Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Flugsuchmaschine für Mixed Buchungsklassen???

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Hiram, 27.04.2015.

  1. Hiram

    Hiram Senior Member

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    16
    Kennt jemand eine Suchmaschine mit der man im Netz Flüge mit unterschiedlichen Buchungsklassen für Hin- und Rückflug vergleichen kann???:roll:
    Bei AB/EY geht das, aber gibts sowas auch bei Internetportalen zum Vergleichen??
    Danke für Hinweise.... Hiram
     
  2. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.199
    Danke erhalten:
    564
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Bei Emirates geht es auch !

    Ich fände die Möglichkeit interessant vorab folgendes zu buchen :

    Hamburg - Wüste : Economy (6.5 Std)
    Wüste - Jakarta : BusinessClass (8,5Std)

    Jakarta - Wüste : BusinessClass (8,5Std)
    Wüste - Hamburg : Economy

    Denn für den kürzeren Turn zwischen Hamburg und Wüste brauche ich keine BC - die Zeit kriege ich auch so rum.
    Ich will auf dem langen Turn schlafen - zumal man beide langen Flüge zwischen Wüste und Jakarta Nachts startend bekommen kann !
    Perfekt zum schlafen !
     
  3. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
  4. Terry

    Terry SHG Butterfly

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    668
    Danke erhalten:
    329
    Google Flugsuche

    Das ist die gleiche Software, aber in deutsch. Du buchst ja am Ende einfach zwei verschiedene Touren, davon eine in Business und eine in Eco
     
  5. Hiram

    Hiram Senior Member

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    16
    Bin ich zu doof??? Bei der iata-Matrix kann ich bei roundtrip doch nur jeweils eco oder busi für den Gesamttrip eingeben...bei google genauso....oder wie jetzt:cry:???
    Um Aufklärung wird gebeten.....Hiram
     
  6. Hiram

    Hiram Senior Member

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    16
    @ Terry: Zwei unterschiedliche oneway Buchungen sind natürlich immer möglich aber finanziell oft teurer als busi hin und zurück......es geht um EINE Buchung mit Mixed-Klassen!! Hiram
     
  7. DeeKa

    DeeKa Junior Experte

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    714
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Bali
    Dann bucht man bei Airlines mit Zwischenstopp zwei Returns, also bei jowes Beispiel Eco Hamburg - Wüste - Hamburg und Busi Wüste - Jakarta - Wüste :hehe:

    Dee
     
  8. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.199
    Danke erhalten:
    564
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Wenn das man so einfach wäre...

    Emirates ruft für Dubai-Jakarta-Dubai 2400 Euro auf...
     
  9. Terry

    Terry SHG Butterfly

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    668
    Danke erhalten:
    329
    @ Hiram: Genau so wie von Dee beschrieben, würde ich es auch machen. Natürlich gehen auch one way flüge, aber das kostet erheblich mehr, da stimme ich dir zu.

    Was ansonsten noch geht: man spekuliert auf ein (Cash) Upgrade am Gate... natürlich ohne Garantie im Voraus.

    Wie soll den deine Strecke aussehen wenn ich fragen darf?
     
  10. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.199
    Danke erhalten:
    564
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    So wie Dee beschrieben hat macht es aber keinen Sinn da solche Buchungen meist teurer sind als ein kompletter BC-Roundtrip !

    Am Beispiel Jakarta würde ich aktuell bei Emirates 250 Euro mehr bezahlen, bei Ethiad 200 Euro !
     
  11. Terry

    Terry SHG Butterfly

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    668
    Danke erhalten:
    329
    mir ist das klar, aber ich kenne keine Airline die dir einen Roundtrip verkauft und du ein leg Eco und ein leg Business wählen kannst... AB/EY weiß ich nicht, mit denen Fliege ich nicht, da ich Star Alliance oder Skyteam fliege.
     
  12. goon

    goon Junior Rookie

    Registriert seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Bei swiss, austrian und qatar geht es. Eco hin und zurück in business. Lässt sich bei der airline buchen, bei swiss und austrian auch auf deren homepage.
    gruss
    goon
     
  13. Hiram

    Hiram Senior Member

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    16
    Okay, werde mal die drei airlines noch einzeln checken.....danke.....gibt ja anscheinend keine Maschine, die das für alle airlines kann:cry:.....habe jetzt bei AB/EY eine Verbindung Ham-Bkk hin busi, zurück eco für 1160,- im Juni im Auge....hoffe halt auch auf dem Rückflug dann meine vielen Meilen für ein upgrade zu verwenden....Schaun wir mal....Hiram
     
  14. analyst62

    analyst62 Newbie

    Registriert seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Könnte funktionieren, wenn man dei einer suchmaschine Multicitysuche anklickt, da gibts dann mehr Funktionen zB. versch. Stopover Städte, u.ä.