Thailändisch lernen

Fluten bedrohen Bangkok

        #11  

Member



Ok habe gestern auch unweit von mir die ersten gesehen die Sandsäcke aufgebaut haben, ein guter französischer Bekannter der schon ewig hierwohnt hat angefangen zur Sicherheit genug Lebensmittel zu kaufen und auch mir das empfohlen. Troztdem bleibe ich dabei, wer im Suk. Bereich wohnt sollte eigentlich sicher sein alles andere könnte natürlich unangenehm werden
 
        #12  

Member



Bin gerade vor Ort eingetroffen und werde mich dann mal umsehen, nach dem Wasser...

Im Landeanflug auf Suvarnabhumi waren in der Tat grossflächige Überschwemmungen zu sehen. Die Fahrt vom Flughafen zur SUK war völlig trocken.

Gruss,
Merlin
 
        #13  

Member



Was ein schönes Foto, SpeedFive !
 
        #14  

Member



Habe gerade eine Seite gefunden, die ich so informativ finde, dass ich sie mal für alle poste: www.thaipage.ch
 
        #16  

Member



ich will hoffen,dass der flughafen auch am sonntag den 16.10.noch trocken ist.
zur not würde mir eine landung mit nem wasserflugzeug nichts ausmachen.
ob emirates welche hat?
 
        #17  

Member



Hallo zusammen,

noch ist alles ok in BKK. Es gibt schwere Überflutungen nördlich. So ist zum Beispiel Ayutthaya im Moment nicht gut zu erreichen. Hier wird eifrig über die Katastrphe berichtet - und über die Massnahmen, BKK zu schützen. Freitag oder Samstag soll der Chao Praya etwa um 20 cm ansteigen. Allerdings wird kein plötzlicher Anstieg erwartet. Schwieirger wird es am nördlichen und östlichen Stadtrand. Militär ist im Einsatz, Sandsäcke werden vorbereitet und es gibt einen Plan, das Hochwasser über die diversen Klongs abzuführen. Deren Anwohner sind bereits angewiesen, sich in höher gelegene Bereiche zu begeben. Autobesitzer können ihre Fahrzeuge in öffentlichen Parkhäusern, wie z.B. am Makkasan Bahnhof kostenlos
parken.

Suvarnabhumi arbeitet planmässig. Laut Presse gibt es einen 3 m hohen Flutwall aussen herum und die Wasser Rückhaltebecken auf dem Gelände reichen für 4 Mio cbm Wasser. Von dort kann es auch abgepumpt werden. Wohin wirklich???
Und von dort in die Stadt geht ja alles über Hochbahnen...

Die Breichterstattung signalisiert jedenfalls heftige Betriebsamkeit zur Bewältigung der Lage.
 
        #19  

Member



Habe heute Mittwoch Abend in der CH Tagesschau dramatische Bilder gesehen, wie ein Spital geräumt wurde in Bangkok.

Das Thai Meteorological Departement www.tmd.go.th/en/ warnt vor Zyklonen über Thailand im Oktober und November.

(siehe die "three month forecast")
 
        #20  

Member



Klar sind die TV Bilder dramatisch. Andere Bilder interessieren ja auch niemanden...Ganz Bangkok liegt relativ flach. Wenn also der Chao Praya und Teile der Klongs über die Ufer treten, hat dies "weit reichende" Auswirkungen. Hier in der Innenstadt im Bereich Sukhumvit ist noch alles soweit trocken. Allerdings bin ich gestern an einem Geschäft zwischen Soi 13 und Soi 15 vorbei gekommen, in dem ein Zettel an der Tür hing, dass sie wegen der Flutwarnungen zeitweise in den zweiten Stock ausweichen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten