Thailändisch lernen

Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Prolog?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

@Blechpolizist: Taschengeld 2000Chf bei 24 Nächten sind aktuell knapp 2800 Baht pro Nacht. Wenn Du Dir dann, wie Du schreibst, auch mal was gönnen willst, wird's vielleicht doch etwas eng.
 
        #12  

Member

Gerade beim ersten LOS-besuch lieber etwas mehr Taschengeld einplanen, unter 1.000 € pro Woche würde ich nicht hinfahren. Mit 2.800 thb am Tag kann man sicher auch klarkommen, aber ob das wirklich Spaß macht?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ist das Holiday Inn überhaupt Girlfriendly bzgl. Joiner fee?

Yep ist grilfiendly. Keine Joiner Fee.
Aber Girl muss Ü20 sein und da verstehen die keinen Spass.
Wenn du mit dem Taxi auf den Hof rollst gibt der Wachmann per Funk schon der Rezeption bescheid, dass eine Registierung ansteht. Da wird penibel auf das Alter des Girls geachtet.

Übrigens, ist jetzt OT aber weil wir schon beim Thema sind und es hier immer wieder falsch geschrieben wird: Das Hilton ist auch girlfriendly. Keine Joiner Fee! Mit dem Alter weiß ich nicht mehr genau.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Kann das Hard Rock Hotel empfehlen, aber weiß nicht ob es girlfriendly Ist!! Denke wenn man das Zimmer für 2 Personen bucht sollte es kein Problem sein. Oder weiß hier jemand mehr dazu?

Du buchst in Thailand eigentlich immer für 2 Personen. Reine Einzelzimmertarife gibt es eigetlich nicht. Die Joiner Fee wrid immer fällig wenn das Hotels eine erhebt und du eine 2te Person mitbringst die nicht bei deinem CheckIn namentlich registriert wurde und die dann nicht mehr austauschbar ist.
 
        #15  

Member

@Blechpolizist

ich glaube auch das du noch Spar-Potential bei den Hotels hast. Gerade weil du so ein kleines Budget hast. 2.800 am Tag ist wenig. Sicherlich geht es. Aber um A GoGos wirst du z.B. einen bogen machen müssen. Ach jegliche Art von Partys an Bars ist fast nicht möglich oder aber du machst das bloß ab und an.
Es geht sicher aber ob es Spaß macht???
 
        #16  

Member

Bin auch der Meinung das du an den Hotels sparen solltest. Es gibt auch für 1000 Thb (ca. 25 euro) pro nacht ganz ordentliche. Ich steige in patty gerne im Jasmin Hotel ab. Da kostet das zimmer in der mittleren Kategorie 900 Thb pro nacht. es ist keine Luxus absteige aber die Zimmer sind voll in Ordnung und du bist 50 m von der WalkingStreet entfernt. Ich bin in Patty nur zum feiern also für was ein teures Zimmer buchen. Ich bin die meiste Zeit so oder so unterwegs. Das gesparte geld gebe ich lieber für sonstige Aktivitäten aus.
 
        #17  

Member

Also ich habe das so verstanden, dass die 2000 Taschengeld sind und nichts mit dem Hotel zu tun haben, das ist ja schon gebucht.
G.
 
        #18  

Member

Besten Dank für all die Anregungen und Tipps, welche meine Budget/Reiseplanung verändert haben.

Nach Berechnung der Anreisekosten nach Basel, habe ich mich entschieden ab ZRH zu fliegen. Für die Fahrten nach und von Pattaya ist geplant mir Janie zu gönnen.

Nur noch auf ein Hotel, aktueller Favorit aufgrund eines sehr guten Kombiangebotes mit Thai ist das Sunshine Hotel and Residences (Sunshine Room), kein Fee für
die erste Lady. Ausruhen vom Flug kann ich mich auch da und es braucht wirklich keine Zwischenstationen. Und zwei Rooms zur selben Zeit bezahlen muss nicht
sein, besser mehr Taschengeld und den LKS-Kurzurlaub wenn, dann spontan planen.

Meine bevorzugten Fortbewegungsmittel werden klar meine Füsse und der Bathbus sein. Bin seit einem Unfall mit 18 nicht mehr so der Fan von 2rädrigem und froh
das ich heute überhaupt noch laufen kann. Für grössere Ausflüge geplant Taxi/Janie, nur Hauptsache 4 Räder.

Aktuelles Budget: Flug+Hotel inkl. Frühstück: CHF 2300.- / Taschengeld (Essen, Girls, Fun, Ausflüge etc.: CHF 3000.-

Habe die anderen Reservationen freigegeben und das neue Angebot ist für 3 Tage reserviert :yes:

LOS sooon.
Vorfreude ist die grösste Freude. :hehe:

@Steiner: Betreffend treiben lassen haben wir geteilte Ansichten. Ich buche halt immer gerne die Basis des Urlaubs.
@Frequent Traveller: Danke für Dein Feedback, genau sowas braucht es! Nach Nachlesen über Airfrance war klar andere Airline.
 
        #19  

Member

Ich rechne immer mit CHF 6000.-/Ferien. Wenn du das beisammen hast, sollte es für alles problemlos reichen. Mein Grund Budget rechnet sich am Angang wie folgt. Flug 2000.-, Hotel 2000.-, Sackgeld 2000.-. Wenn du buchst, hast du so dann zumeist etwas über beim Flug und Hotel, was du weiter als Sackgeld gebrauchen kannst.
 
        #20  

Member

@Blechpolizist,

deine geplante Reise entspricht eigentlich so gar nicht dem typischen TAF Bumsurlauber. Weder Fluglinie noch deine Hotels werden hier oft empfohlen. Aber ist ja nun alles fix und du wirst vermutlich einen super Urlaub erleben. In Köln sagt man "Hätte, Wenn und Aber, alles nur Gelaber"

In diesem Sinne. Schönen Urlaub!


Member hat gesagt:
...

Deine Ratio zwischen Taschengeld und Hotelbudget haut überhaupt nich hin. Du kannst grob rechnen: Taschengeld = 3 x Hotelbudget. Heißt dann aber, dass derjenige der beim Hotel mehr Kohle auf den Tisch legt es sich auch sonst gut gehen lässt.
....

Ich höre von einer solchen Formel für Sextouristen zum ersten Mal. Könnte man dann den perfekten Hotelpreis dann mit:
(Flugpreis/Anzahl der Urlaubstage) x (Alter/Penislänge) berechnen? :mrgreen:

Ich glaube man braucht nicht für alles eine Formel. Mein Taschengeld liegt bei etwa dem 10fachen meines Hotelbudgets.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten