Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok)

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von PeterDieBerge, 27.05.2007.

  1. PeterDieBerge

    PeterDieBerge Senior Member

    Registriert seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Homepage:
    Nachdem ich einen LTU Flug im Reisebüro gebucht hatte konnte die Planung weiter gehen. Ein Internetbekannter hat mir ein Hotel in Krabi-Town (wenn ich von Krabi spreche meine ich immer Krabi-Town, ansonsten schreibe ich es dazu) klargemacht (er wohnt dort und kennt den Besitzer, sehr günstigen Kurs bekommen). Dann noch einen AirAsia Flug gebucht von BKK nach KBV. Allerdings einen recht Langen Aufenthalt am neuen Airport laut Plan, egal.
    Am 21.01.2007 ging es dann los nach LOS. Hier ein "Startbild", was jedes mal sein muss.
    115.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 1
    In Bangkok vor der Planmäßigen Zeit angekommen. Mittlerweile hatte Airasia auch einen "Mittag-Flug". Erstmal bei One2Go erkundigt was von denen der nächste Flug kostet und dann zum AirAsia Schalter. Erste Auskunft: Umbuchung nicht möglich , sollte einen komplett neuen Flug buchen wenn ich einen Flug ehr nach Krabi wollte. In der Vergangenheit waren sie wohl großzügiger, das sollte aber nicht mehr so sein. Nach einem sehr netten Gespräch und einigen "Recherchen" der netten AirAsia Dame konnte ich , ja und nur ich weil ich es bin ;), den Flug gegen eine "geringe" Gebühr umbuchen. Okay.
    Am Krabi-Airport , wie es die Werbung verspricht , wurde man nett begrüßt.
    116.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 2
    Dieses Bild ^ ist allerdings vom Bangkok Airport, passt aber so viel schöner in die Story ;)
    Am KBV sieht es ehr so aus:
    117.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 3
    Im Flieger habe ich mich etwas mit einem Thai unterhalten, welcher dann zu meiner Überraschung am Ausgang auf mich gewartet hat und mich zum Hotel im Taxi mitgenommen hat. Bezahlung hat er strickt abgelehnt. Einen "Ausgeben" war leider auch nicht, da er seine Fähre nach PhiPhi noch bekommen mußte und noch etwas in Krabi einkaufen wollte. Das fängt ja gut an.
    Das Hotel war direkt sympathisch, bzw. genau das was ich gesucht hatte.
    Rezeption:
    118.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 4
    Vor dem Hotel (City Hotel)der Nachtmarkt, daneben 7/11 und die Moped-Taxler:
    119.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 5
    Ein kleines "Reisebüro" fehlte natürlich auch nicht im Eingangsbereich (hab ich aber nicht genutzt). Dieses Bild war darüber und hat eigentlich nichts mit dem Unternehmen zu tun, doch in dieser Perspektive fand ich es irgendwie lustig:
    120.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 6
    Habe, nachdem ich erstmal das Zimmer in Beschlag genommen und geduscht habe, die nähre Umgebung sondiert. Nach einem Snack und einem Schlummertrunk ging es dann aber erstmal ins Bett.
    Am nächsten Tag gab es ein "Forentreffen" im/vorm Cafe Sinocha.
    121.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 7
    (Einzelheiten auf Anfrage)
    Irgendwann war ich dann auch in einem Restaurant mit Life Musik (das Steak war allerdings ein Hacksteak :( )
    122.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 8
    Außer mir nur Thai dort. Z.B.:
    123.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 9
    Im großen und ganzen waren die ersten Tage aber zum akklimatisieren.

    Irgendwann ging es dann nach Koh Lanta.
    124.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 10
    Am Anleger angekommen bin ich mit dem Taxi zum Rim Khao Resort, etwas außerhalb von Ban Saladan, an der Hangseite der Straße, also nicht am Strand. Das war nicht wichtig, da ich mit dem Moped immer woanders hin gefahren bin und auch schon Strand-Bungi-Erfahrung hatte. Es war auch was frei (Bungi mit AC,TV,heiß Wasser, Kühlschrank, 800thb(am Beach das doppelte wie mir berichtet wurde, inclu. grölenden Nachbarn aber ohne TV)), hatte ja nicht vorgebucht.
    125.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 11
    126.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 12
    127.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 13
    Ist die TV-Umpuschelung ^ nicht süß!? (und brand-gefährlich ;) )
    128.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 14
    Im Garten vom Resort waren auch viele schöne Blumen , und Schmetterlinge (oder Falter!?) konnte ich auch "einfangen".
    129.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 15
    130.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 16
    131.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 17
    ^ Hibiskus!?
    132.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 18
    133.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 19
    134.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 20
    Die Resortbesitzer waren Moslems und sehr nett. Es gab kein Restaurant, aber sie haben für sich gekocht, das war schon manchmal interessant.
    135.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 21
    Aber (Ur-)Oma hats geschmeckt.
    136.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 22

    Ein paar nette Sonnenuntergänge an den Stränden durfte ich auch miterleben.
    137.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 23
    138.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 24
    Teilweise auch einen Kreativen gehabt!
    139.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 25
    140.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 26
    Von so manchem Resort/ViewPoint hatte man einen netten Ausblick
    141.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 27
    142.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 28
    Aber auch im Inselinneren konnte man schöne Bilder machen.
    143.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 29
    Wer etwas mit mir rumdüsen möchte, kann ja mal einen Klick riskieren:
    http://s139.photobucket.com/albums/...ndreise 07/?action=view&current=KohLanta1.flv
    http://s139.photobucket.com/albums/...ndreise 07/?action=view&current=KohLanta4.flv
    http://s139.photobucket.com/albums/...ndreise 07/?action=view&current=KohLanta6.flv
    http://s139.photobucket.com/albums/...ndreise 07/?action=view&current=KohLanta7.flv

    An den Stränden gibt es übrigens winzige Krebschen , eine "Behausung" von denen ist das Löchlein neben dem Fußabdruck!
    144.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 30
    145.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 31
    Es gibt viele gute Restaurants, ob "Isaan-oder Farang-Food", aber die Rippchen in der Taverne bleiben mir in Erinnerung (okay, die Spieße im , wie hieß das?, Bootshaus!?, auch), unter der halben Portion Rippchen (zu sehen ist nur noch die Hälfte der "Halben Portion"!), machte es sich auch noch ein halbes Hähnchen gemütlich!
    146.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 32

    Auf den Inseln stehen jetzt in den Tsunami gefährdeten Gebieten Hinweisschilder:
    147.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 33
    148.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 34
    149.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 35

    Ich war ca. 2 Wochen auf Lanta.

    Dann ging es irgendwann mit der Fähre
    (Motorenraum:
    150.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 36
    ) nach Koh Jum. Longtailboote haben einen dann abgeholt (Kapitän hatte alles im Griff).
    151.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 37
    Das Golden Pearl Resort hatte ich vom Reisebüro auf Lanta vorgebucht für eine Nacht. Hab dann VorOrt verlängert. Ich hatte eine einfache Hütte mit Fan. Das dumme war nur, das der Strom für den Fan nur zur Verfügung stand zwischen Dämmerung und ca. 3 Uhr , nach Plan zumindest ;) .
    Der erste Eindruck vom Resort:
    152.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 38
    153.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 39
    Meine Hütte:
    154.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 40
    Man achte auf die, von mir, improvisierten "Fensterläden-Aufhalter" und den Wachtieger hinten am Bad.
    155.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 41
    156.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 42
    Hier noch ein weiterer Freund!
    157.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 43
    In dem Resort haben sie z.B auch Hängematten am Strand
    158.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 44
    aber auch erweiterte Hängematten im Resort! ;)
    159.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 45
    Am Strand sah es auch nicht ganz übel aus, und nicht so überlaufen
    160.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 46
    Bin auch etwas rumgefahren
    http://s139.photobucket.com/albums/...landreise 07/?action=view&current=KohJum1.flv
    Essen war ich z.B. mal hier:
    161.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 47
    Geiles Schild, wa (have Restaurant in the Sea ;) )
    162.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 48
    Aber es gab auch andere Seiten, brutale, hier ein gemeinschaftlicher Mord:
    http://s139.photobucket.com/albums/...e 07/?action=view&current=Grashopperkill1.flv
    http://s139.photobucket.com/albums/...e 07/?action=view&current=Grashopperkill2.flv
    Aber ansonsten wurde auf Sicherheit geachtet
    163.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 49
    Thai-Baywatch halt : Grün=Am Strand sicher, Gelb= Bis zu den Knien aufpassen, Rot=weiter raus besser lassen.
    Naja, dürft halt auch nicht alles glauben ;) , gehörte halt zu der "Kneipe" am Strand.
    Aber es gab nicht nur Strand an den Küsten
    164.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 50
    In der Nähe war auch eine Einrichtung, wie mir ein Mönch erklärte, welcher grad ein paar Hunde versorgte: 4 2 BBQ Someone
    165.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 51
    Auf dem Weg zurück zum Resort gab es eine altertümliche Apparatur
    166.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 52
    welche ungeborene Kondome ausgespuckt hat
    167.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 53
    kann aber auch falsch von mir verstanden worden sein.

    Bin dann auch irgendwann wieder nach Krabi , per Longtailboot und Fähre.

    Wir haben uns (das Longtailboot mit 3 Mann Besatzung und 2 Gästen) am Treffpunkt mit der Fähre auf See mit den Jungs vom Nachbaresort getroffen. Da die Fähre Verspätung hatte, und unsere Resort-Jungs irgendwie keinen Bock hatten zu warten sind wir 2 Gäste dann rüber auf das andere Bötchen (wir Gäste wurden sogar gefragt ob es okay ist!) . Dazu mußten die Boote erstmal aneinander geteut werden. Dummerweise waren die Lassotricks nicht ausreichend und der Motor mußte angeworfen werden, für 3 Meter!
    http://s139.photobucket.com/albums/...andreise 07/?action=view&current=MVI_1415.flv
    Habe mir den Motor dann nochmal genau angeschaut, am krassesten fande ich , daß die Anwerf-Kurbel keinen Freilauf hatte! (Unbedingt das Video anschauen!)
    Irgendwann nach langem warten war dann die Fähre da.
    168.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 54
    Dann ging es zurück nach Krabi!

    Von Krabi aus machte ich dann ein paar "Ausflüge". Erstmal nach Ao Nang, mit dem PickUp Bus für 40thb (wenn ich mich recht erinnere). Auf dem Weg war schon einiges an Gegend zu sehen. Da es ja Bilder genug im WWW gibt davon hier nur ein paar Infos (keine Ahnung wer das nutzt, wen man den Bus/Pickup-Preis kennt)
    169.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 55
    Auch der Boot-Service ist nicht so günstig:
    170.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 56
    AoNang ist irgendwie nicht meine Welt. Aber vielleicht bin ich ja mal mit meinem Kegelklub dort :p !

    Nach Railey war ich auch. Per Longtailboot. Es gibt in Krabi eine "Ecke", kurz vor dem offiziellen Anleger, wo sich Leute treffen um ein Boot zu teilen. 2 Pärchen warteten schon dort und ich hatte einen Traveler aus Alaska getroffen mit dem ich dort hin bin. Auf dem Weg trafen wir noch ein Pärchen welches nach Railey wollte. Das ergab einen Fahrpreis von 100thb p.P. .
    Auch von Railey und der Gegend zwischen Krabi und Railey gibt es ja genügend Bilder, z.B.:
    171.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 57
    , so stelle ich hier nur ein paar ein (mit Info ;) :(
    172.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 58
    173.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 59
    Ein paar individuelle Bilder sind z.B.: Ich am Strand:
    174.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 60
    und eine Winkerkrabbe:
    175.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 61
    Ich bin dann mit dem "letzten" Boot wieder für 100thb nach Krabi.
    Und weil ich ein lieber Junge bin , nicht hier geendet wo Jail wohnt
    176.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 62
    Noch ein Tipp zum Essen, das Dack´s:
    177.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 63
    Das Schweinebeinchen (Pork Shank (Leg), 150thb)
    178.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 64
    ist so reichhaltig, daß man das Fettgeschwabbel liegenlassen kann und nur das leckere schiere Fleisch genießen kann (und ja, ich habe es gewagt dort Bier mit Sprite zu mischen 8) ). Ich habe mich hier zufällig vor dem einzigen Gewitter des Urlaubs hin geflüchtet und später ein Thai-Gelage/Geburtstag beobachten dürfen.
    http://s139.photobucket.com/albums/...landreise 07/?action=view&current=Gelage2.flv

    Irgendwann (schon lustig wie man das Zeitgefühl verliert , könnte aber in den Kalender schauen wo ich alles notiert habe, aber das ist nicht das selbe ;) )bin ich dann nach Bangkok.

    In Bangkok bin ich dann wieder einmal im Prince Hotel abgestiegen. Etwas altbacken aber sauber, gut gelegen und mit 900thb recht günstig.
    Dann war noch etwas "Urlaubsabschluß-Shopping" angesagt. Einen kleinen Snack gabs noch im MBK, Sushi.
    http://s139.photobucket.com/albums/...ndreise 07/?action=view&current=MBKSushi1.flv
    Wurde alles frisch zubereitet!
    http://s139.photobucket.com/albums/...ndreise 07/?action=view&current=MBKSushi2.flv
    Für etwas mehr als einen Snack wär ich allerdings unten in ein Sushirestaurant gegangen, welches ich auch schonmal getestet habe.

    Habe auch die Gelegenheit bekommen endlich mal ein Schwarz/Weiß Foto von , na... einfach mal raten, zu machen, wer hat das schon?!
    179.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 65

    In Bangkok habe ich dann auch noch einen weiteren Internettbekannten getroffen. Er war auf Tour gewesen und auf dem Weg nach Hause (Pathum Thani). Wir haben uns am Victory Monument getroffen und sind mit einem Mini Bus , welche von dort abfahren, zu ihm. Wir sind dann auf seinem BigBike etwas in der Gegend rumgefahren und haben hie un da mal angehalten. Z.B. an einem Markt mit Showbühne, wo eine nette Tanzgruppe aufgetreten ist.
    180.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 66
    181.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 67
    Aber wo macht man richtige Bilder? Richtig, Backstage!
    182.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 68
    Wurden auch direkt zu einem SangSom eingeladen von den "Roadies":
    183.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 69
    11.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 70
    Wir waren dort übrigens die einzigen "Farangs".
    Später haben wir dann ein UFO gesichtet:
    184.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 71
    welches dann zur Landung angesetzt hat, nachdem es über einen See geflogen ist.
    185.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 72
    186.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 73
    Nachdem sie ihr Brauchwasser entsorgt hatten
    187.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 74
    waren sie auch schon wieder verschwunden!

    (in Wahrheit war das UFO ein Tempel, bzw. 2 Tempel. Und die Brauchwasserentsorgung ein Brunnen. Aber ist doch so viel lustiger die Geschichte !?!)
    Bin dann mit dem Bus nach Bangkok zurück:
    http://s139.photobucket.com/albums/...ndreise 07/?action=view&current=Busfahren.flv

    Na und weil jeder Urlaub mal ein Ende haben muß, ging es dann am 22.02.2007 wieder Richtung Heimat.
    188.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 75



    Ich war übrigens das erste mal mit einer richtigen Kamera im Urlaub, vorher hatte ich nur ne Quicksnap.
    Meine Fotoausrüstung war:
    Canon S3, Gegenlichtblende, Pol-Filter, 2GB+4GB SD-Karten, ein paar Brillenputztücher, 2 Satz Akkus, Ladegerät und den Vosonic VP 8360 (kann ich echt empfehlen).

    J
     
  2. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Toller Bericht mit schönen Bildern.

    Btw: Gab es nähere Bekanntschaften mit den anderen Geschlecht? Oder nur Kultur? :shock:
     
  3. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Toller Bericht und noch tollere Fotos !!

    Das Bild is irgendwie geil. Das hat irgendwas.....

    139.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 1

    Vom Victory Monument in Bangkok fahre ich auch oft mit Minibussen weg. Schnelle und günstige Sache.

    Gruss

    dito
     
  4. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hallo peter auf dem berg.......

    klasse bericht.......

    und super bilder.....



    gruss rudi :mrgreen:
     
  5. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ PDB

    Oberklasse! :tu: :tu: :tu:

    da steckt ein echter foddoprofi in dir!

    ciao

    abstinent
     
  6. finder

    finder Senior Member

    Registriert seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    hallo peter,
    schöner bericht, wo hast du die kamera bei den mopedaufnahmen befestigt?

    gruß
    finder
     
  7. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Super Fotos! Geiler Bericht. Da hast du ja eine schöne und abwechslungsreiche Reise gehabt! :super:
     
  8. Guest

    Guest Gast

    toller bericht super pics :respekt:
    da bekomme ich große lust auch meinen bericht weiter zu schreiben.
    gruss chris
     
  9. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    Ja , kann mich nur anschliessen , einfach Top :tu: :tu: :tu:



    weiter so .........



    Gruss Ivano
     
  10. Paul

    Paul Gast

    Klasse Bilder, auch wenn ich bei den Schweinehaxen bei beiden Bildern ein flaues Gefühl im Magen bekam.
     
  11. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Ich habe es "drueben" schon geschrieben und bin auch hier noch der selben Meinung:


    OK, das wars, jetzt stampfe ich meine sch... Kamera endgueltig ein. :yes:

    :super: Bilder


    Der Sonnenuntergangs-Drink ist auch mein Favorit. :wink:
     
  12. PeterDieBerge

    PeterDieBerge Senior Member

    Registriert seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Homepage:
    @all
    Schönen Dank für die Kommentare, werde ja ganz :oops: ! Da hat sich die Investition ja gelohnt, obwohl ich mir Sicher bin, daß die größte "Fehlerquelle" noch hinter der Kamera zu finden ist.

    @junnie
    8)

    @finder
    Am Hals! Einfach die Kameraschlaufe etwas verkürzt und los gings. Die is (Bildstabilisierung) hat schon gut mitgearbeitet!

    @Paul
    ja, vom Schweinebeinchen im Dack´s ist sicher ein halbes Pfund Fett übriggeblieben , aber der Rest war echt lecker.
    Was meinst du mit beiden Bildern?

    @absti
    Danke nochmals für den Ausflug, hab hier ja auch nur die halbe Wahrheit berichtet :wink: !

    J
     
  13. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Re: Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangk


    den einzigen Fehler von der "Fehlerquelle hinter der Kamera" war, das er besser mehrere Teile aus diesen Bericht hätte machen können.

    wo ist dort der Fehler?

    ich sehe keinen...sorry

    Top Pics :respekt:


    cu Sausa
     
  14. tdi1993

    tdi1993 Gast

    Hallo Peter,

    toller Bericht und vor allem sehr schöne Bilder!
     
  15. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    super pics

    gruss stefan
    allgaeu
     
  16. PeterDieBerge

    PeterDieBerge Senior Member

    Registriert seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Homepage:
    @sausa
    Na, hier habe ich natürlich die Bilder verwendet, welche ich als gelungen bezeichne.
    Aber bei diesem hätte ich z.B. einen Aufhellblitz verwenden sollen.
    189.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 1
    Schnappschüsse gelingen mir auch noch nicht immer. Wenn ich Zeit für die Kameraeinstellung habe funzt es meißt besser. Und Abends mit :saufen: , fehlt auch noch die Routine!

    Nochmals Danke für die Rückmeldungen!

    J

    PS: Bitte nicht "Peter", könnte sonst (okay hier ist es eindeutig) zu Verwechslungen kommen. Wenn PeterDieBerge zu lang ist, tuts ja auch PDB!
     
  17. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    oder einen neuen Kurs "hart Steuerbord" anordnen, dann hätte er das Licht im Gesicht. :mrgreen:


    cu Sausa
     
  18. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    oder man benutzt nachträglich ein Bildbearbeitungsprogramm wenn die Bilder mal verkorkst sind.


    35_test_2.jpg, Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok), 1


    es wirkt zwar nicht mehr so natürlich, aber so kann man wenigstens etwas retten.



    cu Sausa
     
  19. Harry

    Harry Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    0
    @PeterDieBerge,

    wirklich super bericht und erstklassige bilder :dank:
    vielen dank und gruß
    Harry
     
  20. sweetgirl

    sweetgirl Member

    Registriert seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern - Müüünchen
    ja kann mich nur den anderen anschließen...

    bin echt begeistert mit wieviel Sorgfalt du das alles fotografiert und beschrieben hast, super....


    :yes: