Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Flug über Flughafen Wien - 7 Pix

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Mad Max, 27.02.2007.

  1. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Friends!

    Hab vorige Woche trotz des bescheidenen Wetters beschlossen einen Flug durch die Kontrollzone Wien zu machen.

    Ein paar nette Bilder sind entstanden. Im besonderen vom Flughafen Wien.

    Wie gesagt zum Sightseeing war das Wetter nicht. Teilweise hat man garnichts gesehen wegen dem Nebel aber navigatorisch war der Flug sehr interessant.

    Ich hoff die paar Bilder gefallen euch trotzdem. Im Sommer gibts dann schönere Bilder. :D

    Solong,
    Max


    Wir nähern uns Dem Flughafen zum überqueren der Runway 29:
    141.jpg, Flug über Flughafen Wien - 7 Pix, 1

    142.jpg, Flug über Flughafen Wien - 7 Pix, 2

    Genau über dem Flughafen Wien:
    143.jpg, Flug über Flughafen Wien - 7 Pix, 3

    144.jpg, Flug über Flughafen Wien - 7 Pix, 4

    Hier sieht man wie besch... das Wetter wirklich war. Das ist die Donauinsel:
    145.jpg, Flug über Flughafen Wien - 7 Pix, 5

    146.jpg, Flug über Flughafen Wien - 7 Pix, 6

    147.jpg, Flug über Flughafen Wien - 7 Pix, 7

    Und hier bin ich schon wieder bim Landeanflug in Wr. Neustadt:
    148.jpg, Flug über Flughafen Wien - 7 Pix, 8

    Hoffentlich hab ich euch mit meinen Bildern nicht zu sehn gelangweilt. :D
     
  2. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    nö...nicht gelangweilt

    aber leider ist bei einigen wirklich nicht viel zu sehen......schade

    aber die hoffnung dafür im sommer schöne bilder zu sehen....ist ja auch was



    gruss rudi
     
  3. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    mad max

    Und wo is der verdammte schnee?
    kommt der erst im juni, wenn ich wieder zurueck bin?? :evil: :evil:
     
  4. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Du fliegst selber? Gibst da um Flughäfen nicht auch so eine Grauzone, wo man nicht fliegen darf?

    Ist bestimmt geil so ein Ding zu steuern :)
     
  5. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    Die Lufträume um Airports sind immer kontrollierte Lufträume. Man braucht eine Freigabe um einzufliegen und wenn man "kontroliert" ist darf man nimmer in der Gegend rumfliegen wie man gern will, sondern nur der Freigabe nach. Also immer brav dem Controller folgen, sonst gibts schimpfe. :D

    Da kann ich nur sagen: JAAAAAAAAAAAAAAAAA :lol: :lol: :lol:
     
  6. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    juni ist ein wenig früh. ich würde eher so mitte august tippen :lol: :lol: :lol:
     
  7. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde

    dazu fällt mir nur eins ein:

    *NEID* :wink:




    cu Sausa
     
  8. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Mad Max

    Was kostet jetzt der privat pilotenschein in wien?

    Ein guter Freund, hat ihn, allerdings anfang der 90er, gemacht fuer etwa 160.000 schilling?
    der berufspilotenschein hat ihn aber etwas mehr gekostet (ich glaub so ne halbe mille?)
    hat dann bei tyrolean geflogen und is jetzt bei ner luxemburger frachtlinie auf den grossen fliegern copilot.

    Bin mit ihm damals oefters mitgeflogen, slowenien, kroatien, muenchen usw. hat ja kaum was gekostet. haben nur die reine flugzeit bezahlt, auch wenn wir 2 tage wo blieben.
    Wenn wir die kosten durch 6 geteilt haben, war es billiger, als mit dem auto!!
    und er musste ja seine flugkilometer zusammen kriegen.

    Allerdings war es scheisse bei Schlechtwetter Turbulenzen mit so ner kleiner Cessna.
    Mal so 100 meter absacken reichte fuer ein Stossgebet :shock: :shock:

    Und einmal landeten wir in schwechat bei dunkelheit ohne eingeschaltetem bodenscheinwerfer!!! (vergessen)
    Die Landung war brutal!!!
    bin danach nicht mehr mitgeflogen!! :cry: :cry:
     
  9. Guest

    Guest Gast

    :yes: Ja ja sind doch schöner Bilder ins besonders wenn man diesen Flughafen kennt waren schon einmal in Wien und hatten dort einige Leute kennen gelernt.
    Gruß Bunndi
     
  10. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    also ich hab meine prüfung im july 2006 gehabt. der PPL (Privat Pilot Licence) ist mich alles zusammen (Flugstunden, Funkzeugnis, ärztl. Untersuchungen, SCheinausstellung, ... ) auch +/-13.000 gekommen.

    bin gerade dabei den CPL/IFR (Commercial Pilot Licence/Instrument Flight Rules) und in folge den ATPL (Airline Transport Pilot License) zu machen. die kosten liegen heute bei ca. 50k :(

    das machen wir auch. letzte woche waren wir z.b. in maribor, vorigen sommer war ich in kroatien, jetzt planen wir gerade einen trip nach venedig. die flugzeuge werden nach tatsächlicher flugzeit abgerechnet. d.h. wenn ich 51 minuten in der luft bin zahl ich auch nur 51 minuten. :hehe:

    wieso das. nix is geiler als fliegen. :)

    lg,
    max
     
  11. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    am flughafen? :)
    wir haben uns mal in patty kennengelernt...
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Ja Max das auch Raupe und ich waren auch schon einmal in Wien sind damals von Frank69 und den kleinen Geko eingeladen gewesen und waren dann im 1 Bezirk und haben dort eine Patty gemacht.
    Als wir in Wien gelandet waren hat uns der kleine Geko am Flughafen ab geholt.

    Gruß bunndi
     
  13. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Super Sache MadMax!

    So ein Ding fliegen wäre vielleicht auch mal ne Sache für mich!

    Fliegste denn auch mal übers Allgäu ? Dann könnteste mal meine Bude von Fotografieren :wink:

    Weiter so!

    Gruss

    dito
     
  14. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    ich glaub nicht so bald. flieg zwar nächste woche nach salzburg, werd aber keinen abstecher ins allgäu machen.

    lg,
    max
     
  15. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ maxe

    stark! 35.gif, Flug über Flughafen Wien - 7 Pix, 1

    c u soon :D

    ciao

    abstinent