Thailändisch lernen

Flüge Thailand <> Philippinen

        #11  

Member

Bin vor ca. 2 Wo. von Bangkok via Hong Kong nach Cebu geflogen. Allerdings in Business und dies mit Cathay Pacific, weltbeste Airline 2014. Kann nur sagen absolut top und anstelle von umsteigen in Manila, gediegen in HK in der Lounge auf den Anschluss gewartet. Geflogen mit A330 und A340. Dürfte wohl auch in Eco passable Angebot geben, allerdings nicht so günstig wie Philippine oder Cebu, dafür halt mit Komfort und Zuverlässigkeit.
 
        #12  

Member

Wer hat Erfahrungen/Ahnung was Umbuchungen bei der obengenannten Fluggesellschaften angeht. Bei meinen bisherigen zwei Reisen in die Phillipinen habe ich jeweils versucht den Rückflug umzubuchen. Beide Male Tigerair, Bkk-Clark, hin und zurück. Beim letzten Mal bin ich später zurückgeflogen, habe sogar zweimal verlängert. Ging online/problemlos und war kostengünstig. Beim ersten Mal wollte ich früher zurück, war mir aber dann doch zu teuer. Insgesamt bin ich was das angeht mit Tigerair zufrieden. Bin zwar ansonsten nich so wankelmütig, aber man weiss nie wie es läuft und möchte keine Urlaubstage verschwenden. Wer weiss wie die obigen Fluggesellschaften in dieser Hinsicht (Kosten der Umbuchung, unkompliziert/online umbuchen) abschneiden.

Und noch ne Frage ;( : Wie gross ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die Direktverbindung BKK-Clark (in Kürze) wieder aktiviert wird?

Schon mal vielen Dank im voraus.
 
        #13  

Member

ziemlich unwahrscheinlich die Verbindungen wurden eingestellt weil unrentabel. Da die Touristen zahlen mit den aktuellen Wechselkursen auch nich steigen wird sich da wohl kaum was in absehbarer Zeit ändern.
 
        #14  

Member

Unwahrscheinlich- CebuPac hat in den Jahren 2010-2012 CRK Clark mit rock bottom Preisen in ihren Promotions für die Wettbewerber unwirtschaftlich gemacht, so das selbst die SIN-CRK Route mittlerweile nur von 2 Flügen bedient wird. Mittlerweile findet sich CRK recht selten in den Promotions fuer diese "Exklusiv"-Route und die Preise sind etliches hoeher als frueher.
Danach haben sie den philippinischen Ableger von TigerAir aus dem Markt gekauft.
CebuPac bevorzugt klar, allen Verkehr über seinen zentralen Hub im NAIA Terminal 3 zu routen.

Für AC Besucher bedeutet das 3 Stunden im Sch..ss Manila Traffic und 2500-3000 PHP pro Strecke. Dafür bevorzuge ich dann eher, Promotions zu durchsuchen und ueber einen anderen Hub als dieses Drecksloch Manila zu fliegen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Wer hat Erfahrungen/Ahnung was Umbuchungen bei der obengenannten Fluggesellschaften angeht. Bei meinen bisherigen zwei Reisen in die Phillipinen habe ich jeweils versucht den Rückflug umzubuchen. (...)
Bin zwar ansonsten nich so wankelmütig, aber man weiss nie wie es läuft und möchte keine Urlaubstage verschwenden. Wer weiss wie die obigen Fluggesellschaften in dieser Hinsicht (Kosten der Umbuchung, unkompliziert/online umbuchen) abschneiden.
Hab das kurzfristige Umbuchen gerade aktuell hinter mir.
War vor Ort und wollte früher wieder von den phils zurück nach BKK.
Fazit: Falls es kompliziert(er) ist, bspw. von 2 Passagiere wieder auf eine einzige Person umzubuchen und/oder dann früher wegzufliegen, kann man das online-umbuchen vergessen. Einzige Möglichkeit ist, vor Ort zum Airport zu fahren und das dann dort persönlich zu regeln.

In meinem Fall hätte bzw. hat mich das Umbuchen auf einen früheren Rückflug soviel gekostet, wie ich zig Wochen zuvor sowohl für den Hinflug als auch den Rückflug gezahlt hab. War auch noch alles innerhalb der Hauptsaison...
Und hab dabei festgestellt, dass bspw. CebuPacific etwas günstiger war als ne für mich noch weitere Umbuchungs-Option bei Philippine Airlines.
Unterm Strich bleibt aber festzustellen, ne kurzfristige Umbucherei lassen sich diese LC-Airlines nett bezahlen, sprich ist i.a.R. recht teurer.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hab das kurzfristige Umbuchen gerade aktuell hinter mir.
War vor Ort und wollte früher wieder von den phils zurück nach BKK.
Fazit: Falls es kompliziert(er) ist, bspw. von 2 Passagiere wieder auf eine einzige Person umzubuchen und/oder dann früher wegzufliegen, kann man das online-umbuchen vergessen. Einzige Möglichkeit ist, vor Ort zum Airport zu fahren und das dann dort persönlich zu regeln.

In meinem Fall hätte bzw. hat mich das Umbuchen auf einen früheren Rückflug soviel gekostet, wie ich zig Wochen zuvor sowohl für den Hinflug als auch den Rückflug gezahlt hab. War auch noch alles innerhalb der Hauptsaison...
Und hab dabei festgestellt, dass bspw. CebuPacific etwas günstiger war als ne für mich noch weitere Umbuchungs-Option bei Philippine Airlines.
Unterm Strich bleibt aber festzustellen, ne kurzfristige Umbucherei lassen sich diese LC-Airlines nett bezahlen, sprich ist i.a.R. recht teurer.

Ist doch klar das die sich das gut bezahlen lassen, leichter läßt sich Geld nicht verdienen.
 
        #17  

Member

Yep- kann das nur bestätigen, Umbuchungskosten sind meist so hoch, dass Du den Flug gleich verfallen lassen kannst. Gilt zumindest für Promotions. Habe CebuPac seit Dezember schon 2 Fluege "geschenkt"...
 
        #18  

Member

Hab heute BKK-MNL MNL-BKK gebucht mit PAL im April. Preis 6850 Baht. Denke ist ein guter Preis. Cebu Pacific war einiges teurer um die 11000 Baht.
Philippines Airlines bietet auch 30Kg Freigepäck für die Strecke.

Wollte zuerst AirAsia buchen, komischerweise, kann man nur von Manila nach Bangkok fliegen. Nicht aber von Bangkok nach Manila. Kommt immer ne Meldung Flight not availabel. Weis hier jemand mehr? Kann mir nicht vorstellen dass der komplette April ausgebucht ist.
 
        #19  

Member

Vielleicht, weil soviele dem Songkran entfliehen wollen?
 
        #20  

Member

Dann ticken wohl alle gleich wie ich, darauf hab ich mal gar keinen Bock. Darum gehts auch für ein paar Tage auf die Philippinen. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten