Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #121  

Member

Member hat gesagt:
:lach1::lach1::lach1::tu:

Schildkröte? Panzerechse?:lach1:

In echt jetzt, son Tag mal durch den Dschungel rennen, hätte ich wohl auch Lust zu. Wer weiß, wenn wir uns drüben mal sehen ... und damit wir uns auch richtig Geil verlaufen:lach1: ohne Führer

:eek: wenn schon, denn schon ;), brauchen aber jemanden, der uns das Bier schleppt :)

Member hat gesagt:

Ja, genau so hieß die Frucht, DANKE :D

Member hat gesagt:
Ein paar Sachen hast Du mir ja schon live erzählt, aber schön das jetzt im Detail zu lesen.
Dein Familyprogramm war ja hardcore, weiß nicht, ob ich in meinen 3 Jahren Phils schon so viel hatte.
Muß ich aber auch nicht;)

Du hast eigentlch Glück gehabt, seitdem Du weg bist zieht hier ein Taifun nach dem anderen durch.

Ja, hast Du recht, ich höre es immer von der family - wettermäßig habe wir Glück gehabt für die Zeit :rolleyes:
 
        #122  

Member



Dann war das Mädel verschwunden und wir gingen direkt an den Beach. Mittlerweile war es dunkel und ich verfluchte mich, nichts gebucht zu haben :headbash:. Rein in ein Nobelhotel, Zimmerpreise ab 6000 Pesos aufwärts :fuyou:, nein danke! Also in eine Bar mit Wifi und über Tripadvisor und Agoda gesucht, was es so in der Nähe gibt.

Das mit “Fantastisch” bewertete Cocoloco gefunden, welches nur ein paar Meter entfernt war. Kurzer Anruf, ja Zimmer verfügbar – Prima! :baaee: Ich mit dem Cousin erst einmal hin und war vor der Lage direkt am Strand mit einer super schönen Bar/Restaurant begeistert. Zwei Zimmer zeigen lassen (1650 und 1850 incl. breakfast) und das für 1850 klar gemacht. Schön groß, AC, sehr ordentliches Bad, sehr sauber – also Perfekt! ::D: (Meine Laune besserte sich :1cool:)

Der Cousin wollte den Koffer holen und ich M. Die saß dann mit einem Pärchen am Tisch, bei denen es sich um die Freunde handelte. Sie wollten uns dann noch zwei Zimmer am beach für 1500 und 1700 Pesos zeigen :hehe:, ich sagte aber, ich hätte jetzt bereits fest zugesagt und sie begleiteten uns zum Hotel. Der Besitzer war ein Cousin von ihr (war klar ;-) :1rolleyes:). Sie ist in Boracay aufgewachsen und ihrer Familie gehörte mal ein großer Teil des Station 3. Der Mann kommt von einer Nachbarinsel und wollte sich darum kümmern, dass ich einen guten Divemaster an die Hand bekam. M. war von dem Zimmer und dem Resort recht angetan und wir checkten erst einmal ein.


Anschließend setzten wir uns gemeinsam in die Bar und nahmen ein paar Getränke zu uns. Meine Stimmung besserte sich zusehens. Es wurde noch ein wunderschöner Abend. Der Cousin wollte von uns lediglich Spritgeld und ich gab ihm 2000 Pesos, mehr as froh und dankbar, dass wir nicht mit dem Bus angereist waren :tu:. Mit dem Organisieren hat M. es nicht so. Der Cousin ging dann mit zu den Freunden und wollte erst am nächsten Tag zurück. Da die Dusche ausreichend groß war, wurde es auch im Anschluss nicht langweilig ;-) :1rolleyes: ::p:
 
        #124  

Member

Die Bilder waren von der Anfahrt, die anderen Bilder laden gerade, daher noch etwas weiter:


Tag 16, Donnerstag 25.08.2016


Ich bin mal wieder früh raus und habe in Ruhe Kaffee in der Bar getrunken und meinen Mädels ein paar Bilder geschickt. Am Strand lag ziemlich viel Strandgut, welches aber so nach und nach beseitigt wurde. Ein fantastischer Strand und die Vorfreude auf die nächsten Tage wuchs :baaee:.

Das Wasser war badwarm. Das Resort war auch ein Glücksgriff, ich hatte das erste Mal im Urlaub richtiges Urlaubsfeeling. Irgendwie gehört für mich doch das Meer zum Urlaub dazu :1cool: (ist mir in Patty noch gar nicht so aufgefallen :?). Für den Rest des Tages war relaxen angesagt, nachmittags wollten wir zu einem bestimmten Strand, an dem es besonders schön sein soll. Ein Kellner, mit dem wir länger gesprochen hatten und der seinen day off hatte, wollte uns mitnehmen.

Die Preise im Resort sind bedeutend niedriger, als ich befürchtet hatte, so dass man ohne nachrechnen zu müssen das ein oder andere Getränk :trink: zu sich nehmen kann. Schön, dass wir doch länger bleiben können und nicht so einen engen Zeitplan haben.


Nachdem M. wach wurde, haben wir in Ruhe gefühstückt. Man bekommt hier im Resort so Frühstücksgutscheine, wo man die gewünschte Auswahl ankreuzt, dann wird es zubereitet. Anschließend haben wir einen kleinen Strandspaziergang gemacht und es uns dann vor dem Resort im Schatten der Palmen gemütlich gemacht, ein Getränk zu uns genommen und erst einmal schwimmen gegangen. Der ständige Wind lässt einen die Hitze kaum spüren. Es kommen immer mal wieder irgendwelche Verkäufer von Bootstouren, Sonnenbrillen :1cool: etc. vorbei, die aber nicht aufdringlich sind, so dass ein kurzes Nicken reicht.

Mittags hatte ich dann kurz mit meiner Tochter geskypt und mich eine Stunde hingelegt. :urlaub:

Anhang anzeigen 20160825_060302.jpg

Anhang anzeigen 20160825_064051.jpg

Anhang anzeigen 20160825_071409.jpg

Anhang anzeigen 20160825_071543.jpg

Anhang anzeigen 20160825_085452.jpg

Anhang anzeigen 20160825_094633.jpg

Anhang anzeigen 20160825_100454.jpg

Anhang anzeigen 20160828_175445.jpg



Anhang anzeigen 20160828_180824.jpg

Anhang anzeigen P_20160825_174646.jpg
 
        #125  

Member

Um drei waren wir mit dem Kellner verabredet, der jedoch nicht kam :shock:. Wir wollten dann alleine los zum “Spiderhaus” und ich hab mir erst einmal die üblichen Preise für ein Trycicle bis dort hin geben lassen. Es liegt nördlich von Station 1 und die Bilder im Internet sehen gut aus. Der Stuff sagte uns 120 – 150 Pesos seien normal :1rolleyes:.

Es zog sich dann aber bedenklich zu, so dass wir auf diesen Ausflug verzichteten und stattdessen am,…. ich nenne es mal beachwalk.., ein Weg zwischen der Häuserfront und dem Beach, spazieren gingen. Der Sand zieht sich komplett hoch zu den Häusern, so dass er auch z. B. den natürlichen Boden in unserer Bar bildet :super:.

Es reihen sich Resorts, Hotels, Restaurants, Bars und Tauchshops sowie Souvenierstände aneinander. Als wir gerade in einer Seitengasse schlenderten, in der lauter Klamottenläden waren, fing es an zu regnen. Wir sind dann in eine Massage, die für 1 Stunde Fußmassage 750 Pesos pro Nase aufgerufen haben :headbash:. Haben dann gleich wieder kehrt gemacht und schon bekamen wir ein Super-Duper-Special-Offer-Disount-Angebot :baaee: für 350 Pesos angeboten.

Okay, also los. Mussten uns dann auf Massageliegen legen, was ich für eine Fußmassage nicht so toll finde, und los ging es. Die Massage war ganz okay, aber nicht der Bringer. M. unterhielt sich mit der Kleinen, die mich massierte (super hübsch, 23 Jahre alt, zierlich) und sie erzählte uns, dass wir die ersten heute wären. Von den 350 müsse sie 2/3 abgeben.

M. sagte dann, dass diese Massage doch recht schwer zu finden sei und warum sie denn nicht vorne am Beach arbeiten würde, woraufhin sie meinte, dort würden meist auch “Extradienste” :blow: angeboten. Die Kleine war sehr interessiert an Europa, traute sich jedoch nicht, den letzten Schritt zu machen, um als au pair einen over sea job zu machen. Ich hab den beiden Mädels noch je 100 Pesos Tip in die Hand gedrückt, womit ich ihren Tageslohn mal eben verdoppelt hatte :bravo: (ich bin aber auch so großzügig :hehe:). Haben sich riesig gefreut.


Es hatte aufgehört zu regnen und wir liefen langsam zurück und kauften noch ein paar Klamotten und Flip Flops ;-) :borat2:. Dann sind wir in ein deutsches Restaurant (Kurt und Magz) rein, welches nur wenige Meter von unserem Hotel entfernt ist. Der Besitzer, ein Bayer in der Sumoringer-Klasse :efant:, saß in der Mitte, las ein Buch und schien eher gelangweilt, als interessiert an seinen Gästen :not_me:.

Ich orderte dann eine recht übersichtliche Portion Gulasch mit Nudeln, M. ein Jägerschnitzel. Gulasch war okay, Schnitzel unpaniert mit Instantsauce – also nicht noch einmal :?.

Als wir aßen gab es ein kräftiges Gewitter, so dass wir erst eine Regenpause abwarteten bis wir wieder in unsere Bar zurück sind. Dort haben wir dann den Specialdrink bestellt, eine Kokusnuss, aufgefüllt mit scheinbar allen verfügbaren alkoholischen Getränken – boah. :skip:

M. erfuhr dann, dass ihre Nichte 2. Grades :1cool: nur wenige Meter von uns entfernt in einem Tauchshop arbeitete. Sie wollte dann zu uns kommen, was sie jedoch kurze Zeit später aufgrund des wieder einsetzenden Regens cancelte :cry:. An der Kokusnuss hielten wir uns eine Ewigkeit auf und bestellten immer wieder alkoholfreie Getränke, um den Alkohol etwas unter Kontrolle zu halten. Hat aber trotzdem gereicht, so dass wir gegen 23.00 Uhr ziemlich angeschossen hoch ins Bett sind :geparkt: (ging aber noch ::D: :shy:)

Anhang anzeigen 1.jpgAnhang anzeigen 2.jpgAnhang anzeigen 4.jpgAnhang anzeigen 5.jpgAnhang anzeigen 20160825_060302.jpgAnhang anzeigen P1010414.jpgAnhang anzeigen P1010417.jpgAnhang anzeigen P1010420.jpg

hier oben lag unser Zimmer
 
Booking.com
        #126  

Member

Wie immer sehr gerne gelesen, aber was steht auf der Tasse: "It's Boracay, not @borat ?
 
        #127  

Member

Tag 17, Freitag, 26.08.2016


Bei meinem erste Kaffee gegen 07.00 Uhr regnete es ein wenig, lässt jedoch schnell nach und der Himmel klart auf :). Der Strand wird gereinigt und macht wieder einen tollen Eindruck. Zu mir gesellt sich einer der vielen Schlepper, die hier die Touren und Segeltrips versuchen an die Touris zu verschachern. Ist ein ganzer netter Kerl, auch nachdem ich ihm gesagt habe, dass wir die Insel gemeinsam mit einem Freund erkunden wollen :confused:. Der Freund (es ist der Freund vom Cousin, der uns hergebracht hat) ist natürlich ein Verwandter von ihm :mrgreen:. Brauchte er mir nicht zu sagen, wusste ich schon, als er mir gesagt hatte, dass er ihr geboren und aufgewachsen ist :1rolleyes:. Er gibt mir noch einige Tips, was man so machen sollte und was man so in etwa zu bezahlen hat.


Nach dem Frühstück kam dann der Freund und wir sind kurz zu einer Tauchschule, die von einem Deutschen geleitet wird. Hat ganz gutes Equipment, also für den nächsten Tag, 13.00 Uhr den Trip klar gemacht. Dann zurück zum Resort, dort wartete bereits ein Motorroller auf mich. Ziemliche Schrotte, 125 ccm, 1200 Pesos am Tag (viel zu teuer, wenn man die Thaipreise gewöhnt ist, aber egal), vollgetankt zurück (war nicht voll, ega :1cool:l). Vermieter war natürlich ein Neffe, Normalpreis ist wohl 1500 Pesos pro Tag (habs gegoogelt, stimmt tatsächlich für Boracay- aber nicht wieder) :headbash:.


Es ging dann erst einmal auf die andere Seite der Insel, wo am Hafen überall Schlangen mit überwiegend Koreanern standen, die dort die verschiedenen Aktivitäten wie Helmetdiving, Fallschirm hinter Boot herziehen, Bananariding, Touren etc. buchten. Wir sind dann zu einem Neffen ::D: ::D:, haben 2 Tickets für Helmetdiving gebucht, je 1000 Pesos incl. CD und wurden zu dritt zu einer Plattform gebracht. Der Freund nahm dann mein Geld an sich und wir verfrachteten unsere Sachen in Plastikkisten.

Dann erhielten wir eine Kurzeinweisung und schon ging es los. Auf der Treppe, an der Wasseroberfläche bekam man den Helm aufgesetzt, der mittels Sauerstoffflaschen über einen Schlauch versorgt wurde. Dann kam ein Taucher und zog einen so 4 – 5 m runter auf den Grund. Dort kurzer Druckausgleich und man konnte losmarschieren :hehe:. Ich war schon gespannt, ob M. überhaupt runterkommt, da sie doch etwas Schiss bekommen hatte :shy:, konnte dann aber beobachten, wie der Taucher sie mit sanfter Gewalt :box: von der Leiter löste und zu mir brachte.

Glücklich sind anders aus :cry: und ich zeigte ihr erst einmal, wie sie den Druckausgleich machen sollte. Dann erhellten sich ihre Gesichtszüge erheblich :bravo:. Gleichzeitig war eine Korigruppe dort, die aber gerade wieder hoch gebracht wurden. Dann wurden einige Bilder von uns gemacht und noch ein paar Fische angefüttert und nach so 20 Minuten ging es wieder hoch. Ich hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber für jemanden, der sich normalerweise nicht traut zu schwimmen (ja, geboren und aufgewachsen im Land der 7000 Inseln, aber wie so viele Angst vor dem Wasser), mal ein schöner Einblick in die Unterwasserwelt. M. war dann auch recht begeistert ::p:.


Dann ging es weiter mit dem Roller über einen Berg, von dem aus wie eine fantastische Aussicht hatten. Hier waren einige Gruppen unterwegs mit Quads und diesen Gokart-ähnlichen Autos. Weiter ging es an einer Art Freizeitpark für Kids vorbei, der ziemlich verwaist war, zu einem kleinen Beach, wo es zum Spiderhouse ging.

Es ist ein Restaurant (glaube haben auch Zimmer), welches dort in die Felsen gebaut wurde, so dasss man schön über dem Wasser sitzen kann. Auch hier waren Unmengen Koris, so dass wir einen Moment auf einen Tisch warten mussten :aaul:. Die meisten Sitze waren nass, da die Koris dort Westen und Schnorchel ausleihen konnten und immer wieder zum Schnorcheln sind :ang:.

Wir tranken etwas und bekamen auf Kosten des Hauses (da der Manager natürlich ein Neffe des Freundes ist) eine Hawaipizza, die ausgesprochen gut war. Bin eigentlich kein großer Pizzafreund, aber die war extrem lecker :elite:.
 
        #129  

Member

Nach ca. 1,5 Stunden ging es weiter zum Poca Beach, vorbei an einem riesigen Nobelhotelkomplex. Unterhalb befand sich eine Kartbahn, auf der nichts los war. Ich wäre begeistert, wenn ich in so einem Nobelhotel absteigen würde und mein Balkon würde ständig von der Kartbahn beschallt --D.

Am Beach sind die Liegen kostenlos, man muss nur etwas zu trinken bestellen, was nicht ganz billig ist, war aber durchaus okay. Für das, was man in Rimini für Schirm und Liegen zahlt, kann man sich hier besaufen :tu:. Mein Geld konnte ich wieder abgeben und der Freund unterhielt sich mit unserem Getränkelieferanten, einem guten Bekannten von ihm.

Also Schnorchel und Brille raus und ab ins Wasser. Richtig viel gab es nicht zu sehen, aber einige schöne Fische konnte ich ausmachen :1rolleyes:. M. bekam eine Weste verpasst und wollte auch schnorcheln, da sie an der Unterwasserwelt Gefallen bekommen hatte. Ich war mir gar nicht klar darüber, dass Schnorcheln irgendwie komplziert sein könnte :shock:, aber es dauert eine Weile, bis sie es geregelt bekommen hatte und auch kein Wasser mehr schluckte :D.

Ich trank erst einmal mein Bier und sie übte fleißig. Dann kam sie zu mir und sagte, jetzt würde es klappen. Okay, also zurück ins Wasser und sie ein wenig rausgezogen (alleine traute sie sich nicht :shy:). Jeder Fisch wurde durch unverständliche Gebabbel durch den Schnorcheln sofort kommentiert :fluch:, war echt lustig.
 
        #130  

Member

Gefällt mir sehr gut sein Bericht :)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten