Thailändisch lernen

Firmengründung, wen vor Ort fragen.

        #21  

Member



Ohne Schmiergeld geht in touristendestinationen wie patty überhaupt nichts. Das musst du in deinem businessplan berücksichtigen. Die ersten die vor der türe stehen sind die braunen...
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:
Dieser ---edit--- oder so ähnlich ist ein übler Abzocker. Wenn er merkt --- man kennt sich in T. gut aus--- bürstet er Dich gleich ab . Der sucht nur total Dumme.

Das ist Rufmord und Verleumdung, was Schorsch hier treibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #23  

Member



Ich denke auch dass man das so nicht stehenlassen kann. Vor allem haben reale Namen von dritten hier nichts zu suchen. Bitte an alle sich daran zu halten.

Bei solchen anschuldigen gehört mindestens ein aktuelles Beispiel dazu warum das so ist...
 
        #24  

Member



Pardon---für nur angedeutete Buchstaben bei besonderen Geschäftsleuten .
Jedoch mal so im Vorbeigehen---einfach mal ( in verschiedene Läden !!!) reingehen und nur nen bißchen hinterfragen wollen was man denn bei massiver Kohle für "Visahilfe" so effektiv leistet ???
Abzocke pur.
Dasselbe bei den "Sprachschulen ". Doch mal nur den "Teacher" sprechen wollen- schon in der Regel unmöglich. "Quali" dann, gelinde gesagt- fürchterlich. Die Preise ebenso. Da ist ja sogar ne deutsche Volkhochschule-- mit richtigen Sprachpädagogen - nen Billigheimer- sogar oft mit richtigem Sprachlabor.

Und gerne mal --nachvollziehbare--Beispiele anführen , in welcher Branche-- von Deutschen/
oder Bekannten oder Freunden so tolle Gewinne im LOS gemacht wurden oder gar heute noch möglich sind . ( Legale natürlich)
Ich bleibe dabei (bei "nur" einigen Jahrzehnten T. Erfahrung) nix dort "Business" machen--aber nur mit Geld kommen und es dort verleben.
 
        #25  

Member



Beispiele?

Ein Freund von mir hat 5 Hotels in BKK und hkt. Sehr lukrativ...
Ein ehemaliger Kunde von mir hat eine Firma in BKK die solarpaneels herstellen. Sehr lukrativ...
Ein guter bekannter betreibt 3 große Diskos in los. Sehr lukrativ...
Ein alter Schulfreund von mir hat 3 tauchschulen on los. Läuft trotz Low Season gut...
Ein verwandter von mit hat einen vertrieb für klimageräte in BKK und exportiert etwa 200.000 Geräte pro Jahr nach Europa...

Noch weitere Beispiele???
 
        #26  

Member



Ich bleibe dabei (bei "nur" einigen Jahrzehnten T. Erfahrung) nix dort "Business" machen--aber nur mit Geld kommen und es dort verleben.

Also weißt Du....

... das ich nun auch schon ein paar mal in Thailand gewesen (Bin nun 43 und fahr seid meinem 18 Lebensjahr regelmäßig dahin). Also so ganz unerfahren bin ich da nun auch wieder nicht.

... Klar wenn man Geld scheißen kann braucht man nicht zu arbeiten. Aber so gut betucht und anscheinend sooooo erfahren wie Du sind nicht alle. Es gibt einige die für Ihr Geld arbeiten müssen, das auch wollen und die auch mal bereit sind, für eine Idee, ein Risiko einzugehen. Wenn jeder so Feige wäre und für eine Idee nicht das kleinste Risiko eingehen würde, würde nichts neues entstehen. Keine neuen Erfindungen (schon klar, Wäscheklammer erfinden, viel zu gefährlich... man könnt sich ja die Finger quetschen), alles nur beim alten... und wir Menschen gehen zurück in unsere Höhlen*HubaHuba...* (Sorry für die Ironie).

... hatte ich hier eine ernstgemeinte Frage gestellt. Als wenn Du mit Deinen "ach so vielen" Jahren Thailand Erfahrung keine Antwort/sachbezogene Hilfe geben kannst dann Spamm doch woanders rum!
:ahnung:
 
        #27  

Member



Member hat gesagt:
Auch das ist absoluter Quatsch. Ein wirklich guter Freund verdient in Thailand richtig gut Geld. Und damit meine ich nicht nur für thai- Verhältnisse sondern auch für deutsche...

Das ist durchaus richtig auch ich kenne einige deutsche etc. - die über jahre hin richtig gutes geld verdient haben und noch verdienen und das ist keine warme luft ...Ich tät dir aber auch empfehlen - rechtliche etc. auskunft bei verschiedenen leuten einzuholen und nixs übern kamm zu scheren ... Das lässt sich schon absolut serios abwickeln - man muß es halt nur tun und dazu kann man gar nicht genug infos haben..."Sabei 11" das mit "100 %" tät mich auch interessieren - poste doch mal nen link ...Ein klein wenig kenne ich mich auch aus hab zum jahrtausendwechsel auch ne firma in Patty mit aufgebaut von der rechtlichen seite - bin allerdings nicht mehr auf dem aktuellen stand...:bye:
so long Jens
 
        #28  

Member



also ne 100 prozent beteidigubg gibt es meines wissens nicht

du bist der farang

und egal ob thailand

oder dom rep ....

wens erst wird bist du der farag un verlierst auch

pass nur gut auf das du in gute hande kommst

und dir keiner deine idee klaut

und die preise für die bullen sollte man sicher auch nicht unterschätzen
den erstt kommt 1 ner dann immer mehr

und es gibt einige

ich wünsche dir viel glück und erfolg

gruss lex
 
        #29  

Member



also zum beispiel niederlassung einer ausländischen firma?

glaubt ihr toyota, ford und konsorten gehen auf sowas ein?

es gibt möglichkeiten, nur, es muss seriös sein und da ist ziemlich viel kohle im spiel.

eine schummrige bar oder ein kleines restaurant schliesse ich da mal aus
 
        #30  

Member



ja hast recht

da muss aber schon viel geld fließen

aber denke nicht das hier jemand solch ein imperium aufbaut
oder besitzt

ne niederlassung geht auch so mit 51 zu 49
dem thai gehört ja deswegen nicht ganz toyota

sondern ein thai ist der leiter und hat die 51 prozent
auf die niederlassung
also aufs gebäude z.b.

und so ein autohaus ist doch eh nach ein paar jährchen
wieder abbezahlt


gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten