Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Fifa WM 2010

Dieses Thema im Forum "Sports Board" wurde erstellt von JohnPlayer, 10.05.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    In der Forenübersicht seht Ihr einen Forenlink "WM 2010":
    Dieser Link führt Euch ins WM-Menue, wo später evtl. auch die Bundesliga gestartet wird.


    Punktevergabe:

    0 Punkte wenn der Tipp komplett falsch ist.
    1 Punkt für den richtigen Spielausgang (Gewinner),
    2 Punkte für richtigen Spielausgang und Tordifferenz.
    3 Punkte für richtiges Ergebnis.


    Updates kommen...



    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
  2. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    AW: Fifa WM 2010

    Die Finalrunden findet Ihr unter ...
    -> Aktuelle Saison -> FIFA WM 2010 -> Menuezeile: FIFA WM 2010, Gruppenspiele -> Gruppenauswahl ... oder die Pfeiltasten klicken.



    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
  3. Macros

    Macros Experte

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.406
    Danke erhalten:
    0
    AW: Fifa WM 2010

    ich hab's trotz großer anstrengung hinbekommen, in der gesamten
    gruppe a keinen punkt zu ergattern :shock:

    gibt's dafür einen sonderpunkt ? :wink:
     
  4. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Fifa WM 2010

    Da können wir uns ja die Hand geben, macros :yes:

    @John Player
    Wie sieht das denn jetzt mit den Finalspielen aus ?
    Was muss man da tippen ?
    Das Endergebnis nach 90 Minuten (regulärer Spielzeit) ?
    Oder das Endergebnis nach Spielende (evtl. nach Verlängerung, oder elfmeter schießen) ?
     
  5. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    AW: Fifa WM 2010

    Endergebnis nach Spielende ... also mit evtl. Verlängerung und Elfmeterschießen.


    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
  6. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Fifa WM 2010

    Ich habe es ja schon mal geschrieben, aber es hat keinen interessiert,

    ich beantrage nochmals es ohne Elfmeterschießen zu werten,

    also das Ergebnis nach 90 bzw. 120 Spielminuten.


    ... :wink:
     
  7. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Fifa WM 2010

    @kalli

    wieso ?

    So, ist doch einfacher ein paar Punkte zu holen, weil es kein Unendschieden geben kann :yes:
     
  8. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    AW: Fifa WM 2010

    Geht nicht, weil es 1. nicht das korrekte Endergebnis ist und 2. erhalten wir die Daten vom externen Datendienst.
    Selbst wenn ich den Cron nach 120 Minuten stoppe, wird das Schlussresultat bei Datenabruf aktualisiert.

    @Dito, bei Elferschießen kommen meist recht hohe Spielstände zu stande, die nun wirklich kaum einer voraussagen kann.
    Denke nicht, dass es immer so einfach sein wird auf die Schnelle 3 Punkte zu erzielen ^^



    Greetz
     
  9. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Fifa WM 2010

    Ich find die vorgegebene Regelung ok.:yes:
     
  10. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Fifa WM 2010

    Ich bin deiner Meinung Kalli, aber so wurden die Regeln nun mal vor über 6 Wochen festgelegt und während eines laufendes Wettbewerbes ändert man nicht plötzlich die Regeln; zumindest nicht dort wo ich herkomme :wink:
     
  11. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Fifa WM 2010

    Ok, ich geb auf ... :mrgreen:
     
  12. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    AW: Fifa WM 2010

    Das Verhalten entspricht den FIFA-Regeln, Seite 42 / 43.

    Wenn ausserhalb dieser Regeln gewertet werden soll, dann, wie Onkel bereits schrieb, nur von Beginn an. Zudem ist es notwendig die Resultate händisch einzutragen, damit der Cron komplett abgeschaltet werden kann.
    Weiterer Nachteil, die Spielansetzungen müssen ebenfalls manuell erfolgen ... viel Spass, ich machs nicht ;)


    Greetz
     
  13. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Fifa WM 2010

    Sollst du ja auch nicht ... :strei:
    Wir werden auch weiter unseren Spaß am Tippspiel haben.
    Übrigens mal ein großes Lob dafür, denn das, was du hier aufgezogen hast
    (auch wenn es fremdgesteuert ist), ist ein höchst professionelles Feature
    für unser aller Forum und verdient höchste Anerkennung :danken:
     
  14. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    AW: Fifa WM 2010

    hab da noch was vergessen ... ein punktgenauer Stop kann nicht erfolgen, da die meisten Spiele eine Nachspielzeit haben. Ergo kommen wir mit Nachspielzeit auf über 90 / 120 Min. Wie soll die Zeit festgelegt und beendet werden?
    Nö ... mal fein die offiziellen Spielregeln einhalten, damit auch ein Noob damit klarkommt und es seine Richtigkeit hat :D

    Onkel, ich habe für die Anerkennung zu danken.


    Greetz
     
  15. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Fifa WM 2010


    Ich meinte natürlich die Zeit wo der Schiedsrichter abpfeift
    aber das konntest du ja nicht wissen ... :hehe:



    ... :tu:
     
  16. Atze

    Atze Gast

    AW: Fifa WM 2010

    ich finde die regelung wie sie jetzt ist richtig, schließlich zählt das richtige ergebniss. es ist zwar einfach ein 0:0 oder 1:1 zu tippen vor dem elfer schiessen, dass entspricht aber halt nicht dem tatsächlichen ende.

    ausserdem werden richtige tipps dadurch noch schwerer und das bringt doch ein wenig würze rein.

    auch von mir ein großes lob jp, klasse gemacht.:tu: