Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Forum nicht zu erreichen?

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von walhalla, 18.01.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hallo ..wollte mal nachfragen ob es irgend ein problem mit der software oder sonst wie gibt

    ich hatte das problem das ich letzte woche mal für einen tag nicht reinkam und mir nur eine weisse seite gezeigt wurde

    nun ruft mich gerade ein kumpel an und der schildert mir das selbe .....bloss bei ihm ist es schon seit freitag vergangener woche so das er nichts mehr sieht .....
    der name meines kumpels ist ...crasher....eventuell hilft das ja weiter


    gruss rudi
     
  2. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: forum nicht zu erreichen?

    Letzten Samstag und Sonntag kam ich auch für mehrere Stunden nicht ins Forum. Es wurde mir dann ein Datenbankfehler angezeigt.
     
  3. crasher

    crasher Senior Member

    Registriert seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    10
    Beruf:
    gelernter Fernmelder
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: forum nicht zu erreichen?

    sooo, jetzt habe ich den weg gefunden. plötzlich im thread am samstag oder so war die seite nur noch weis, bzw kam ne fehlermeldung vom serverbetreiber.
    http://www.thailand-asienforum.com da geht bis jetzt nix, aber wenn man /forum/index.php dranhängt klappts, das ist nicht normal, ging doch vorher.

    scheint so, das ihr euch einen indexvirus eingefangen habt.

    der ping test dauert 160millisekunden, heise online sind 28millisekunden, DA STIMMT WAS NICHT
     
  4. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.626
    Danke erhalten:
    8.080
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    AW: forum nicht zu erreichen?

    habe das gleiche problem immer noch.

    wenn ich versuche über den normalen weg

    ins forum zu kommen dann sehe ich nur eine weiße seite.

    versuche ich es aber über google und auch nur über

    den restaurant- test thread, dann klappt es.

    keine ahnung woran das liegt.



    gruss medion
     
  5. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
  6. crasher

    crasher Senior Member

    Registriert seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    10
    Beruf:
    gelernter Fernmelder
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: forum nicht zu erreichen?

    eventuell schickt der admin mal ne rund-email an alle

    ein kumpel von mir sagt,
    das das wohl ein downloadvirus ist, also jemand hat unbeabsichtigt was (bild etc) auf den server geladen (index-virus) oder ne atacke auf die seite.
    das gleiche hatten sie mal auf einer projektseite seiner UNI. das war ein großes projekt von der UNI wo auch fernsehn usw dabei war.
    da ging auch nix mehr, alles weiss. ging nur über umwege zur seite
     
  7. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    673
    AW: forum nicht zu erreichen?

    Habe wegen des Problems die admins angeschrieben und eine Antwort bekommen: Server-Probleme, die aber inzwischen behoben sein sollen.

    Bei mir ist das leider noch nicht der Fall. Ich gehe über die Links aus den Mail-Benachrichtigungen herein, das klappt dann immer.
     
  8. Fredi

    Fredi Member

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    164
    Danke erhalten:
    25
    Ort:
    Berlin Umland
  9. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    AW: forum nicht zu erreichen?

    Auch ich habe dieses Problem, mit meinem PC aber auch mit dem Laptop und iPad. Kann also nichts mit dem Browser oder gecachten Seiten zu tun haben. Ich bin auch nur über einen Link aus dem Newsletter ins Forum gekommen...
     
  10. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.133
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    AW: forum nicht zu erreichen?

    Hatte auch dieses Problem.

    Über Google, und hier auch nur über den Feuerfuchs konnte ich in das Forum.

    Habe dann die angegebene Adresse kopiert und kann so über den Explorer hinein.
     
  11. crasher

    crasher Senior Member

    Registriert seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    10
    Beruf:
    gelernter Fernmelder
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: forum nicht zu erreichen?

    aha, noch einer mit iPad, hast du auch das problem mit den schmalen abgeschnittenen bildern?
    das liegt an der programmierung der seite, ein fehler im code. habs mal gemeldet, aber war wohl keiner bereit den fehler zu suchen ;) ich dachte ich bin der einsame einzige iPad user hier im forum.


    Hurraaaa, 100. beitrag von mir
     
  12. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: forum nicht zu erreichen?

    Heise hat seine Server auch in Hannover stehen und nicht in Dallas ;)

    Wird sich schon aufklären und lösen, wo es hakt.
     
  13. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: forum nicht zu erreichen?

    Wir hatten Probleme mit einem Datenbankeintrag, welcher jedoch endlich behoben werden konnte. Zeitweise war dadurch auch unser Server nicht erreichbar. Falls ihr noch irgendwo Probleme habt oder was feststellt, schreibt dies bitte im Technik Forum.

    Danke für euer Verständnis und schönes Weekend!

    Gruzzz TC
     
  14. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    673
    AW: Forum nicht zu erreichen?

    Bei mir ist wieder der normale Zugang möglich.