Thailändisch lernen

flug-etc, die 1te

        #1  

Member

Member hat gesagt:
- Die Flugschalter der Thai Airways im neuen Flughafen sind Katastrophe!
100% agree. Daher wird der nächste Flug auch nicht mit denen durchgeführt. Für den Sommertrip habe aber leider nichts anderes bekommen :( , das aber pauschal, so daß die ins Land gebrachte Devisenmenge minimiert wird.

sie haben absolut nichts gelernt, der gleiche scheiss (sry für die ausdrucksweise) wie im alten!! :fluch:
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
sie haben absolut nichts gelernt, der gleiche scheiss (sry für die ausdrucksweise) wie im alten!! :fluch:

Nein schlimmer. Denn im guten, alten Don Muang gabs immer noch einen separaten Schalter für die Royal Orchid Plus Silber Mitglieder. Den gibts in Cobra Swamp nicht mehr, d.h. auch die ROP Silver Members müssen mit in die Megaschlange.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
bangkok international airport wird von mindestens 5 airlines angeflogen, deren service und im besonderen das handling ihrer vielflieger laut internationalen travellerumfragen meilenweit vor TG liegt. wer da noch thai fliegt ist selber schuld :hehe:

Absti,

das mag ja alles richtig sein, aber welche dieser Airlines fliegt nonstop von Deutschland nach CSI ??
Außer LH, TG und im Sommerflugplan BI machen alle anderen Airline mehr oder wenige große Umwege UND wenigstens einen Zwischenstop. Das kostet mächtig Zeit UND Nerven. Leider bietet dann auch noch ausgerechnet die TG auf der 744er die größte Beinfreiheit in der dritten Klasse, immerhin 2" mehr als die vielgelobte EK (die in ihre 777 statt der branchenüblichen 9 stolze 10 Sitze pro Reihe in die 3.Klasse quetscht...) oder auch die LH. :(

Ich würde liebend gerne auf die TG verzichten, glaub mir das...... :yes:
Aber schon beim übernächsten Trip im Juni '07 hat es mich schon wieder kalt erwischt: Etihad ausgebucht, nur TG war noch verfügbar. Meine Anfrage am 6.12.06 für den 31.10.2007 (!!) ergab für die Etihad ebenfalls bereits ein "ausgebucht" :bang:
 
        #4  

Member

Bin früher immer TG geflogen,stets zufrieden gewesen.
In den letzten Jahren hat diese Gesellschaft ein wenig nachgelassen gegenüber früher.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben,kam ich dreimal in den Genuss von Verspätungen.D.h.eine Übernachtung zusätzlich im Amari 2x und Rama Garden 1x.
So bringt ein Nonstopflug auch nicht mehr viel.
Beim letzten mal telefonisch und schriftlich bei TG reklamiert.
Sie seien z.T.am Flottenwechsel und den Flugzeuge werde neuer Anstrich verpasst.Sind jetzt noch viele Flieger,welche das neue Signet bekommen werden wie ich auf dem Airport gesehen habe. :evil:
Sie entschuldigten sich vielmals und sendeten mir ein Kochbuch :yes: als "Goodwill".
Insgeheim dachte ich ,sie würden mir für den nächsten Flug ein upgrade oder einige Meilen gutschreiben.
Bin vorher mehrere Hunderttausend Kilometer mit TG geflogen.
Ob dies Service einer Premium Airline ist,soll jeder selbst entscheiden.
Sicher werde ich bei günstiger Gelegenheit wieder auf TG zurückgreifen,aber erste Wahl sind sie bei mir nicht mehr.
Bin die letzten zwei mal mit Singapore geflogen mit einer Zwischenlandung in Singapur.
Keine Probleme was die Zeiten betrifft und der Service 1A.
Wo bekommt man noch Strümpfe zum überziehen,eine Zahnbürste,einen Einwegrasierer und Kamm :wink0: in der Holzklasse um mal kleine Dinge anzumerken.
Vom Essen ganz zu schweigen.So gut hab ich noch nie auf den Flügen gegessen.Filet in der dritten Klasse.Mitten auf dem Flug Sandwiches für den Hunger. --D
Bei solch einem Service machts mir nichts aus,eine Zwischenlandung einzuschalten,sofern zeitlich nicht übertrieben.
Der Preis war um ca.250-300 Euro billiger als TG!
Muss dazu sagen,dass dies Spezialtarife waren,welche nur an gewissen Tagen ausgeführt wurden/werden.Kein Rücktrittsrecht sowie keine Meilen.
Bin nicht mehr fixiert auf Meilen,ein gutes Angebot ist mir lieber.
Mehr als 20 Kilo hab ich selten auf dem Hin/Rückflug und somit ist ein Vorteil der Silbercard der TG sowieso hinfällig.
Hab auf dem Airport in Bangkok gesehen,welche Schlangen frühabends an den Schaltern der TG waren.
Bei den Singapore Schaltern innerhalb 15 Minuten durch,trotz Wechsel des Personals und Arabern in der Reihe. :p
Wie gesagt,Nonstop hat bei mir noch immer Vorrang,aber nicht zu jedem Preis.Gibt Alternativen,muss sie nur finden.

Gruss Tasso
 
        #5  

Member

Tasso,

mit der SQ habe ich auch schon geliebäugelt. Aber fliegst um die 6.000 km Umweg (BKK-SIN sind knapp 1.500 km) und das kostet richtig viel Zeit.
Eventuell werde ich mir die SQ in der zweiten Klasse geben - bei meinem Meilenflug im Frühjahr '08.

Ich möchte halt möglichst schnell ans Ziel, vor allem wenn ich in der drangvollen Enge der dritten Klasse eingepfercht bin. Da zählt dann wirklich jede Minute.
Wie ichs schon geschrieben hatte, ist die Auswahl an Nonstopverbindungen FRA/MUC-CSI (CSI = Cobra Swamp International, BKK II) sehr überschaubar.
LH ist noch teurer als die TG und hat AFAIK 2" niedrigeren Sitzabstand, in der Brunei erscheinen mir die Sitze zu niedrig was zu Problemen mit der Durchblutung der Beine geführt hat. Weitere Airlines, die nonstop fliegen, gibt es leider auf dieser Strecke nicht.
 
        #6  

Member

@ Chang Noi
Nur zur Anmerkung: SWISS ist fast gleich Teuer wie TG und die Verbindungen nach Zürich sind von jedem Deutschen Flughafen hervorragend! Ich kenne viele Deutsche, die über Zürich fliegen. Auch ist der Vorteil, dass es ein Nachtflug (22:30 Uhr), somit kannst du sowieso besser schlafen. Ich weiss, die SWISS ist nicht mehr das was mal die gute Swissair war, aber so schlecht ist sie auch nicht.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin was das Fliegen angeht eher ein kinjau, such mir wenn ich flexibel bin das für mich beste Preis/Leistungmäßige Angebot. Bisher war das 2 mal Thai und beim nächsten mal wohl LTU. Da ich recht Anspruchslos bin, werd ich den Flug wohl auch problemlos hinter mich bekommen. :)

Bei LTU mußt Du auch wirklich SEHR anspruchslos sein. Sitzabstand satte 76cm ..... (Vergleich: TG 86cm LH 82cm EK 81cm)
 
        #8  

Member

nonstop contra 1 stop :box:
kommt meiner meinung nach auch darauf an wo der reisende wohnt.
in meinem fall (ich wohne in der mitte zwischen hamburg und bremen) mußte ich ca. 4 stunden mit der bahn anreisen um nach frankfurt zu kommen um dann einen nonstopflug (10.30h oder 11h ?) nehmen zu können.
damit komme ich auf eine reisezeit von ca. 15 stunden.
bei der pünktlichkeit der bahn kann ich auch nicht auf den letzten drücker in frankfurt aufschlagen, also noch ein polster dazu.
wenn ich, so wie ich es handhabe, von hamburg (anreise mit bahn oder auto ca. 1 stunde) mit emirates via dubai nach bkk fliege (2x 6h) + 3.15h aufenthalt komm ich ca. auf die gleiche reisezeit.
für mich persönlich hat ein emirates flug noch den vorteil das ich mir in dubai die beine vertreten kann und was für einen raucher noch von entscheidender wichtigkeit ist: rauchen :mrgreen:
da ich seit september auch die vorzüge der lounge in dubai kennen und schätzen gelernt habe kommt zur zeit für mich nichts anderes in frage.
würd ich eine stunde von frankfurt oder münchen wohnen, wäre es auch anders, wohne aber nun mal im norden und bin froh das emirates seit märz auch hamburg anfliegt :hehe:
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ich bin was das Fliegen angeht eher ein kinjau, such mir wenn ich flexibel bin das für mich beste Preis/Leistungmäßige Angebot. Bisher war das 2 mal Thai und beim nächsten mal wohl LTU. Da ich recht Anspruchslos bin, werd ich den Flug wohl auch problemlos hinter mich bekommen. :)

Bei LTU mußt Du auch wirklich SEHR anspruchslos sein. Sitzabstand satte 76cm ..... (Vergleich: TG 86cm LH 82cm EK 81cm)

Jaaaaaa, ich weiß. Aber ich als armer kleiner Junge weiß mit meinem geld besseres anzufangen. Außerdem kann ich besser schlafen wenn es schön kuschelig ist. Zudem ist es Non-Stop.
 
        #10  

Member

bei der ek ist der sitzabstand unterschiedlich, die airbus maschinen haben anscheind ein geringer sitzabstand als die boeing maschinen, so zumindest meine erfahrung vom lezten flug. aber dennoch finde ich fuer mich die ek bislang die die beste moeglichkeit nach los zu kommen auch wenn mich der zwischenstopp stoert. dafuer fliege ich aber relativ bequem :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten