Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Flugzeug chartern in Pattaya?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Sevty, 12.05.2012.

  1. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Guten Morgen in die Runde,

    leider ist Google heute nicht mein Freund, dort konnte ich nichts finden. Weiß jemand, ob es in Pattaya oder Umgebung eine Flugschule oder einen Charterservice gibt, bei dem man einmotorige Privatflugzeuge (Cessna, Piper, TB10 etc.) chartern kann?

    Evtl. schon Erfahrungen / Preise parat?

    Achtung: Ich möchte keine Rundflüge mitmachen, sondern selber fliegen. Dementsprechend will ich also auch nicht immer 'nen SafetyPilot als Anhängsel, sollte also schon wirklich 'n Charter sein.

    Ich weiß zwar nicht, ob ich in dem Forum wirklich so richtig bin mit der Frage, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts ;)

    Dankeschön
     
  2. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Es gibt etwas ausserhalb Pattayas einen kleinen Flughafen (nur Ultra leicht Flugzeuge ?) vom Aero Club. Google mal danach. In unmittelbarer Nähe ist das Swiss Sabai Resort Hotel. vielleicht können die dir weiterhelfen:

    Kontakt
     
  3. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Hallo Liggi,

    danke für die Antwort, allerdings ist der Aero Club nur mit UL ausgestattet, wie Du schon sagtest.
    Ich hab Deinem beigefügten Link mal eine eMail geschrieben. Will im Juli wieder rüber und da wäre ein, zwei, drei Tage Inselhopping auf eigene Faust schon was Feines :)
     
  4. Quax7700

    Quax7700 Newbie

    Registriert seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    1
    @Sevty

    Ich habe auch einen PPL und habe mich auch schon erkundigt. Der kleine Flugplatz heißt Pattaya Airpark und ist gleich neben der Delfin Show ca. 17 Km von Pattaya Zentrum entfernt. Charter Preise minimal höher als in D. Mit Safety Pilot kein Problem, mit der PPL Validation des deutschen (EU) Scheins setz Dich am besten mit Neil: 086-3741718 (sportypilot@gmail.com) in Verbindung. Als ich dort war, war Neil leider in BKK. Fals Du was rausfindest lass es mich wissen.

    Hier noch die Webseite vom Platz. Es stehen von Cessna über Piper bis ULs rum. Der Platz ist etwas verschlafen, die Leute sehr nett und hilfsbereit. Ansonsten VFR Fliegen nur mit Flugplan, das Militär hat ein Auge drauf. Fliegen in die Nachbarländer mit Thailand registrierten Maschinen soll bis auf Myanmar (Burma) möglich sein.

    Pattaya Airpark - General Aviation Airport in Thailand
     
  5. nero01

    nero01 Junior Member

    Registriert seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    7
    Moin,moin

    habe mir auch mal die Website von Pattaya Airpark angeschaut.Mit Erstaunen habe ich dort eine
    Wilga 35 mit HS Kennung erkannt.Sevty, wenn du diesen Flugverein besuchen solltest,frage mal bitte nach
    ob da auch Segelflug stattfindet,denn die Wilga ist ja in der ehemaligen DDR als Schlepper eingesetzt worden.

    MfG

    Nero 01
     
  6. soongdjai

    soongdjai Rookie

    Registriert seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
  7. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Soongdjai, hast Du Erfahrungen damit, was das chartern betrifft?

    Hab den CPL (fast mit ATPL fertig) und kann auf jeden Fall 'n Haufen Flugstd als PIC vorweisen.

    Allerdings sehe ich grad, dass die nur C150 haben momentan. Die 172 bzw die PA140 wäre da schon interessanter, die Preise sind gut.

    Chartern ist dort aber nur mit Mitgliedschaft möglich, soweit ich seh. Klingt dort alles ziemlich komplex... :/
     
  8. soongdjai

    soongdjai Rookie

    Registriert seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    wollte dort vor jahren mal chartern , bin also mit lizenz , medical ect hingefahren.
    dort angekommen sagte mir ein thai im office es wäre kein problem müsste mich nur 2 tage vorher anmelden.
    ok...mal sehen...und bin dann etwas im gelände herumgeschlendert. dort traf ich einen piloten und instructor,
    kamen ins gespräch und er meinte komm hock dich rein zeig mal was du kannst.
    sind dann nach utapao auf ein touch and go (siehe bild) und dann wieder zurück auf ein paar platzrunden.
    das wars.... und alles gratis. werde in nächster zukunft sicherlich wieder hinfahren...
    wo fliegst du eigentlich? (heimatplatz)

    146_4633.jpg, Flugzeug chartern in Pattaya?, 1
     
  9. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Bin im Fliegerclub in EDPI (glaub ich nichtmal in der AIP), dort aber ewig lang nicht mehr geflogen, da mein Vater sich eine C182 gekauft hat und die in EDML steht, wo ich eigentlich regelmäßig fliege und auch meinen ATPL mache. Time building hab ich in Deutschland, Vero Beach, Zadar und Pretoria gemacht. Am 22. Juni hab ich die letzte Prüfung.

    Wo fliegst Du und vor allem was fliegst Du so?

    Klingt alles gut, hättest Du dann chartern können, oder? Evtl. könnte man sich ja mal zusammentun, wenn's passt? Ist halt blöd, dass die nur die 150er haben momentan. Flugerfahren bin ich trotz meiner 22J. auf jeden Fall (auch schlechtwetter), mit der Fliegerei aufgewachsen, Segelfliegen, dann PPL-N, dann PPL-A etc. - das sollte also nicht das Problem sein.
     
  10. soongdjai

    soongdjai Rookie

    Registriert seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    schick dir ne mail :D
     
  11. Onkel

    Onkel Gast

    Ich verstehe zwar (fast) kein Wort von dem, über was ihr hier redet, finde diesen Thread aber klasse. Ich wusste gar nicht, dass wir hier im Forum auch Piloten haben. Auch wenn ich mit der Fliegerei nichts am Hut habe, ist es schön, dass ihr mich beim Lesen an euren Erlebnissen teilhaben lasst. Das ist bestimmt ein schönes Hobby und ich freue mich mit euch.
     
  12. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Hallo Onkel,

    freut mich, dass Du Spaß hast.
    Eine kleine Übersetzung aus dem Thread:

    UL = Ultraleicht Flugzeug
    PPL = Privat Piloten Lizenz
    CPL = Commercial Pilot License (gewerbliches Fliegen, Beispiel kommerzielle Rundflüge, Fotoflüge, Charterpiloten)
    ATPL = Air Transport Pilot License (Verkehrsflugzeugführer, Beispiel Lufthansa & Co)

    EDPI, EDML z.B. sind Flughafencodes (Moosburg auf der Kippe, Landshut-Ellermühle)

    JAR-FCL siehe Joint Aviation Authorities

    Safety Pilot ist ein Pilot, der oft zur Sicherheit und Überprüfung Deiner Kenntnisse mitfliegt.



    @Quax und soongdjaji
    Bitte mal Gibt es Flieger hier im Forum? hier was reinposten, dann könnten wir uns evtl. mal absprechen und zusammentun oder einfach nur über's Fliegen reden ;)

    Fange ab Mitte August mein Type Rating für B737-800 bei Air Berlin an. Vorausgesetzt, ich schaffe meinen ATPL (was ich natürlich werde ;))
     
  13. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    habe auch mal mit ppl geliebäugelt, aber ausser den ersten büchern die in meinem schrank einstauben, hab ich noch nichts unternommen ( Friedrich Schmidt, Ultraleichtfliegen Theorie und Praxis, Theorietest,etc)
    Ausserdem bin mittlerweile zu schwer für UL, Blutdruck für Medical Check zu hoch, etc :(
    Man braucht halt viel Zeit und Kohle, ersteres und letzteres hatte ich die letzten Jahre leider nicht... :)
     
  14. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    wenn ihr chartert könnt ihr ja mal ne kleine fotosession über pätty eröffnen, das wäre cool!
     
  15. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    tobsel die Zitate in Deiner Signatur gefallen mir haha :D
    Richtig Lustig.

    Habe jetzt mal Kontakt mit dem Verein da unten aufgenommen, werde mir dann im Juli - sofern ein anständiges Gerät verfügbar ist und die Umstände es zulassen - ein paar Tage umherfliegen und so mehr sehen, außer nur Pattaya.

    Jepessen habe ich zumindest schon im Vollen Umfang ;)

    Haha wäre doch mal was, die Thai Ladies nicht nur Motorbiketour mitzunehmen, sondern ihnen mal das besondere Erlebnis zu verpassen ;)
     
  16. soongdjai

    soongdjai Rookie

    Registriert seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    den Taxifahrer hab ich mitgenommen...hätte beinahe in den Flieger gereihert:mrgreen:
    jpg.gif, Flugzeug chartern in Pattaya?, 2

    145_4584.jpg, Flugzeug chartern in Pattaya?, 1
     
  17. nero01

    nero01 Junior Member

    Registriert seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    7
    Moin,moin

    na Sevty,da hast du dir ja was vorgenommen mit einer Thaimieze mal ne Runde zu drehen.Aber Vorsicht,denn die Hübsche sitzt
    ja auf dem rechten Sitz, und dieser ist auch der Platz des Fluglehrers,das heißt ,sie kommt an alle Ruder und Steuerelemente heran
    Wenn die dir dann die Bude vollkotzt ist das noch nicht so schlimm,was aber wenn sie dir in die Ruder greift?
    Ich habe auch selbst Rundflüge durchgeführt und so was wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Feind .
    Also besser vögeln wie die Fliegen,als fliegen wie die Vögel .

    MfG

    Nero01
     
  18. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Hey Nero,
    danke für Deine Einwände aber ich denke, dass ich da schon schlimmere hatte. ZB einer, der mir beim Start vor lauter Angst in meinen Arm gebissen hat.

    Im Normalfall kotzen sie nicht, wenn Du nicht jede Thermik gezielt mitnimmst bzw sie nicht den schwächsten Magen hat. Außerdem will ich Gun mitnehmen (s. in nem anderen Thread) und ich glaube die is diesbzgl "ne coole Sau".

    Seh ich ja dann, wenn sie mir in der ersten Platzrunde alles vollreiert.
    Bzw wäre es mir eh lieber mit nem anderen Piloten zusammen auf Tour zu gehen.

    Außerdem; in der PA oder C172 kann sie auch hinten sitzen. War ja nur so n Gedanke ;)
     
  19. nero01

    nero01 Junior Member

    Registriert seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    7
    Moin ,Moin

    hallo Sevty,
    war von mir ja nur so ein Gedanke.Wie ich aus deinen Berichten herauslese bist du ja schon von Kindesbeinen an mit dem
    Steuerknüppel großgeworden,also alles no problem.
    Ich war letztes Jahr zu Füß auf dem Weg zum Pattaya Flugplatz,mußte aber wegen Sauwetter umkehren.Da ich nächsten Monat
    wieder für 10 Tage in Patty bin ,werde ich einen neuen Anlauf nehmen.
    Wenn sich die Möglichkeit ergibt,werde ich dort mal eine Platzrunde als Gast drehen,allein geht aus gesundheitlichen Gründen
    nicht mehr.Ist aber nicht so schlimm,denn der Sitzplatz ist der gleiche,wie zu meiner aktiven Zeit.
    Nach meiner Rückkehr werde ich mal einige Eindrücke in das Forum einstellen, denn es scheinen sich so einige Piloten hier
    im TPF rumzutummeln.

    MfG

    Nero01
     
  20. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Das wäre super - danke dir :)