Thailändisch lernen

Pattaya First Time Pattaya - Ups and Downs

        #1  

Member

Hallo Leute!
Hier, wie versprochen entsteht mein Reisebericht! Nach ein paar Tagen und vielen Erlebnissen finde ich nun die Muse zu schreiben!
Am Abflugtag bin ich schon um 07:00Uhr aufgestanden, um noch meine Wohnung zu putzen! Meine Wiener "Konkubine" war mich besuchen und da ging es.ziemlich rund!
Vor einiger Zeit habe ich mich ja von meiner Freundin getrennt und da entstand die Idee nach Pattaya zu fahren. Mein Freund Charly besuchte mich und überredete mich im Internet nach den Flugpreisen zu sehen.
410€ waren eine echte Okassion!!! Ergo zugeschlagen und fixiert. Charly ist ja zur selben Zeit hier und war begeistert! Nun ist dem aber so, daß ich just ein super Mädel kennen gelernt habe. Sie kommt aus Salzburg, ist 21 Jahre alt, ehemalige Profitänzerin (verletzungsbedingt Ausgeschieden) und dermaßend mit Liebreiz gesegnet, daß ich Patty bereit war, fallen zu lassen.
Charly war außer sich!
"Heast Oida, bist deppat wuan, oder was is mit dia? I kümmer mich um dei Quartier und jetzt scheißt drauf? Des kaunst ned bringen? I hob mi via di bei meine Freind eig'setzt. Wos soi i dena sogn?"
Naja, Unrecht hatte er ja nicht. Also stimmte ich schlußendlich zu.
Charly flog mit seiner Thaifrau einen Tag vor mir weg. Jasmin besucht für 3 Wochen ihre Eltern und wir Beide sind eben in Pattaya. Ich dachte ich sei besonders schlau und fuhr mit meinem Gepäck mit Ihnen zum Flughafen, um am Abflugtag nur ganz lässig mit Handgepäck einzuchecken. Aber Murphy's Gesetz schlug unbarmherzig zu!,
"Sorry, aber bei Emirates geht das leider nicht!" war die freundliche, jedoch sehr bestimmte Antwort.
Daun hoid ned! Hauptsache der Weg war umsonst und 5€ Parkgebühren für 15 min im Arsch!
Tags darauf dann alles jedoch ohne Probleme! Der Sitz vor und neben mir war auch frei, was will man mehr? Wien-Doha war ein Kinderspiel. Alles Paletti. 3 Stunden in Doha ging auch gut über die Bühne. Also auf zur letzten Etappe. A380 klingt ja ganz passabel. Bekomme nach Murphy die Sitze vor dem Scheißhaus. Ok, zurücklehnen kann man sich. Nur, zu den denkbar ungünstigsten Zeitpunkten kotzten sich einige Gäste scheinbar ihren gesamten Verdauungstrakt aus dem Leib. So zB während des Essens oder gerade dann, wenn man schön sanft eingeschlummert wäre....
Egal, endlich da! Laaaange Rennerei zur Paßkontrolle und Gepäckausgabe. Gut, wo muß ich jetzt hin? Anja, Meetingpoint 3. Dort erwartet mich Mister Sumet. Charly überließ nichts dem Zufall.....
"1000 Baht und ned mea, host vastaundn? Du haust sunst de Preise zaum! Geh mit eam auf an Kaffee, gib eam an Kilo fufzg Trinkgöd und aus!" (Ein Kilo Fünfzig bedeutet 150Baht)
Nun fahren wir weg und die Uhr läuft. Er muß tanken. Die Uhr läuft. Er muß nach weiteren 10min Reifendruck prüfen. Die Uhr läuft. Dann der Kaffee. Nein, er geht nicht mit, er schläft unterdessen im Auto. Die Uhr? Klar, die läuft! Umwege ohne Ende, dann findet er das Hotel nicht, fragt 3 mal nach, wieder umdrehen und das in der Rushhour!
Gott sei Dank komme ich dann doch ziemlich sauer, jedoch gesund im Hotel an. Ich steige aus und gehe zur Lobby. Sofort zum Taxler zurück und nach dem Preis gefragt!
"Wod ju gif" sagt er beinahe unterwürfig.
Ein Blick aufs Taxameter zeigt 1200, ich geb ihm 1300 und ein geflüchtet "Beileu" mit auf den Weg.
Dann das Zimmer!
Ein Rattenloch ohnegleichen! Da kommt Charly! Mit breitem Grinsen steht er in der Tür.
Ich sage:"Sog amoi, haums da ins Hirn g'schissn oda wos? Des host ma organisiert? Ans sog i da glei, do bleib i ned, is da des kloa?"
Er steht da und schaut blöd.
Ich nehme den Klodeckel, halte ihn in der Hand und frage:"Wos soi i mit dem Scheißdreck, etwa Frisbee spün? Wenn i do mit an Hosn herkum, de Klane rennt ma jo davon. Do is jedes Fickkammerl in an Puff a Palast dagegen."
Charly sagt, er kümmert sich drum. Ich bin Brennheiß auf alles! Warum tue ich mir den Scheiß an, denke ich bei mir. Da hast du einen Superhasen zu Hause am Start, welcher noch dazu nichts kostet, aber nein, du Idiot fliegst um die halbe Welt um dafür zahlen zu dürfen!
Charly kommt zurück und sagt, daß noch 2 Zimmer zur Wahl stehen. Also ansehen! Schon das Erste ist ein echter Quantensprung! Das Zweite noch etwas besser! Ok, passt!
Charly fragt mich, warum ich nicht gleich gesagt habe, daß das Zimmer nicht passt. Sonst wäre ich ja auch nicht aufs Maul gefallen. Ich entgegne ihm, daß das ja seine Freunde wären. Er winkt ab.
Jetzt die Taxifrage......
"Wos host zoid?"
"1300"
"Bist du scho gaunz deppat wuan? Wos hob i da g'sogt?"
"jetzt sog i da amoi wos! Du hast mia den Scheißtaxler geschickt!"
Ich erzähle ihm die ganze Story. Charly ist angefressen und ruft Sumet an. Er biginnt einen Dialog auf Thai, englisch und deutsch!
Es stellt sich heraus, das 1000Baht voll ok gewesen wären und die Uhr nur wegen der Polizei mitlief....
Aber kein Problem, Mr Sumet hat sich auch über 1300 Baht gefreut.....

To be continued.........
 
        #2  

Member

Der Wiener Schmäh... ich freu mich und bin dabei :super:
 
        #3  

Member

prognose: er kommt heim und schiesst den superhasen ab! LOL
guter anfang!!!
 
        #4  

Member

Bloß nicht aufhören...bin dabei.
 
        #5  

Member

Geil geschrieben sehr lustig
 
        #6  

Member

"Jetzt scheiß da ned aufs Wadl! De drei Kilo mochn die a ned ärmer.....do scho eher de Hosn, wennst ned des mochst wos i da sog!":meint Charly.
"Jetzt geh ma moi Koinwechseln. Da Baht steht ned so schlecht! Mit circa 39 bist dabei. Woa scho moi besser, owa egal. Daun brauchst a Bike. Wüst jo a mit mia aum Straund foan,oda ned? Nau schau Scheißal, nimm zwa Flockn mit zum Tauschn, daun kaunst dei Hotö zoin und dei Reibn ( Flockn steht für Tausendschillingschein- ist also ein Synonym für 1000/ Reibn ist ein kleinhubiges Motorrad).
Wir gehen also mit dem Cash zum Schalter und wechseln. Charly quasselt die Kleine an von wegen viel Geld und besserer Kurs. Statt 38,9 krieg ich nun 39,1.
Charly freut sich wie ein kleines Kind, wenn er nur irgendwie Geld sparen kann. Sei ihm gegönnt, ja und mir hat es ja auch nicht geschadet. Jetzt geht's ab zum Bikeverleih. Wie kanns anders sein? Charly handelt wie am Bazar von Marakesch!
2700 Baht für 1 Monat.
Die Chefin raunzt etwas von cheap Charly, grinst aber dabei. Ich spreche Charly darauf an.
"De Koberin soi ned bled raunzn, de verdient eh no a goidane Nosn. Du brauchst no a Handy, wir pickn sicha ned ununtabrochn zaum. Oiso musst erreichboa sei!"
So geht es die ganze Zeit! Und auf seinen Schinkenspeck, welchen ich ihm mitbringen musste, will er auch ned verzichten. Später erfahre ich, daß er Unmengen an Nußschokolade, selbstgemachte Nußkipferl und Englischen Spetzialsenf mit dabei hat! Als Geschenke meint er. Noch ein wenig später gibt er zu, daß ihm ein ausgewanderter Ösi dafür zwei 3er in einer Bar seiner Wahl löhnt.
Bei mir im Hotel schmiedet er Pläne, welche ich jedoch im Keim ersticke. Er will um die Häuser ziehen, ich nach beinahe 28 Stunden ohne Schlaf nur noch ins Bett.
"Ah guad, Oida! Schlof die aus und muagn geh ma fickn! Oda saufn, ma soi jo nix zwingan. Wird geil, wiast segn. Charly rauscht mit Getöse ab und ich bin endlich allein. Koffer auspacken, duschen und ab in die Horizontale. Ich bin sofort bewusstlos und werde 6 Stunden später wieder munter. Draußen ist es dunkel, also weiter Augen zu.
Am Morgen schellt das Handy.
"Host guad gschloffn?"
"Jo, scho. Bin fit!"
"Nau des wü i hoffn! Des woa dei letzte Nocht allan! Wa jo no schena!"
"Abwarten"
"Scheiß auf abwarten!Vollgas! In ana hoibn Stund bin i bei dia. Duschn, rasieren und gschneizt und kampelt, kloa? Brav sei, Scheissa!"
Eine halbe Stunde später höre ich ihn schon kommen. Wir fahren mal zum Strand. Den Weg dorthin kann man sich kaum merken. Ich tu mir noch etwas schwer. Schaut für mich alles gleich aus irgendwie. Charly fährt wie ein Henker. Links, rechts,entgegen dem Gegenverkehr......alles egal. Machst du das in Österreich, fickt dich die Polizei vom Feinsten! Aber mit Schmackes! Wir fahren einen Berg rauf mit einigen Serpentinen. Unerwartet liegt da ein Brocken auf der Straße. Ich merke sofort Ausweichen ist nicht mehr. Der gehört mir. Schon höre ich Murphy laut lachen. Ich beschließe ihn wie ein Mann zu nehmen und bereite mich auf eine unfreiwillige Karosseriebremsung vor. Das Vorderrad hüpft hoch, ich pendle mit dem Arsch Ungleichgewichte aus und irgendwie passiert gar nichts. Als wir stehenbleiben sagt Charly :"Nau Scheissal, musst Windeln wechseln. Jetzt host sicha an Schmatza in der Hosn, ha ha!"
Im Meer erzählt er mir, was er am Vortag Solo erlebt hat.
Er in der Drinkingstreet. Sieht einen geilen Hasen. Also rein. Da! Noch einer! Er unterhaltet sich mit beiden und nimmt dann eine mit ins Hotel. Soweit so gut!
Dann ereignet sich Folgendes:
"De Klane kommt zu mir ins Bett und do geht's scho au. Schmusn is scho moi ned. Oida merk da ans, ka geiles Schmusn, ka geiles Fickn. Hod bei mia imma zuatroffn! Daun faungts au zum Wixn. Wos glaubst wos de aufgfiat hod? De nimmt zwa Finga, legst gaunz untn bei da Schwaunzwurzl au und zaht 2 Centimeta aufe und owe. Daun übern Hoibaungenehmen ( Halbangenehmer ist Halbsteifer) an Nohkaumpfsockn drüwazaht und mit Gummi blosn ! (Nohkaumpfsockn ist Nahkampfsocke ist Kondom)"
Er betont "Gummi" und verzieht das Gesicht, als würde es sich um eine Obszönität handeln.
"Eigentlich hätt i obrechn soin, 2 Kilo gebn und in Oasch tretn soin. A so a Frechheit! I hob hoid Daun augspaunt, geschaut dass er steif bleibt und fertig gfickt. Scheiß drauf, hod hoid an Tausenda kost. Kaun da in ana Go-go a passian, owa do kosts no mea."
Ja ja! Charly und das liebe Geld!

Es geht weiter.....
 
        #7  

Member

Super Bericht. Mir gefällt das du die Gespräche als Dialekt schreibst.
Weiter so :wink0:
 
        #8  

Member

Ich wußte ja, dass unsere südlichen Nachbarn nicht gerne untertreiben. Der Herr Professor ist der Schullehrer. Aber, dass man zu Hundert schon Kilo sagt, ist mir neu. Kilo 50 sind 150? Wieder was gelernt.
 
        #9  

Member

super g'schrieben! gfoit ma!! grüße aus sbg
 
        #10  

Member

Jo servas, Satyr!
Gib bittschee uadntlich Voigas, i bläb dabää!
Baba...


PS: Waast, de Schrift kanntst scho a wengerl grässa macha. De Hoiftn von uns is nämlich hoibat blind!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten