Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Falschparker, 02.11.2010.

  1. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Forumsgemeinde, Admins und Mods, etc.

    mir ist gerade aufgefallen, dass ich, ohne mich zu registrieren, alle Themen, ausser die im 18er und Insider lesen kann! (Bin bei meiner Family über deren Rechner auf die Seite, ohne mich einzuloggen) Ist das so gewollt oder ein Fehler?

    Mein Vorschlag wäre, das Forum ausschließlich für registrierte Member lesbar zu machen. So hätten wir einen größeren Zulauf und nicht jeder A*** kann lesen, was wir hier zum besten geben. Natürlich ist das "nurlesen"-Problem damit nicht vom Tisch, aber mir wäre eine registrierte Leserschaft irgendwie doch lieber. Wisst ihr was ich mein?

    Sollte das aber Absicht sein, so möge ich für immer schweigen...:D

    Nur ein Vorschlag. Was sagt ihr dazu?

    Grüße
     
  2. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    Stimme dir da teilweise zu, allerdings könnten vielleicht nur einige Bereiche sichtbar bleiben, um nicht registrierten Neugierigen schon einen kleinen Einblick zu gewähren.
     
  3. Larry

    Larry Gast

    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    @Falschparker
    Ich bin da voll Deiner Meinung, aber Du kannst als unregistrierter Leser nur ca. 2-3 Threads anklicken und dann kommt diese Meldung:

    Dann geht nix mehr und das ist auch gut so!

    Früher war es so (vor der Softwareumstellung), dass man alles mitlesen konnte, nur die Bilder waren nicht zu sehen. Das fand ich überhaupt nicht gut und habe das mehrfach kritisiert. Die neue Regelung finde ich besser.
     
  4. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    Ohne die aktuelle Regelung würden wir vermutlich kaum neue member hinzubekommen, was letztendlich sehr schade wäre.
    In den Vorstellungen sieht man ja, dass zumeist über eine Suchmaschine der Weg gefunden wurde.

    Der Jetztzustand ist finde ich ein sehr guter Kompromiss, denn beide Alternativen taugen imho weniger.

    Im Moment kann jeder Arsch der registriert ist lesen um es mit Falschparkers Worten zu sagen, deswegen sensible Geschichten und Bilder ins Interne.
     
  5. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?


    Nicht ganz so, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Du brauchst nur den Browserverlauf und die cookies löschen und dann kannste wieder lesen. Zwar umständlich, aber möglich.
     
  6. Larry

    Larry Gast

    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    Wobei man sich die Frage stellen muss, was "sensibles Material" ist. Grundsätzlich kann einem jeder mit böswilligen Absichten aus ALLEM einen Strick drehen. Ein einzelnes Foto kann eine Lawine auslösen, wenn so ein Drecksack es drauf angelegt hat.

    Ich habe schon oft darüber nachgedacht, meine Berichte zumindest in den Insider verschieben zu lassen. Dann wiederum, hat man aber kaum noch Leser und im Internen ist es noch schlimmer. Der Reiz dort was zu posten, ist demnach für mich gering, zumal im Insider "fast" jeder Zugang bekommt, der die Flocken auf den Tisch legt (mit kleinen Einschränkungen). Ist also auch kein Schutz. Aus dem Internen habe ich mich löschen lassen, weil mir das mit den User-Pics nicht geheuer ist. Seid mir nicht böse, aber ich möchte eigentlich gerne weiterhin unbehelligt durch Patty streifen können. Ich bin halt ein Eigenbrötler. :mrgreen:

    Es ist schon eine verzwickte Sache und ich habe für mich noch keine Patentlösung gefunden. Möglich, dass es bei mir in Zukunft auf den Insider hinausläuft, ich konnte mich (aus besagten Gründen) allerdings noch zu keiner Entscheidung durchringen. Wichtig ist, dass Leute die Bilder herumzeigen sofort gekickt werden, wenn es heraus kommt. Das wird ja hier gemacht. Es ist halt wirklich ein Balanceakt, zwischen Sicherheit und völliger Abschottung - nicht nur für uns Member, sondern auch für die Forenleitung!

    @Skywalker
    Wer den Aufwand betreibt, der meldet sich vermutlich gleich an. :wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  7. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    Das haben wir gemacht ! 2 x letzte Woche bereits... 23.gif, Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?, 1

    Ansonsten hat es martl recht gut erklaert ( post 4 ),

    dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen...
     
  8. Larry

    Larry Gast

    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    Ich weiß sabai, ich weiß und das macht ihr richtig! Es war auch keine Kritik, ich beschäftige mich nur gerade intensiver mit dieser Problematik, weil ich auch für mich eine Art Mittelweg suche. Mir ist bewusst, dass das auch für euch nicht einfach ist. :wink:
     
  9. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    Du hast es gut beschrieben, Larry.

    Es ist wirklich manchmal schwer, die richtige "balance" zu finden.

    Eine Patentlösung gibt es einfach nicht.

    Wir versuchen alles richtig zu machen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Aber was ist richtig und was ist nicht richtig ? :wink:
     
  10. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    Ihr macht das schon gut!! Danke für eure Mühe und Zeit, die ihr investiert.:tu:
     
  11. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    Larry:
    Wie wahr!

    In der Hinsicht bin ich auch genauso wie du.:D

    Auch im Insider würde es mir schwer fallen, mich zu veröffentlichen. Die die mich kennen, die kenn ich auch. Und zwar persönlich.

    Skywalker:
    Dem schließe ich mich an. Ich wusste nicht, dass dies Problem bekannt sei. Ich wollte nur darauf hinweisen, falls nicht bekannt. Aber in dem Fall ist alles in Ordung. :tu:
     
  12. CLUB MIX

    CLUB MIX Senior Member

    Registriert seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    317
    Danke erhalten:
    0
    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    das entspricht zu 99,99% meiner meinung. daher muss ich dazu auch nichts weiter zufügen.

    jedem kann man es nicht recht machen. es muss eben ein mittelweg eingeschlagen werden und das ist meiner meinung nach sehr gut gelungen. wem es nicht ausreicht, der muss seine konsequenzen für sich selbst ziehen.

    club mix
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  13. Atze

    Atze Gast

    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    martl, club mix, genau so ist es.:tu:

    was wäre wenn und vielleicht die bilder, die jemand sehen kann und ach gott o gott was kann nur alles passieren...........................:roll:
     
  14. Larry

    Larry Gast

    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    Sehe ich ja auch so! Abschotten ist kacke und alles frei zugänglich machen genauso. Die Problematik besteht ja in allen Foren gleichermaßen, was einfach mit den Inhalten zu tun hat und zaubern können die Admins/Mods auch nicht. Es wird in diesem Bereich immer ein Restrisiko bestehen bleiben, egal wie gut das gemanaged wird.

    Atze, wirklich jetzt!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Du postet doch genau aus diesem Grund kein einziges Bild und auch keine Stories. Das ist natürlich die beste Sicherheitsmaßnahme - da haste Recht! :hehe:
    Wenn wir es alle so machen würden, bräuchte sich auch niemand Sorgen machen, aber dann wär's hier auch deutlich langweiliger. Nimm's mir nicht übel, aber das letzte Zitat... :wink:
    Mal so nebenbei: von mir sind hier ca. 5200 Bilder online. Mach das mal, dann reden wir nochmal drüber, ob Dir die Thematik dann immer noch schnurz ist. :wink:
    10-20 Pics wären auch schon mal ein Anfang. :hehe:
     
  15. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    Volle Zustimming. Wer eh keine Bilder oder Reiseberichte postet, dem kann es natürlich vollkommen egal sein, wer hier was zu sehen bekommt.
     
  16. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    Martl hat absolut recht. Dem ist nichts hinzuzufügen...
     
  17. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    Denke auch die aktuelle Regelung für die normalen Bereiche ist gut so. :tu:
     
  18. Atze

    Atze Gast

    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    was zahlst du larry, wenn ich dir beweise, dass ich schon mehr wie 10 pics gepostet habe................:wink:

    mit reiseberichten, so ungefähr was, wann und wo ich dabei alles gevögelt habe, kann ich nicht dienen. ich bin ein ganz braver und mache generell nur kultururlaub.:yes::mrgreen:

    ausserdem bin ich eine öffentliche person. atze kennt jeder, oder fast jeder.:lach:
     
  19. Larry

    Larry Gast

    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    Wo? Im Internen? :mrgreen:

    Mein ganzer Kram steht im Öffentlichen. Ja, das habe ich bewusst so gewählt und ich beschwere mich nicht! Meine Gedankengänge dazu, habe ich ja hier schon geschildert. Du bist hier gut vernetzt und kennst viele Leute persönlich und dadurch auch viele Hintergrundgeschichten. Die Stories sind selbst zu mir vorgedrungen und ich pflege so gut wie gar keine Kontakte. Ich muss Dir also nix erzählen, Du weißt bescheid! Wenn dem nicht so wäre, warum dann nicht mal bei der Girl-Wahl mit machen, oder uns mit ein paar Bildern beglücken? Mich würde es freuen! :tu:

    Natürlich ist das ganz allein Deine Entscheidung , aber beklag Dich bitte nicht, dass die Leute, die ihr ganzes Material in den öffentlichen Raum werfen (und somit das Forum beleben), ab und zu etwas Bauchschmerzen haben. Gerade letzte Woche, hatten wir es ja hier wieder mit zwei Knalltüten zu tun und da bleiben Bedenken eben nicht aus. Sei froh, dass wir trotzdem liefern, denn würden wir das nicht tun, an was würdest Du dann rum mäkeln? :mrgreen:

    Ich will Dich übrigens NICHT anpissen oder sonstwas. Ich find' Dich in Ordnung, aber Du bist trotzdem ein alter Nörgelfritze! :wink: :mrgreen:

    Ja ne, is klar! :hehe:
     
  20. Atze

    Atze Gast

    AW: Forum "Offen" für alle, die Admins und Mods, eure Meinung?

    beklagt? sehe ich nicht so, empfindliche seelen vielleicht.

    nörgelfritze.......................das macht das alter.:mrgreen:

    zu dir würde mir aber auch einiges einfallen.:hehe: