Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #41  

Member

Beim Bilder Upload sollte man die Möglichkeit haben im Forum das Bild zu drehen. (Nebulon wird es Dankbar aufnehmen)
 
        #42  

Member

Misswahl:

bei der Misswahl sollten es 2 Fotos sein davon mind. 1 Ganzkörperfoto.
Man sollte auch 3 2 und 1 Punkt vergeben können (oder 3 und 1 wie beim Fußball).
Selfies sollten verboten werden.
Bei 2 Fotos sollte 1 im Zimmer aufgenommen sein.
 
        #43  

Member

Guter Thread :D , mal sehen was am Ende rauskommt.

Zur Misswahl, ich möchte hier auch noch mal meinen Senf / Wunsch dazu abgeben.

3, 2, 1 Punkte System finde ich auch klasse, da die Entscheidung oft sehr schwer fällt.

Bis zu drei Fotos einstellen sollte möglich sein, was jeder Fotograph dann aus seiner Möglichkeit macht sollte ihm selbst überlassen sein , sehe ich genauso wie Peter Gun, hier sollte es bis auf die sittlichen im offenen Bereich keine Bestimmungen geben.

So gibt es doch die schönsten Möglichkeiten , ob in der Natur, im Bett, im Wasser, auf dem Billiardtisch , ob Portrait , Ganzkörper von welcher Ansicht auch immer.
Hier sollte dem Fotographen keine Zensur auferlegt werden, ist es doch schön zu sehen was das geschossene Ergebnis ist. Keine Selfies und LB´s natürlich und nach wie vor nur selbstgeschossene Fotos.
Gruß Benzel
 
        #45  

Member

Zu den Reiseberichten , ich finde es gut , wenn die Wahl zum Reisebericht des Jahres wieder eingeführt wird , denn es ist echt jammerschade wenn gute Reiseberichte zu schnell in der Versenkung verschwinden.
 
        #46  

Member

Ich finde alles prima.

Lediglich unsere Forensuche ist etwas dumm... oft finde ich Threads nicht obwohl ich fast den vollständigen Titel eingebe.
 
        #47  

Member

@PG bei mir auf dem Mobile hilft dazu nur: vom TAF abmelden und neu anmelden! Dann taucht das wieder in der mobilen Ansicht auf.

und btw. Selfies bei den Wahlen sind doch sowieso schon verboten, zumindest verstehe ich das so:

Jeden Monat, in der Zeit vom 01. - 10. kann jeder ein selbst gemachtes Bild, seiner aktuellen, oder vergangenen Perle, Freundin, etc. hier im Thread einstellen.


Noch eine kurze Anmerkung zum Thema

Es wäre vielleicht besser, wenn wir für rein inhaltlich bezogene Diskussion eigene Threads laufen lassen, sonst wird das hier ein großes Durcheinander. Ich denke da vor allem an die konkrete Handhabung von Misswahlen, Berichtswahlen und Bewertungen, ob es nun Likes oder die Sterne sind. Da gibt es jeweils schon genug einzeln zu diskutieren.
Diese Diskussionen bzgl. Sinn, Unsinn und Ausprägung würde ich gerne hier aber tendentiell gerne kurz halten? Nehme die Punkte aber mal (vorläufig) unspezifiziert in die Liste auf.

Es können natürlich gerne auch einzelne Threads zu den verschiedenen Anliegen geöffnet werden, bzw. gibt es teilweise schon vorhandene Threads. Eine Detaildiskussion wird in an dieser Stelle nicht wirklich zielführend sein. Ich wünschte mir eher einen Überblick über Themen, wo wir momentan vermehrt Bedarf sehen.

Das Thema mobile Ansicht bzw. volle Funktionalität mit dem Handy ist für viele wichtig, das wird auf jeden Fall mit auf der Agenda stehen.

Ich starte mal eine Liste mit den bisher genannten Punkten und gleich noch ein wenig erweitert

Anforderungen an die Foren Software
- Bilderupload (insbesondere für Handy & Photoanpassung)
- mobile Ansicht
- vernünftige ("intelligente") Suche

eher inhaltlich bezogene Themen
- Misswahl (Punktewahl, Regelwerk)
- "gefällt mir", Sternebewertungen (mE offene Frage, ob wir das Forum wirklich verfacebooken wollen - bitte diese Frage hier auch offen lassen :mrgreen:)
- Reisebericht des Jahres (Wiedereinführung? [in der Zwischenzeit auch von Benzel erwähnt])
 
        #48  

Member

Das „Große Aufräumen“?

Ich möchte das mal einfach zur Diskussion stellen.
Sind alle threads hier im Forum wirklich notwendig und erhaltenswert?

Viele Reiseberichte und Diskussionen sind begonnen worden, verenden nach kurzer Zeit aber wieder.
Mir ist völlig klar, dass man manchmal Zeit zum Schreiben braucht aber nach einem Jahr Funkstille erwarte ich eigentlich nichts mehr. Aus vielen älteren Berichten wurden die Bilder entfernt und sie werden unverständlich.
Das erinnert dann an die vielen Bauruinen, die man so oft in SOA sieht.
Könnte man da mal nicht aufräumen und Ballast entfernen? Das würde auch die Suchfunktion entlasten/verbessern.
Ich wäre gerne bereit in einer Arbeitsgruppe mitzuwirken, die den Mods mal Vorschläge für eine solche Aktion vorlegen würde.

LG Jack
 
        #49  

Member

Bin ganz der Meinung von Terak.
V-Bulletin wird zwar von Forum Runner unterstützt, das läuft bei mir auch ganz ordentlich, ist jedoch für Android kostenpflichtig, und hält somit bestimmt einige von der Nutzung ab.
Sollte eine neue Software Unterstützung durch Tapatalk haben, ist damit auch optimale mobile Ansicht gewährleistet.

Gruppenchats wäre nicht schlecht. Allerdings kann man bei Bedarf zur Not dafür auch auf andere Plattformen ausweichen.

Geschrieben auf meinem HTC One mini mit Forum Runner
 
        #50  

Member

Würde mir einen Bereich für Reiseberichte wünschen der von Suchmaschinen nicht zugänglich ist und nur für Member die schon eine geringe Anzahl an Beiträgen geleistet haben sichtbar ist. (Das gibt es bereits in einem anderen Pattaya Forum)

Autoren sollten in ihren eigenen Reiseberichten dauerhaft Schreibrechte haben können.

Weil es in diesem Thread nur um funktionelle Anforderungen geht, würde ich die Gründe für meine Wünsche an dieser Stelle nicht erwähnen. Das kann bei Interesse vlt. an anderer Stelle gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten