Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #41  

Member

... bin auch gerne dabei ... ;)
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme Dich beim Wort !:)

Also eine "Milf" ist das ja nun nicht mehr. Wusste nicht das Du auf reif stehst :lach1:

Du weißt ja, ich war noch nie auf den Philippinen aber bin doch schwer neugierig. Darum zwischendurch immer mal wieder ein paar Fragen.

Braucht man das dort? Ich meine so allgemein was die Sicherheit angeht?

Schaut auf den Fotos auch sehr gemütlich aus. Mir gefällts.

Ach ne?! :lach1: Same same Thailand :hehe:


Moin in den Norden der Republik,

kannst mich beim Wort nehmen und ich hoffe, spätestens Anfang 2018 sollte es soweit sein :). Mit einer 80 jährigen kann man ja sagen, man hätte gleichzeitig zwei 30 und eine 20 jährige gehabt, oder sehe ich das falsch? :(
Das Resort war echt okay, nur die Örtlichkeit ist nicht so toll. ....und gute Kontakte zur örtlichen Polizei schaden auch hier nicht :coool:
Ich lebe ja nun nicht in Manila, denke aber schon, dass es dort sinnvoll ist, ein Haus in einem gesicherten Bereich zu haben. Denke summit kann mehr darüber sagen.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
... bin auch gerne dabei ... ;)

Sehr schön, freut mich.

Kurze Gegebenheit von gestern, bevor es weitergeht. Hatte beruflich ein Treffen, bei dem sich der Chef, als es am Anfang ums Wetter ging, gleich outete, soeben aus Thailand zurück gekommen zu sein. Auf meine Nachfrage sagte er "Pattaya", was sofort die fehlende Bräune erklärte ;) (ich outete mich auch). Auf weitere Ausführungen hatten wir erst einmal verzichtet, da wir natürlich die Anderen nicht mit thailändischem Essen langweilen wollten, so dass ein Zuzwinkern alles andere implizierte :coool:. Wir verstanden uns dann jedenfalls prima.
 
        #44  

Member

so, weiter geht es ....


3. Tag 13.08.2016


Raus vors Resort, Fahrradtaxi (Fahrrad mit Beiwagen, "Pedicab") zur Haupstraße, 10 Pesos pro Person. Als ich in das zweite einsteigen wollte, wurde mir signalisiert, dass wir in einem fahren :eek:. Ich hatte schon überlegt, ob ich alleine da rein passe. Aber, na gut, also los. Gefühlte alle 5 m ein Bump auf der Straße :jil:, so dass ich echt froh war, dass wir nach wenigen Minuten das Teil verlassen konnten.

Vor der SM Mall Bacoor auf der Hauptstraße sah es ein wenig aus, wie auf einem Busbahnhof, etliche Jeepneys und Kleinbusse, die auf Passagiere warteten. Nachdem ich dreimal gesagt hatte, sie solle einfach fragen, statt nur umher zu schauen, hat sie es auch getan und wir wurden in ein Jeepney verfrachtet. Nach ca. 10 Minuten war das Teill proppevoll, aber der Fahrer, der absolut bocklos herum stand machte keinerlei Anstalten, sein Gefährt in Bewegung zu setzen. Dann kamen noch eine 3 köpfige Familie, die herein gezwängt wurde und eine Frau mit 2 riesigen Waschschüsseln, die auch noch Platz fand, kein Ahnung, wie? :ungff:
Also jeder seine 12,5 Pesos berappt und los ging es. In dieser Zeit fing es auch an zu regnen, wobei regnen es nicht so ganz trifft. Irgendwie wurden wohl die Schleusentore am Himmel geöffnet. Der Fahrer fuhr dann mit seinen Einnahmen erst einmal zur Tankstelle und ließ sich ein paar Liter Diesel einfüllen. Dann ging es weiter und wir mussten an irgendeiner Straßenecke aussteigen, wo sich zum Glück ein kleiner Store befand, der nach vorne überdacht war :tu:. Dort erst mal Zigarettenpause eingelegt und mir erklären lassen, dass wir nun mit einem Mototrike (Tricycle) weiter müssten. Einige standen auch bereits da und ich sah mit Freude, dass die Beiwagen mit Planen geschützt waren :efant:. Nach der Zigarette dem nächsten in der Reihe gesagt, wo wir hin müssen und los. Ums Fahrzeug rum und ........ keine Plane :fuyou:. Prima, konnte ich ja direkt einsteigen und hatte erst mal einen nassen A... Meine Kleine neben mich gehüpft und innerhalb kürzester Zeit recht nass geworden, da sie auch immer wieder rausgucken musste, wo wir waren. Nach über einer Stunde waren wir dann endlich bei der Schwester.


Gemeinsames Essen wird irgendwie auch total überbewertet :shock:. Es war nur noch die Mutter und der jüngste Sohn am Essen und wir haben uns dann dazu gesetzt und Pork Adobo und Shrimps mit Reis gegessen. War eigentlich ziemlich lecker, nur die Knochenstücke da drinnen sind nicht so ganz mein Ding :1rolleyes:. Welche Überraschung, auf die Frage, was ich trinken möchte, meine immer gleich lautende Antwort “Bier” :trink:. Also erst einmal den Junior los geschickt, Bier holen. Zurück kam er mit 2 Flaschen, haha – der arme Kerl wird sich heute wohl noch reichlich sportlich betätigen dürfen :bravo:.


Der Schwager war leider nicht da und irgendwie auch kein richtiger Gesprächsbedarf. Hat so jeder sein Ding gemacht, so dass ich Sport geschaut habe und in jeder Werbeunterbrechung zum Rauchen bin. Vor der Tür ist so eine Art überdachte Terrasse, zur Straße hin ist diese durch eine Art hoher Zaun abgetrennt, in dem sich zwei Tore befinden. Einige Gefängnisse in Deutschland sind schlechter gesichert glaube ich.

Irgendwann tauchte die Schwägerin auf, die meine Liebste eigentlich nicht so richtig leiden kann, die aber die Einzige ist, die zumindest versucht, ein Gespräch mit mir zu führen. Ich finde sie echt nett :).

Dann kam noch eine andere Schwester mit 2 Töchtern, die nach der Begrüßung den Mund gar nicht mehr aufbekommen hat. Sie erhielt ihre Mitbringsel für sich und ihre 9 :confused: (ja, kein Schreibfehler) Kinder, ohne irgend eine Gefühlsregung. Kam auch kein Gespräch zwischen den Schwestern auf (Habe dann später erfahren, dass sie sich mal Geld borgen wollte, was sie aber mit dem Verweis, dass ihr Mann vielleicht mal arbeiten könne und Hinweis auf die bereits ausstehenden Schulden, nicht bekommen hatte. Seither sei das Verhältnis etwas angespannt).

Nachdem der arme Junge bereits mehrfach im Regen los musste, ist M. dann mit ihrer Schwester zum ATM, um einen Teil von dem Geld, welches ich zuvor über Transferwise (war echt problemlos, aktueller Tageskurs, bei der ersten Überweisung ohne Gebühren - Nachtrag: Gebühren sollen jetzt auch bei erster Überweisung entstehen und zwar recht hohe) überwiesen hatte, abzuholen. Bei dieser Gelegenheit haben sie dann gleich mal 12 Dosen Bier mitgebracht, geht doch!! :baaee:


Das Unvermeidbare ließ bei dem Bierkonsum natürlich nicht lange auf sich warten und ich musste irgendwann die Blase leeren – wie ich das hasse, - aber zum Glück nur die Blase, sonst wäre es wohl wieder einer der hier so beliebten Shitstories geworden :atze:. Ok, also ab ins Bad, natürlich barfuß, wo alles ziemlich feucht war. Klopapier – Fehlanzeige, also Erleichterung, dass es nur die Blase war, die drückte. Klospülung betätigt, auch Fehlanzeige, also den Kübel unter der Dusche ins Klo geleert und raus.

Das mir vorher alle die Hände geschüttelt hatten, kam mir jetzt noch einmal in den Sinn und ich resumiere, der thailändische Wai ist mir doch lieber :hehe:. Apropos Hände schütteln, die jeweils jüngsten der Familien haben die Hand immer zur Stirn geführt, ist wohl ein Zeichen von Respekt, hab das noch nicht erfragt, bin nur verwundert, dass mich jemad respektiert - die kennen mich noch nicht ::D:.


Bevor wir los sind, gab es noch ein großes Fotoshooting, so jeder mit jedem und alle zusammen. Beim Betrachten der Bilder könnte man glauben, wir hätten einen tollen Tag miteinander verbracht. Okay, facebook muss ja gefüttert werden.


Mir wurde auch mehrmals mitgeteilt, dass ich unbedingt Balut versuchen solle, was ich jedoch vehement versuche, zu vermeiden. Angebrütete Enteneier sind nicht so ganz mein Ding :kotz:.


Der aufmerksame Leser hat sich vieleicht etwas über die Lederjacke im Gepäck gewundert. Die sollte ich dem Schwager aus Deutschland mitbringen. Ich hatte vor der Bestellung wochenlang versucht, die Größe zu erfragen, woraufhin ich lediglich ein Bild von ihm :1rolleyes: neben seinem MTB bekommen hatte. Habe dann vom gleichen Hersteller (von der, die er wollte) eine super Jacke gesehen, die erheblich besser aussah und ihnen noch einmal das Bid zukommen lassen, mit der Bitte, mir die Größe (Anleitung dazu, wie es ausgemessen wird) zukommen zu lassen und drüber nachzudenken, diese zu nehmen. Es sollte aber doch die andere Jacke sein, keine Größe mitgeteilt :borat2:.

Also geschätzt und bestellt, da es eng wurde bis zum Abflug. Als sie dann da war, einem Kollegen zum probieren gegeben und gesehen, dass es eng werden könnte. Noch einmal mit Nachdruck die Größen erfragt. Antwort, ob ich nicht doch die andere Jacke bestellen könne – A... lecken :ang:. Nein, jetzt müsst ihr die nehmen, ist mir echt zu blöd! Und siehe da, etwas klein, aber geht schon – hätte sie eh nicht wieder mitgenommen :1cool:.


Kurz vor Mitternacht (es regnete immer noch, oder schon wieder), sind wir dann zurück zum Hotel. Haben so eine Art privates Taxi ("Grab" ich glaube funktioniert wie mytaxi, man bekommt den Standort im Internet angezeigt) genommen und sind in einem Rutsch für 180 Peso direkt vors Resort gefahren worden :tu:. Mein Rücken wird mir diese unglaubliche Ausgabe ewig danken. Für die Tuk Tuk Mafia in Patong bezahle ich für eine 5 Minuten Fahrt schon erheblich mehr.


Für den nächsten Tag hatten wir uns um 11.00 Uhr bei dem Shopping Center in unserer Nähe verabredet, also ....... :bye:


see you soon....
 
Booking.com
        #46  

Member

Wem bereits jetzt langweilig wird, dem kann ich etwas die Angst nehmen. Es folgen nur noch 30 Tage,........--D :baaee:

..... aber es wird auch noch spannender werden, versprochen! :hehe:

Vielleicht wird das Wetter ja auch bald wieder schlechter (bei mir scheint gerade die Sonne), so dass man sich trotzdem durchkämpft. Seid mutig, die Familie ist groß, da müsst ihr durch! Und es kommt ja auch noch etwas außerhalb der family :hehe:
 
        #47  

Member

. Tag, Sonntag, 15.08.2016


...11.00 Uhr verabredet, also 09.00 Uhr Frühstück, noch mal kurz aufs Zimmer, Anruf der Schwester, wird 12.00, wollen noch essen :aaul:.

Okay, wir also um 11.30 Uhr los, noch eine Runde durchs Shoppingcenter, dann Anruf, wo seid ihr? Fahren gleich los – Ich glaube, ich bin im falschen Film. Ruhe bewahren :1cool: .
Eine Stunde später, also 13.00 Uhr kommt die Schwägerin mit Tochter und die Schwester mit 2 Töchtern. Die andere Schwester mit Ehemann kommt mit dem nächsten Bus. Schwägerin ist dann weg. 13.30 Uhr sind sie da und wir müssen erst einmal unter Einsatz unseres Lebens die Hauptstraße überqueren.

Dann zu einer Art Haltestelle, wo einer dann einen Minibus angehalten hat, der meines Erachtens bereits voll war :roll: – zur Erinnerung, wir waren zu siebt. Nach dem Motto “Passt schoa”, irgendwie alle noch rein gequetscht, 350 Pesos von meinem Geld kurzerhand den Besitzer zum Fahrer gewechselt und los ging es.

Vorbei an so einer Art Vorort mit vielen Wellblechhütten Richtung Pasay, wo ich dann an der Mall of Asia (war mal die 13. größte Mall der Welt) mit dem Schwager raus bin, die anderen mussten Richtung Quezon City (Anwalt). Da wir noch etwas Zeit hatten, bevor ich das Treffen mit Member Summit hatte, sind wir kurz durch die Mall und haben uns in ein Restaurant an der seaside gesetzt. Shopping ist nicht mein Ding, Schopping schon eher :saufen:. Das Wetter hielt zum Glück auch, so dass wir uns ein paar Bierchen genehmigen konnten. Ja, endlich Urlaub – so liebe ich das :smiley emoticons insel:. Der Schwager spricht sehr gut englisch, so dass wir uns prima unterhalten haben und die Zeit schnell herum ging. Die Shopping Mall ist für deutsche Verhältnisse schon beeindruckend. An der seaside befindet sich eine Art Vergnügungspark mit Karussels, der dann später auch sehr gut besucht war. Zudem eine Vielzahl verschiedener Restaurants. Hier waren außer mir auch eine ganze Reihe Ausländer unterwegs.


Wir haben uns dann rechtzeitig ein Taxi zum Greenbelt genommen. Die Anlage hat mich absolut beeindruckt. Sehr schön gestaltetes Einkaufszentrum mit einer tollen Gartenanlage in der Mitte. Sehr viele Restaurants und Bars und nach Aussage von Summit auch ein beliebter Treffpunkt für freelancer (!!! :liekas:!!!).

Das Publikum dort entspricht eher der gehobenen Schicht, dementsprechend sind auch die Preise. Summit war dann, typisch deutsch eben ;-) pünktlich mt seiner Kleinen vor Ort. Meine Kleine kam mit ihrer Schwester gut eine Stunde später, hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Member Summit und seine Freundin sind absolut nette Leute :borat2:. Die Kleine ist total süß und sehr nett, da hat er wohl wirklich einen Glücksgriff gelandet, was ihm auch bewusst ist. Wir haben uns lange unterhalten und ich habe einiges an Infos über die Phillis erhalten von ihm. Wenn ich mich recht erinnere wären wir vermutlich ohne Begleitung vor das Cafe Havana (kleiner Tip für die Alleinreisenden), wo sich das Leben abspielt :drei:.

War ein super Abend, daher noch einmal Danke!. Wären wir beide alleine dort gewesen, wäre der Abend vermutlich noch anders verlaufen :1cool:. Aber da meine Kleine am nächsten Morgen bereits den nächsten Termin bezüglich des Anulments hatte, sind wir recht zeitig los. Summits Freundin war durch die Bauarbeiten scheinbar auch etwas angeschlagen, so dass auch er frühzeitig nach Hause wollte. Nach Hause ging es dann wieder mit einem Taxi für knapp unter 500 Pesos – kostet bei uns fast die Anfahrt eines Taxis, hier waren wir gut 45 Minuten unterwegs.


Mittlerweile habe ich erfahren, dass die Zigarettenpreise unterschiedlich sind. Für Marlboro bezahlt man zwischen 50 Pesos (beim Kauf einer Stange im Puregold Market, DANKE summit) bis 75 Pesos in der Shopping Mall. Direkt vor unserem Resort gibt es einen kleinen Laden, in dem man seine Bestellung durch eine kleine Öffnung im Fenster aufgeben muss, wo ich 60 Pesos bezahle(meine Kleine 55 :hehe:, kommt mir bekannt vor aus Thailand), Bier 30 Pesos. Damit wären meine Grundnahrungsmittel absolut bezahlbar. :borat2:

 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Wem bereits jetzt langweilig wird, dem kann ich etwas die Angst nehmen. Es folgen nur noch 30 Tage
Nix langweilig, es geht doch erst los.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten