Thailändisch lernen

Feiertage 2007

        #1  

Member

hallo,
ich werde im april in thailand sein.
1. frage
jetzt habe ich gesehen, das der 6. april chakri day ist. ist das wieder so ein feiertag an dem die bars keine musik haben und die getränke wieder in kaffetassen serviert werden?
gibt es einen unterschied zwischen den bars in bangkok und pattaya?
2. frage
wann sind genau dieses jahr die wasserspiele (songhkran) in pattaya?
es würde mich freuen, wenn ich etwas dazu lesen könnte.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
hallo,
ich werde im april in thailand sein.
1. frage
jetzt habe ich gesehen, das der 6. april chakri day ist. ist das wieder so ein feiertag an dem die bars keine musik haben und die getränke wieder in kaffetassen serviert werden?
gibt es einen unterschied zwischen den bars in bangkok und pattaya?
2. frage
wann sind genau dieses jahr die wasserspiele (songhkran) in pattaya?
es würde mich freuen, wenn ich etwas dazu lesen könnte.

15April Songkran (Thai Neujahr)
_______________
Gruss Thaifreund
 
        #5  

Member

Das Wasserfest Songkran ist das alte Neujahr und exact am 13. April.

Es sind dann 3 Feiertage, bei denen es aber ALK gibt und die Bars geoeffnet sind.

Das Wasserfest wird zu etwas unterschiedlichen Terminen je nach Landesteil gefeiert. In Pattaya ist es korrekt am 19. 04. aber es wird dort vom 13. bis 19. 04. gefeiert.
 
        #6  

Member

zur ergänzung, loy kratong ist dieses jahr am 24.11. .
 
        #7  

Member

songkran is einfach nur geil :mrgreen:

konnte immer gute mädels klarmachen, egal ob in bangkok oder patty.

die partystimmung hat schon was. :mrgreen:
 
        #8  

Member

yep, ist aber zumindest in patty, nix für weicheier :wink0: .
 
        #9  

Member

@Cyber

Ich bin eins von den Weicheiern. Vor 25 Jahren hat es mir zu Songkran in Pattaya noch Spass gemacht, aber jetzt wird doch sehr uebertrieben. Und dann noch 6 Tage lang.

Ist aber eine Altersfrage..
 
        #10  

Member

Liggi:
Wenn Cyberlein noch mal so alt wird,wie er heute schon ausssieht,dann wird er uns verstehen...der gute Jungspundschalkehool... :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten