor Ort erlebt habe. Das gibt einem die Möglichkeit, alles vor Ort erstmal zu reflektieren - und vielleicht auch zu relativieren.

Ja Pattaya ist ein Fall für sich. Dass Du Dich dort verknallt hast ist bedauerlich, ABER warum solltest Du das mit Deiner Maus nicht weiter verfolgen. Du wärst nicht der erste, dessen Leben sich nach dem ersten Thailandbesuch komplett verändert hat. Also hör vielleicht einerseits auf die warnenden Worte der BMs hier, aber vergiss auch nicht, dass viele hier immer noch im Regen sitzen, während andere ihr Leben schon 100% umgekrempelt haben und jetzt die Bäuche in der Sonne braten lassen...

Wer in 20 Jahren noch hier ist, dem ist ohnehin nicht zu helfen...

Ich freue mich auf die Fortsetzung Deines Berichts.

Gruß aus Frankfurt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten