Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Feste Beziehung mit Asiatin ?

        #31  

Member

Bin seit 11 Jahren mit einer Thai verheiratet und sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Ich kann mir kaum vorstellen daß dies eine Frau aus DACH gemacht hätte. Sie ist sehr fleißig und geschäftstüchtig. Ich bereuhe keine Minute, obwohl ich schon einige Male am liebsten Davongelaufen wäre.
Von 7 bis 8 Monate leben wir in Thailand zusammen - den Rest des Jahres gehe ich noch in Deutschland arbeiten.
 
        #32  

Member

@ Seebiker

"mach was Du willst, aber so, dass unsere Umgebung nichts merkt". Wir wollen nicht zum Dorftratsch beitragen, Dorfleben eben ;-)..
Und ganz wichtig erzähle es mir nicht! Ja, ich weiß das ist eine Afforderung zu "Lügen" - aber ich belüge meine Partnerin lieber hin und wieder als sie zu verletzen oder ihr gar weh zu tun. Und so möchte ich, dass auch mit mir umgegangen wird.
Die Wahrheit ist ein sehr scharfes Schwert, meist beidseitig geschliffen, man muß sehr bedacht mit ihr umgehen.

Treffender hätte man es nicht formulieren können - meiner Meinung nach
 
        #34  

Member

Es gibt keine allgemein gültigen Rezepte den jeder von uns ist und ebenso die Frauen sind verschieden. Auch bei den Thais/Asiaten gibt es (ebenso wie bei uns ) die verschiedensten Charaktere.
 
        #35  

Member

Hallo Seebiker

Danke für Deine Meinung zur Sache.

Ich bin seit 15 Jahren mit einer Sri Lankan verheiratet. Zuerst haben wir 5 1/2 Jahre in der Schweiz gelebt und nun leben wir seit bald 10 Jahren in Sri Lanka. Auch bei uns gab es schwierige Zeiten. Der Kultur- und Mentalitätsunterschied ist ja schon beträchtlich und so knisterte es in den Anfängen doch hin und wieder. Unsere Tochter ist in der Schweiz geboren worden und sie war gute 3 Jahre alt, also wir ausgewandert sind. Ich würde meine Frau wieder heiraten, leben würde ich aber lieber in Thailand.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
....

Was mich am Anfang wirklich erstaunt hat: Thema Gesichtsverlust und nie laut werden: das gilt halt nur in der Öffentlichkeit. Sobald zu Hause die Tür zu ist sieht es ganz anders aus. Kann schon mal wie in einer Thaissoap sein (da wird ja ständig nur geschrien oder geweint).

Das habe ich genau so erlebt...und mich nerven diese Thaisoaps auch extrem (ich frage mich immer, warum die das so gerne schauen)
 
        #37  

Member

Kann ich auch bestätigen, war 10 Jahre verheiratet und die Soap oder Lakorns wie sie sie nennen laufen auch immer noch, manchmal nicht nur im Fernseher...
Wir hatten glückliche und weniger glückliche Zeiten, auch Treue war ab und zu ein Thema und da kann ich zustimmen (ich war der wer gehörnt wurde) selber rausfinden oder es irgendwie tut weh und auch wenns ehrlich gemeint gesagt wird, tuts nicht viel weniger weh. Da ists schon fast besser man weiss es einfach gar nicht. Wobei ichs lieber weiss und daher noch vertrauen haben kann, als angelogen zu werden.
Ich denke nicht absolute Treue, aber Vertrauen ist wichtig und da hats bei uns am Ende gehappert.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich auch bestätigen, war 10 Jahre verheiratet und die Soap oder Lakorns wie sie sie nennen laufen auch immer noch, manchmal nicht nur im Fernseher...
wir haben ein Ipad angeschafft da kann meine Frau ihre Soaps in Ruhe übers Web schauen und ich habe meine Ruhe. Leider finden die soaps (wie Du schon sagtest) machmal auch live statt.
Und noch was scheint typisch bei Tahi Frauen zu sein: wenn man mal Krach hatte ist danach 2-3 tage Funkstille, soll heißen da wird null geredet und man bekommt auch keine Antwort.

@Kingping: Wie machst Du das eigentlich? Du bist doch mit einer Thai verheiratet und trotzdem scheinst Du jede Menge Spaß mit anderen Frauen zu erleben. Weiß Deine Frau davon?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Und noch was scheint typisch bei Tahi Frauen zu sein: wenn man mal Krach hatte ist danach 2-3 tage Funkstille, soll heißen da wird null geredet und man bekommt auch keine Antwort.

oh jaaaaaaaaaaa, da musste ich mich auch erst dran gewöhnen!
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
wir haben ein Ipad angeschafft da kann meine Frau ihre Soaps in Ruhe übers Web schauen und ich habe meine Ruhe. Leider finden die soaps (wie Du schon sagtest) machmal auch live statt.
Und noch was scheint typisch bei Tahi Frauen zu sein: wenn man mal Krach hatte ist danach 2-3 tage Funkstille, soll heißen da wird null geredet und man bekommt auch keine Antwort.

....

Wie bei uns, habe ihr einen billigen Labtop gekauft, dann kann sie in der Küche beim Kochen diesen Qu... schauen.
Funkstille war bei ihr zum Glück nur jeweils einen Tag.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten