Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

flug-etc, die 1te

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von adhesion, 07.12.2006.

  1. adhesion

    adhesion Junior Member

    Registriert seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    die liebe Chemie ruft!
    Ort:
    Willhelm Tell ;-)
    100% agree. Daher wird der nächste Flug auch nicht mit denen durchgeführt. Für den Sommertrip habe aber leider nichts anderes bekommen :( , das aber pauschal, so daß die ins Land gebrachte Devisenmenge minimiert wird.

    sie haben absolut nichts gelernt, der gleiche scheiss (sry für die ausdrucksweise) wie im alten!! :fluch:
     
  2. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Nein schlimmer. Denn im guten, alten Don Muang gabs immer noch einen separaten Schalter für die Royal Orchid Plus Silber Mitglieder. Den gibts in Cobra Swamp nicht mehr, d.h. auch die ROP Silver Members müssen mit in die Megaschlange.
     
  3. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Absti,

    das mag ja alles richtig sein, aber welche dieser Airlines fliegt nonstop von Deutschland nach CSI ??
    Außer LH, TG und im Sommerflugplan BI machen alle anderen Airline mehr oder wenige große Umwege UND wenigstens einen Zwischenstop. Das kostet mächtig Zeit UND Nerven. Leider bietet dann auch noch ausgerechnet die TG auf der 744er die größte Beinfreiheit in der dritten Klasse, immerhin 2" mehr als die vielgelobte EK (die in ihre 777 statt der branchenüblichen 9 stolze 10 Sitze pro Reihe in die 3.Klasse quetscht...) oder auch die LH. :(

    Ich würde liebend gerne auf die TG verzichten, glaub mir das...... :yes:
    Aber schon beim übernächsten Trip im Juni '07 hat es mich schon wieder kalt erwischt: Etihad ausgebucht, nur TG war noch verfügbar. Meine Anfrage am 6.12.06 für den 31.10.2007 (!!) ergab für die Etihad ebenfalls bereits ein "ausgebucht" :bang:
     
  4. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    0
    Bin früher immer TG geflogen,stets zufrieden gewesen.
    In den letzten Jahren hat diese Gesellschaft ein wenig nachgelassen gegenüber früher.
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben,kam ich dreimal in den Genuss von Verspätungen.D.h.eine Übernachtung zusätzlich im Amari 2x und Rama Garden 1x.
    So bringt ein Nonstopflug auch nicht mehr viel.
    Beim letzten mal telefonisch und schriftlich bei TG reklamiert.
    Sie seien z.T.am Flottenwechsel und den Flugzeuge werde neuer Anstrich verpasst.Sind jetzt noch viele Flieger,welche das neue Signet bekommen werden wie ich auf dem Airport gesehen habe. :evil:
    Sie entschuldigten sich vielmals und sendeten mir ein Kochbuch :yes: als "Goodwill".
    Insgeheim dachte ich ,sie würden mir für den nächsten Flug ein upgrade oder einige Meilen gutschreiben.
    Bin vorher mehrere Hunderttausend Kilometer mit TG geflogen.
    Ob dies Service einer Premium Airline ist,soll jeder selbst entscheiden.
    Sicher werde ich bei günstiger Gelegenheit wieder auf TG zurückgreifen,aber erste Wahl sind sie bei mir nicht mehr.
    Bin die letzten zwei mal mit Singapore geflogen mit einer Zwischenlandung in Singapur.
    Keine Probleme was die Zeiten betrifft und der Service 1A.
    Wo bekommt man noch Strümpfe zum überziehen,eine Zahnbürste,einen Einwegrasierer und Kamm :wink: in der Holzklasse um mal kleine Dinge anzumerken.
    Vom Essen ganz zu schweigen.So gut hab ich noch nie auf den Flügen gegessen.Filet in der dritten Klasse.Mitten auf dem Flug Sandwiches für den Hunger. --D
    Bei solch einem Service machts mir nichts aus,eine Zwischenlandung einzuschalten,sofern zeitlich nicht übertrieben.
    Der Preis war um ca.250-300 Euro billiger als TG!
    Muss dazu sagen,dass dies Spezialtarife waren,welche nur an gewissen Tagen ausgeführt wurden/werden.Kein Rücktrittsrecht sowie keine Meilen.
    Bin nicht mehr fixiert auf Meilen,ein gutes Angebot ist mir lieber.
    Mehr als 20 Kilo hab ich selten auf dem Hin/Rückflug und somit ist ein Vorteil der Silbercard der TG sowieso hinfällig.
    Hab auf dem Airport in Bangkok gesehen,welche Schlangen frühabends an den Schaltern der TG waren.
    Bei den Singapore Schaltern innerhalb 15 Minuten durch,trotz Wechsel des Personals und Arabern in der Reihe. :p
    Wie gesagt,Nonstop hat bei mir noch immer Vorrang,aber nicht zu jedem Preis.Gibt Alternativen,muss sie nur finden.

    Gruss Tasso
     
  5. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Tasso,

    mit der SQ habe ich auch schon geliebäugelt. Aber fliegst um die 6.000 km Umweg (BKK-SIN sind knapp 1.500 km) und das kostet richtig viel Zeit.
    Eventuell werde ich mir die SQ in der zweiten Klasse geben - bei meinem Meilenflug im Frühjahr '08.

    Ich möchte halt möglichst schnell ans Ziel, vor allem wenn ich in der drangvollen Enge der dritten Klasse eingepfercht bin. Da zählt dann wirklich jede Minute.
    Wie ichs schon geschrieben hatte, ist die Auswahl an Nonstopverbindungen FRA/MUC-CSI (CSI = Cobra Swamp International, BKK II) sehr überschaubar.
    LH ist noch teurer als die TG und hat AFAIK 2" niedrigeren Sitzabstand, in der Brunei erscheinen mir die Sitze zu niedrig was zu Problemen mit der Durchblutung der Beine geführt hat. Weitere Airlines, die nonstop fliegen, gibt es leider auf dieser Strecke nicht.
     
  6. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    @ Chang Noi
    Nur zur Anmerkung: SWISS ist fast gleich Teuer wie TG und die Verbindungen nach Zürich sind von jedem Deutschen Flughafen hervorragend! Ich kenne viele Deutsche, die über Zürich fliegen. Auch ist der Vorteil, dass es ein Nachtflug (22:30 Uhr), somit kannst du sowieso besser schlafen. Ich weiss, die SWISS ist nicht mehr das was mal die gute Swissair war, aber so schlecht ist sie auch nicht.
     
  7. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Bei LTU mußt Du auch wirklich SEHR anspruchslos sein. Sitzabstand satte 76cm ..... (Vergleich: TG 86cm LH 82cm EK 81cm)
     
  8. DRAGONHEART

    DRAGONHEART Member

    Registriert seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    212
    Danke erhalten:
    0
    nonstop contra 1 stop :box:
    kommt meiner meinung nach auch darauf an wo der reisende wohnt.
    in meinem fall (ich wohne in der mitte zwischen hamburg und bremen) mußte ich ca. 4 stunden mit der bahn anreisen um nach frankfurt zu kommen um dann einen nonstopflug (10.30h oder 11h ?) nehmen zu können.
    damit komme ich auf eine reisezeit von ca. 15 stunden.
    bei der pünktlichkeit der bahn kann ich auch nicht auf den letzten drücker in frankfurt aufschlagen, also noch ein polster dazu.
    wenn ich, so wie ich es handhabe, von hamburg (anreise mit bahn oder auto ca. 1 stunde) mit emirates via dubai nach bkk fliege (2x 6h) + 3.15h aufenthalt komm ich ca. auf die gleiche reisezeit.
    für mich persönlich hat ein emirates flug noch den vorteil das ich mir in dubai die beine vertreten kann und was für einen raucher noch von entscheidender wichtigkeit ist: rauchen :mrgreen:
    da ich seit september auch die vorzüge der lounge in dubai kennen und schätzen gelernt habe kommt zur zeit für mich nichts anderes in frage.
    würd ich eine stunde von frankfurt oder münchen wohnen, wäre es auch anders, wohne aber nun mal im norden und bin froh das emirates seit märz auch hamburg anfliegt :hehe:
     
  9. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Jaaaaaa, ich weiß. Aber ich als armer kleiner Junge weiß mit meinem geld besseres anzufangen. Außerdem kann ich besser schlafen wenn es schön kuschelig ist. Zudem ist es Non-Stop.
     
  10. jenne

    jenne Junior Member

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    0
    bei der ek ist der sitzabstand unterschiedlich, die airbus maschinen haben anscheind ein geringer sitzabstand als die boeing maschinen, so zumindest meine erfahrung vom lezten flug. aber dennoch finde ich fuer mich die ek bislang die die beste moeglichkeit nach los zu kommen auch wenn mich der zwischenstopp stoert. dafuer fliege ich aber relativ bequem :)
     
  11. DRAGONHEART

    DRAGONHEART Member

    Registriert seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    212
    Danke erhalten:
    0
    deckt sich zu 100% mit meinen erfahrungen.
    aber da ek die flugroute auf NY erweitert hat, gibt es in Hamburg nun auch Boing 777-300ER :mrgreen:
     
  12. jenne

    jenne Junior Member

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    0
    jo das stimmt, aber leider sind die preise ab hamburg auch etwas hoeher zumindest im mom. also fliege ich im februar ab frankfurt fuer 770 euro :(
     
  13. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    0
    @ Chang Noi,
    wie die Preise mit SIA von Deutschland aus sind,weiss ich nicht.
    Bei meinen beiden Flügen war der Abflugort Zürich.
    Im Frühjahr (März) 1030 SFR, im Herbst (Ende Okt.) 1161 SFR Fixpreis bezahlt gebucht übers Internet (E-Ticket).
    Kannst bevorzugte Sitzplätze reservieren,sofern nicht besetzt.
    Spezielles Essen kannst vorzeitig reservieren.
    Die Swiss oder Thai hätten zur gleichen Zeit ab Zürich ca.1500 SFR gekostet.
    Da pfeiff ich auf Meilen und Nonstoppflug.
    Nebenbei gibts in Zürich Check-Inn Schalter,welche für Internetbuchungen offen haben. :wink:

    Meine Flugzeiten dieses Jahres.
    Abflug Zürich am Montag um die Mittagszeit ca.12:15.
    Ankunft Singapur um ca.07:00
    Weiterflug Bangkok 08:45
    Ankunft Bangkok 10:10

    Rückflug jeweils am Sonntag um 18:30 ab Bangkok.
    Ankunft Singapur ca. 21:55
    Abflug Singapur 23:55
    Ankunft Zürich ca.06:10

    Es fliegt gegen Mitternacht von Singapur nach Frankfurt auch eine Maschine,wie ich an der Anzeigetafel gesehen habe.Weiss nicht mehr,ob es SIA ist.
    Wie man sieht,ist dies eine sehr gute Alternative,würd ich sagen.
    Die Preise,die ich oben genannt habe,sind Spezialtarife und unterliegen speziellen Bedingungen wie ich geschrieben habe.
    Um in den Genuss solcher "Schnäppchen"zu kommen,muss man Geduld haben und immer wieder auf der Internetseite der SIA nachschauen.
    Sind manchmal nur wenige Tage drin.

    Gruss Tasso
     
  14. DRAGONHEART

    DRAGONHEART Member

    Registriert seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    212
    Danke erhalten:
    0
    3.2.07 von HH 806 Euro, für die 36 Euro fahr ich nich extra nach Frankfurt :hehe:
     
  15. jenne

    jenne Junior Member

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    0
    hmm bei mir wollten sie irgendwas ueber 880 haben letzte woche :( aber nunja egal hauptsache weg von hier :D
     
  16. party

    party Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    @Wilukan,

    du bist unser held & ein gutes forumarbeitstier, dafür lieben wir dich. :hehe:
     
  17. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    wie selbstlos ... :lach:

     
  18. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    @ Wilukan
    Danke schön! Werd ich dir nie vergessen! Eigentlich ist es mir egal, aber es passt irgendwie wirklich nicht zur Anfangsgeschichte! :wink: :dank:
     
  19. albert1

    albert1 Newbie

    Registriert seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
     
  20. adhesion

    adhesion Junior Member

    Registriert seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    die liebe Chemie ruft!
    Ort:
    Willhelm Tell ;-)
    @albert1, was willst du uns sagen? :D :D