Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Flugbuchung

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von franki, 08.01.2007.

  1. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    Momentan will es mir nicht gelingen, über meine Kreditkarte (Mastercard von KarstadtQuelle Bank) einen Flug bei AirAsia oder Nokair zu buchen. :( Ich krieg nach der Eingabe meiner Kreditkartendaten immer die Meldung, das die Zahlungsabwicklung fehlgeschlagen ist. Ich hab auch schon mal bei der Hotline der KarstadtQuelle Bank angerufen, die haben mir erklärt, das bei denen keine Anfrage angekommen ist, das Problem evtl. beim Server von Mastercard liegt. Vielleicht sind das noch Nachwirkungen von dem Erdbeben bei Taiwan, es fällt auf, das sich die Seiten extrem langsam aufbauen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist es etwa jemandem gelungen, in den letzten Tagen bei denen einen Flug zu buchen?

    Gruß von Franki.
     
  2. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Franki
    Normalerweise (zumindest is es bei mir so) wird jeder Eingabeversuch(Kontaktversuch) vermerkt.
    Ich nehme an, das bei der Eingabe noch keine Meldung kommt, sondern erst beim Absenden??

    Check aber AUF JEDEN FALL ob du vielleicht den Trojaner Troj/Keylog-AK hast!!
    Der aendert naehmlich deine Host datei, worin die Adressen aufgeloest werden, sodass du zu einer Fakeadresse (um deine Kartendaten zu stehlen) umgeleitet werden kannst!!!

    http://www.sophos.de/security/analyses/trojkeylogak.html
     
  3. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die Antwort Kuddel, aber ein Trojaner oder Virus ist das nicht.

    Ich vermute einen Timeout bei der Verbindung des Webservers der Fluggesellschaft mit dem Autorisierungsserver der Kartengesellschaft (Mastercard). Naja, zur Not kann man ja am Flughafen in BKK noch ein Ticket bekommen, etwas Zeit um es zu versuchen habe ich ja auch noch.

    Gruß von Franki.
     
  4. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Hast du die drei Zahlen auf der Rückseite der Karte eingegeben ???
     
  5. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    Selbstverständlich. :yes:
     
  6. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Bei mir hat es mit der Airasia immer einwandfrei geklappt :?

    Ok habe aber mit VISA bezahlt :yes:
     
  7. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    Ich hab's jetzt geschafft nach dem xten Versuch, (Oneway-) Flug nach Phuket bei Airasia für 1785 Baht. Da brauchste echt Geduld und Nerven! Ohne die 'Insurance' für zusätzliche 75 Baht schien es auch nicht zu gehen.

    Nokair war aber unmöglich, habs ein paarmal probiert. Wenns jemand geschafft hat aus dem Forum bei denen zu buchen, bitte ich um Meldung!

    Gruß von Franki.
     
  8. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Hast hoffentlich bei Airasia ein Account angelegt, dann brauchst du das nächste mal wenigstens nicht alle Daten neu einzugeben :hehe:
     
  9. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Ich flieg morgen mit nem Kumpel nach Bangkok und buch, wie fast immer, erst vor Ort den Weiterflug nach Phuket.
    Im schlimmsten Fall muessen wir ein paar Stunden warten, aber meist is es kein Problem.
    Standby ticket bei Airasia hat immer funktioniert.
    Die Thai airways sind mir mit ueber 3400 zu teuer geworden!!
     
  10. Ghosti

    Ghosti Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Franki,

    hatte das selbe Problem im November, über die Webseite von Nok Air war mit ausländischen Kreditkarten nix zu machen.

    Habe dann bei der telefonhotline angerufen.

    Der Thai am anderen Ende hat mir in einigermassen gutem Englisch erklärt, bei der ersten Buchung würden sie keine internationalen Kreditkarten annehmen, nur thailändische Karten. Nach der ersten erfolgreichen Buchung sei ich dann aber freigeschaltet und könne in Zukunft per Karte zahlen.

    Bezahlt habe ich dann über ein Bezahlsystem, das sie zusammen mit den 7/11 hatten. Den Flug am Telefon klar gemacht, Nummer bekommen und der Tante im 7/11 mitgeteilt, die Kasse hat eine Quittung ausgeworfen und ich dort Bar bezahlt. Mit dem Kassenzettel eingecheckt, hat doch tatsächlich funktioniert :yes:

    Die Info natürlich mit dem Vorbehalt: Stand Ende November 06. Gruß, Ghosti
     
  11. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    @Ghosti

    Danke für die Info, das erklärt natürlich alles. Das find ich irgendwie fies, denn auf der Webseite kannste ja die ausländische Kartennummer eingeben und man findet auch nicht den kleinsten Hinweis darauf. Wahrscheinlich habens die nicht nötig.

    Gruß von Franki.