Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Fluten bedrohen Bangkok

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von fun-diver, 09.10.2011.

  1. fun-diver

    fun-diver Junior Member

    Registriert seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  2. klausi1974

    klausi1974 Junior Rookie

    Registriert seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    AW: Fluten bedrohen Bangkok

    Würde mich auch interessieren, bin ich doch an 28.10 in LOS
     
  3. Cerace

    Cerace Member

    Registriert seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    29
    AW: Fluten bedrohen Bangkok

    Ich bin ab dem 19. Oktober vor Ort und werde dann sicher auch davon berichten, wenn es etwas zu berichten gibt.
    Gruß Cerace
     
  4. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Fluten bedrohen Bangkok

    Meine Kitty wohnt im Norden von BKK in Rangsit. Sie hat sich eine Schwimmwest gekauft und ihr Haus zugebunkert. Es sieht bei ihr bald wie in einer Festung aus. Heute hat sie mir ein paar Fotos zukommen lassen.

    312183_226182260776452_100001540396808_663094_639334320_n.jpg, Fluten bedrohen Bangkok, 1
    bu.jpg, Fluten bedrohen Bangkok, 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
  5. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Fluten bedrohen Bangkok

    Ich bin am Montag (11.10.) in Bangkok. Habe auf der Suk/Ploen Chit was zu erledigen. Mal sehen, wie es da ausschaut. Werde berichten.

    Nach den letzten, heftigen Regenfällen in Pattaya habe ich immer ganz verwundert am Menam Sai Song und am Menam Bua Khao gestanden und auf das Express Boot gewartet, das nie gekommen ist.
     
  6. bangkok-addict

    Registriert seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    AW: Fluten bedrohen Bangkok

    In der Suk Area bemerkt man gar nix, würde Ich nicht ab und zu mal den TV anmachen, würde ich Von der ganzen Thematik gar nichts wissen...
     
  7. Frank_321

    Frank_321 Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: Fluten bedrohen Bangkok

    Schau mal www.tagesschau.de. Ayutthaya soll schon unter Wasser stehen. So ein Sch ... . Ich flieg am Freitag nach BKK für ne Woche, danach Chiang Mai. Ist wer unten ? Ich kapier die Reisekalenderfunktion nicht.
     
  8. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
  9. SpeedFive

    SpeedFive Junior Member

    Registriert seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Cottbus
  10. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Fluten bedrohen Bangkok

    Wo kann ich dir helfen?


    Heute ist der Wasserpegel in Rangsit schon mal gestiegen. Bilder von heute morgen. Kitty meinte jedoch, dass es noch keinen Grund zur Sorge geben würde. Mal schauen, wie es morgen aussieht......

    302644_226548160739862_100001540396808_664493_1866990984_n.jpg, Fluten bedrohen Bangkok, 1 321537_226545380740140_100001540396808_664486_885562864_n.jpg, Fluten bedrohen Bangkok, 2
     
  11. bangkok-addict

    Registriert seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    AW: Fluten bedrohen Bangkok

    Ok habe gestern auch unweit von mir die ersten gesehen die Sandsäcke aufgebaut haben, ein guter französischer Bekannter der schon ewig hierwohnt hat angefangen zur Sicherheit genug Lebensmittel zu kaufen und auch mir das empfohlen. Troztdem bleibe ich dabei, wer im Suk. Bereich wohnt sollte eigentlich sicher sein alles andere könnte natürlich unangenehm werden
     
  12. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    673
    AW: Fluten bedrohen Bangkok

    Bin gerade vor Ort eingetroffen und werde mich dann mal umsehen, nach dem Wasser...

    Im Landeanflug auf Suvarnabhumi waren in der Tat grossflächige Überschwemmungen zu sehen. Die Fahrt vom Flughafen zur SUK war völlig trocken.

    Gruss,
    Merlin
     
  13. Frank_321

    Frank_321 Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: Fluten bedrohen Bangkok

    Was ein schönes Foto, SpeedFive !
     
  14. Frank_321

    Frank_321 Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: Fluten bedrohen Bangkok

    Habe gerade eine Seite gefunden, die ich so informativ finde, dass ich sie mal für alle poste: www.thaipage.ch
     
  15. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
  16. daywalker

    daywalker Experte

    Registriert seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.490
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Chemische Industrie
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Fluten bedrohen Bangkok

    ich will hoffen,dass der flughafen auch am sonntag den 16.10.noch trocken ist.
    zur not würde mir eine landung mit nem wasserflugzeug nichts ausmachen.
    ob emirates welche hat?
     
  17. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    673
    AW: Fluten bedrohen Bangkok

    Hallo zusammen,

    noch ist alles ok in BKK. Es gibt schwere Überflutungen nördlich. So ist zum Beispiel Ayutthaya im Moment nicht gut zu erreichen. Hier wird eifrig über die Katastrphe berichtet - und über die Massnahmen, BKK zu schützen. Freitag oder Samstag soll der Chao Praya etwa um 20 cm ansteigen. Allerdings wird kein plötzlicher Anstieg erwartet. Schwieirger wird es am nördlichen und östlichen Stadtrand. Militär ist im Einsatz, Sandsäcke werden vorbereitet und es gibt einen Plan, das Hochwasser über die diversen Klongs abzuführen. Deren Anwohner sind bereits angewiesen, sich in höher gelegene Bereiche zu begeben. Autobesitzer können ihre Fahrzeuge in öffentlichen Parkhäusern, wie z.B. am Makkasan Bahnhof kostenlos
    parken.

    Suvarnabhumi arbeitet planmässig. Laut Presse gibt es einen 3 m hohen Flutwall aussen herum und die Wasser Rückhaltebecken auf dem Gelände reichen für 4 Mio cbm Wasser. Von dort kann es auch abgepumpt werden. Wohin wirklich???
    Und von dort in die Stadt geht ja alles über Hochbahnen...

    Die Breichterstattung signalisiert jedenfalls heftige Betriebsamkeit zur Bewältigung der Lage.
     
  18. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Fluten bedrohen Bangkok

    Gestern Nachmittag in Rangsit, nördlicher Teil von BKK. Sonne mit Wasser vermischt.

    302644_226548160739862_100001540396808_664493_1866990984_n.jpg, Fluten bedrohen Bangkok, 1
     
  19. bimbo

    bimbo Junior Experte

    Registriert seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    662
    Danke erhalten:
    19
    AW: Fluten bedrohen Bangkok

    Habe heute Mittwoch Abend in der CH Tagesschau dramatische Bilder gesehen, wie ein Spital geräumt wurde in Bangkok.

    Das Thai Meteorological Departement www.tmd.go.th/en/ warnt vor Zyklonen über Thailand im Oktober und November.

    (siehe die "three month forecast")
     
  20. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    673
    AW: Fluten bedrohen Bangkok

    Klar sind die TV Bilder dramatisch. Andere Bilder interessieren ja auch niemanden...Ganz Bangkok liegt relativ flach. Wenn also der Chao Praya und Teile der Klongs über die Ufer treten, hat dies "weit reichende" Auswirkungen. Hier in der Innenstadt im Bereich Sukhumvit ist noch alles soweit trocken. Allerdings bin ich gestern an einem Geschäft zwischen Soi 13 und Soi 15 vorbei gekommen, in dem ein Zettel an der Tür hing, dass sie wegen der Flutwarnungen zeitweise in den zweiten Stock ausweichen.