Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Feierlichkeiten Loy Krathong

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Chaperon, 13.11.2008.

  1. Chaperon

    Chaperon Junior Rookie

    Registriert seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    gestern war doch Loy Krathong!

    Könnte da nicht mal jemand live von der Front berichten, so mit Photos von den Girls im Sarong? :roll:

    Gruß
     
  2. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    oder mit Fotos von den girls ohne Sarong. :mrgreen:
     
  3. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    @Moo

    Im Reiseberichtteil wird doch von Dutchang über Loy krathong berichtet. Mit tollen Bildern sogar.
     
  4. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.156
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Loy Krathong 2008 - pure Thai Fun !

    386.jpg, Feierlichkeiten Loy Krathong, 1
     
  5. Raini

    Raini Gast

    Loy Krathong,ลอยกระทง,finde ich,
    ist eines der schönsten Thaifestlichkeiten die es gibt.
    Dieses Mal leider ganz knapp verpasst,
    da Mia immer alles besser weiß und nun ist das Jammern groß,
    Urlaub um 1 1/2 Woche verplant.
    Gruß Raini :D :D :D
     
  6. Paul

    Paul Gast

    @mar@Figaro
    Ich habe Fotos von beidem.
    Die sind aber nur fuer die geschlossen Bereiche. :wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  7. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.156
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
  8. Chaperon

    Chaperon Junior Rookie

    Registriert seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    @ Blachmicha: vielen Dank für das Video!

    Mensch habe ich Heimweh! Und dann das tolle Thai-Food! :hehe:

    Mann was sehne ich mich zurück! :roll:

    na ja vielleicht mache ich kurzfristig was im Dezember :dog:

    Gruß Euer Anstandwauwau
     
  9. Kaiserlicher

    Kaiserlicher Senior Member

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    das Leben genießen
    Feier Loi Krathong/GO for the flight?

    heute wurde mir mitgeteilt das mein kumpel aus privaten gründen doch nicht mitkommen kann.
    schade-aber dafür kann ich nun auch kurzfristiger die reise antreten.

    bei recherchen im internet ,um nach einem neuen flugtermin zu suchen, bin ich über folgende information gestolpert.
    am 26.november ist in thailand ein buddhistischer feiertag "Loy Krathong" (lichterfest).
    ist vielleicht ein schöner event den man gerne dort mitnehemen kann -könnte ja in begleitung spass machen daran teilzunehmen.

    wisst ihr ob oder wie intensiv das in patty gefeiert wird, oder wird das nur gross in Chiang Mai gefeiert und in patty steht ein einzelnes teelicht auf dem tisch?
    :mrgreen:
    ist jemand dort vor ort und hätte lust auf ein gemeinsames bierchen?

    wenn ich pünklich dahin will, muss ich bis spätestens dienstag im flieger sitzen...
    wenns nicht klappen sollte halt dann ein paar tage später:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
  10. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Loy Krathong wird landesweit gefeiert.

    Am Schönsten und Größten in Sukothai - aber auch in allen anderen Städten ein sehenswertes Fest...
     
  11. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Lo Krathong ist ein schönes Fest. Auch in Pattaya. Da sind Massen unterwegs in Richtung Strand und Bali Hai Pier. Die Mädchen kleiden sich traditionell in Kostüme, schminken sich schön und lassen ihre Haare machen. Mit Loy Krathong werden alle Lasten des vergangenen Jahres auf die Reise geschickt, sodass man unbeschwert in ein neues Jahr schreiten kann.




    Untitled-4.jpg, Feierlichkeiten Loy Krathong, 1
     
  12. Zaphod01

    Zaphod01 Junior Rookie

    Registriert seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nürnberg


    Hier ein tolles Video von Loy Kratong aus Chiang Mai.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016
  13. Kaiserlicher

    Kaiserlicher Senior Member

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    das Leben genießen
    hmm-sieht wohl so aus, als wenn ich es bis dienstag es nicht schaffen werde, den flieger zu erreichen.

    zwar könnte ich online den flug buchen, allerdings scheint es in patty momentan hoteltechnisch alles proppevoll zu sein.

    habe bei 5 hotels nachgefragt ob sie kurzfristig ein zimmer frei haben. meine 2 favoriten sind voll und die anderen 3 haben bisher sich noch nicht gemeldet...

    naja schon schade, hoffe aber mal das ihr auch ein video für die daheimgebliebenen machen werdet..
     
  14. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
  15. Kaiserlicher

    Kaiserlicher Senior Member

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    das Leben genießen
    hallo leute,

    wollte euch nun mal wieder auf den aktuellen stand bringen:

    gestern mittag hatte ich 5 hotels angeschrieben, ob die ein zimmer für mich frei haben ( auf agoda.de schaute ich zuvor. dort war die information "zimmer belegt-nicht orderbar")

    bis zum abend hatte ich nur 2 negativ-antworten erhalten. 3 weitere hotels meldeten sich bis dahin nicht.

    ich war ein wenig enttäuscht das es wohl nicht mehr klappen sollte zum lichterfest vor ort zu sein.
    dachte aber "auch gut- dann kann ich wenigstens ein wenig geordneter/entspannter fliegen".

    heute morgen jedoch überschlugen sich die neuigkeiten.

    Es kamen 3 positive nachrichten von den hotels.
    die flipper lodge hat mir ein angebot mit transfer angeboten, was ich nun dankend annehme (1,530THB/nacht inkl breakfast superior room im b-wing + 1,600THB transfer)-damit wäre der transfer zum hotel auch geklärt.

    habe nur noch nicht die bestätigung vom hotel mit der finalen reservation und dem taxi bekommen-bin aber voller zuversicht das ich sie noch bekomme vor morgen früh.

    habe das jetzt so gemacht das ich erstmal 3 tage fest buche und dann bei gefallen eine option für die vollen 20 tage habe.
    nun ist alles fix, und es gibt kein zurück mehr!

    wäre trotzdem noch aufmunternd wenn ihr mir jetzt am abend zuvor noch viel glück wünscht das alles klappt.

    habe dann noch den flug fix gebucht (860 euro)und ausgedruckt. morgen am montag um 10.40am gehts hier los mit dem zubringer nach amsterdam.
    nach 5std! aufenthalt geht es mit der KLM weiter und am dienstag um 12.00am landet der flieger in bkk, wo dann hoffendlich ein taxi von dem hotel bereitstehen wird.

    ich fasse es noch nicht, dass es jetzt doch unerwartet so schnell geht....gleich noch schnell den koffer packen und nochmal alles durchchecken...

    was soll denn jetzt noch schiefgehen?!?
    :urlaub::vuzuzela:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012