Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Flughafen in Koh Phangan

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von mariostr1, 17.10.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. mariostr1

    mariostr1 Junior Member

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Tirol
    Flughafen auf koh Phangan

    Laut farang Magazin wir auf koh samui ein Flughafen errichtet.
    Ich persönlich kann mich mit dieser maßnahme gar nicht anfreunden.
    Schade, koh Phangan ist eigentlich einer meiner lieblingsinseln in Thailand.




    Die Kan Air lässt auf der Koh Phangan einen Flugplatz bauen. Die 1.100 Meter lange Landebahn entsteht im Osten der Insel und soll ebenso wie das Terminal im zweiten Halbjahr 2013 fertig sein. Dann wird die Fluggesellschaft Flüge von Don Mueang in Bangkok auf die Ferieninsel anbieten. Die Koh Phangan liegt im Golf von Thailand, unweit der Koh Samui, ist bekannt für seine Vollmondpartys und besonders das Ziel von Rucksacktouristen. Derzeit bietet Kan Air Verbindungen ab Chiang Mai nach Nan, Pai, Mae Hong Son, Phitsanulok und Khon Kaen an. Die Airline will ihre Basis von Chiang Mai nach Bangkok verlegen und ab Januar Don Mueang mit Phitsanulok und Khon Kaen verbinden.
     
  2. Grosser

    Grosser Member

    Registriert seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die Info
     
  3. Samui121

    Samui121 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Therapeut ?????
    Ort:
    Fuck Off Warnings
    Hier ein Artikel zum Flughafenbau auf Koh Phangan. Ich persönlich finds sehr gut bzw.hoffe das die Flugpreise moderat sind und die Anreise nach Koh Samui (günstiger) und speziell nach Koh Tao wieder einfacher wird!

    [h=3]Construction update for April, 2014[/h]

    Hier einige Fotos:

    april2014c.jpg, Flughafen in Koh Phangan, 1

    galleryapril2014a.jpg, Flughafen in Koh Phangan, 2

    phangan-airport-plan.jpg, Flughafen in Koh Phangan, 3
    Flughafenbau ist nun voll im Gange. Das Land wird in Vorbereitung der Verlegung der Landebahn und Verlegung der Grundstein für den Terminalgebäuden eingeebnet. Die Fertigstellung ist noch ein weiter Weg, aber die Aufregung über den neuen Flughafen auf Koh Phangan wächst.

    http://www.kohphanganairport.com/

    Koh Phangan Airport News: Eröffnung 2014! - My Koh Phangan, Thailand

    Greetings GG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
  4. wumme

    wumme Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    521
    Danke erhalten:
    271
    Beruf:
    Ehrliche Arbeit
    Ort:
    da wo es schön ist
     
  5. element

    element Member

    Registriert seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Find ich persönlich auch schade. Sowieso auf Koh Tao musst du die Fähre nehmen ob jetzt von Samui oder Phangan...
    Die sollten lieber mal den Samui Airport ausbauen, das ist der grosste scheiss flughafen
     
  6. eddie11

    eddie11 Experte

    Registriert seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.036
    Danke erhalten:
    135
    Beruf:
    Röckchenlupfer
    Ort:
    DE-Süd
    Wie doch die Meinungen auseinandergehen :wink:
    Ich persönlich habe vor einem Jahr von den Plänen des Airports gehört und mich gefreut.
    Gefreut für Kan Air, der ich es gönne, zu expandieren. Bin selber bereits zweimal mit denen geflogen und fand das einfach sehr nett alles. Ich mag die Airline.
    Gefreut habe ich mich außerdem, dass es nun tatsächlich einfacher wird, nach Koh Phangan zu kommen. Ob das längerfristig wirklich die Romantik aus den Buchten der Ostküste nimmt, wird man sehen. Nach wie vor sind diese Buchten ja weiterhin nur schwer auf dem Landweg zu erreichen - eine Fahrt mit dem Pick-Up durch ausgewaschene Urwaldwege (bzw. Flussbetten) hat mir und meinem Rücken gereicht. Dass im Süden im Bereich Haad Rin möglicherweise mehr gebaut werden wird und die Touristenströme zu den Full-/Half-/Quarter-(?)-Moon-Partys intensiviert werden, stört mich persönlich wenig. Evtl. entsteht dort dann sogar ein weiteres Little-FC?

    Den Airport auf Koh Samui hingegen finde ich total gut. Das ist weltweit mein Lieblingsairport, da er wirklich schön gemacht ist mit dem vielen Holz, der offenen Bauweise ohne A/C usw. Außerdem ist Bangkok Airways (die haben den Airport damals gebaut - so wie jetzt eben Kan Air den Airport auf Koh Phangan hochzieht) ein unterstützenswertes Unternehmen, das viel Gutes für das Land tut.

    Sicherlich gab es vor 30 Jahren die gleichen Bedenken gegen den Airport auf Koh Samui. Aber wäre es besser gewesen, man hätte ihn nicht gebaut?

    Zu dem Argument der abgeholzten Bäume: Da bin ich eher pragmatisch. Die Insel ist voll intakter Vegetation und Urwald. Da kommt es m.E. nicht so sehr auf ein paar Quadratmeter Wald an. Meine Meinung. Viel schlimmer finde ich die systematische Rodung v.a. südamerikanischer Regenwälder zwecks Einrichtung von Monokulturen(!) für den Anbau von "BIO"-Sprit!! Oder zwecks Schaffung von Weideland für die McDonalds-Rinder für weltweiten Verzehr! Da wird nicht einmal mehr Nahrung für Menschen angebaut. Sondern Treibstoff für Autos. Wie pervers ist denn das?
     
  7. Samui121

    Samui121 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Therapeut ?????
    Ort:
    Fuck Off Warnings
     
  8. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Naja, Samui 121 möchte gerne günstiger nach Hause kommen, da ich auch immer da hin will kann ich das schon verstehen. On Phangan ein Ziel für Individualisten ist - hmm - naja, zumindets mehr als Samui. Der Flughafen ist schon lange in Planung, vor Ort ist das heftig diskutiert worden. Meiner Meinung nach braucht aber diese Insel keinen. Der nächste ist doch direkt nebenan.
    Die Antwort von Samui ist aber tatsächlich schwer zu verstehen. Einerseits freut er sich über den Flughafen - andererseits zitiert er Wikipedia über diese entsetzliche Fullmoonparty. Ein Flughafen würde doch die Situation mit der Party nochmal verschlimmern. Aber der Rush auf Samui wird natürlich weniger, wenn die Kiddies sich über Samui auf zur Party machen.
    Grß
    G.
     
  9. Samui121

    Samui121 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Therapeut ?????
    Ort:
    Fuck Off Warnings
    Naja , wollte mal aufzeigen das diese Insel viele Gesichter hat !!! Und das mit den Flughafen ist ok und es wird sich nicht viel ändern!
    Ein anderes Beispiel ist für mich Koh Tao ! War lange meine Lieblingsinsel! Wurde aber kaputtgemacht und das ohne FLUGHAFEN! Obwohl die Insel nur mit der Fähre erreichbar ist wurde sie durch Massentourismus kaputtgemacht. Oder früher war ich gerne auf Phi Phi Island das auch keinen Flughafen hat. Auch sehr schlimm derzeit !!!!!!!!!!!!!

    Was sagt uns das ?? Das mit dem Flughafen alles kaputtgemacht wird betrachte ich als Schwachsinn (sorry)

    Greetings GG

    Ps.hab dort mal eine zeitlang gewohnt: phi phi island

    bungalow1-2.jpg, Flughafen in Koh Phangan, 1

    pee5.jpg, Flughafen in Koh Phangan, 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
  10. wumme

    wumme Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    521
    Danke erhalten:
    271
    Beruf:
    Ehrliche Arbeit
    Ort:
    da wo es schön ist
    Ich freue mich schon auf die Wochenendflieger mit den gestressten Grossstädtern aus BKK .
    Wird das ein Spass :cry:

    Und weil ja gerade die Baumaschinen schon mal da sind , warum sollen die Jungle Pisten im Osten so bleiben ????!!!!

    grösser , besser , luxuriöser und voller :roll:

    Ich muss nach Koh Phangan !!! Jetzt